Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das eine gravierende Veränderung?????

***ue Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Ist das eine gravierende Veränderung?????
Ich und mein Partner wir Swingen beide gerne.
Wir sind offene und neugierige Menschen.
Wir beide nehmen kein Blatt vor den Mund.
Äußern meist unsere wünsche frei.
Und respektieren die Wünsche anderer.

Sex ist etwas was uns sehr reizt und begeistert.
Wie wahrscheinlich auch die meisten hier.

Nun das ist aber nicht mein Problem was ich hier kundgeben wollte.

Mein Mann mag es gerne mich zu beobachten (sagt er immer wider).
Wie ich genieße und von anderen verwöhnt werde
(nicht das Ihr denkt er verwöhnt mich nicht … nein nein so ist es nicht).

Er äußert sich immer wider zu diesem Thema und es kommt sehr oft ein Vorschlag jemanden einzuladen damit die beiden oder mehrere mich verwohnen könne. (er inbegriffen)

Nun auf diesen Wunsch habe ich immer wider JA gesagt.
Es macht mir auch sehr viel spaß.
Aber in letzter Zeit haben ich festgestellt das ich keine Lust mehr habe immer wider fremde im haus zu haben. (in Bezug auf SEX)

Ich fülle das mein Mann immer wider ausweicht und auf diese Option zurück greift wenn ich komme und so ein Wunsch äußere wie:
>Was hellst du davon wenn wir heute etwas schmusen und uns gegenseitig verwöhnen<

Sein Vorschlag ist dann immer
>ja lass uns jemanden einladen, damit Wir es dir schön machen können<

Nun wie schon gesagt war meine Antwort meist JA.
Aber in letzter Zeit mag ich gar niemanden mehr haben, außer meinen Mann.

Ich verspüre das Gefühl in mir, das er mich immer Teilen möchte, ja sogar das ich ihn nicht genug anmache (drück das jetzt mal so aus) ich alleine ihm nicht ausreichend spaß biete.

So das Er immer jemanden dazu haben muss.

Das Gespräch hatten wir vor einigen Tagen und ich habe es Ihm versucht zu erklären.
Nun glaube ich dass er es nicht so verstanden hat wie ich gemeint habe
(was ja auch logisch ist, den er kann nicht wissen wie ich es meine wenn ich das Thema nicht deutlich genug erkläre.)

Er glaubt dass ich jetzt gar keine Lust auf das Swingen habe.
Aber ich bin doch nicht Prüde geworden, nur weil ich nicht möchte das, immer wider Leute uns besuchen zum Sex.

Ich bin doch dieselbe die ich bin. Nur meine wünsche haben sich verschoben, so zu sagen.
Hm wie macht man das seinem Partner begreiflich?

Ich erwarte keine Weisheiten oder Wegweiser.
Es würde mich aber freuen wenn einige sich dazu Äußern würden.
Was Sie denke. Warum so ein Bruch in mir entstanden ist.

Danke für die Zeit die Ihr Euch genommen habt um diesen Beitrag zu Lesen.
Und für die antworten.

Lg
Vogue
Ira


p.s. Schatz Ich Liebe dich!
Aller was wir gemeinsam erleben ist eine Bereicherung für unser gemeinsames Leben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mir scheint, Dein Mann könnte von seiner sexuellen Neigung her ein typischer Wifesharer sein (dazu gibt's hier im Joyclub eine interessante Gruppe: "Wifesharing"). Und mit dieser Neigung könnte es sein, das ihm der sogenannte "Normalo"-Sex wirklich keine rechte Freude mehr macht.

Allerdings würde es mich auch nerven, immer jemanden zu Hause haben zu müssen und Sex nur noch oder meistens so zu haben. Zum einen ist für das Wifesharen sicher ein Swingerclub der geeignetere Ort (aber da gibt's sicher auch andere Meinungen dazu), und zum anderen würde ich trotzdem gerne noch oft genug sexuelle Zweisamkeit genießen wollen.

Dass Du ihn nicht mehr reizt, ist ja Unsinn. Denn er genießt es ja, wenn er Dich teilen darf. Er könnte ja wohl kaum eine Frau dabei genießen, die es ihm nicht mehr angetan hat.

