Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine langjährige Beziehung automatisch ein Lustkiller?

Ist eine langjährige Beziehung automatisch ein Lustkiller?

Dauerhafte Umfrage
Ich glaube der größte Lustkiller sind permanent wechselnde Sexualpartner.

Als Single staut sich einiges an Lust an. Diese wird dann durch leider oft minderwertigen Erst-Sex kompensiert. Wenn es ständig bei Ons bleibt, frustriert das ungemein. Wenn man Freundschaft+ hat sieht es schon viel besser aus, aber diese Art der Freundschaft halten meistens nur wenige Jahre, wenn überhaupt. (Wäre ein interesstes Thema: Die längste Freundschaft+ ohne Pause *g* )

In einer Beziehung entwickelt man sich gemeinsam weiter und man fängt nicht ständig bei null an. So kann man auch am Sex arbeiten und diesen immer weiter optimieren und auch immer wieder neue Dinge ausprobieren oder man macht Alte Dinge etwas anders.
Zitat von ***ro:
Ich glaube der größte Lustkiller sind permanent wechselnde Sexualpartner.

Als nicht monogamer Mensch stimmt das so nicht.
Ich hatte vor Corona jede Woche neue Spielgefährten. Das machte Spaß. Gleichgesinnte trafen sich unverbindlich.
Ich steh damit auch nicht allein da.
*******rmal Mann
43 Beiträge
Ich habe mich schon eben mit einem ellenlangen Text bei einem anderen Thema ausgelassen aber habe noch nicht genug... Ich will das jetzt mal mit dem Arbeiten vergleichen, ein Goldschmied z. B. Der seit 30 - 40 Jahren sein Handwerk perfektioniert lernt am letzten Tag seines Arbeitslebens wie am ersten Tag noch dazu, man muss nur offen bleiben dafür.. Es gibt nicht die Art der Beziehung mit der man über die volle Distanz kommt... Es ist ein ewiger Entwicklungsprozess und hat viel mit Vertrauen und Mut zu tun... Aber ich sage es immer wieder, wem wenn nicht deinem Partner kannst du deine intimsten Fantasien anvertrauen.. Ich muss aber auch sagen dass es Fantasien gibt die einen in Teufelsküche bringen können. So in der Art wie : Schatz willst du mich richtig glücklich machen? Lass mich mit der da schlafen... Gefährlich! Wiederum sollten manche Fantasien auch welche bleiben und ich würde erst nachdenken bevor ich sie vorbringe. Aber eine Beziehung definiert sich ja nicht nur am sex sondern an vielen kleinen sachen die so unwichtig erscheinen aber in der Masse ausschlaggebend sind.. Ich in einer beziehung ( das ist kein Gerede und ihr könnt mich auch für weich halten, breiter Rücken kann Viel tragen) überlege jeden Morgen beim aufstehen, was kann ich heute tun um meine Frau dazu zu bringen sich jeden Tag wieder in mich zu verlieben... Das sind echt kleine Dinge wie die lieblingsschokolade von der tanke mitbringen... Spulmaschine ausräumen, Wäsche machen (ich besser nicht), abends einfach so mal essen gehen und und und... Das gleiche muss aber auch zurückgegeben werden. Alles will und muss gepflegt werden besonders die Beziehung zu einem anderen Menschen und manchmal sogar reparieren... So ich habe mich mal wieder zum frauenversteher gemacht...bin ich aber nicht, ich glaube was einen selbst glücklich macht das erheitert auch den anderen.... So gute nacht und schöne träume..
****20 Paar
1.164 Beiträge
@*******rmal

