Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Immer unterwegs
Immer unterwegs Berauscht vom weichen Grün der Wiesen und der zarten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwegs mit dem Herzen oder mit dem Schwanz?

@jana_ marie
hast du deinen Beitrag mal selbst in ruhe gelesen?

Oder schreibst du gerade an einem Diplom über Herzen und Schwänze.... *haumichwech*


lg cruiserman
... will sie das überhaupt? Ich kann da ebenfalls keinen Sinn erkennen.

albert1
hey... nicht verzweifeln, bin mir dessen bewusst, dass meine Sätze gerade ziemlich überladen sind...

Was ich u.a. sagen wollte, ist eigentlich ganz einfach *zwinker* : Nicht jeder kann sich in gleichem Maße mitteilen, oder will das... ist eben keine Frage von vorhandenen Gefühlen, eher eine Frage von Habitus und Muße sich mitzuteilen, wie hier und jetzt auch.

Das war's im Grunde... *g*
@jana_marie
ohne es böse zu meinen........


ich habe deinen Beitrag nun dreimal gelesen.........


der Mißbrauch und die Fehlerhaftigkeit der deutschen Sprache ist einfach grauenhaft. *panik*

Das Wort
gefühldacht

hätte ich gerne übersetzt oder zumindest erklärt!


lg cruiserman
@cruiserman
der Mißbrauch und die Fehlerhaftigkeit der deutschen Sprache ist einfach grauenhaft.

Nun... *raeusper* ... die deutsche Sprache an sich ist ja nun auch nicht fehlerhaft, allenfalls den Irrungen und Wirrungen zwischen ADR und NDR ausgesetzt, unter anderem... *grins* ... und ja, abseits von offiziell einzureichenden Ausarbeitungen nehme ich mir ein paar Freiheiten, weil es mir Spaß macht - schlimm?


Für kostenfreie Übersetzungen fühle ich mich aber hier im Forum wirklich nicht zuständig: auch nicht schlimm, oder? Zumal sich die von dir erbetene ÜS sozusagen selbst erklärt...
Absolut
nicht schlimm, *freu*


aber ich möchte wirklich wissen, was diese Wortkreation bedeutet.


Rechtschreibung ist nicht wichtig. Doch Sprache sollte auch einfach und verständlich sein. *ja*

Aber du musst es nicht erklären. Dann haben wir eben ein Geheimnis.


lg cruiserman*roseschenk*
@****_m


gilt das auch für das weibliche geschlecht...
was du da von dir gibst *gruebel*

Unterwegs mit dem Herzen oder mit dem Schwanz?


ich um-formuliere es einmal... *floet*

lässt sich bei grundsätzlicher PanzerSchrankVerschlossenheit induzieren... Welch-SIE lässt sich schon sagen, dass SIE – thematisch übergreifend – über einen allenfalls mittelmäßigen, wenn nicht geradewegs schlechten weil stil-losen MessageGeschmack 'verfügt'.


fragen unter fragen... *klugscheisser*


lg mutabor *wink*
@*******man

Dann haben wir eben ein Geheimnis.

also... sicherlich gibt es sogar hier *anmach* ein paar mehr Menschen, die meinen WortWindungen folgen wollen und easy-peasy können... und seit langem zahllose zwischenzeilige 'Geheimnisse' so gerne wie amüsiert mit mir teilen... und einen generalisierten Anspruch auf Allgemeinverständlichkeit verfolge ich hier wirklich nicht... dit geht gar nich... *zwinker*



@******r65

*g*

"Nun ja, sicher doch" ist mein im Prinzip gleichstellendes Ich geneigt zu sagen... denke aber dennoch, dass Männern von klein auf und nach wie vor ein ganz anderes Sozial- und Kommunikationsverhalten a b v e r l a n g t wird, als uns Frauen, denen wiederum je nach Land- und Stadtstrich noch ganz anderes a u f e r l e g t wird... mit entsprechendem Einfluss aufs Sexualverhalten: Wie gefühlvoll, locker und kommunikativ eine/r ist, zeigt sich aber eben auch dann... und ja, sexuelle Kommunikation hat jenseits getriebener Abarbeitungen eine weitaus größere Daseinsberechtigung als manch einE [! *zwinker*] es bislang erfahren hat?!?