Also lass Dir für Zweisamkeit einfach ein paar neue Dinge einfallen, rede mit ihm in aller Ruhe und ohne Vorwürfe darüber, frag ihn nach seinen Bedürfnissen. Und bedenke bitte: Es könnte auch sein, dass er Dich so gerne teilt, weil Du bei ihm selbst nicht so abgehst wie bei anderen oder weil er sich selbst in irgend einer Weise unzulänglich findet (zu kleiner Schwanz, kann nicht lange genug oder was auch immer), was objektiv vielleicht Blödsinn ist bzw. Dich nicht stört, ihn aber bedrückt.

Auch hier ist letztlich das faire und liebevolle "miteinander reden" die beste Wunderwaffe. Meinst Du nicht auch?

(Der Antaghar)
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
scheint so
>ja lass uns jemanden einladen, damit Wir es dir schön machen können<
Ich habe Dich so verstanden, dass Du manchmal doch lieber den Sex mit ihm allein geniessen möchtest. Und wenn es auch nur ist, um wieder Abwechselung in Euren Sex zu bekommen. Immer Sekt ist schließlich auch langweilig. Ab und an schmeckt auch mal ein leckeres Bier.
Aber kannst Du das ihm denn nicht klar machen?
Im Notfall müstest Du eventuell auch mal etwas direkter werden und nötigenfalls, im Falle dass er zu sehr drängt, eben mal ganz auf den Sex verzichten.
Er muß merken, wenn er drängt, gibts garnichts! Dann hört er wohl von selbst damit auf, denk ich.
Ich meine; Es geht doch darum, daß Du Spass hast am Sex. Und dann solltest Du von Fall zu Fall selbst entscheiden dürfen, ob du einen anderen Mann dazu möchtest oder nicht.

@*****gar
Es spricht einiges für deine Vermutung und ich gehe davon aus, dass Du wohl Recht hast.
Dass Du ihn nicht mehr reizt, ist ja Unsinn. Denn er genießt es ja, wenn er Dich teilen darf. Er könnte ja wohl kaum eine Frau dabei genießen, die es ihm nicht mehr angetan hat.
Diese, deine Meinung ergibt nur dann Sinn, wenn der Mann wirklich ein Wifesharer ist.
Ich könnte mir auch eine Konstellation vorstellen, wo er sie aus Desinteresse nicht mehr anrührt und deshalb lieber Andere dazu holt, damit sie ihren Spass hat.
Diese, meine Annahme ist zugegebenerweise etwas weit her geholt, zeigt aber daß deine o.a. Meinung auch nicht unbedingt richtig sein muß.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ sieundich2005
Stimmt, da muss ich Euch recht geben. Diese Möglichkeit kann man nicht rundweg ablehnen.

Allerdings macht es doch wenig Sinn, wenn er sie wirklich nicht mehr attraktiv und reizvoll findet, kann es ihm dich egal sein, muss er doch nicht dafür sorgen, dass sie mit anderen Sex hat und er dabei ist?

Deshalb bin ich auch überzeugt, dass er im Grunde ein Wifesharer ist und es selbst vielleicht noch nicht mal richtig weiß oder es sich selbst nicht mal erklären kann, warum er so tickt. Es würde die Beziehung entspannen, wüsste er davon, dass es nun mal diese Neigung gibt, so wie z. B. auch ein BDSMler sich entspannen kann, wenn er endlich weiß, was mit ihm los ist.

Doch für all dies muss man eben offen und ehrlich, aber voller Liebe und Verständnis miteinander reden.

(Der Antaghar)
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
genau
Doch für all dies muss man eben offen und ehrlich, aber voller Liebe und Verständnis miteinander reden.

Da bin ich uneingeschränkt Deiner Meinung!
Grade wenn es um den Sex mit anderen geht, ist Reden das A&O.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Auch und gerade wenn man seine Sexualität offen lebt, muß man (und in einer Beziehung heißt das: Jeder für sich) das richtige Gleichgewicht finden.

Das dauert manchmal. Bei mir hat's Jahre gedauert und so 100% sicher bin ich immer noch nicht.

Man probiert halt Neues aus und findet es aufregend. Wenn die Aufregung dann vorbei ist, dann zeigt sich, wieviel davon man wirklich haben will. Wenn jetzt die Bedürfnisse auseinandergehen (Dein Mann will noch mehr, Du eher wieder etwas weniger), dann gibt's Probleme. Dann muß man sich absprechen und eine gemeinsame Lösung finden.

