Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rimming/Anilingus
1926 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zum Thema passives Rimming?

***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr zum Thema passives Rimming?
Schon in einem anderen kleinen Forum habe ich diese Frage gestellt, die vielleicht nicht grundlegend neues zu Tage förderte, aber doch für eine rege Diskussion sorgte, die ich gerne hier im grossen Forum für alle nochmals stellen möchte.

Die Frage, warum oft gerade Frauen sich der Lust fürs Rimming, nicht so uneingeschränkt zuwenden können. es sich sogar verbieten.

Ok, aktiv vielleicht verständlich, aber in der passiven Rolle sich derart verwöhnen lassen zu können, insbesondere um das Wissen, dass die anale Zone ja ein echtes Lustzentrum darstellt.

Als bekennender Fan fürs Rimming, habe ich schon einiges erlebt. Frauen, die zwar offen für Analsex waren, aber eben nicht geleckt werden wollten. Selbst Frauen, die es aktiv mochten, aber nicht passiv oder zumindest es nicht lustvoll empfanden.

Ist es nun eine Sache des Verstandes, die Sache, dass es tatsächlich keine Lust bereitet oder schwingen irgendwelche Ängste oder Hemmungen mit, sich dem zu verwehren.

Möglicherweise auch eine Frage des Alters? Habe bei dem einen oder anderen Dialog hier auch festgestellt, dass die jüngeren Frauen bei diesem Thema etwas unverkrampfter sind. Aber das sind alles persönliche Eindrücke und sehr individuell.

Also, stelle ich das Thema gerne zur Diskussion und freue mich über Antworten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich werde ganz einfach nicht gerne geleckt. Weder vaginal, noch anal, und ich mag es auch nicht, wenn man an meinen Brüsten rumleckt. Es ist so und wenn es etwas gibt, das mich bei diesem Thema stark nervt, dann sind es Leute, die meinen, es "müsse" eine erogene Zone für mich sein, bei der ich mich doch bitte durch Lecken "verwöhnen" lassen sollte, sonst würde ich was verpassen.

Ich liebe (penetrativen) Analsex als passiver Part. Ich lehne ihn aber als aktiver Part ab.
Ich habe kein Problem mit aktivem Rimming. Ich will es aber nicht passiv.

Ich finde nicht, dass ich damit "verwöhnt" werde, ich finde es unangenehm und möchte es nicht.
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
@****yn 👍klares Statement und natürlich voll zu akzeptieren, wenn „Lecken“ per se keine Lust bereitet. *zwinker*
*****n27 Frau
4.630 Beiträge
Manchmal fühlt es sich sehr geil an, meistens aber nicht. Anale Spielereien sind eh nicht so meins, bei der Vergabe meiner erogenen Zonen wurde da was vergessen *zwinker*
********rmat Frau
6.461 Beiträge
Keine Hemmungen, nur die Tatsache, dass diese Praktik mir nichts gibt.
Liegt auch nicht an meinem Alter.
Ich mag es nicht aktiv und passiv noch weniger.
Männer die mir versuchen zu erklären was es doch für eine Bereicherung für mich wäre… was ich verpasse… *gaehn*
******rie Frau
11.568 Beiträge
Seit meinem ersten passiven ZA-Erlebnis vor inzwischen knapp zehn Jahren kenne ich dieses reizvolle anale Stimulation *anmach* ...den Abend werde ich nie mehr vergessen, noch dazu war es bei einem meiner sehr seltenen ONS... überraschend... der Mann sinnlich, leidenschaftlich und sehr gepflegt... der Sex mit ihm umwerfend und sehr befriedigend... und er hat mir spontan meine Rosette geleckt... meine Pobacken weit auseinander gezogen, damit er guten Zugang hatte... noch heute denke ich manchmal an diese zauberhafte Magie dieses herrlichen Abends *zwinker*

Wäre für mich dieser Start ins spontane anale Leckvergnügen nicht schon so angenehm verlaufen, hätte es mich sicherlich etwas anders geprägt... die Porose ist geschlechterunabhängig eine hocherogene Zone, die aber noch nicht von jedem entdeckt wurde - was auch völlig okay ist *raeusper* ... für die einen ist das absolute Tabuzone, für andere ist anale Stimulation herrlich lustvoller Genuss...