Emotionale Zugänglichkeit bemisst sich weder an Sendevolumen, noch an Frequenz... aber vorhandene Gefühlstiefen spiegeln sich doch sicher auch in den Arten und Weisen eines sexuellen Miteinanders: ein ganz guter Indikator für Zugewandtheit, wie ich finde... und eine äußerst naheliegende Form der GefühlsMitTeilung.
Emotionale Zugänglichkeit

interesante wortkombination *gg*


GefühlsMitTeilung


spannende logische schlussfolgerung...



und was dies jetzt alles mit diesen wort- und deutungsspielereien zu tun...
die man in deinem, von mir zitierten beitrag lesen kann...


denn, ein böser schelm...
wie ich gerne einer wäre...

hegt den gedanken...
das da wer aus erfahrung, aus dem berühmten nähkästchen spricht...

d
e
n
n


(verzeihe mir die anlehnung an deinen schreibstil >> lg an C. *wink*)


der so anmutende satzbau, der witzig gestaltete textumbau...
die lust am lesen geartete wortspielerei...


verdeckt nämlich eines...

die intension, die botschaft des textes...



klar, könnte man jetzt erwidern, wenn die dummsau von mutabor den sinn des textes nicht versteht, sein problem...

aber die frage, die ich mir stelle, warum dieses verstecken, dies spielen mit wörtern, wenn man eine klare aussage machen möchte...

den jeder rhetoriker lehrt doch...

klare sprache, klares denken... klare botschaft...
keine klare botschaft, keine klares denke... keine klare sprache...
verwirr mit ausdrücken, gleichnissen und metaphern...


und beweise, dass du weist, das du nichts weist, ohne das die anderen das wissen...


ausgenommen, man betreibt dies als spiel...
aus lust...


A
B
E
R
!

die aussagekraft, jener wort- & satz/textspielerei…
erinnert mich an die cheech&chong filme aus den 70/80 jahren… *zwinker*
Ich habe viel Herz, aber keinen Schwanz ...aber ich bin hier garantiert nicht mit dem Herzen unterwegs, denn bis ICH jemandem vertraue, dauert es lange!
Wer den Kopf nicht nur zum schriftlesen nutzt, wird schon ahnen worauf jana_marie hinauswill.

Die meisten Probleme sind hausgemacht und erliegen dem Horizont der eigenen Möglichkeiten.
**********dotto Mann
685 Beiträge
unterwegs mit Herz und Schwanz
Was hier so geschrieben wird (nicht alles )muß noch mit dem Duden übersetzt werden.Dabei ist alles so einfach wenn man nur ein wenig spaß haben will.Wenn für alles der tiefe Hintergrund gesucht wird ist die Nacht vorbei und keiner ist zum Zuge gekommen
Der tiefe Hintergrund
...kommt von ganz allein!! Den muss ich nicht suchen. Mit dem/der richtigen Mann/Frau entsteht das ohne Anstrengung.
Außerdem folgt nach einer Nacht auch die nächste und viele viele Weitere. *g* Warum wird Spaß nur über das Schnelle, Einfache definiert???
*******idig Frau
74 Beiträge
40 : 0 (= love)
Ach, Sinnesrausch, du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht! Klasse! Wäre das hier Tennis (in der von mir bevorzugten Variante, Herren-Einzel, am liebsten Federer - Nadal), dann hättest du nun ein Ass geschlagen.

Und wer einmal die Spannung in einem 5-Satz-Match erlebt hat, das sich über viele Runden und Stunden hinzieht (auf dem alten Wimbledon-Centre-Court sogar wegen Regen oder Dunkelheit manchmal abgebrochen und anderntags wieder aufgenommen werden musste), der versteht sofort, was Sinnesrausch meint.

Denn wäre das Endspiel Federer - Nadal nach 35 min zu Ende, würde das Publikum buhen und wahrscheinlich das Eintrittsgeld zurückverlangen. Auch wenn völlig korrekt nach den Regeln gespielt wurde - es wäre einfach enttäuschend und furchtbar langweilig.

