Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3173 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5091 Mitglieder
zum Thema
Sexy Outfits für Partner:in oder euch selbst?8
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich mir sexy…
zum Thema
Was ist für euch erotisch/ sexy /anregend?309
Sind es Gerüche, das Aussehen, die Kleidung usw., was eine Person für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Consent is sexy - Heidelberg (01.04.2021)

Steffi
**********g_lie
13 Beiträge
Themenersteller 
Consent is sexy - Heidelberg (01.04.2021)
Ein Infoabend zum Wheel of Consent®
[h4]Consent is sexy - Ein Infoabend zum Wheel of Consent®[/h4]
Kennst Du eine der folgenden Situationen?

* Du bist mit einem/einer Geliebten im Bett und tust so, als ob dir eine Berührung gefällt um dein Gegenüber nicht zu enttäuschen.

* Du bist sauer, weil nach so viel gemeinsamer Zeit, dein Partner/deine Partnerin doch wissen müsste, was dir gefällt und wie du berührt werden möchtest.

* Du bist mit (D)einer Partner_in zusammen, ihr seid intim, habt Lust auf Körperlichkeit/Sex. Du bist im Kopf damit beschäftigt es so gut wie möglich für dein Gegenüber zu machen und kannst gleichzeitig dein eigenes Vergnügen gar nicht richtig geniessen.

* Du hast Lust auf eine ganz spezielle Art und Weise berührt zu werden, fragst danach und dein Gegenüber macht nicht so wirklich das, wonach Du gefragt hast. Nun traust du dich nicht, nochmal zu korrigieren...

* Du fragst eine vertraute Person, ob sie Dir zuhören würde, sie sagt ja und redet dann selber die ganze Zeit. Das Gespräch endet mit den Worten: „Oh, jetzt habe ich gar nichts von Dir gehört“.

Und, und, und… solche und ähnliche Situationen gibt es viele. Was ist los mit uns, dass wir immer wieder darin landen? Wie können wir das ändern und mehr aus vollem Herzen l(i)eben?


WIE wäre das, wenn wir lernen uns darin zu üben, unsere Wünsche wahrzunehmen, ihnen zu trauen, sie wertzuschätzen und auszudrücken?
UND WIE wäre das, wenn wir sicher sein könnten, dass unser Gegenüber uns ehrlich sagt, was es möchte und auch, was es nicht möchte?
WAS würde geschehen, wenn wir es wagen, klare, verständliche und machbare Bitten zu äußern?
WAS passiert in uns, wenn wir am Ende genau das bekommen, wonach wir gefragt haben?
UND WIE würde eine Welt aussehen, in der ein „NEIN“ genauso viel wert ist wie ein „JA“?

[h4]DEIN BEGEGNUNGKOMPASS – Geben und Nehmen neu erfahren[/h4]
Das Wheel of Consent® (Konsensrad) stellt unser vorherrschendes Denken über Geben und Nehmen/Empfangen radikal in Frage und öffnet neue Räume.
Wenn wir immer wieder fragen, „Wer tut was und für wen ist das dann?“ bekommen wir mehr Klarheit in unsere Verbindungen. Das unterstützt uns dabei, mehr Handlungsfähigkeit und neue Kommunikationsfähigkeiten zu erwerben.

Dieser ca. einstündige LIFESTREAM findet im Rahmen der Reihe Vergangene Vorträge der Sex Education statt und bietet die Möglichkeit, einen ersten Einblick in den Umgang mit dem Wheel of Consent® zu bekommen und dieses einfache, hilfreiche und tiefgehende Navigationswerkzeug für unterschiedlichste L(i)ebenssituationen kennenzulernen und deine Fragen zu stellen.


[h4]ÜBER MICH[/h4]
Ich bin als zertifizierte Trainerin für das Wheel of Consent® im deutschsprachigen und internationalen Raum tätig. Es macht mir eine Riesenfreude, Menschen auf ihren Beziehungs-Wegen zu begleiten und sie mit diesem hilfreichen Tool zu unterstützen.
Dazu gebe ich Einführungsveranstaltungen, Coachings und Seminare: http://www.vielfaeltig-lieben.de


Consent is sexy
Ein Infoabend zum Wheel of Consent®

Heidelberg, Baden-Württemberg
01.04.2021

Consent is sexy



****_on Frau
71 Beiträge
Andere Veranstaltung
Hallo,

leider kann ich zu dem angegebenen Termin nicht. Wird es wieder einmal ein Veranstaltung zu diesem Thema in der nächsten Zukunft geben?