Ich konnte in deinem Text, so gar nichts von einem "Frauenversteher" lesen.
Es ist für mich die Aneinanderreihung von Phrasen, die du wahrscheinlich irgendwo gelesen hast.
Wenn mein Mann sich schon früh überlegen müsste, was er tun muss um mich bei Laune zu halten, dann würde ich ihn auslachen. Solche Dinge passieren von innen heraus und bedürfen keiner extra Überlegung.
Ich würde mich auch im Leben nicht dafür erkenntlich zeigen, wenn er im Haushalt Dinge erledigt. Der Haushalt ist doch keine Aufgabe, die einem auferlegt ist, ausser es gibt spezielle Absprachen.
Eine partnerschaftliche Beziehung ist für mich keine Arbeit, wenn ich es so sehen würde hätte ich keine, sondern eine emotionale Verbindung zu einem Menschen den ich aufrichtig Liebe, in der ich mich selbst, nicht aufgebe. Diese Verbindung ist kein Zwang, sondern für Beide eine Bereicherung.
Ich bin seit 31 Jahren in einer Beziehung und kann mir keinen Grund vorstellen, dass wir dies ändern werden, es ist alles eine Sache unserer Grundeinstellung zueinander.
Ich bin auch eine verwöhnte Frau und geniesse es und stehe dazu.
Sie
*******rmal Mann
43 Beiträge
@****20 weißt du was du hast da echt zum teil recht wenn ich es von deiner seite aus sehe... Sehe ich es von einer anderen seite aus in der es so geregelt ist wie ich es formuliert habe, dann nicht! Die Beispielwahl war vlt unglücklich gewählt. Aber im Grunde ist das meine Meinung von der ich nie behauptet habe sie wäre voll und ganz richtig. Ich freue mich wirklich sehr für dich das du verwöhnt wirst, ey das könnte auch der Schlüssel sein... Im Grunde entscheidet jeder für sich selbst... Danke für deine auch nicht viel mehr sagende Kritik... Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch. Bleib gesund... B2N ach genau, im Ernst ohne Witz 31 Jahre ist eine riesen Leistung und ich senke mein Haupt in Ehrfurcht.. ( das ist wirklich ernst gemeint kein Phrasendreschen)
****20 Paar
1.164 Beiträge
@*******rmal

Wir halten es für kein Hexenwerk, dass wir auch nach 31 Jahren ein glückliches Paar sind.
Wir hatten auch das Glück uns so früh zu finden und freuen uns nach wie vor jeden Tag aufeinander.

Ich bin hier manchmal eher erschrocken, wie sich manche Menschen eine Beziehung vorstellen und sie leben.
Uns ist es wichtig offen miteinander umzugehen. Probleme sind zum lösen da. Wir sind charakterlich völlig unterschiedlich und lassen uns trotzdem jeden Tag aufeinander ein. Das ist eine Sache die wächst und uns zu einem starken Team werden lässt. Trotzdem sind wir immer noch zwei Persönlichkeiten und keiner versucht den anderen zu verändern, sondern wir suchen immer nach dem gemeinsamen Rhythmus. Das ist bei uns auch nicht immer einfach, aber wir wollen es auch nicht anders haben.

Auch wenn ich meinen Mann schon 31 Jahre an meiner Seite habe, halte ich mich nicht für eine Männerversteherin. Im Gegenteil, mein Mann verblüfft mich auch noch sehr häufig.
Das hat auch nicht immer etwas mit dem Geschlecht zu tun, sondern das jeder Mensch völlig unterschiedlich funktioniert. Die Frage ist nur kann ich damit umgehen und mich darauf einlassen.
Das Wichtigste ist bei uns, dass wir die gleiche emotionale Ebene haben, alles andere lösen wir einfach durch Kommunikation.
Ich brauche keinen Ja-Sager, sondern einen Partner mit dem das Leben spannend bleibt.
Auf keinen Fall brauche ich einen Frauenversteher, was immer das sein soll.
Sie
@*****a82 Das klingt toll! Allerdings hast Du in Deinem Profil ja auch "Offene Beziehung" stehen...insofern macht das wohl die Sache leichter, oder?
@***ro Ich bin dafür! *zugabe* *genau*
@*******rmal und @****20
Auf beiden Seiten kann ich Liebe, Wertschätzung und Restpekt herauslesen - und das ist gut so! *genau*
*******rmal Mann
43 Beiträge
Zitat von *****ica:
@*******rmal und @****20
Auf beiden Seiten kann ich Liebe, Wertschätzung und Restpekt herauslesen - und das ist gut so! *genau*
ag 2020 und hatten einen echten disput mit einander kann ich dir sagen.... haben es geklärt und uns sogar angefreundet ... wir akzeptieren jetzt beide seiten... hand in hand qusi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.