Ich liebe diese ganz intime Nähe, die ein wirklich wundervoll intensiver Genuss für beide ist... aber man muss schon irgendwie gut miteinander harmonieren und sich vertrauen, dann ist es immer wieder ein sehr erregendes und hocherotisches Erlebnis *zwinker* ...wobei ich nicht unbedingt bei jedem Date mit meinem Mr. Sometimes dazu in der Stimmung bin, das muss halt einfach passen...

die Genussfrau *blume*
****_80 Paar
47 Beiträge
Sie

So richtig Lust bekomme ich dabei nicht. Ich versuche es zu genießen aber irgendwie habe ich da ein Kopf Problem. Als Vorbereitung für Analsex ist es aber durchaus praktisch.

Irgendwie tut mir der Mann leid. Wahrscheinlich weil ich mit dem Teil meines Körpers ein Problem habe und mir einfach nicht vorstellen kann, das andere das schön finden können.

Da nutzen auch alle guten Worte nix. Das Gefühl bleibt.
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
@********rmat *zwinker*

Es geht hier nun überhaupt nicht darum "Überzeugungsarbeit" zu leisten *zwinker* Eher das Interesse zu wecken und eben natürlich auch Meinungen und Erfahrungen zu lesen. Letztlich muss jeder seine Sexualität selbstbestimmt leben, nach den Regeln der eigenen Lust und Neigungen. *zwinker*
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rie:
Seit meinem ersten passiven ZA-Erlebnis vor inzwischen knapp zehn Jahren kenne ich dieses reizvolle anale Stimulation *anmach* ...den Abend werde ich nie mehr vergessen, noch dazu war es bei einem meiner sehr seltenen ONS... überraschend... der Mann sinnlich, leidenschaftlich und sehr gepflegt... der Sex mit ihm umwerfend und sehr befriedigend... und er hat mir spontan meine Rosette geleckt... meine Pobacken weit auseinander gezogen, damit er guten Zugang hatte... noch heute denke ich manchmal an diese zauberhafte Magie dieses herrlichen Abends *zwinker*
......

Ich liebe diese ganz intime Nähe, die ein wirklich wundervoll intensiver Genuss für beide ist... aber man muss schon irgendwie gut miteinander harmonieren und sich vertrauen, dann ist es immer wieder ein sehr erregendes und hocherotisches Erlebnis *zwinker* ...wobei ich nicht unbedingt bei jedem Date mit meinem Mr. Sometimes dazu in der Stimmung bin, das muss halt einfach passen...

die Genussfrau *blume*


Was für ein schönes Erlebnis *zwinker* @******rie *top*
*******schi Frau
278 Beiträge
Ich hörte neulich irgendwo (hier?), daß es bei Frauen durchaus auch eine anatomische Frage sei: Wo nämlich die „Arme“ der Klitoris verlaufen und enden. Dementsprechend seien die einen mehr an Damm/Anus empfänglich und andere eher an der Innenseite der Oberschenkel.
🤷
********onie Mann
132 Beiträge
Ich glaube jede anderen Körperstellen an mir sind empfänglicher, im erotischen Sinne, als mein Poloch. Und der Rumgeschlabber daran. Weder bei mir, noch habe ich die engagierte Lebensfreude darin entdeckt, es bei Frauen zu tun.
Aber darf jeder ja seine Vorlieben leben. 😄
Zitat von ***sy:

in der passiven Rolle sich derart verwöhnen lassen zu können, insbesondere um das Wissen, dass die anale Zone ja ein echtes Lustzentrum darstellt.

Als bekennender Fan fürs Rimming,

Red bitte für Dich selbst und nicht stellvertretend für die Allgemeinheit.
Mein "Lustzentrum" ist nicht am "A..",
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_75:
Zitat von ***sy:

in der passiven Rolle sich derart verwöhnen lassen zu können, insbesondere um das Wissen, dass die anale Zone ja ein echtes Lustzentrum darstellt.

