Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10473 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2314 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Fußerotik
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußerotik - früher nie Gedanken darüber gemacht

*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Fußerotik - früher nie Gedanken darüber gemacht
Als ich die Vorleiben bei der Anmeldung anklickte, war ja auch Fußerotik dabei. Natürlich habe ich das auch angeklickt. Und jetzt sehe ich, daß dies von sehr vielen Frauen abgelehnt wird. Daher frage ich mich, ob ich davon vielleicht nicht die falschen Vorstellungen habe?

Aber zunächst mal zu meinen Vorstellungen:

Schon immer habe ich ihr, wenn meine Lebensabschnittsgefährtin ihre Füße auf meinen Schoß legte, selbige massiert. Das passierte ganz automatisch. Als Erotik habe ich das niemals betrachtet. Ihr gefiel es, mir machte es Spaß. Manchmal habe ich das sogar (auf Anfrage oder angeboten) bei guten Freundinnen gemacht, mit denen ich niemals eine sexuelle Beziehung o.ä. hatte.

Klar, im Bett oder in der Badewanne habe ich schonmal am Zeh gelutscht. Und als ich jung war, versuchten wir das auch mal mit den Füßen, wenn der normale Weg wegen Menstruation nicht ging bzw. bevor sie zum Sex bereit war. Mir machte das mehr Spaß als mit der Hand. Warum das so ist, sollte ich erst viele Jahre später erfahren. Im weiblichen Fußschweiß sind Pheromone enthalten, die uns Männer scharf machen. Und die werden auch über die Haut aufgenommen! Das hielt ich auch damals schon für Erotik.

Bilder von Füßen z.B. interessieren mich allerdings so gut wie gar nicht.

Gut und ok, aber was ist daran jetzt so schlimm, daß Frauen "geht gar nicht" anklicken?
Ok, wenn die Nägen pilzzerfressen sind, verschwindet der Appetit automatsich. Massagen solle man dann auch nur mit Handschuh durchführen.

Deshalb wollte ich mal ganz speziell von DEN Frauen eine Meinung lesen, die dazu "geht gar nicht" sagen. Deshalb steht es auch hier und nicht im Fuß-Forum.
Ob ich mich da anmelde, weiß ich nocht nicht. Hängt von Euren Antworten ab.


Ich bin halt neugierig. *zwinker*
Ich lese dieses "geht gar nicht" hauptsächlich bei Männern (naja, liegt wohl daran, dass ich mir selten Frauen-Profile ansehe) und da denke mir dann auch manchmal ob dieser Eintrag als "Ekel vor Füßen generell" zu verstehen ist oder ob es spezielle bzw. ggf. übertriebene Fetisch-Vorstellungen sind die damit verbunden werden.
Daher habe ich dieses Thema in meinem Profil auch ein wenig erklärt: Ich liebe und begehre einfach von Kopf bis Fuß. (Gepflegtheit vorausgesetzt)
*****ara Frau
7.452 Beiträge
Mir gibt Fusserotik nichts, ganz einfach.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ger:

Deshalb wollte ich mal ganz speziell von DEN Frauen eine Meinung lesen, die dazu "geht gar nicht" sagen.

Ich habe nur sehr wenige Vorlieben/Abneigungen in meinem Profil angegeben. Zu Fußerotik steht da nichts, aber ich tendiere auch recht stark dazu, Menschen/Männer uninteressant zu finden, die auf Füße stehen. Der Grund ist der, dass ich bisher wirklich ausnahmslos (!) die Erfahrung gemacht habe, dass Fußfetischisten zur Devotion oder zum Schmusen neigen. Devot nicht unbedingt immer hardcore im BDSM-Sinne, aber Fußfetischisten habe ich bisher ohne Ausnahme als Menschen kennengelernt, die sexuell eher dazu neigen, zu "verehren", dienstbar zu sein, es der Frau schönmachen zu wollen. Die einen gehen dann tatsächlich eher in Richtung BDSM und sind unterwürfig, die anderen sind eher so zärtliche Fummler und Masseure.

