Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4148 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Immer unterwegs
Immer unterwegs Berauscht vom weichen Grün der Wiesen und der zarten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwegs mit dem Herzen oder mit dem Schwanz?

******aar Paar
837 Beiträge
alles stimmt. aber trotzdem kommt das nur mit zunehmendem alter.)
apropos, bin selbst in diesem alter, aber immer noch nicht zum vernünft gekommen. =(
Der
eine kommt früher, der andere später *haumichwech*


und manch einer garnicht mehr......... *lol*


dem bleibt dann nichts anderes über, als drauf zu kommen. *rotfl*


lg cruiserman *blume* *herz*
******aar Paar
837 Beiträge
werde wohl damit leben müssen.*gleichplatz*
zum glück empfindet das meine frau als nicht so schlimm. *freu2*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
eben ...
zum glück empfindet das meine frau als nicht so schlimm.

trivialpsychologisch gesehen läßt sich das durch vermehrten Schuhkauf kompensieren ... *fiesgrins*
Dann
durch vermehrten Schuheinkauf kompensieren


wäre Inpotenz ne reine Kostenfrage, um die Bedürfnisse einer Frau zu befriedigen? *fiesgrins*


lg cruiserman *huhu*
******aar Paar
837 Beiträge
das stimmt zu 100%. eben deshalb kauft sie keine erotische stiefel, um mich heiss machen zu müssen,*headcrash* sondern ganz normale schuhe. *baeh*
**********dotto Mann
685 Beiträge
Unterwegs mit dem Schwanz
mal Ehrlich.Wir sind doch gerne Schwanzgesteuert *fiesgrins*
Warum soll das "Denken mit dem Schwanz" das "Denken mit dem Kopf" ausschließen? Meiner Meinung nach handelt es sich bei beiden um nebeneinander gleichberechtigte Formen des Denkens.

Ist doch traurig, wenn man auf 50% der intelligenten Ressourcen verzichtet.
******aga Frau
4.726 Beiträge
und es ist einfach traurig, wenn Mann sich mit seinem Hirn in seinem Keller definiert_e_.........
Na ja,
ein Gehirn, dass in einen so kleinen Kopf passt *rotfl*


kann nun wirklich nicht all zu groß sein. *haumichwech*


Und für ein Herz ist dann wohl auch kein Platz mehr vorhanden. *nase*


Liebe oder Triebe, man(n) muss eben Prioritäten setzen. *aetsch*


Denken mit dem Schwanz dient wohl ausschließlich dem Druckabbau. Dazu sind Gummipuppen und die Hände auch gut geeigtnet. *freu*

Man(n) muss ja beim Sex nicht unbedingt Liebe als Voraussetzung ansehen. Aber Gefühl, Sympathie, Respekt und Achtung vor einem Menschen, mit dem ich etwas teile oder gemeinsam genieße setzt schon unsere Menschlichkeit voraus. Und dazu gehört durchaus etwas Herz. *ja*

Der Schwanz allein wäre mir nicht genug. Wenn man(n) schon den Verstand nicht so nutzt, ein wenig Herz und Gefühl sollte schon dabei sein. *herz2*


lg cruiserman *huhu*
Darüber
kann man auch streiten, ob man im Alter noch schwanzgesteuert ist oder nicht. Und ob man im Alter alles erlebt hat und ob der SEX intensiver und qualitativ hochwertiger ist .... sei dahin gestellt.
Jedem das Seine!!!!!! (Er hat viel erlebt ..... wenn er wollte wie er könnte .... *fiesgrins* würde er bestimmt noch mehr erleben wollen ... aber auch das sind nur Vermutungen)
Und die Männer, die ich kenne sind alle schwanzgesteuert!
Und natürlich kenne ich nicht alle Männer!

Aber wenn man alles wortwörtlich nimmt .... *gaehn* hat man wahrscheinlich nichts anderes zu tun)
@dannyd
warum denn über etwas streiten?

