Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2102 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2158 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach einer Freundin

****eee Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht nach einer Freundin
Hallo,

ich bin in einer festen Beziehung und wünsche mir dennoch seit längerem eine Freundin. Eine „beste“ Freundin, mit der man seine Freizeit gestalten kann, zum shoppen geht und auch mal kuschelt.
Vor Jahren hat mich im Urlaub eine Frau geküsst und seitdem schlummert der Wunsch in mir.
Ich bin konservativ aufgewachsen und fühle mich mit dem Gedanken seltsam.
Dazu habe ich auch keine Ahnung wo ich jemanden kennenlernen kann.

Hat jemand Ähnliches durchlebt?

Grüße von Animeee
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Das sind aus meiner Sicht zwei Bedürfnisse, die du da zu erfüllen erhoffst.

Die berühmte beste Freundin einer Frau ist ein unglaublich wichtiger Mensch und meine würde ich für nichts in der Welt eintauschen. Sie ist in gewisser Weise meine engste Vertraute und vermutlich auch der Mensch auf der Welt, der mich am besten kennt. Ich liebe sie abgöttisch, ABER: Platonisch.

Das zweite wäre der Wunsch nach Körperlichkeit, Nähe und auch Sex mit einer anderen Frau.

Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist, das in "Personalunion" zu finden.
Sicherlich nicht unmöglich und absolut auch nicht verwerflich, aber schwierig.

Ich habe oftmals das Gefühl, dass die Beziehung zur besten Freundin etwas so Besonderes ist, gerade weil sie völlig frei von körperlicher Anziehung ist.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Ich frage mich immer, warum soll das so schwer sein?

Gerade mit der besten Freundin teilt man docj so viel, gerade Vertrauen.

Daher warum soll es das nicht geben?
Zitat von ****eee:

...
Hat jemand Ähnliches durchlebt?

Grüße von Animeee

Ist ja witzig, sowas ähnliches habe ich mich heute morgen auch gefragt.

Du hast eine Sehnsucht nach etwas entwickelt, was Du als Partnerin in einer heterosexuellen, vllt. monogamen, Paarbeziehung ja erstmal gar nicht hast. Zudem gibst Du an Bi-interessiert zu sein. Daher vermute ich mal, dass die sexuelle Komponente hier der springende Punkt sei. Gute Freundinnen sind ja nichts diskussionswürdiges und einfaches kuscheln unter Frauen nichts ungewöhnliches.

Ich spinne den Gedanken mal weiter und behaupte, dass ein bisexueller Mensch, der nicht gerade ständig neue Partner/innen hat, folglich, zumindest sexuell, einer Art offenen Beziehung zustreben müsste, um auf diesen Lebensaspekt nicht verzichten zu müssen.

Selbst durchlebt? Ja.
Meiner Erfahrung nach, wirst Du dir nach dem Eingeständnis nach der sexuellen Komponente, irgendwann die Frage nach der emotionalen Orientierung stellen.
Meint, trotz der gelegentlichen Lust auf einen Mann, bin ich emotional ganz klar den Frauen verfallen. Vielleicht weiß ich es nicht besser, vllt. stecke ich noch zu sehr in heteronormativen Denkmustern fest, aber eine feste Beziehung, verbindliche Nähe und Fürsorge, eine gemeinsame Zukunft, kann ich mir nur in einer Beziehung mit einer Frau vorstellen. Im Konfliktfall für die bestimmte Frau entscheiden, einem bestimmten Mann keinen Zentimeter dazwischen lassen.
Meine Erfahrungen? Ich habe eine langjährige Beziehung für die bisexuelle Orientierung geöffnet und danach auf eine andere, potentiell langfristige Beziehung zu einer Frau verzichtet, weil sie mit meiner Orientierung nicht einverstanden war und für sie nur eine hetero-monogame Beziehungsform in Frage kam.