Ich kann mit beidem nichts anfangen und fühle mich nicht wohl, wenn ich, oder Teile von mir, irgendwie "angebetet" werden, oder jemandes Sexualität zu sehr im Zärtlichen verortet ist. Ich mag keine Massagen.

Hinzu kommen bei manchen Fußfetis dann halt auch Vorlieben für bestimmte Schuhe, am häufigsten High Heels und Lauf-Sneaker, ich trage beides nicht sehr gern.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich habe nichts gegen und nichts für Füße. Sind halt Füẞe, so wie Knie Knie sind. Wenn nun ein Mann Körperteile erotisiert, die mir schnuppe sind, und sich damit speziell beschäftigen möchte, langweile ich mich zu Tode.
Außerdem mag ich generell keine Massagen, das ist mir zu tüddelig.
**********leben Frau
222 Beiträge
Ich bin sehr kitzelig an den Füßen, deshalb sind meine Füße tabu.
Da hätte jemand mit Fußfetisch auch gar keinen Spaß und ich noch weniger *nein*
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
... zum Schmusen neigen. ... es der Frau schönmachen zu wollen. ... anderen sind eher so zärtliche Fummler und Masseure.

...
Hinzu kommen bei manchen Fußfetis dann halt auch Vorlieben für bestimmte Schuhe, am häufigsten High Heels und Lauf-Sneaker, ich trage beides nicht sehr gern.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hätte nie gedacht, wie vielseitig das interpretiert werden kann.

Also zum schmusen neige ich schon, bin immerhin eine Katze, sogar doppelt, daher mein Pseudo.
Ich bin auch gerne zärtlich, aber ohne guten Sex geht es nicht. Bisher habe ich mit der Zärtlichkeit mimmer erreicht, daß die Partnerin geil wird, und fummeln ist Teil des Vorspiels - wenn gewünscht.

Natürlich möchte ich es einer Frau schönmachen, aber das darf keine Einbahnstraße sein, sonst bin ich schnell frustriert.
ich dachte bisher, das sei eigentlich selbstverständlich und hat etwas mit Augenhöhe und Respekt zu tun. Beides ist für mich Vorraussetzung.

Ich kann mich sehr gut auf eine Frau einstellen, aber wenn sie glaubt, mich wie Dreck behandeln zu können, wars das. Ebenso reagiere ich, wenn ich belogen werde.

Mein Prinzip ist: ich behandele meine Mitmenschen - erst recht meine Partnerin - so, wie ich gerne selbst behandelt werde. Auf keinen Fall lasse ich mich demütigen, schikanieren u.ä. Dann drehe ich eher den Spieß um und jage sie dann zum Teufel oder wohin auch immer.

Die einzige Frau, für die ich mich bis zur Selbstaufgabe aufopfern würde, muß erst noch geboren werden.
Das würde ich nur für meine Tochter (unwahrscheinlich, daß ich nochmal Vater werde) oder für meine Enkeltochter (da habe ich noch gute Hoffnung) machen.

Was Schuthe betrifft: da denke ich sehr "männlich", also "vernünftig", wenn ich jetzt mal "Macho-Klichees" benutzen darf.

Mir gefällt, was fußgesund ist, also barfuß oder in bequemen Schuhen.
Stöckel & Co. höchstens zum Tanzen oder ausgehen, keinesfalls Standard.

Ist vielleicht nicht "typisch Mann", aber dafür "typisch Ich". *ggg*
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********leben:
Ich bin sehr kitzelig an den Füßen, deshalb sind meine Füße tabu.