Es ist doch nur Spaß, Joy eben. Das Leben ist mit Humor viel leichter. *blume*

Wir schreiben doch nur eine Meinung. Und unsere Meinung ist eben anders als andere.

Und die Smilies deuten doch an, dass wir es nicht böse meinen oder besser wissen möchten, sondern einfach nur locker mit dem Thema umgehen.

Und was das Alter betrifft *opa* es gibt schon so Tage, da bin ich froh, wenn ich meine Ruhe hab. *zwinker*


Ich stell mich dann einfach tot. *haumichwech*

Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare. Aber dein *herz* , dein *herz* sei das *herz* der kindlichen Unschuld.

lg cruiserman *huhu*
Hi cruiserman,

nichts für ungut, aber in anderen Foren kommt dann oft der Hinweis "klärt das per PN", hier heißt das wohl CM. *blume*

LG

albert1
Wir denken,
wir sind beim Thema. Also warum per CM?


die Moderatoren werden schon rechtzeitig eingreifen, wenn sie meinen, es geht am Thema vorbei. *polizei*

Aber OK, wir werden uns bremsen. *blume*


lg cruiserman *huhu*
cruiserman
...ihr bzw. er ist da wohl vielen Herren einen ganz großen Schritt vorraus. Der Grad ist, real, verdammt schmal...nur die Wenigsten sind in der Lage, Gefühle, Respekt und Herz wirklich mit einzubringen.
Meistens wird es vorgeheuchelt, in der Hoffnung das es bei den Frauen besser ankommt, aber gefühlt??? Egal ob mit oder ohne Liebe.
Aber vielleicht ist das auch der große Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Ich denke wir Frauen sind heute in einer Zeit der sexuellen Entwicklung. Wir werden begehrt für unsere Lust, für unseren Trieb für unsere Aktivität beim Sex und gleichermaßen werden wir verurteilt. Es gibt Frauen mit den gewissen Mut, denen es völlig egal ist was andere über sie denken und es gibt die Frauen die sich überhaupt nicht trauen...der beliebte Ehefrau-Verschnitt.
Dann gibt es noch die Frauen dazwischen (zu denen ich mich zähle) für diese wird es immer schwer sein einen Platz in der Gesellschaft zu finden. Gerade mit Kind, mit einem Beruf in der Öffentlichkeit....kann man als Frau nicht jeden Trieb nachgehen. Wir müssen es immer ein Stück weit heimlich tun, vor allem wenn wir gern öfter den Partner wechseln bzw. öfter wechseln müssen. Deswegen wünschen wir uns "den besonderen Mann" der uns nicht nur als Sexobjekt betrachten, einer der uns schätzt und respektiert gerade für unsere Lust, der auch den Menschen dahinter sieht und kennenlernen will.
Das aber geht für viele Männer schon zu weit, das gehört nicht mehr zum "Spaß" sondern wirkt dann wieder kompliziert, da Männer von Natur aus bequem sind empfinden sie es vielleicht deswegen zu anstrengend und suchen sich daher eher ein leichtes Mädchen.
Ich kann mich auch täuschen, aber manchmal sind nicht wir Frauen die die verkomplizieren sondern Männer auch ein bisschen zu bequem. *gg*
*******idig Frau
74 Beiträge
... eh da!
Mir ist beim Lesen des Beitrages von Sinnesrausch (Schön! Danke!) dieser Gedanke gekommen:

Kann es sein, dass bei uns Frauen, das Gefühl oder besser noch das Bewusstsein für vorhandene Gefühle (welche auch immer das sein mögen) einfach "eh da" ist, also sowieso vorhanden?