Und ja, so eine Kombination halte ich für eine der schwierigeren Lebensformen, weil sie gleich zweierlei Toleranz des Partners erfordert, bi und offen.
Es sei denn, man macht es im Geheimen, aber das ist eine andere Story.
Das Samenkorn wurde in deinem vergangenen Urlaub gesetzt, nun reift es und Du kannst jetzt überlegen wie die Pflanze wachsen kann
Das Samenkorn wurde in deinem vergangenen Urlaub gesetzt, nun reift es und Du kannst jetzt überlegen wie die Pflanze wachsen kann

Wenn du meine Frau wärest würde ich dich unterstützen
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *********icoat:


Ich habe oftmals das Gefühl, dass die Beziehung zur besten Freundin etwas so Besonderes ist, gerade weil sie völlig frei von körperlicher Anziehung ist.

Mir begegnet das immer wieder, daß Menschen so fühlen und denken.
Ich erlebe diese Grenze als etwas ganz künstliches und es schmerzt mich, daß ich einem Menschen, dem ich eigentlich so dermaßen nahe bin, nicht als ganzer Mensche, nicht mit allem, was ich bin, begegnen darf, sondern daß ich mich eigentlich für ein "entweder oder" entscheiden müßte.

Wenn mich jemand seelisch so anzieht, daß ich ihm alle Türen öffne, dann will ich ihm auch körperlich nahe sein dürfen...weil für mich das Körperliche am schönsten ist, wenn es ein Ausdruck des Seelischen sein darf.

Trixy
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
In dem Gefühl finde ich mich gut wieder, liebe @***xy.

Ich kann nur für mich sprechen und bin mir bewusst, dass es auch bestimmt viele Frauen gibt, die da anders empfinden.
Denn ich selbst kenne diese Innigkeit, die dann in letzter Instanz auch den Wunsch nach dem größtmöglichen Maß an Nähe zu einem anderen Menschen auf allen Ebenen (geistig, seelisch und auch in körperlicher Weise) innehat, nur in Bezug auf Männer. Der fragliche Aspekt ist dabei die Körperlichkeit.

Soviel ich bisher über mich sagen kann, bin ich zum Beispiel stock-hetero. Ich suche natürlich körperliche Nähe zu meiner besten Freundin, weil sie ein Mensch ist, den ich liebe. Ich umarme sie gerne, habe mit ihr schon in einem Bett geschlafen und lege auch mal vertraut den Kopf auf ihre Schulter. Aber der entscheidende Punkt der Lust, also die sexuellen Aspekte, bleiben bei mir vollkommen aus.

Da die TE aber offenbar eine Anziehung zu Frauen empfindet, mögen sich das eine und das andere in der Tat nicht ausschließen.

Ein sehr relevantes Selektionsmerkmal bei der Suche nach einer geeigneten Freundin für die TE wäre dann aber definitiv, dass die betreffende Dame bi- oder homosexuell sein müsste.
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *********icoat:
In dem Gefühl finde ich mich gut wieder, liebe @***xy.

Ich kann nur für mich sprechen und bin mir bewusst, dass es auch bestimmt viele Frauen gibt, die da anders empfinden.
Denn ich selbst kenne diese Innigkeit, die dann in letzter Instanz auch den Wunsch nach dem größtmöglichen Maß an Nähe zu einem anderen Menschen auf allen Ebenen (geistig, seelisch und auch in körperlicher Weise) innehat, nur in Bezug auf Männer. Der fragliche Aspekt ist dabei die Körperlichkeit.

Soviel ich bisher über mich sagen kann, bin ich zum Beispiel stock-hetero. Ich suche natürlich körperliche Nähe zu meiner besten Freundin, weil sie ein Mensch ist, den ich liebe. Ich umarme sie gerne, habe mit ihr schon in einem Bett geschlafen und lege auch mal vertraut den Kopf auf ihre Schulter. Aber der entscheidende Punkt der Lust, also die sexuellen Aspekte, bleiben bei mir vollkommen aus.

Da die TE aber offenbar eine Anziehung zu Frauen empfindet, mögen sich das eine und das andere in der Tat nicht ausschließen.

Ein sehr relevantes Selektionsmerkmal bei der Suche nach einer geeigneten Freundin für die TE wäre dann aber definitiv, dass die betreffende Dame bi- oder homosexuell sein müsste.

