Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Heute abend und jetzt4
Ich Es war an der Zeit jetzt mußte ich mich beielen und hinne machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wofür wollt ihr begehrt werden?

*****ven Frau
7.285 Beiträge
Themenersteller 
Wofür wollt ihr begehrt werden?
[Ich würde mich mit diesem Beitrag gerne tatsächlich auf das „begehrt werden“ konzentrieren. Für andere Aspekte wie „gemocht werden“, „geachtet werden“, „geschätzt werden“, „respektiert werden“ oder „geliebt werden“ gelten auch für mich jeweils völlig unterschiedliche Kriterien respektive jeweils andere, als die nachstehend für das „begehrt werden“ beschriebenen.]

In mir lösen unterschiedliche „Komplimente“ (Kommentare, Bekundungen) sehr unterschiedliche Reaktionen aus. Zuspruch zu etwas zu erhalten, für das ich „etwas getan habe“ ist dabei für mich deutlich wertvoller (schmeichelt mir mehr, spürt sich wohliger an) als für etwas, das „einfach ist“.

Für mich persönlich heißt das beispielsweise, dass ein Kommentar zu meinem Körper oder Teilen davon recht wenig in mir auslösen, da mein Körper für mich einfach ist, wie er ist. Wie er ist, ist mir per se nicht wichtig (ich habe von jeher ein gutes Verhältnis zu ihm, unabhängig vom jeweiligen Zustand desselben über die Zeit). Mit Zusprüchen zum Gesicht an sich (z.B. schöne Augen) kann ich fast noch weniger anfangen.

Was hingegen mehr in mir auslöst sind z.B. Komplimente für Ausdrucksweise, Offenheit, Bedachtheit aber auch Kreativität, Fantasie, meine Art zu flirten usw. Auf Parties erreicht mich ein Kompliment „schickes Outfit“ deutlich weniger als „darin siehst du toll aus“, „kreative Umsetzung des Mottos“, „das ist wie für dich gemacht“, usw. In meiner Wahrnehmung gilt das eine mehr dem Ding, das andere mehr mir und meiner Fähigkeit der Auswahl bzw. des Ausdrucks.

Gesagt zu bekommen, dass ich „gut blasen“ kann schmeichelt mir mehr als „dass ich geile Titten habe“.

Wie ist das denn für euch? Sind Komplimente im sexuell / erotischen Kontext für euch gleichwertig? Ist die Tatsache, dass ein Kompliment gemacht wird vielleicht wichtiger als der Inhalt desselben? Wenn euch manche besonders gefallen, warum?
****ni Frau
842 Beiträge
Hm, mir war das bisher nicht direkt bewusst, wurde es aber beim lesen deines Beitrags. Ja, ein Kompliment das etwas damit zu tun hat, zu dem ich selbst/aus eigener Kraft beigetragen hab, ist gefühlt MEHR wert.👍
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Tolles Thema 🙂

Komplimente die ich häufiger höre nutzen sich natürlich ab, auch wenn ein Mensch es mir das erste mal sagt. Ich habe es halt schon häufiger gehört.

Das ich gut lecken kann merke ich ja an der Reaktion der Frau bevor sie es sagt, aber ok, ist ja nett von ihr gemeint. Komplimente zu meiner Kleidung sind mir egal, weil es mir selbst unwichtig ist, selbst wenn ich gut aussehe.

Rückmeldungen zu besonderen Leistungen sind für mich mehr Anerkennung als Kompliment. Aber dafür bin ich stets dankbar.

Ich glaube das schönste Kompliment ist für mich, wenn ein Mensch den ich begehre, mir sagt „du hast schöne Augen“.
****ube Mann
1 Beitrag
Für Eloquenz und Hingabe. Für charmantes, aber wissendes und bestimmtes Auftreten. Für den Respekt, egal wie dirty es wird. Und nicht zu vergessen: Für die Erfahrung.