Die letzten Jahrzehnte haben uns dazu noch die Freiheit geschenkt, dass es für Frauen absolut okay ist, ja geradezu eine attraktive Eigenschaft, wenn sie zu ihren Gelüsten steht. In den Wunschprofilen der Männer hier im Joy lese ich besonders oft, dass sie eine Frau wollen "die weiß, was sie will und es sich auch nimmt". Eine Frau also, die ihre Wünsche kennt, sie formuliert und sie, wenn die Gelegenheit passt, auch auslebt. Dass nun keine Umkehrung stattfindet - früher wollten wir Frauen nur die romantische Liebe und heute wollen wir ausschließlich die geile Geliebte sein - darin besteht die schwierige Aufgabe. Dass wir das, was "eh da" ist und typisch menschlich ist, nämlich aufrichtige Gefühle zu haben, auch für einen Mann, der im eigenen Leben über eine gewisse Zeit einfach der Mann ist, mit dem frau schönen Sex hat, und nicht der Typ, der mir die Sprudelkästen in die Wohnung schleppt, an dessen Schulter ich mich nach einem beschissenen Tag ausweinen darf und mit dem ich Kinder haben will, nicht wegdrücken. Auch dann nicht, wenn es vermeintlich so aussieht, als wäre das die Lebensmaxime, die die noch immer von männlichen Grundsätzen bestimmte Welt von uns fordert.

Denn wenn ich genau hinsehe und hinhöre, dann stelle ich immer mehr fest, dass auch bei den meisten Männern genau die gleichen Gefühle "eh da" sind. Sie haben nur so wenig Übung darin, sich selbst und ihrem Gegenüber (sei es Geliebte oder bester Freund), diese Gefühle zu zeigen, wie Angela Merkel es hat, sich morgens vor dem Kleiderschrank ein schickes, weibliches und ihrem Amt entsprechendes Outfit zu wählen.

Und so gerne wie ich mit Angie einmal shoppen gehen würde, so deutlich sage ich den Männern, die glauben, dass die Begierde, die Lust, das Verlangen, das ihnen scheinbar nur ihr Schwanz ans Gehirn funkt, das stärkste Gefühl ist, das sie kennen. Das ist es vielleicht in einem bestimmten Moment und das ist auch okay. Doch spätestens auf dem Nachhauseweg vom fantastischen Fick-Date ist dieses kleine, hartnäckige Gefühl wieder da, das man(n) nicht benennen mag. Dass sich aber dann zeigt, wenn die Wohnung einfach leer, dunkel und ungelüftet ist, anstatt nach einer Frau zu duften (oder nach einer Frau und nach Abendessen, wer träumt schon in Größe XS?), wenn das Lächeln der Abiturientin am Drive-in-Schalter das letzte Lächeln ist, bevor man ins Bett schlüpft und wenn einfach keiner da ist, zu dem man morgens sagen kann: "Verdammt, das war gestern der geilste Fick, den ich jemals hatte! Davon will ich heute Abend Nachschlag ..."

Wenn mir ein Single glaubhaft erzählt, dass seine Stippvisiten-Dates besser sind als das (oder etwas Ähnliches, je nach Gusto), dann fresse ich Angelas apricotfarbenen Blazer mit den Kasperle-Knöpfen.

Und natürlich gibt es auch einen Soundtrack zu meinen Gedanken:

Janis Joplin - "Me and Bobby Mc Gee"

"Freedom's just another word for nothing left zu lose"
******aar Paar
837 Beiträge
ein prima beitrag! *top2*
das ist aber das, was ich auch meinte. die absolut größte mehrheit den männer sind hier mit seltensten ausnahmen gar nicht an die gefühle ausgerichtet. womit ich aber nicht einverstanden bin, das ist die gesellschaftliche verurteilung der frauen, die nach herzenlust ihre sexualität ausleben. sicher gibt es noch moralapostel, aber immer weniger.
Geschmeidig
glaubst du wirklich, das Männer die gleichen Gefühle haben und sie nur verbergen oder nicht wissen damit umzugehen???

Das wäre ein Hoffnungsschimmer für die Frauenwelt und es würde den Frauen erleichtern sexuell viel offener zu werden und selbstbewusster damit umzugehen.

