Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4639 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der heutigen Zeit von Aids etc, wie....?

In der heutigen Zeit von Aids etc, wie....?
Habe mir eben die Kontaktanzeigen mal so angesehen. Wenn es als Frau z.B. zu einem Treffen mit einem Päarchen kommt und die Spaß haben wollen, wie wird denn dabei mit dem Thema Krankheit umgegangen? Vorallem, wenn die Frau mit der Frau sehr intim wird? OK, bei der fremden Frau mit dem Mann, ja, da gibt es ja Kondome. Alles klar....aber ohne sich vorher gesundheitlich mal abgeklärt zu haben, kann man doch gar nicht soooooo Spaß haben bis ins kleinste Detail.

Vielleicht bin ich ja echt unwissend oder naiv, aber in der heutigen Zeit von
Aids/Geschlechtskrankheiten etc. - wie geht man/Ihr damit um?

Keiner bringt ja ein Gesundheitszeugnis mit???!!!!!

So, lacht mich nicht aus......will's echt mal wissen!!!!

Erzählt mal bitte, wie läuft das, wenn man sich nicht/kaum/erst kurz kennt und zusammen etwas erleben möchte????


Freue mich auf Antworten....

Lieben Gruß, Nicole31
Wir haben uns am Anfang auch viele Gedanken drüber gemacht... und wir reden immer mit den Leuten darüber.

Aber es ist so, dass ein Aids-Test dir nur etwas drüber aussagen kann, ob du vor 3 Monaten bereits den Virus hast. Wenn nicht, kannst du ihn ja binnen den 3 Monaten bekommen haben *hae* Also, so ein Test bringt dir nichts!

Sex mit Kondom ist ein Muss! Letztens wollte uns ein Pärchen anfangen zu überzeugen, dass Kondome ja völlig überflüssig sind *roll* Mit so jemand lassen wir uns erst garnicht ein.

Bei Oralverkehr ist es so, dass das Ansteckungsrisiko sehr sehr gering, eigentlich fast unmöglich ist. Von daher machen wir es.

Aber ein Risiko ist immer da und jeder muss selbst entscheiden, wie weit er geht!
richtig
kann mich nur anschliessen ( an CandC )
bei HIV dauert es 3 monate, eh der virus sicher nachgewiesen werden kann und bei anderen krankheiten verhällt es sich ähnlich. von daher sollte man schon wissen was und mit wem man was "macht".

LG
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
eigentlich muss man über dieses thema wohl kein wort verlieren oder?
uns ging es aber auch so, dass paare aus dem joyclub kondome katgorisch ablehnten mit aberwitzigen begründungen: "wir sind doch sterilisiert, was soll da passieren..."
unglaublich!
ich muss mich da anschliessen.es ist erschreckend,wie viele menschen so wenig wert auf verhütung legen. *gr* bei mir gibt es immer nur sex MIT kondom.ohne wenn und aber!!!
schlimm,dass viele ihre gesundheit...gar ihr leben aufs spiel setzen für einen augenblick der lust!ich kann viel mehr lust und spass empfinden,wenn ich auch weiss,ich bleibe gesund.nur so macht es mir spass und ich kann es geniessen.naja...schlimm schlimm... *roll* l.g.manu
*******_nw Frau
43 Beiträge
Ich würde bei Sexkontakten auf Kondome bestehen.....auch wenn sie lästig sind....und ich sie eigentlich nicht mag!
Bei ner Dauerfreundschaft.....könnten die Kondome hinterher wegbleiben....aber auch nur.....wenn die Verhütung(Schutz vor Schwangerschaft) gewährleistet ist!
********le_U Paar
169 Beiträge
Aber es ist so, dass ein Aids-Test dir nur etwas drüber aussagen kann, ob du vor 3 Monaten bereits den Virus hast. Wenn nicht, kannst du ihn ja binnen den 3 Monaten bekommen haben Also, so ein Test bringt dir nichts!
Sorry, aber bei solchen Aussagen geht uns immer der Hut hoch!

Es stimmt schon, dass je nach Test die letzten paar Wochen bis zu 3 Monaten "nicht enthalten" sind, aber deswegen einen Test für sinnlos zu erklären ist doch wohl mega daneben!

Natürlich, bei einem Paar das ohne Gummi munter durch die Gegend poppt nach dem Motto "no risk no fun" sind diese 3 Monate ein erhebliches Restrisiko, doch wenn das andere Paar selbst auch sehr penibel mit diesem Thema umgeht und dazu noch versichert, die letzten 3 Monate keinerlei ungeschützten Fremdkontakte gehabt zu haben, dann ist ein solcher Test mindestens so sicher wie ein Gummi bei GV!

Klar, 100% Sicherheit wird es nie geben (auch ein Gummi kann reißen) aber man kann durch einen Test das Risiko extrem minimieren und der dauert 10 Minuten beim Hausarzt und kostet 40 Euro! Wem das für eine erotische Bekanntschaft schon zu aufwendig ist, sorry, aber der wäre wohl von seiner ganzen Einstellung für uns inakzeptabel!

Benutzt doch mal Euer Hirn, bevor ihr einen Test für sinnlos erklärt, welches Risiko ist wohl größer?
Dass ein Paar, das Tests ohnehin für Blödsinn hält, sich die letzten 10 Jahre irgendwo etwas eingefangen hat ohne es zu wissen, oder dass ein Paar, dass selbst Wert auf einen Test legt, dies erst seit 2 Tagen tut, einen zudem auch noch anlügt dass sie die letzten 3 Monate keine ungeschützen Kontakte hatten und sich obendrein noch in den letzten 3 Monaten infiziert hat???
Na?

Das ist wie der Helm beim Motorrad fahren! 100% Sicherheit gibt der auch nicht, denn man kann sich ja auch das Genick brechen oder vom Laster überrolt werden, aber ist er deswegen sinnlos???

Besonders skuril (aber natürlich jedermanns Recht dies selbst für sich zu entscheiden) wird es dann, wenn man erklärt dass dieses Restrisiko trotz Test viel zu hoch ist, zugleich dann aber ohne jeden Test das Risiko bei Oralverkehr als unbedeutend einstuft, wie passt das denn zusammen?

Wer sich mit Gummi beim GV sicherer fühlt als mit aktuellem Test, klar, warum nicht, ist zumindest garantiert auch nicht unsicherer, aber dann Oralverkehr als "sicher" einzustufen und zugleich einen Test als sinnlos zu erklären, also bitte!

Wie wärs denn mit Gummi beim GV und trotzdem Test für OV?
Dann hat man die maximale Sicherheit!
*********anco Paar
41 Beiträge
Ein Aidstest ist bestimmt nicht sinn- oder zewcklos. Er trägt dazu bei, das Risiko zu mindern. Es ist aber genaus so wichtig, den Angaben der Partner vertrauen zu können. Erzählen kann man ja viel. Das kann stimmen, oder auch nicht. Für uns kommt deshalb ein Kontakt ohne vorheriges Kennenlernen nicht in Frage. Hohe Sicherheit bietet nur die die Gesamtheit aller Möglichkeiten, also Aidstest, Kondome und Vertrauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.