Sollte ich jemals wieder ein schlechtes Date haben, dann wünsche ich mir den Mut, dass ich auch aufstehe und buhe und mein Geld zurückverlange (für die Anfahrt, die neue Unterwäsche, den teuren Lippenstift), weil es einfach besser geht, wenn zwei Spieler sich auf Augenhöhe begegnen und vom Spiel die gleiche Auffassung haben und auf gleichem Kenntnisstand sind.

Und auch dazu gibt es wieder ein hübsches Lied. Es geht wohl noch anderen so wie Sinnesrausch und mir mit dieser Überlegung.

"... I want my money back, I want my money back ..."

Lenka - "The show"
Warum soll Mann nicht lieben können?
Ich habe hier zwar auch schon Paare kennengelernt, wobei dann nur Sex eine Rolle spielt, aber unter bestimmten Vorrausssetzungen gibt es da auch andere Konstellationen. Klar kann man eine Frau auch nur für Sex treffen, kein Problem. Aber die Variante, dass das Gefühl eine Rolle spielt und das ganze in Richtung Beziehung steuert die beste Möglichkeit.

Mein letztes Date hat bei mir einiges an Gefühlen ausgelöst, und wenn sich aus diesem Date eine Beziehung ergibt, dann freut mich das sehr. (Ja, Du liest richtig!)
Es kann aber auch vorkommen
dass einem Mann genau das Verliebtsein und nicht mit dem Schwanzdenken vorgeworfen wird...tja, das Leben kann schon kompliziert sein. Offenbar sind doch eher die Dateprofis gefragt, die nach vollzogenem ONS dann die nächste Frau betören *zwinker* War jedenfalls eine nette Erfahrung, mal wieder verliebt zu sein. Bei dem Date läuft man dann Gefahr Dinge zu sagen, für die man sich im Nachhinein ärgert und die eigentlich gar nicht so gemeint waren oder es passieren einem vor lauter Verliebtheit, soche Dinge, dass man einen Kellner nicht richtig versteht und es zu einem Missverständnis kommt. Also mit der Zugabe, dass man schon schnell verliebt ist, kann man offenbar auch Frauen Angst machen und sie in die Flucht treiben.
Endurance
Ist das wirklich schon "verliebt sein" oder einfach nur "aufgeregt sein"???
Wenn man 20 Stunden vor dem
Date telefoniert hat und sich sehr gut unterhalten hat, Bilder ausgetauscht hat und sehr viele Interessen hat und sich dann sieht, ist es nicht nur aufgeregt sein. Ich weiß, dass ich verliebt war, und das zählt.
Nun
da will ich dir mal nicht wiedersprechen.

Klingt zwar etwas eigenartig, aber du wirst deine Gefühle kennen. *gg*
Sind
wir nicht alle etwas aufgeregt, wenn etwas neues beginnt? Ein Date, eine Verabredung zum kennen lernen, zum beschnuppern und dann etwas zu wagen oder nicht.

Wer nicht mehr aufgeregt ist, könnte seine Gefühle auch im Keller lassen.


Und was wäre ein Kontakt ohne Gefühl? Sex ohne Gefühl? Liebe ohne Gefühl?

Menschen sind doch menschlich und unsere Gefühle drücken dies aus.


Für uns ist das Ganze notwendig. Herz und Verstand, Gefühl und Vernuft. Nur aus der Symbiose dieser Faktoren kann eine Harmonie entstehen. Und ohne Harmonie wäre es für uns nicht befriedigend. *huhu*



lg cruiserman
Ich habe es jetzt
auch abgehakt. Aber Amors Pfeil trifft nicht so oft. Eigenartig finde ich das nicht, sondern schön, wenn es passiert. Ich will gar nicht so abgeklärt sein, dass ich so was von mir weisen könnte. Ohne Empfindungen und Leidenschaft ist man ein armseliges Wesen.

Und das Leben ist seitdem weitergegangen und das sogar sehr schön. Aufstehen und weitergehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.