Nach Deinen Schilderungen habt ihr ja keine grundsätzlichen Differenzen, nur andere Wünsche bzgl. der Häufigkeit. Notfalls gibt's dann den einfachen Kompromiß, sich in der Mitte zu treffen, so kommt jeder zum Zug. Aber jeder muß auch dem anderen zuliebe etwas nachgeben. Was jetzt bei euch nicht so schwierig klingt.
@ Vogue
Ich fülle das mein Mann immer wider ausweicht ... Was hellst du davon

so gut wie nichts ausgelassen
*****ild Mann
203 Beiträge
eine Betrachtung..
Was war es ? Wo war der Schlüsselmoment, das Du denkst es wäre besser Allein zu sein ? Weil es zu häufig - immer - so ist, damit es gut wird ? Dann sage ich Dir, dass es beginnt ein Hinderniss zu werden, weil es eine unterschwellige Veräbnderung sehr wohl anzeigt.
bei Dir:
Entweder Verlustangst, Eifersucht,Revaliität oder nur Liebe .. die auch ihren Raum ihre Zeit, Ihre frei - Räume braucht !
Und hier kann Frei - sehr unterschiedlich empfunden werden. Frei ist auch eingesperrt -weil Sicherheit vermittelt wird - (analog Kopftuch der Muslinim )
dein Mann: ausleben von Neigungen .. und er ist sicher sehr zufrieden ... !
Er sieht Dich gut beschäftigt und kann selbst...

uff , will nicht

mfG Passbild
nein sagen zu Wünschen ...
... des Partners ist natürlich ein Problem, birgt einen Konflikt, hat was von die eigenen Vorstellungen dem anderen gegenüber durchsetzen anstatt gemeinsam das Gleiche zu wollen, man stört die Harmonie

ich denke auch, daß Dein Mann ein Wifesharer ist und daß DAS der ultimative Sex für ihn ist.

Der Punkt ist aber, Du hast Dich sozusagen "übergessen" daran, und machst Du einfach immer nur so weiter, um keinen Konflikt heraufzubeschwören, vertagst Du das Problem nur und verstärkst es.

Warum sollte Dein Mann nach einer Andeutung schon nachgeben? Er hält es vielleicht für eine Laune, die er aussitzen kann, um weiterhin "seinen" Sex leben zu können.

Mein Tipp wäre auch, ganz deutlich zu machen, worum es Dir geht und das schon, bevor das Thema das nächste Mal aktuell ist. Dann wirst Du sehen, ob er Dir vielleicht nur mit einem halben Ohr zugehört hat und gar nicht bemerkt hat, wie wichtig es Dir ist oder ob Ihr tatsächlich einen Kompromiss finden müßt, der beiden Seiten so gerecht wie möglich wird.

Ich denke auch, wenn Du nicht jemanden zu Hause haben aber ihm seine Wünsche auch erfüllen möchtest, kann man sich außerhalb treffen.

MMF muß ja kein Standard werden, auch wenn es eine Zeit lang vielleicht so gewesen ist, es gibt da ja nicht so etwas wie Gewohnheitsrecht.

LG und viel Glück!

helen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Passbild
... Frei ist auch eingesperrt -weil Sicherheit vermittelt wird ...

Mit Verlaub, diese Aussage finde ich in dieser Form etwas gewagt.

Mir ist klar, was Du damit ausdrücken willst, nur würde ich es vorziehen, es etwas anders auszudrücken: Manche empfinden auch so etwas wie Freiheit, wenn ihnen Sicherheit vermittelt wird, z. B. durch Einsperren oder Festhalten. Objektiv ist es natürlich keine, aber hier zählt u. a. auch das Empfinden der Betroffenen.

Ich denke, wer nach Deinem Beitrag sein Kind wie eine gewisser Herr in Österreich jahrlang in den Keller sperrt oder seinen Partner tagelang ankettet und glaubt, demjenigen nun so etwas wie Freiheit zu schenken, der könnte auch ziemlich heftig daneben liegen ...