*lol* Man kann auch massieren, ohne zu kitzeln. Wenn ich kitzele, dann weil ich es will, und wer kitzelig ist, provoziert mich gerade dazu, auszukitzeln. *ggg*

Meist kommt dann schnell die Retourkutsche, nicht selten danach mehr :9
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:

Außerdem mag ich generell keine Massagen, das ist mir zu tüddelig.

Naja, Massagen dienen bei mir eher dazu, verkrampfte Muskulatur zu entspannen. Oder - gerade bei Fußmassagen - die ganze Person zu entspannen. Mit erotik verbinde ich das nur sehr selten.
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ica:
Ich liebe und begehre einfach von Kopf bis Fuß.

Auf den Punkt gebracht.

Den ganzen Kerl bzw. die ganze Frau oder gar nix. Ich lasse mich auch ungern auf ein einzelnes Körperteil reduzieren.

Das wäre mir auf Dauer viel zu langweilig.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich finde Fusserotik wenn es in die Situation passt schon sinnlich .
Einen Partner allerdings , der nur über den Fuß in erotische Stimmung kommt , wäre nicht mein Partner.
Das wäre mir einfach viel zu langweilig und stir.

Wenn es dagegen beim Spiel passt , ja dann sehr gerne .
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *******ger:
Zitat von *********acht:

Außerdem mag ich generell keine Massagen, das ist mir zu tüddelig.

Naja, Massagen dienen bei mir eher dazu, verkrampfte Muskulatur zu entspannen. Oder - gerade bei Fußmassagen - die ganze Person zu entspannen. Mit erotik verbinde ich das nur sehr selten.

Was immer andere mit Massagen verbinden oder beabsichtigen - mich nervts total, wenn jemand an mir raumstreicht, knetet, zupft, sonstwas, und entspannen tu ich da nicht. Ich habe einmal eine Wellnessmassage gebucht, weil ich dachte, alle Welt findet das so toll und entspannend, also stell dich nicht so an, da muss was dran sein. Das waren die längsten 20 min meines Lebens, in denen ich fast ununterbrochen dagegen angekämpft habe, nicht einfach aufzustehen und zu fliehen. Und zwei Fußmassagen von Partnern kitzeln mich entweder oder taten weh, oder waren schlicht ohne irgendeinen Effekt außer mich zu langweilen ("Bist du jetzt fertig?").
In Clubs sehe ich (sah ich) ab und zu Fußmassagen, neutrale oder im Bdsm, das lässt mich so kalt wie wenn sich jemand am Ohr kratzt. Und wie viele Männer haben mir das nicht schon angedient... Nee, nee, nicht meins.

Es mag einfach nicht jeder alles, und da ichs ausgesprochen NICHT mag, würde ich mich auf einen Mann, bei dem das unter Vorlieben rangiert, nicht einlassen. Irgendwann fängt er doch damit an, und dann haben wir ein Problem.
*******987 Frau
8.413 Beiträge
Zitat von *******ger:
Man kann auch massieren, ohne zu kitzeln
Naja, Massagen dienen bei mir eher dazu, verkrampfte Muskulatur zu entspannen

Es fällt mir auf, dass es dir schwer fällt, andere Sichtweisen als gültig anzunehmen.
Nicht jeder mag Massagen, Kuscheln, Fummeln und es fühlt sich einfach nicht für jeden so an, wie für dich.

Hätte nie gedacht, wie vielseitig das interpretiert werden kann.
@****yn "interpretiert" nicht, sie berichtet aus Erfahrung. Und ich schließe mich ihren Berichten an. Alle, die ich kennen gelernt habe, die auf Fußerotik stehen, sind einfach nicht für mich geeignet, weil sie selber devot sind und entweder mich oder zumindest meine Füße bedienen wollen.
*****ite Frau
8.865 Beiträge
Zitat von *******987:
@****yn "interpretiert" nicht, sie berichtet aus Erfahrung. Und ich schließe mich ihren Berichten an. Alle, die ich kennen gelernt habe, die auf Fußerotik stehen, sind einfach nicht für mich geeignet, weil sie selber devot sind und entweder mich oder zumindest meine Füße bedienen wollen.

