Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rimming/Anilingus
1934 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22172 Mitglieder
zum Thema
Rimming. Wenn eine Neigung zur "süssen Sucht" wird.9
Natürlich übte der Blick auf einen Po schon immer einen Reiz aus und…
zum Thema
Wie steht ihr zum Thema passives Rimming?72
Schon in einem anderen kleinen Forum habe ich diese Frage gestellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rimming aktiv als dominanter Part - eine Frage an alle Subs

*****976 Paar
15.347 Beiträge
@******mon

P.s.: Jemanden ohne vorher darüber gesprochen zu haben, die Zunge in den Hintern zu stecken, wird auch in der Swinger Szene, nicht oft gut gehen. *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *****976:
@******mon

P.s.: Jemanden ohne vorher darüber gesprochen zu haben, die Zunge in den Hintern zu stecken, wird auch in der Swinger Szene, nicht oft gut gehen. *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*

Dort bewege ich mich nicht, kann dazu nichts sagen *g*
@******mon

Manchen Praktiken können sehr schmerzhaft sein. Für diesem Fall ist ein Safeword angebracht.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ****_75:
@******mon

Manchen Praktiken können sehr schmerzhaft sein. Für diesem Fall ist ein Safeword angebracht.

Ok, verständlich.
******din Mann
1.516 Beiträge
Weil Grenzen berührt werden können innerhalb des Konsens, und sei es nur tagesformabhängig.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******mon:
Weshalb sollte es dann noch ein Safeword geben?

Ich persönlich habe nie ein Safeword gehabt. Ich kann mich auch nur an eine Situation erinnern, wo ich eventuell eines gebraucht hätte, aber die Kommunikation auch ohne funktioniert hat. In diesem Fall war es lediglich so, dass mein Top nicht ganz mitbekommen hat, in welchem Zustand ich mich befinde und ich um einen Abbruch bitten musste, weil es sonst gefährlich hätte werden können.

Safewords können aber ansonsten durchaus nützlich sein, wenn es eben um Situationen geht, die unerwartet "aus dem Ruder" laufen. Nicht jeder weiß zu jeder Zeit, wo seine Grenzen sind, man hat nicht Erfahrung mit allen Dingen und meiner Erfahrung nach laufen viele Situationen selten so wie geplant. Kann sein, dass man es unerwartet mit der Angst zu tun bekommt, kann sein, dass irgendwas passiert, womit man nicht gerechnet hat, etc.
Ein Top ist kein Hellseher, niemand ist perfekt, Fehler können passieren, Zeichen übersehen werden.
Zitat von ****yn:


Ich persönlich habe nie ein Safeword gehabt.

Ich auch noch nie. Hab bisher auch noch nie erlebt dass ein Dom die normale Sprache nicht verstanden hat.
Vielleicht sind Safewords doch eher in Spielbeziehungen üblich, oder in Situationen wo Unbekannten einbezogen werden.
Ich habe zum Glück immer empathische Doms... die kennen meine Körpersprache, merken schon, wenn etwas nicht ankommt *zwinker*
Und weder aktiv noch passiv benötige ich daher ein Safeword.
Und mit Unbekannten spiele ich nicht..
(ich sag immer meinen Namen vorher *zwinker*)
Zitat von ****er:
Rimming aktiv als dominanter Part - eine Frage an alle Subs
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr als devoter Part es als unterwürfiges Verhalten interpretieren würdet, wenn euer dominanter Partner euren Anus oral verwöhnt?

Mein Herr hat seine Dominanz bzw das Recht und Möglichkeit mich zu dominieren mit seinem Verhalten und Charakter, mit seiner Geduld und Toleranz, mit seiner Zuneigung zu mir und so viel Gutes tun für mich mehr als verdient und Felsenfest gefestigt.
Ob er dabei auf allen Vieren steht oder wie auch immer was mit mir anstellen will, tut er das weil es ihm danach ist und er es so will.
Aus diesem Grunde weder sexuelle Stellungen noch jegliche sexuelle Vorlieben ( Neigung nicht gemeint) können etwas an seiner Dominanz ändern.
Sie ist nicht physische Natur, es geht um die mentale und psychische Stärke.
Fazit also - wer wem den Arsch leckt - bestimmt der Herr und Basta!

PS ausserdem kann Rimming als quasi Bestrafung eingesetzt werden wenn die Sub starken Schamgefühl diesbezüglich hat und wörtlich darunter "leidet" (vorausgesetzt dies sei kein Tabu von ihr/ihm).

Sie
*********s_sg Mann
1.380 Beiträge
Ich weiss, ich bin als nicht sub eigentlich nicht gefragt. Aber macht doch einfach was euch Spass macht und lasst das Schubladendenken etwas beiseite.
Wenn euch irgendeine Praktik Lust bereitet, tut es. Egal wer nun oben , unten, hinten, vorn oder sonst wo ist.
********80_a Mann
15 Beiträge
Da ich davon ausgehe das meim Dom das tut weil er danach noh was
anderes mit meiner Rosette vorhat,
nehme ich das dankbar als Vorbereitung
Zitat von *********mite:
Schaut euch das quasi nicht vorhandene Profil an...
Beobachtet das der TE sich nicht mehr beteiligt...

und dann...
könnt ihr euch selbst befragen wie sinnvoll es ist sich in diesen Chat einzubringen.
Vielleicht ist der TE garnicht wichtig, um dennoch eine interessante Diskussion zu führen.
@****yn die Eingangsposts kann ich voll unterschreiben
Zitat von ****_75:
Zitat von ****yn:


Ich persönlich habe nie ein Safeword gehabt.