*g*

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.040 Beiträge
@***ue

Wenn etwas, was als Bereicherung des Paarsexes gedacht war, soviel Raum einnimmt, daß der Paarsex zu kurz bzw gar nicht mehr statt findet, dann sollte man sich doch Gedanken machen.
Das hat dann auch nichts mit Eifersucht zu tun, wie es hier gleich hieß.
Frage ist, wieso dies so ist und wieso Dein Mann ausweicht, wenn Du mit ihm alleine sein möchtest.
Egal welche Mutmaßungen hier gerade im Raum stehen, diese Antwort kann nur er Dir geben.
Aber auch nur, wenn Du dies auch genau so hinterfragst, wie Du es hier getan hast.

WiB
***ue Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ all
Ich danke euch schon mal für eure Beiträge und Ratschläge.

Ich denke das ein langes intensives Gespräch mit meinem Liebsten schnellst möglich sein muss. ( wieder!!! aber gut so)

DANKE
Vogue
***ue Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
WAS SOLL ICH DAZU SAGEN............?
ZUNÄCHST EINMAL VIELEN DANK AN ALLE WELCHE MEINER FRAU HIER AUF IHREN FORUMSBEITRAG GEANTWORTET HABEN.
NACH DEM INTENSIVEN GESPRÄCH MIT MEINER PARTNERIN,HABE ICH EINIGE TAGE GEBRAUCHT UM MIR DARÜBER KLAR ZU WERDEN,WAS SIE MEINT UND WIE ICH DAMIT UMGEHEN SOLL.

ICH HABE ABER DIE ANTWORT AUF WELCHE SIE SEHNLICHST WARTET.
SIE IST DIE FRAU UND DIE LIEBE MEINES LEBENS.
DAS IST ABER EINE TATSACHE WELCHE IHR EIGENTLICH BEWUSST IST.
ICH KANN VON MIR SELBST AUCH NICHT BEHAUPTEN, DAS ICH DER KLASSISCHE WIFESHARER BIN, ZUMINDEST HABE ICH IN DER VERGANGENHEIT NIEMALS SO INTENSIV DARÜBER NACHGEDACHT, GESCHWEIGE DENN ES WIRKLICH GROSSARTIG PRAKTIZIERT, MEINE NEIGUNG NACH FREMDER HAUT ETC UND ALLES WAS MIT SWINGEN ZU TUN HAT LEBE ICH ALLERDINGS SCHIN EINIGE JAHRE SEHR INTENSIV.
IM NÄCHSTEN JAHR WERDE ICH 40 JAHRE ALT.
EIGENTLICH FÜHLE ICH MICH RELATIV FIT, HATTE ALLERDINGS MIT 29 JAHREN EINE BÖSARTIGE HAUTERKRANKUNG WELCHE CHEMOTHERAPIEN UND SONSTIGE DINGE MIT SICH BRACHTE; DIE MAN SO NÖTIG BRAUCHT WIE DAS ZAHNWEH WELCHES AUSGERECHNET AM WEIHNACHTSBAND KOMMT.
UND ES IST WAHR, ICH HATTE DANACH SEHR OFT DIVERSE PROBLEME MIT DER AUSDAUER UND STANDHAFTIGKEIT.
ES IST ALSO EINE MISCHUNG AUS VIELEN FAKTOREN WELCHE HIERBEI EINE WESENTLICHE ROLLE SPIELEN:

DAS WISSEN UM DIE ANGST ES SALOPP GESAGT "NICHT ZU BRINGEN"
DER WUNSCH MEINER PARTNERIN DAS ZU GEBEN WAS SIE BRAUCHT UND BEFRIEDIGT
DAS MANCHMAL SELBST UNTER DRUCK SETZTEN(UNTERBEWUSSTSEIN)
DAS NICHT RICHTIGE MITEINANDER REDEN
DAS FALSCH VERSTEHEN VON (JETZT EINDEUTIGEN) SIGNALEN

DIE LÖSUNG AM FALSCHEN PLATZ SUCHEN

ABER AUCH DAS UNENDLICH GEILE(NEU IN DIESER ART ) GEFÜHL MEINER PARTNERIN BEIM SEX ZUZUSCHAUEN UND DABEI UNENDLICHE ERREGUNG ZU EMPFINDEN WENN ICH SEHE WIE ES IHR GEFÄLLT UND SIE ES GENIESST.(MANCHMAL ÜBERMÄCHTIG)