*hm*
Die Tops, die ich kenne, hatten fast ausnahmslos diesen "Fetisch", und ich fand das keinen Moment devot.
*******987 Frau
8.413 Beiträge
@*****ite ich habe auch nicht gesagt, dass alle, die diesen Fetisch haben, devot sind oder, dass sie nicht dominant sein können. Ich habe nur erzählt, was ich bisher erlebt habe in der Hinsicht.
Und vor allem ging es mir auch nicht um die Frage, ob sie auch dominant sein können oder nicht, sondern nur darum, dass der Löwe es so formuliert hat, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass er Kailyns Erfahrungen nicht als reale Erfahrungen sieht, sondern eben als etwas, was sie nur "reininterpretiert" hat. Deshalb wollte ich mit meinen Erfahrungen zeigen, dass es keine Interpretation ist, sondern eben tatsächlich so sein kann.
*****ite Frau
8.865 Beiträge
Naja, die ganze Diskussion ist ja eh ein büschn für den Popo. Niemand muss sich rechtfertigen wenn er bestimmte Vorlieben nicht teilt. Das ist der für mich seltsame Ansatz.
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
... dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass er Kailyns Erfahrungen nicht als reale Erfahrungen sieht, sondern eben als etwas, was sie nur "reininterpretiert" hat....

Dann hast Du mich vollkommen mißverstanden.

Wenn jemand mit einer Sache schlechte Erfahrungen gemacht hat, gehört das dann sicher nicht zu den Favoriten.

Aber wenns nur ums "kitzelig" geht, dann liegt das auch am Massierenden.

Andererseits: Massagen wurden früher noch von den KK behzahlt! Das sagt schon Einiges.

Für mich ist Rückemmassage sogar wichtig, damit ich meinen Beruf ausüben kann. Meine Rücken- und Armmuskulatur ist oft so verspannt, daß da schonmal "Stahlbeton" als Attribut verwendet wurde.

Ja, professionelle Massagen können weh tun, hat man den "Wohlfühlschmerz", dann ist es gut, die Beschwerden bessern sich (z.B. beim "Triggern"). Ist der Schmerz unangenehm, dann sollte man an der Stelle aufhören, dann ist da wahrscheinlich eine Entzündung im Spiel.

Ja, und Massagen sind das Einzige mir bekannte, bei dem ich mich wohler fühlen kann, wenn man mir Schmerzen zufügt, aber: Massagen haben bei MIR normalerweise nichts mit Sex zu tun.

Das gilt auch für Fußmassagen.

Meine letze Feundin hatte auch ihre Probleme: Wenn sie massiert hat, hatte sie hinterher Schmerzen. Wenn sie massiert wurde, dito. Also haben wirs gelassen.
Trotzdem hat sie mich manchmal massiert, wenn ich gar zu verspannt war. Aber immer freiwillig und immer nur so lange, bis es ihr anfing, unangenehm zu werden.

Und ohnehin meist nur die Schultern, manchmal auch den Rücken.
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Niemand muss sich rechtfertigen wenn er bestimmte Vorlieben nicht teilt.

Mir geht es nicht um Rechtfertigung, sondern ums Verstehen!

Ich verstehe jetzt z.B., daß sich meine Vorstellungen von "Fußerotik" ziemlich von den anderen unterscheiden.
Das ist auch ein positives Ergebnis der Diskussion.

Und es wurden verschiedene andere Bezugspunkte geschaffen (Massagen allgemein), die Diskussion wurde konstruktiv erweitert.