Und die blauen Augen...
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Mir hat heute ein Herr geschrieben: "Du bist eine wunderschöne Frau."
Darüber hab ich mich zwar gefreut, aber es bedeutet mir recht wenig, denn er hat das nur aufgrund der wenigen Fotos geschrieben, die er im Profil gesehen hat. Überhaupt sind virtuelle Komplimente, die sich auf meine Fotos beziehen zwar schön, aber ich mag es nicht, auf meine Brüste reduziert zu werden, zum Beispiel. Oft empfinde ich solche Komplimente als Mittel zum Zweck, um in Kontakt zu kommen.

Komplimente, die ich für meine Beiträge in den Foren bekomme, sind mir da mehr wert. Diese Komplimente sehe ich als eine Art Zustimmung und das bestärkt mich.

Zitat von *****ven:
Gesagt zu bekommen, dass ich „gut blasen“ kann
Das ist dann ein echtes Kompliment, weil ich weiß, er hat es genossen und es gefällt mir, dafür von ihm begehrt zu werden.
Mir gefällt es schon, für körperliche Attribute begehrt zu werden, für sexuellen Antrieb, Hemmungslosigkeit mit Respekt und Timing, angenehme und anregende sensorische Qualitäten, Ausstrahlung, Humor sowie die Erfahrung im Umgang damit. Wenn die Partnerin dies be- und anmerkt, noch mehr wenn sie es sichtlich genießt, dann ist das schon mehr als ein Kompliment.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Wofür wollt ihr begehrt werden?

Für meine Hingabe und weil er weiß, dass sein Begehren diese Hingabe und Lust überhaupt erst möglich macht.

Mir geht es wie dir, @*****ven. Klar, es schmeichelt mir, wenn ich ein Kompliment zu Mund, Augen oder sonstigen Körperteilen bekomme. Begehrt werden will ich aber für das, was ich mit ihnen tue. Wenn er mir beispielsweise mit diesem besonderen Blick auf die Lippen schaut, während ich spreche, dann ahne ich noch bevor er es ausspricht, dass er daran denkt, wie sie sich beim Küssen anfühlen oder wenn sie sich um seinen Schwanz legen. *schleck* *happy*

Komplimente mit sexuellem Hintergrund von fremden Menschen a la "Geile Lippen, du kannst bestimmt gut blasen" brauche ich allerdings nicht. Sie geben mir rein gar nix.
Grundsätzlich freue ich mich für jedes Kompliment das auf meine Person gerichtet ist. Ganz egal ob mein Aussehen, mein Charakter oder meine geistige Eigenschaften gemeint sind.
Natürlich wünsche ich mir im Laufe eines Kennenlernen ganzheitlich betrachtet und begehrt zu werden, eine Diffenzierung in Körper und Geist ist mir persönlich zu wenig.
*****eep Mann
79 Beiträge
Definitiv ist für mich ein Kompliment über mein Niedergeschriebenes für mich mehr Wert als irgend ein reingestelltes Bild.
Komplimente fürs Äußerliche schmeicheln und bringen eine zum Grinsen aber Komplimente über Gedanken/Wesen berühren einen.

Natürlich geht das allerdings auch umgekehrt, das es natürlich auch mehr verletzt.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Für alles was mich ausmacht und ich selbst erreicht habe bzw. beeinflussen kann. Jedoch nur von sehr wenigen Menschen. Natürlich freue ich mich generell über nette Worte, aber nur die Komplimente von mir nahestehenden und gemochten Personen schaffen es bei mir den richtigen Nerv zu treffen.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Begehrt werden? Ich will nicht begehrt werden.

"Begehren" bedeutet, jemanden "unbedingt haben wollen".

Warum sollte ich wollen, dass mich jemand "in Besitz nimmt"? Ich will kein Besitz sein. Beitz kann verloren gehen und das erzeugt Verlustängste.
Ich will nicht, dass jemandem "nach mir verlangt", weil ich dann mehr oder weniger eine Art Obligat hätte, dieses Verlangen zu erfüllen und das erzeugt wiederum Erwartungsdruck.