Ich auch noch nie. Hab bisher auch noch nie erlebt dass ein Dom die normale Sprache nicht verstanden hat.
Vielleicht sind Safewords doch eher in Spielbeziehungen üblich, oder in Situationen wo Unbekannten einbezogen werden.
Das Safeword ist sinnvoll, um den Unterschied zwischen einer Verweigerung innerhalb des dominant devoten Kontext und einer tatsächlichen Überforderung klarstellen zu können.
Das Betteln und Bitten nicht weiter gefordert, unterworfen zu werden, ist Teil der sexuellen Interaktion und muss für mich zweifelsfrei von einer echten Bitte, um Abbruch unterscheidbar sein. Es stört auch die gemeinsame Entwicklung und das Erleben, wenn dies von mir erfragt werden muss.
Natürlich gehört die Frage nach dem Wohlbefinden der sub auch zur Praxis und genauso ist das Vermögen, den tatsächlichen emotionalen, wie physischen Zustand einzuschätzen, deutlich essentieller. Aber ich fühle mich als Verantwortlicher sicherer, wenn ich weiß, ein Versagen meiner Fähigkeiten und Fehlinterpretation der Situation ist korrigierbar. Es können ja auch Situationen auftretende Gefahren sein, die durch Bondage, oder Atemkontrolle auftreten.
Sollte die Situation temporär das Sprechen nicht ermöglichen, gibt es andere Sicherheitschecks und am Ende gilt es einen sehr verantwortungsvollen Umgang mit der Macht zu pflegen.
Zitat von *******nner:
Zitat von *********mite:
Schaut euch das quasi nicht vorhandene Profil an...
Beobachtet das der TE sich nicht mehr beteiligt...

und dann...
könnt ihr euch selbst befragen wie sinnvoll es ist sich in diesen Chat einzubringen.
Vielleicht ist der TE garnicht wichtig, um dennoch eine interessante Diskussion zu führen.

keine Sorge, ich lese alle Beiträge mit äußerster Neugier und bin sehr erfreut darüber, dass der Austausch so anregend funktioniert.
*leck* ist ein Genuss

Für den einen ist es ein Genuss zu *leck*
Und für den anderen ist es ein Genuss *leck* zu werden

Ich *leck*sehr gerne, von daher bin ich dankbar wenn ich *leck*darf/ kann

Wenn der Herr *leck* möchte muss die sub hinhalten
*leck*

*mrgreen*
*********s_sg Mann
1.380 Beiträge
Wie in anderen Bereichen auch, ist es einfach erregend, das gegenüber soweit zu bringen dass es egal ist was nun "anständig" ist oder nicht, sondern sich einfach gehen zu lassen und und zu geniessen was gerade gut tut.
Nein. Allerdings würde ich es als extrem unterwürfig empfinden, wenn jemand seine Dominanz oder seine Wirkung in Frage stellt nur weil er eine bestimmte Handlung ausführt.
*********ouple Paar
23 Beiträge
Zitat von *********en_Te:
Ich verstehe die Frage nicht. Diese und ähnliche gelagerte.

Ein Dom leckt nicht. Ein Dom tut das und das nicht. *hae*

Ein „Dom“ kann auch im rosa Tutu aufm Marktplatz seinen Namen tanzen.

Sobald sich irgendjemand die Frage stellt, ob „man“ irgendetwas macht und es dann womöglich noch unterlässt, obwohl man Bock drauf hat, dann „ordnet“ sich dieser jemand doch einer gesellschaftlichen Norm oder Denke
irgendwelcher Massen „unter“...

Ich finds eher kurios, wenn man drauf angewiesen ist, sich in bestimmter Weise zu kennzeichnen (sei es durch Accessoires, Kleidung, Mienenspiel oder Gestik) um sich entsprechend zu fühlen.
Das hat dann in meinen Augen eher was mit Darstellung zu tun als mit Sein.

Na herzlichen Dank! Das trifft es wohl wirklich sehr gut.
Echte Dominanz ist in meinen Augen nicht abhängig von Darstellung und irgendwelchen ausdrucksvollen Handlungen, die im schlimmsten Fall noch geprägt sind von Filmen wie "Fifty Shades of Grey" und ähnlichem. Dominanz ist eine Eigenschaft die man hat oder eben nicht, aber ganz schlimm finde ich, wenn egal welcher der Parts, ob Top oder Bottem hingegen seiner Natur etwas versuch darzustellen was nicht ist.
Vielleicht ist Rolle zu sehr aufgesetzt, wenn man sich diese Frage überhaupt stellt!? *frage*
Solange es die Grenzen des Anderen sowie die eigenen geachtet werden, hat Tun nicht mit Sein zu tun.
Wir machen das gegenseitig, weil es uns Lust bereitet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.