ABER BEI HR IST ES DAS ERSTE MAL DAS ICH SO EMPFINDE UND REAGIERE!!!!
WILL NICHTS FALSCH MACHEN!
ABER EINS IST FAKT:
ES GIBT IN MEINEN AUGEN KEINE ATRAKTIVERE UND BEGEHRENSWERTERE FRAU ALS SIE, GILT IN ALLEN LEBENSLAGEN.
UND ICH HABE NOCH NIEMALS EINE BEFRIEDIGUNG IN ALLEN LEBENSLAGEN GEFÜHLT WIE MIT IHR!!!
SIE IST DER GRUND FÜR MEIN DASEIN AUF DIESER ERDE.
DANKE FÜRS ZUHÖREN.
TOM

ENGEL,ICH LIEBE DICH
***ue Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
NACHTRAG
ES IST ÜBRIGENS AUCH EINE TATSACHE,DAS ES ALLEINE MIT UNS SO UNGLAUBLICH SCHÖN IST FÜR MICH,DAS SIE MIR SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH ALLEINE AUSREICHT.
FAKT IST ES,DAS ICH NICHT BI BIN UND AUCH NIEMALS IN DIESE RICHTUNG TENDIEREN WERDE UND KANN.
ABER DAS IST Z.B. EIN HAMMER BEISPIEL:

SIE BLÄST EINEN ODER MEHRERE FREMDE SCHWÄNZE......
ICH BIN ALLEINE BEI DIESER VORSTELLUNG AUFS HÖCHSTE ERREGT.
DENN IHR DABEI ZUZUSEHEN,IHRE BLICKE UND GESTEN ZU SEHEN; GEPAART MIT DEM WISSEN WIE ES SICH ANFÜHLT WIE SIE ES BEI MIR TUT UND DIE HINGABE ZU SEHEN WELCHE SIE AN DEN TAG LEGT....

MEHR KANN ICH NICHT HINZUFÜGEN.....
DANKE
***ue Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ Engel
Ja Baby ich verstehe was du meinst.
Ich denke mit diesem Satz ist das noch nicht getan.
Wir werden uns noch einige stunden mit diesem Thema auseinander setzen.
Aber das macht nichts.



Ich Liebe dich und das weißt du genau.
Du bist mein Engel, der mich im übertragenen Sine gesehen Gerettet hat.

Kuss
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Na, dann ist ja alles klar ...
... und ich darf Euch beiden herzlich gratulieren!

*g*

(Der Antaghar)
***ue Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ Antaghar
Danke schön
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Wow, dieser Thread kommt bestimmt ins Guinness Buch. *smile*
Nach noch nicht mal 24 Stunden und nur einer Seite - alles geklärt.
***ue Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ Desirefortwo
Nun geklärt ist noch nicht alles
und das ist nicht nett von dir unser Problem ins lächerliche zu ziehen.

Nun wenn du es nicht erkant hast hat es uns beide sehr viel Überwindung und innere kraft gekostet das Thema richtig ansprechen zu können.

Ich finde solche Kommentare geschmacklos.

Wow, dieser Thread kommt bestimmt ins Guinness Buch.
Nach noch nicht mal 24 Stunden und nur einer Seite - alles geklärt.

Ich hätte das nicht ins Forum geschrieben wenn es uns nicht wichtig währe.

Ich danke denen die sich die zeit genommen haben diesen Beitrag zu Lesen und versucht haben uns mit rat weiter zu helfen.

Lg
Vogue
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
*nono* lächerlich finde ich Euer Problem überhaupt nicht.

Mir gefiel es einfach, dass Ihr nach so kurzer Zeit einen Weg gefunden habt, das Thema anzugehen.

Schade, dass Du das so negativ auffasst. *nixweiss*

Sie von Desirefortwo
***ue Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ Desirefortwo
Das tut mir leid dass ich dich falsch verstanden habe.

Nun so schnell wie es scheit war es dann doch nicht.
Nur es ist immer besser (finde ich) einen objektiven zu fragen wie oder was weiter.
Und das habe ich damit getan.

Lg vogue
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
ein Anfang scheint jedenfalls gemacht zu sein und weitere Gespräche können nicht schaden.
Ein sog. "Fetisch" sollte immer nur Bereicherung sein.


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.