Und wenn schon "Begehrlichkeiten geweckt" werden, dann entsteht dort nicht selten Neid, weil dann viellelicht viele verschiedene Menschen eben solche haben und es sich gegenseitig nicht gönnen? Das führt nur zu Spannungen.

Nein. ich denke, ich will nicht "begehrt" werden.
Zitat von *********ebell:
Begehrt werden? Ich will nicht begehrt werden.

"Begehren" bedeutet, jemanden "unbedingt haben wollen".

Warum sollte ich wollen, dass mich jemand "in Besitz nimmt"? Ich will kein Besitz sein. Beitz kann verloren gehen und das erzeugt Verlustängste.
Ich will nicht, dass jemandem "nach mir verlangt", weil ich dann mehr oder weniger eine Art Obligat hätte, dieses Verlangen zu erfüllen und das erzeugt wiederum Erwartungsdruck.

Und wenn schon "Begehrlichkeiten geweckt" werden, dann entsteht dort nicht selten Neid, weil dann viellelicht viele verschiedene Menschen eben solche haben und es sich gegenseitig nicht gönnen? Das führt nur zu Spannungen.

Nein. ich denke, ich will nicht "begehrt" werden.

Hast du schon mal dran gedacht, die Kirche im Dorf zu lassen?
*******kull Frau
8.109 Beiträge
Komplimente für mein Aussehen, höre ich gerne von Menschen, die mir was bedeuten und die ist aufrichtig verteilen. Wenn fremde Menschen mir sagen, dass ich gut aussehe, dann nehme ich das hin, bedanke mch artig aber es bedeutet mir nix. Und noch schöner, wenn meine Leistung, mein Denken gelobt wird.Das wiederum kann ich auch gut von Unbekannten annehmen oder von flüchtigen Bekannten. Und noch viel schöner, wenn das dein/e Herzmensch/Herzmenschen verbalisieren. Das ist Seelenfutter.



Also kurz und knapp. Ich will von meinem Herzensmenschen auf viele Ebenen meines Sein begehrt werden und nicht nur auf eins reduziert werden. Fremde dürfen mich ruhig auf eine Facette reduzieren und ihre Entzückung als Kompliment äußern. Es erreicht mich aber nicht wirklich.


Das schönste Kompliment kam mal von einer Freundin. Ich wäre ein O(h)rgasmus *smile* und das man mich nicht beschreiben könnte, man müsste mich erleben. Das war einfach unglaublich schön.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ****ir:
Hast du schon mal dran gedacht, die Kirche im Dorf zu lassen?

Nö. *g*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich denke, hier werden bloße "Komplimente" mit "Begehren" verwechselt.

Das sind völlig verschiedene Sachen.

Ein Kompliment macht man, weil man etwas toll findet.

Und man begehrt etwas, weil man es unbedingt haben will.

Die Frage an sich ist also: "Für welche eurer Eigenschaften wollt ihr, dass man euch unbedingt ficken will?"

Aber da - bin ich raus. *ggg*
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****ir:
Hast du schon mal dran gedacht, die Kirche im Dorf zu lassen?

Nö. :)


Alles klar. *haumichwech* Sag bescheid bevor der Komet einschlägt. Ich hätte da vorher noch ein paar Dinge zu erledigen.
*******kull Frau
8.109 Beiträge
Begehren heißt für mich im sexuellen Kontext: Mein Gegenüber ist mit Leidenschaft dabei, ist platt gesagt heiß auf mich, will mich. Mit in Besitz nehmen hat das nix zu tun. Deswegen finde ich, dass man begehren auch in Komplimenten ausdrücken kann. Für mich ist es auch nochmal schöner das begehren körperlich zu spüren. Die Gier aufeinander. Aber es ist auch schön, wenn man es gesagt bekommt. Und sich begehrt zu fühlen tut doch einfach der Seele gut.
Zitat von *******aky:
Die Gier aufeinander.