Als bekennender Fan fürs Rimming,

Red bitte für Dich selbst und nicht stellvertretend für die Allgemeinheit.
Mein "Lustzentrum" ist nicht am "A..",

@****_75 Danke für diesen „freundlichen“ Beitrag. Ich werde mich bemühen künftig meine Beiträge (auch an Dich) immer in den Konjunktiv setzen, damit man/Frau es besser versteht *zwinker*

Mitnichten habe ich für die Allgemeinheit gesprochen. Aber ich glaube auch weitere Erklärungen an dieser Stelle sind obsolet. Noch einen schönen Abend.
******od1 Paar
89 Beiträge
Sind nicht immer Hemmungen, schon mal daran gedacht das es nicht jeder Dame gefällt?
Der/dem Einen gibt es etwas, der/dem Anderen nicht, keep it simple as possible.
Uns gefällt es beiden, sowohl aktiv als auch passiv, jedoch auch nicht täglich und jedesmal.. Aber das schöne am Sex ist ja auch die Abwechslung *zwinker*
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
@******od1 *top* Das Schöne am Sex ist vielleicht die Individualität, aber auch der Gleichklang in dem man es mit jemanden erlebt?! Auch unabhängig von diesem Thema.
*****n27 Frau
4.630 Beiträge
Zitat von ***sy:
@****_75 Danke für diesen „freundlichen“ Beitrag. Ich werde mich bemühen künftig meine Beiträge (auch an Dich) immer in den Konjunktiv setzen, damit man/Frau es besser versteht *zwinker*

Mitnichten habe ich für die Allgemeinheit gesprochen. Aber ich glaube auch weitere Erklärungen an dieser Stelle sind obsolet. Noch einen schönen Abend.
Der Ton mag dir aufgestoßen sein, der Inhalt ist meiner Ansicht nach aber wichtig. Ich habe in meinem Beitrag nur etwas subtiler darauf hingewiesen *zwinker* .
Dein Beitrag liest sich durchaus so, als wären es hauptsächlich Barrieren im Kopf, die Frauen vom Genuss abhalten. Dass die lustvollen Eigenschaften dieser Zone nicht bei allen gleich ausgeprägt sein könnten findet in der Überlegung keinen Platz.
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Zitat von ***sy:
@****_75 Danke für diesen „freundlichen“ Beitrag. Ich werde mich bemühen künftig meine Beiträge (auch an Dich) immer in den Konjunktiv setzen, damit man/Frau es besser versteht *zwinker*

Mitnichten habe ich für die Allgemeinheit gesprochen. Aber ich glaube auch weitere Erklärungen an dieser Stelle sind obsolet. Noch einen schönen Abend.
Der Ton mag dir aufgestoßen sein, der Inhalt ist meiner Ansicht nach aber wichtig. Ich habe in meinem Beitrag nur etwas subtiler darauf hingewiesen *zwinker* .
Dein Beitrag liest sich durchaus so, als wären es hauptsächlich Barrieren im Kopf, die Frauen vom Genuss abhalten. Dass die lustvollen Eigenschaften dieser Zone nicht bei allen gleich ausgeprägt sein könnten findet in der Überlegung keinen Platz.

Ob diese sensitive Zone nun Lust auslöst oder nicht, ist sehr individuell und habe ich niemanden abgesprochen. Und natürlich empfindet die Verortung des Lustzentrums bei jedem individuell statt. Auch das wurde niemandem abgesprochen. Fakt ist aber, dass diese Zone eben ein sehr sensibles Nervenkostüm aufweist, das sicherlich leichter reizbar ist, als andere Regionen des Körpers.

Aber weder will ich nun auf jeden Beitrag etwas erwidern, noch Menschen ihre Einstellung dazu erklären, gar vorschreiben.

Es ging lediglich um Erfahrungen und Sichtweisen, warum Frau oder auch Mann es sich vielleicht versagt. Nun gut. die Standpunkte sind ausgetauscht. *zwinker* Auch hier einen schönen Abend noch.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich denke, die Wortwahl spielt hier eine gewisse Rolle. Manchen mag das nicht so klar sein wie anderen, aber Worte haben starken Einfluss auf die Wahrnehmung.

Es klingt zum Beispiel völlig unterschiedlich, wenn man sagt "Frau versagt sich das", als wenn man sagt "Frau möchte das nicht."