Dann müsste ich mir nicht mehr ständig Sätze anhören von Freundinnen wie: " Ich weiß auch nicht, er kommt immer Abends gegen 22 Uhr dann ist er einfach wundervoll aber früh kann er es kaum erwarten nach Hause zu fahren"! Würde ein Mann bei mir nicht bis nach den Frühstück bleiben, wäre ich wirklich sauer. Es ist doch einfach ein wunderbares Gefühl, wenn der Mann gern bleibt, den Morgen mit mir verbringt mit einem Grinsen auf den Gesicht und dem prickelnden Gedanken an die letzte Nacht.
...und ich frage mich gehört das nicht auch zum Sex...das davor, dazwischen und danach???? Aber ich schätze das ist dann auch schon zu kompliziert, genauso der beliebte Satz von Männer: "warum wollen Frauen danach kuscheln?"
Du hast es wundervoll beschrieben. Ich habe selbst die Gattung Männer kennengelernt die Gefühle zeigen und zulassen ohne es anstrengend zu finden....aber sie sind selten...sehr sehr selten.

Sinnesrausch
aahbipaar
Da möchte ich dir gern wiedersprechen und ich glaube es ist doch ein großer Unterschied ob man aus der Stadt oder dem Dorf kommt.

In dem kleinem Ort wo ich lebe, wird berhaupt nichts ausgelebt....ich denke mir manchmal so: " wenn die wüssten" *gg* und lache still und heimlich in mich hinein, lache sie aus über ihre verklemmten Ansichten und ihren geringen Horizont. Das kann ich allerdings nur weil ich alles heimlich mache. Ich muss weit wegfahren... in die Stadt um mich auszuleben, denn wüssten sie davon...würden sie mich wohl auslachen oder eben verurteilen. Wir haben noch immer sehr viel Moralapostel, gerade in den kleineren Orten.
******aar Paar
837 Beiträge
na ja..., da hast du wahrscheinlich recht. haben an die kleinestädtchen gar nicht gedacht.
*******idig Frau
74 Beiträge
Überleg doch mal ...
... liebe Sinnesrausch, wie der Beitrag von einem völlig fiktiven Joyclubber im Jahre, sagen wir mal 1956, ausgesehen haben könnte, wenn es da so ein Forum schon gegeben hätte:

KingofPoppen (sein erfundener Nick) schreibt im Forum "Warum hat meine Ehefrau im Bett so wenig Spaß?"

"Glaubt ihr wirklich, dass es Frauen geben kann, die Sex - und ich meine nicht das brave Rein-Raus-Spielchen - sondern die schmutzige, wilde Nummer, vielleicht sogar von hinten, vielleicht sogar mit ein wenig Spielzeug oder - ach Gott, ich wage es gar nicht hinzuschreiben - mit einem weiteren Herrn, der sie auch berühren darf oder - ich bin nun einmal ganz offen und ehrlich - vielleicht sogar mit einer Einladung in ihr Hintertürchen -, ja, glaubt ihr wirklich, dass es eine Frau geben kann, die das aus freien Stücken, ohne Geld und natürlich ohne Zwang, tut und dabei noch Spaß haben kann? Nämlich genau so viel Spaß wie ich dabei hätte, wenn meine Frau am Sonntag nicht immer sofort zum Frühstückstisch rennen würde, sondern einfach noch mit mir im Bett bleiben würde, weil ihr das Frühstück auf einmal schnuppsegal ist und sie einfach nur mein Hörnchen verspeisen will und nichts anderes. Meint ihr, so etwas ist möglich????"

Alles verändert sich. Laufend. Gottseidank. Aber die Umbruchszeiten sind immer besonders schwierig. Und momentan gibt es wirklich nur sehr wenige Menschen, die schon begriffen haben, wie schön das sein kann, wenn man und frau das Beste von den eher männlichen Eigenschaften (Fick mich jetzt sofort, du Hengst!) und den eher weiblichen Eigenschaften (Hey Süße, nicht gleich einschlafen, ich will dir noch eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen ...) in ihr Leben integrieren. Aber ich denke, es gibt sie auf jeden Fall. Und das Schöne: Man und frau erkennt sie sofort.