Oh oh, schon wieder so ein böses B- äh G-Wort, gefährlich gefährlich! *zwinker*
********chen Frau
3.301 Beiträge
Also es schmeichelt mir schon, wenn mir gesagt wird: Du bist handwerklich viel begabter als ich.
Aber wenn mir gesagt wird: Du bist ja richtig maso und hälst eine Menge aus, dann freu ich mich schon.

Äußerlichkeiten *nachdenk*... da gibt es doch heute nix mehr, was ein guter Chirurg nicht hinbekommen würde, von daher ist mir das zu oberflächlich *nixweiss*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******aky:
Deswegen finde ich, dass man begehren auch in Komplimenten ausdrücken kann.
Zitat von *******aky:
Die Gier aufeinander.

Ich sehe da einen Unterschied zwischen "Ich find dich hübsch" und "Du siehst so heiß aus, ich will dich unbedingt vögeln."

Das eine ist eine einfache Aussage, das andere ein Drang.
"Gier" drückt das gut aus. Geht nicht selten mit Missgunst einher, weil man selbst alles für sich haben will. Und am Ende ist man übersättigt.

Aber naja. Was weiß ich schon.
Ich bin mal still, bevor ich wieder Beschwerdemails bekomme, weil ich das Thema kaputt mache.
*******kull Frau
8.109 Beiträge
Im sexuellen Kontext ist Gier keinensfalls Missgunst, ganz im Gegenteil. Gier ist dann ein Verlangen nach dem Menschen.

Ich finde dich hübsch kann dir jeder sagen. Aber wenn dein Mensch dir sagt: Du siehst so heiß aus, ich will dich vögeln, da schmelze ich hin bzw macht mich es schon was wuschig. Und da sehe ich kein Drang, sondern ein Wunsch wurde mit einem Kompliment geäußert. Für mich vom Richtigen absolut legitim.
Fuer mich ist das Kompliment an sich erst dann wichtig wenn es von jemandem kommt der mir gefühlt überlegen zumindest aber gleich zB erfahren ist ein zB" du voegelst gut" fühlt sich gut von eine Frau an die 200 Typen hatte von einer die nur 5 hatte nehm ich es maximal zur Kenntnis aber mehr loest es nicht aus
Zitat von *********ebell:
weil ich das Thema kaputt mache.


Ist eher am Thema vorbei. Und ich kann dich beruhigen (falls du überhaupt Wert darauf legst): diese Gier wirkt ganz ohne Missgunst etc., die ist ganz elementar und unmittelbar, da habe ich überhaupt keinen Sinn für solchen überflüssigen und toxischen Schnickschnack.
Ich bin so wie ich bin, wie ich mich entwickelt habe -gerade darum liebt mich meine Frau.
Das Wort "begehren" löst bei mir Befremdlichkeit aus, wahrscheinlich sind wir dafür zu einfach gestrickt, zu einfachdenkend und in diesem Kontext zu "unerhaben".
****ono Mann
22 Beiträge
ich kann das schon verstehen, für seine augen (oder was auch immer) kann man ja nix, für das, was man sagt oder tut, schon. und daher ist mir ein lob, ein kompliment, oder dafür begehrt zu werden, mehr wert.

aber: ist die liebe nicht auch grundlos? letztlich liebe ich dich doch, weil du du bist. wie groß ist da noch der unterschied, wenn ich dir sage »ich liebe deine lippen« oder »ich liebe, wie du mich küsst«?

können wir es nicht annehmen, dass wir, einfach so, eine freude für den anderen sind?

lauert da nicht eine manipulation unserer leistungsgesellschaft? wir wollen für das, was wir können und leisten geachtet, geliebt, begehrt, gelobt werden. das was wir sind, erscheint uns klein dagegen.

just another point of view.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.