Grob könnte man eigentlich dasselbe darunter verstehen, weil das Ergebnis letztendlich das Gleiche ist (Frau lässt sich anal nicht lecken), aber ich bin recht sicher, dass für nicht wenige der erste Satz eher danach klingt, als würde Frau sich "unsinnigerweise" etwas verbieten, sich "stur" vor etwas verschließen - habe Vorurteile, sei verklemmt. Nichts davon wurde direkt gesagt oder unterstellt - aber "sich etwas versagen" löst dennoch andere Assoziationen aus, als ein schlichtes "mag das nicht". Ersteres klingt einfach immer noch danach, als könne oder solle man etwas dagegen unternehmen, als sei das "sich versagen" irrational und das "sich dafür öffnen" der positive Weg.

Auch "das Interesse daran wecken" ist etwas, wo ich mir gut vorstellen kann, dass insbesonders Frauen mit dieser Formulierung gewisse Assoziationen ziehen. Ich denke nämlich, dass viele Frauen ein Lied davon singen können, dass man ihnen etwas schmackhaft machen wollte, das "Interesse" an etwas wecken wollte, von dem man(n) wollte und hoffte, dass es ihr gefällt, weil IHM das gefällt. "Wie kann ich bei meiner Frau/Freundin das Interesse für XY wecken?" - da haben einige sicherlich gerade das hundertste Déjà-vu.

Ein unschuldiger Satz, der gar nicht böse gemeint ist, den man aber in diesem Zusammenhang schon so oft als Versuch gehört hat, jemanden zu etwas zu bringen, dass man direkt Aversionen kriegt. *mrgreen*

Natürlich ist man nur für das verantwortlich, was man sagt/schreibt und nicht für das, was andere hineininterpretieren wollen. Es ist nur ein Denkanstoß für Kommunikation - oder dafür, warum Kommunikation manchmal so blöde verläuft. Weil Worte Wahrnehmung formen. Und es manchmal Situationen gibt, wo man seine Worte sehr spezifisch wählen sollte, will man nicht missverstanden werden. *zwinker*
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Ich denke, die Wortwahl spielt hier eine gewisse Rolle. Manchen mag das nicht so klar sein wie anderen, aber Worte haben starken Einfluss auf die Wahrnehmung.
.....

Natürlich ist man nur für das verantwortlich, was man sagt/schreibt und nicht für das, was andere hineininterpretieren wollen. Es ist nur ein Denkanstoß für Kommunikation - oder dafür, warum Kommunikation manchmal so blöde verläuft. Weil Worte Wahrnehmung formen. Und es manchmal Situationen gibt, wo man seine Worte sehr spezifisch wählen sollte, will man nicht missverstanden werden. ;)

Danke @****yn für die Einordnung und den Beitrag und sicherlich sollte man als TE auch seine Wortwahl bedenken, was ich zukünftig noch mehr beachten werde. Gleichwohl möchte ich Deinen Schlusssatz zum Anlass nehmen und bemerken, dass es sich hier bei meinem Thread um keine wissenschaftliche Abhandlung dreht, sonder wie Du es schon beschrieben hast, als Denkanstoss der Diskussion dient. Gut und zu allerletzt, ist es immer noch eine Frage der Sender vs. Empfängerwahrnehmung und dafür bin ich, wie auch andere TE oft nicht verantwortlich.

Und nun wirklich zu guter letzt; vielleicht muss man nicht jedes Wort sezieren und auf die Goldwaage legen und vielleicht haben manche auch einfach nur Lust, jedem Thread seinen Meckerstempel aufzudrücken. Ja, auch von solche Leuten wimmelt es hier, wobei ich es jetzt hier keinem unterstellen möchte.

Alles Fein *zwinker*
********ghts Mann
920 Beiträge
@***sy

Das Problem, das sich hier immer wieder, selbst für einen Mann erkennbar, durch das Frauenforum zieht ist, dass irgendwelche Männer ganz „objektiv“ mal die Meinung der Frauen zu irgendwelchen männlichen Fantasien abfragen wollen. Natürlich nur, um eine Diskussion anzuregen.
Da sind dann so Themen drunter wie „Machen Euch dicke Dildos nicht auch mehr an?“ oder eben
„Die Frage, warum oft gerade Frauen sich der Lust fürs Rimming, nicht so uneingeschränkt zuwenden können. es sich sogar verbieten.“

Das ist so dermaßen suggestiv, den Frauen die männliche Fantasie überstülpend, dass es selbst mich als Mann schüttelt.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass Worte seziert werden sollen.
Die Fragestellungen drehen sich immer um die männliche Lieblingsfantasie des jeweiligen Themenerstellers, sind suggestiv formuliert und werden mit dem Deckmantel der meinungserhebenden Diskussion kaschiert.