Ja, ich hätte das vielleicht erwähnen sollen, daß ich selbstverständlich nicht von Heterosexuellen ausgehe. Aber das ergibt sich ja eigentlich aus dem EP. Und auch ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß eine Frau meine beste Freundin wäre, die nicht bisexuell ist. Deshalb kam mir der Gedanke beim Schreiben meines Beitrags gar nicht...sorry *zwinker*

Trixy
****eee Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eecke:

...

Das ist spannend, was du schreibst.
Danke für den Beitrag. Es bringt mich zum Nachdenken.
Gerne!
********ruit Frau
130 Beiträge
Also weil Frauen gern mit anderen Frauen kuscheln und knutschen (oder gar schlafen) würden, sind sie bisexuell? Ich persönlich mache da ja noch Unterscheidungen. Weil Frauen, die ich kennenlerne, auch einfach die Nähe (geistige und physische) von anderen Frauen suchen ohne auf regelmäßigen Sex oder gar Beziehung mit dem gleichen Geschlecht aus sind. Würd mich ehrlich interessieren, wie ihr das definiert. Für mich bedeutet bi-sexuell, dass man zwei Geschlechter, sex = Geschlecht (in diesem Fall Mann oder Frau), lieben kann. Wenn es nur rein um körperliche Liebe geht, ist das schon bisexuell? Für mich nicht unbedingt, gerade bei Frauen nicht. Aber das ist nur meine persönliche Definition. Frauen sind heutzutage doch total offen bei dem Thema und dass zwei Frauen aus Spaß an der Freud was miteinander haben doch schon teilweise gang und gäbe.

Ich mag Frauen, auch sexuell, würde mich selbst aber nicht unbedingt als bisexuell bezeichnen, vor allem weil ich deutlich mehr Interesse an Männern habe. (Muss mein Profil mal abändern, da man leider nicht fein genau diese Begriffe einstellen kann).
Ich könnte auch nie sexuell etwas mit einer Freundin haben - nur mit fremdem Frauen oder Frauen, die ich noch nicht so gut kenne. Ab einem gewissen Grad Vertrautheit schlägt es eben von sexuell in familiär um, dann knistert da einfach nichts mehr.

Daher an die TE: ich würde erstmal eine Frau auf sexueller Ebene kennenlernen (zB hier? ;)) und vielleicht ergibt sich ja eine Freundschaft daraus. Dann wirst du ja für dich selbst erkennen, ob dann der sexuelle Reiz noch da ist, wenn man sich immer vertrauter wird. Wenn ja - prima! *g*
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Der Duden sagt zur Bedeutung des Stichwortes "bisexuell";

im sexuellen Empfinden und Verhalten zum eigenen wie zu einem anderen Geschlecht hinneigend.

So wie ich das verstanden habe, geht es dabei tatsächlich rein um die Frage der sexuellen Anziehung; nicht um die Frage der emotionalen Liebesbeziehungen.
*****sma Frau
122 Beiträge
Ich kann dich verstehen.
Ich hatte diese Konstellation im Studium
Sie war Bi genau wie ich, hatten beide nen Partner (m), haben uns extrem gut verstanden und haben uns gegenseitig anziehen gefunden und was eben dazugehört *zwinker*

Jetzt lebt sie in Österreich und wie gut das mit dem Kontakt geklappt hat, könnt ihr euch vorstellen.
Also ja, ich verstehe dich und finde: Suchen, nicht aufgeben.
Ich drück dir die Daumen *g*
*****ert Mann
191 Beiträge
Zitat von ****eee:
Sehnsucht nach einer Freundin
Hallo,

Eine „beste“ Freundin, mit der man seine Freizeit gestalten kann, zum shoppen geht und auch mal kuschelt.
Vielleicht wäre eine Damensauna ein Ort um eine "beste Freundin" kennenzulernen. Das wäre eventuell ein Ort an dem Frauen indirekt bzw. als Nebeneffekt hingehen um andere Frauen mal nackt zu sehen, und vielleicht ergibt sich dann auch mehr daraus. So Art Freundschaft plus.

Diejenigen die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe würde ich mal als Saunafreundschaft bezeichnen. Ich gehe mit denen zwar kein Bier trinken oder shoppen, aber wenn man sich in der Sauna trifft sind es wie Kumpel.

Ich hoffe, dass die Saunen im Herbst wieder aufmachen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.