Nochmal: Es geht hier um den geistigen und informativen Austausch, nicht ums Überzeugen.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ich selbst habe Fußerotik nicht unter "geht gar nicht". Trotzdem kenne ich einige aus der Szene, die mit Männern, die diese Neigung haben nicht einlassen. Oft war das nach Erfahrungen mit solchen Männern, für die das kein nice-to-have war sondern ein Fetisch, der sich im Laufe der (Spiel-)Beziehung als must-have herausgestellt hat, was aber vorher nicht so klar kommuniziert worden war. Und ein ausgewachsener Fetisch, ohne den erotisch halt nix geht ist schon etwas, auf das Frau auch wirklich in dieser Konsequenz Lust haben muss. Von daher verstehe ich, dass frau nach einer solchen Erfahrung keine Lust mehr hat auf Männer mit dieser Vorliebe.

Zitat von *******ger:
Ja, und Massagen sind das Einzige mir bekannte, bei dem ich mich wohler fühlen kann, wenn man mir Schmerzen zufügt, aber: Massagen haben bei MIR normalerweise nichts mit Sex zu tun.

Das gilt auch für Fußmassagen.

Ja ok, aber das ist dann ja keine Fuß-Erotik mehr und nicht das, was man sich so darunter vorstellt, wenn man das hier in der Liste mit den sexuellen Vorlieben findet.
Gegen Fußmassage und Spielerei habe ich nichts.

Mein Problem ist eher ich schlaf da gern ein. 🤭Mich entspannt das total.
**Pe Mann
263 Beiträge
Meine Frau könnte sich Stundenlang die Füße massieren lassen
******one Paar
12.450 Beiträge
Ich lege viel Wert auf gepflegte Füße bei mir selbst und bei anderen, daher gehe ich auf regelmäßig zur Fußpflege. Das Eincremen am Schluss mit kurzer Massage finde ich ganz angenehm, aber eine längere Massage mag ich nicht, genauso wenig wie beim Friseur die Kopfmassage *nene*

Aber weitere Dinge möchte ich nicht mit meinen Füssen anstellen lassen. Das würde mich so gar nicht anmachen, sondern schlicht und einfach langweilen. Kitzlig bin ich noch dazu ... nee nee

Aber jeder soll auf seine Art und Weise glücklich werden.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich stehe total auf eine gute Fussmassage.
Eine die richtig gemacht wird, mit warmen Händen und Öl.
Das entspannt meinen Körper und je entspannter ich mich fühle desto mehr Lust bekomme ich .

Allerdings so auch meine Erfahrung, hat es für mich weder mit Devot noch mit Dominant zu tun.
Hier angemerkt , die Fussmassage die den Sinn verfolgt, Verspannungen zu lösen.

Im erotischen Kontakt kommt es auf die jeweilige Situation an.
Im devoten Kontext kann ich damit sexuell nichts anfangen, dann gehört es zum Spiel.
Geht es jedoch nicht um Machtpositionen, sondern passt einfach in dem Moment zum Spiel dann reizt es mich .
Als BSp. wenn meine Beine über den Schultern meines Freundes liegen, kann es sein dass er meine Füße leckt, küsst oder riecht.
In dieser Stellung ist das hoch erotisierend für mich.
Oder wenn er mich verführen möchte und bei den Füßen beginnt um sich dan nach oben zu arbeiten.
Da schaue ich ihm einfach gerne zu , denn es ist ein Ausdruck von Wertschätzung und Respekt mir gegenüber .
Ich liebe sein Gesicht dabei, denn es ist voller Lust und Hingabe mich verwöhnen zu wollen.

Wenn wir im Machtspiel sind, gehört es dazu dass er meine Füße oder Schuhe küsst oder leckt.
Es ist ein Teil dieses Spieles, dass nicht erotisierend für mich ist.
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
Gegen Fußmassage und Spielerei habe ich nichts.

Mein Problem ist eher ich schlaf da gern ein. 🤭Mich entspannt das total.

Aber das ist doch gerade Sinn und Zweck des Ganzen, jedenfalls bei mir.

Füße auf dem Schoß, Massage bis sie schläft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.