Auch der King of Rock hat gemerkt, dass sich was verändert hat:

"Love me tender" (1956)
"You're the devil in disguise" (1963)

Und wie hört sich das 2009 an?

So wie "Body is Boss" von 2raumwohnung. Anhören!
objektiv, nicht normativ. zu-nächst.
... dass auch bei den meisten Männern genau die gleichen Gefühle "eh da" sind. Sie haben nur so wenig Übung darin, sich selbst und ihrem Gegenüber (sei es Geliebte oder bester Freund), diese Gefühle zu zeigen, wie Angela Merkel es hat, sich morgens vor dem Kleiderschrank ein schickes, weibliches und ihrem Amt entsprechendes Outfit zu wählen.

@*******idig

Liebe @*******idig. [schöner Nick.]

Das hakt doch schon bereits daran, dass der Kleiderschrank von A.M. die Art von schlicht adäquater, bzw. wünschenswert geschmeidiger Kleidungsvielfalt gar nicht hergibt... aber vielleicht hakt dein Bild auch wieder nicht. Denn der GefühlsPANZERschrank, an dem MANN sich deiner assoziativen Darlegung nach bedienen könnte, enthält eventuell ja ebensowenig zugriffsfähiges Material wie der Kleiderschrank einer stilistisch kaspernden A.M.


Und daran gebricht es, bzw. darüber bricht alles. Auch der Gefühlsmagen 'stilistisch'
noch so vielseitig begabter wie noch so viel AushaltKraft be-weisende weiblicher Gefühlschoreographinnen...

Für geschmeidige Improvisationen im Rahmen eines pas de deux braucht es näm-lich ein gewisses VerhaltensArsenal, ein aktiv abrufbares weil be-herr-schtes sprech-mach-zeig-Vokabular an Gefühlseinzelschritten im Sinne und im Zuge einer funktionierenden smoothen Gefühls_Wiedergabe... denn es ist immer noch und wieder fraglich, ob überhaupt auf eine Pallette differenziert vorhandener Gefühlsäußerungen (nicht: Regungen!) zugegriffen werden... und somit eine situativ naheliegende und auch noch adressaten- wie zielgerecht passende Wirk(ungs)message erstellt werden kann *schwitz* ... das gilt ja nun, um auf diese bildhafte ZugriffsAnalogie zurückzukommen, für eine gelungene Emotions_Mit_Teilung wie auch für eine textile Style-Aussage gleichermaßen... s/ein Vokabular zum richtigen Zeitpunkt X, weil vorhanden und greifbar, auch zielgerichtet aus einem real (hehe) existierenden Fundus dar-bietend zücken zu können...


... denn und vor allem UND: ein toter, bzw. neutraler: scheinbar lebloser oder gar (auto-)getöteter Gaul lässt sich beim besten Willen nicht reiten, wie 'jemand' mal
so ähnlich *zwinker* 'zum Besten' gab...


Es gibt eben nicht nur Gefühlslegastheniker mit rudimentärem, aber eben 'Fehler'-, bzw. Irrtumbehafteten Be- und VerGreifen sämtlicher (von Samt) EmotionsspracheN, sondern eben auch die mit einem weitreichenderen Handicap belasteten GefühlsAnalphabeten, die sich kaum je bis überhaupt nicht mitteilen können. Nicht reden können. Nicht wirk-lich dann, wenn sie ihre angestammten funktionalen FingerschnippschnappPlaudergefilde verlassen *müssen*... weg müssen von ihrer fixiert trainierten wie bodenständig verhafteten [sic!] Mitteilungsroutine... aber stimmt: Müssen muss man ja so-wie-so nichts... erst recht nicht bei unversichert haftungsfreien Unsicherheiten *kopfklatsch* ...