LG
Steffi
**********g_lie
13 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und lieben Dank für dein Interesse an meiner Veranstaltung.
Ich weiss leider noch nicht, ob es hier im Joy eine weitere Live - Veranstaltung dazu geben wird.
Ich gebe jedoch regelmässig eigene Einführungsveranstaltungen und Infoabende zu diesem Thema, die dann ebenfalls hier auf meinem Profil unter meinen Veranstaltungen zu finden sind.
Vielleicht ist da ja dann auch eine Möglichkeit für dich dabei *g*
Ich würde mich sehr freuen, dich bei Gelegenheit dabei zu haben,
Herzliche Grüße,
Steffi
*******aft Mann
2.937 Beiträge
Date Gesuch?
Was bedeutet ein Date Gesuch auf einer Online Veranstaltung?
Ich verstehe das nicht 😐
******r68 Mann
62 Beiträge
Ich finde den link nicht mehr, hilfe
Steffi
**********g_lie
13 Beiträge
Themenersteller 
Huhu, du findest den Link um 19:30 auf der Veranstaltungsseite:
Consent is sexy
Dort wo jetzt der Countdown läuft oben rechts.
Liebe Grüße und bis gleich *g*
***se Frau
424 Beiträge
Zitat von ****en:
Date Gesuch?
Was bedeutet ein Date Gesuch auf einer Online Veranstaltung?
Ich verstehe das nicht 😐

Das ist hier auf Joy bisschen doof gemacht. Wenn man sich für ne Veranstaltung anmeldet, kommt als nächster Schritt direkt das Dategesuch dazu. Ein Klick und das Date ist eingestellt. Ist mir auch schon passiert.
********endy Frau
1 Beitrag
Livestream nachschauen
ist es möglich den livestream nachträglich anzuschauen?
*****815 Frau
1.744 Beiträge
LINKS aus dem Stream
Da ICH mir sowas immer gerne wünschen würde
kopiere ich mal ein paar Links hier rein, die ich mir "gemerkt" hatte
ich hoffe das darf man *zwinker*

Das Konsensrad:
https://bettymartin.org/wp-content/uploads/2020/10/German.pdf

Das 3 Minuten Spiel:
https://bettymartin.org/wp-c … oads/2016/08/3-MG-German.pdf

nochmal WOC und 3 Min Spiel:
https://vielfaeltig-lieben.de/wheel-of-consent/


https://www.liebensfreude.com/

https://kinkyexplorer.com/

https://kinkyexplorer.com/schattentauchen/
******orn Frau
378 Beiträge
@*****815 Super! Danke vielmals *blumenschenk*
*****olf Mann
1.752 Beiträge
Zitat von *****815:
LINKS aus dem Stream
Da ICH mir sowas immer gerne wünschen würde
kopiere ich mal ein paar Links hier rein, die ich mir "gemerkt" hatte
ich hoffe das darf man *zwinker*

Das Konsensrad:
https://bettymartin.org/wp-content/uploads/2020/10/German.pdf

Das 3 Minuten Spiel:
https://bettymartin.org/wp-c … oads/2016/08/3-MG-German.pdf

nochmal WOC und 3 Min Spiel:
https://vielfaeltig-lieben.de/wheel-of-consent/


https://www.liebensfreude.com/

https://kinkyexplorer.com/

https://kinkyexplorer.com/schattentauchen/
Der grafische Teil fehlte mir auch massiv.
****fun Mann
119 Beiträge
Zitat von ********endy:
Livestream nachschauen
ist es möglich den livestream nachträglich anzuschauen?

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es das Video nach Fertigstellung hier:
Vielfältig-lieben
Steffi
**********g_lie
13 Beiträge
Themenersteller 
Livestream nun in der Mediathek
Hallo liebe Interessierte,
das Video zum Live-Stream könt ihr nun aktuell in der Mediathek anschauen.
Mediathek

Viel Freude dabei,
Herzliche Grüße,
Steffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.