Und wenn die Frauen sich dann klar positionieren, dass sie das scheisse finden, findet oftmals noch eine Diskussion statt. Von männlicher Seite.

Ich kann gut nachvollziehen, warum die Frauen angenervt von diesen Fragen sind.
Sie sind einfach nicht so doof, den ganzen Zug nicht zu durchblicken.
**********o_ooo Mann
1.509 Beiträge
Zur Ausgangsfrage: Ich bin zwar ein großer Po-Liebhaber, aber mit anal kann ich (bisher) nicht wirklich was anfangen … weder aktiv noch passiv und egal ob Penetration, Rimming o.ä.
Vielleicht hatte ich noch nicht das Ah-Erlebnis oder es gibt mir einfach nichts 🤷‍♂️
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ***sy:
Die Frage, warum oft gerade Frauen sich der Lust fürs Rimming, nicht so uneingeschränkt zuwenden können. es sich sogar verbieten.

Ich mag das glibschige Gefühl des geleckt werden am Po einfach nicht. Auch wenn jetzt hunderte sagen das geht auch trocken *roll* MICH, mich ganz persönlich schüttelts bei dem Gedanken an Feuchtigkeit am Po. Sumpfarsch und so....
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ghts:
@***sy

Das Problem, das sich hier immer wieder, selbst für einen Mann erkennbar, durch das Frauenforum zieht ist, dass irgendwelche Männer ganz „objektiv“ mal die Meinung der Frauen zu irgendwelchen männlichen Fantasien abfragen wollen. Natürlich nur, um eine Diskussion anzuregen.
Da sind dann so Themen drunter wie „Machen Euch dicke Dildos nicht auch mehr an?“ oder eben
„Die Frage, warum oft gerade Frauen sich der Lust fürs Rimming, nicht so uneingeschränkt zuwenden können. es sich sogar verbieten.“

Das ist so dermaßen suggestiv, den Frauen die männliche Fantasie überstülpend, dass es selbst mich als Mann schüttelt.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass Worte seziert werden sollen.
Die Fragestellungen drehen sich immer um die männliche Lieblingsfantasie des jeweiligen Themenerstellers, sind suggestiv formuliert und werden mit dem Deckmantel der meinungserhebenden Diskussion kaschiert.

Und wenn die Frauen sich dann klar positionieren, dass sie das scheisse finden, findet oftmals noch eine Diskussion statt. Von männlicher Seite.

Ich kann gut nachvollziehen, warum die Frauen angenervt von diesen Fragen sind.
Sie sind einfach nicht so doof, den ganzen Zug nicht zu durchblicken.

Wenn man/Frau es denn arg so suggestiv empfindet und auch die Frage einen schüttelt, dann bleibt einem immer noch der Ausgang aus dem Forum.

Was spricht dagegen, ein Forum dafür zu benutzen sein Interesse an Neigungen anderen näher zu bringen, sie zu fragen, was sie davon halten, wie sie dazu stehen und ob sich vielleicht eigene Erfahrungen mit denen anderer decken?

Oder anders gefragt, was ist der Sinn eines SEX Forums?

Und glaubt der Beitrag Schreiber jetzt sich als Anwalt der Damen geriert zu haben? Ich möchte gar ausführen wie durchsichtig ich diesen Beitrag halte. ;-).

Alles gut. Antwort nicht nötig. Schönen Abend noch.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Lieber @***sy : was die Wortwahl angeht, möchte ich mich @****yn anschließen, die bereits erklärt hat, welche negativen Assoziationen insbesondere mit der Wortwahl in deinem Eingangspost verbunden werden.

Was die eigentliche Frage angeht: ich gehöre auch zu den Frauen, die anale Spiele zwar sehr gerne mögen, mit Rimming aber wenig anfangen können.
Wenn ein Mann es unbedingt machen möchte, kann er das schonmal tun, aber gerade in der Region ist das einfach nicht die Art von Stimulation, die mir gefällt ( cunnilingus mag ich).
Anal mag ich das Gefühl von Dehnung, toys, plugs usw. Rumlecken in der Region bringt mir nichts ich spüre da nicht besonders viel von.
***sy Mann
3.125 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.