Natürlich ist deren Schrank nicht völlig leer, da dieser, so eine MindestPartizipation am gesellschaftlichen Prozess angestrebt würde, unter der sinnbefüllenden Prämisse, dass manN sich schwerlich in allen gesellschaftlichen Situationen splitter-faser-Blöße-nackt zeigen kann (außer bisweilen im ach so coolen FKK-Ghetto oder imaginären? enklavierenden NaturBusch), zumindest passe-partout (Emotions)Bedeckendes enthalten wird... wenn auch gleich welchen 'Zustandes' (treffliches Wort)... schluss-endlich aber eben
alles andere als hin-reichend bestückt.


Denjenigen, den kommunikativen Gefühlsanalphabeten, fehlt der entspannte Umgang für
die freie Gestaltung echter i n t e r a k t i v e r Gefühlssituationen, und auch unter gefälligeren Umständen jenseits kombinatorischen Fine-Tunings, jene als vermeintlich akzessorisch betrachteten, aber eben doch deut-lich gewichtigeREn, weil a u s s c h l a g g e b e n d e n wegwischend nur so benannten *Details*, welche die Güte sowohl einer textilen wie auch e-motiven Garderobe aus-"machen.machen.machen" *lol* ... wes-wegen und warum auch immer... und Ursachenforschung wie Potentialgewichtung außen vor:
Längst nicht alles lässt sich (wieder) zum Leben erwecken... und noch viel.viel weniger lässt sich bei grundsätzlicher PanzerSchrankVerschlossenheit induzieren... Welch-ER lässt sich schon sagen, dass er – thematisch übergreifend – über einen allenfalls mittelmäßigen, wenn nicht geradewegs schlechten weil stil-losen MessageGeschmack 'verfügt'.


Auch wenn jedermanN zu jedem LebensZeitpunkt an bestehenden strukturellen (HA! was für eine WackelStruktur eigentlich... ) Defiziten arbeiten könnte. Natürlich. Nur... müsste manN dafür zuvor an-erkennen, wie es um dessen GesamtGarderobe in Wahrheit bestellt ist. Im einen wie im anderen freien FallFallFall.


Und ja: so lesenswerte wie schöne Beiträge, die du immer wieder verfasst. *ja*
Ein Mann
ist so gut oder so schlecht, wie eine Frau ihn betrachtet. Ich halte es für völlig überzogen, Männern das Herz abzusprechen.

Jede Frau sucht sich ihren Typ selbst aus. Es gibt Nieten, Kleingewinne und Haupttreffer.

Jammern und heulen ist fehl am Platz. Nur du selbst greifst in die Loskiste.

In der Kiste sind Herzen und Schwänze. Mit Glück und Verstand bekommt Frau beides.


lg cruiserman
Ein Mann ist so gut oder so schlecht, wie eine Frau ihn betrachtet.

@*******man

Jaja, und 'wir' wie 'sie' sind alle gleich... *zwinker*


Wenn man dann noch das Prinzip der EmpfangsFähigkeit einerseits und der SendeLeistung andererseits, der höchst individuellen (und meist eben längst nicht aufgearbeiteten) Mikrosozialisation und all der sonstigen en passant Konditionierung in die Waagschalen schmeißt, nicht zu vergessen die reflexiven Außenwirkungsan_Sprüche, wie den jeweiligen JobBlendDruck innerhalb gewisser Gruppierungen oder gar Sozietäten *wow* sofern vorhanden, kommt man der je-weiligen Einzelwahrheit vermutlich schon näher... deutlich näher.


Blöd nur, dass die Sekundärliteratur nicht mit im All-Inclusive-Paket ist.


Und final.fanal noch viel blöder, dass manch einer struktur-verhafteter (oder so) ist,
als über (zu) lange Reisestrecken gefühldacht.
jana_marie
*crazy*

Also ich weiß nicht so richtig, an Hand deiner Schreibweise, was du eigentlich sagen willst!?!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.