Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Abstinenz - Wie lange haltet ihr durch?195
Wie lange seid ihr ohne Sex ausgekommen / bzw. kommt ihr aus?
zum Thema
Wie lange dauert bei euch der sexuelle Akt?84
Wir hätten gerne, wir kennen uns schon über 37 Jahre und bis vor 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leistenbruch - wie lange nicht?

Leistenbruch - wie lange nicht?
Servus,

ich bin der Neue hier und komme vielleicht jetzt öfter... *cool* Für den Anfang habe ich gleich mal eine Frage, die mir mein Arzt natürlich schon beantwortet hat, aber für "echte Erfahrungswerte" wäre ich schon dankbar.

Ich habe gerade eine Leistenbruch-OP hinter mir, nächsten Freitag kommen die Fäden raus. Gemacht worden ist die OP offen, d. h. mit "richtigem" Bauchschnitt - bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn der Verband ab ist *snief* - nach der Lichtenstein-Technik, also mit eingepflanztem Netz.

Gibt es hier jemanden, der etwas ähnliches hinter sich hat und eine Aussage darüber treffen kann, ab wann sexuelle Betätigung wieder weitgehend "gefahrlos" möglich war?
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Kann nicht aus eigenener Erfahrung sprechen, sondern nur vom erzählen eines Freundes "berichten". Er hatte auch genau die gleiche OP und bei ihm hat es fast vier Monate gedauert, bis er wieder völlig schmerzfrei agieren konnte. Hat es zwar vorher schon versucht, aber dann immer mittendrin abgebrochen, weil die Schmerzen zwischendrin einfach nicht lustfördernd waren. *snief2*

Ich hoffe und wünsche dir, daß es vielleicht bei dir schneller geht.
Gute Besserung! *blume*
******_ni Mann
22 Beiträge
kann da glaube ich gut mitreden
habe schon vier leistenbrüche hinter mir
davon zwei mit offener OP
OP 2 bis 4 wurden auch nach der lichtenstein-metohde opereirt
wann es wieder "gefahrlos" geht kann man so pauschal nicht sagen
jeder hat ein anderes schmerzempfinden
bei mir ging es jedesmal ziemlich schnell,aufjedenfall keine 4 monate
das ist schon heftig
die ersten tage nach dem fäden ziehen ein bißchen vorsichtig sein,dein arzt wird es dir gesagt haben,
da bei zuviel aktivität sich die narbe wieder öffnen könnte,aber dann
liegt es an dir und wieviel schmerzen du noch hast
probier es aus,falls es nicht geht laß dich "gefahrlos" verwöhnen!!!
Kommt auf die OP an....
Zu den bisherigen Antworten muss noch gesagt werden, dass es darauf ankommt, nach welcher Technik Du operiert wurdest. Es gibt da nämlich die Möglichkeit mit oder ohne Netzeinlage. Wurde Dir ein Netz eingelegt, ist die Gefahr des Narbenbruches nicht ganz so gross, der der Druck im Bauch vom Netz aufgefangen und so über eine grössere Fläche verteilt wird. Die Schmerzen beim Akt nach der OP sollten eher auch geringer sein, da es ja nicht so ein grosser Eingriff ist.
also mein freund konnte sobald die drainage gezogen wurde kaum die finger von mir lassen das heißt nach 4 tagen :o)
Hallöle..ich bin ebefalls ganz neu hier...
also ich habe auch letztes jahr ien leistenop hinter mich bringen müssen. ebenfalls mit "eingebautem" netz. bei mir ist die op scheinbar nicht so gut verlaufen. denn 2 monate später hatte ich immer noch leichte schmerzen. aber es ist auch abhängig von der stellung. aber inzwischen kann ich den sex auch wieder schmerzfrei genießen. dir viel glück
ich
hatte mal en leistenbruch als der vorbei war hatte ich damit niemehr propleme hab mir da eigentlich auch noch nie so richtige gedanken gemacht.
******ght Frau
2.120 Beiträge
@23x6cm
Naja ich als Frau kann dir zwar kein Rezept geben, weil ich selber nie in der Lage war, aber ich kann dir empfehlen:

• ca. 1 Woche nach der Op generell mal warten damit
• dann mindestens einen Monat keine Stellungen wo du Gewicht halten oder heben musst (ich würd so ca 1,5 - 2 Monate warten, bis wirklich des Netz angewachsen ist und auch innerlich die Wunde zusammenheilt)
• Ausprobieren, wenns dir weh tut, dann hör auf, wenn nicht dann isses ok
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.