Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2340 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Umfrage: Wie groß sind eure Hoden?48
Ich wills jetzt genau wissen: Wie klein sind kleine Eier, und wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Hoden größer als der andere

Ein Hoden größer als der andere
Hallo Jungs, ist bei euch auch ein Hoden größer als der andere, muß ich mich da beunruhigt fühlen?? *hae*
:-)
Ist aber nur so wenn der Penis schlaffen ist!?
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
das ist im Prinzip normal. Aber bitte weiter beobachten, wenn er weiter wächst oder Du einen Knoten tastest (das labbrige ist der Nebenhoden), dann ab zum Onkel Doktor!
ich würde mir als mann ( *ggg* ) erstmal keine gedanken machen.
wie pizzaHawai schon geschrieben hat, wenn du keine anderen veränderungen merkst, ist das völlig normal.

die brust der frau ist im vgl. re > li auch fast nie gleich gross.

lg
keta
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
ja das ist völlig normal
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
alles im grünen bereich! ist so wie die brust einer frau, da ist auch nie die eine so groß wie die andere.
war es schon immer so bei dir? oder hat sich erst kürzlich was verändert? dann solltest vielleicht mal routinemäßig zum arzt.
schon immer
Bei mir war ein Hoden schon immer größer als derandere, mir war zwar nie klar, warum das so ist, aber wenn ihr sagt, dass das normal ist, dann glaub ich euch mal!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das ganze läßt sich recht einfach durch die Durchblutung erklären. Die Hodengefäße sind nämlich nicht symmetrisch angelegt *zwinker* . Wäre aber wohl ein wenig uninteressante Theorie, drum spar ich mir die Erklärung.

Ein Hoden hängt normalerweise auch tiefer als der andere.
Seine Hoden:
...So ein Hode wiegt durchschnittlich 12 g - sehr viel weniger, als die meisten denken. Er hat eine glatte, annähernd ovale Form, eine Länge von etwa 5 cm und einen Durchmesser von ca. 2,5 cm.
Normalerweise ist ein Hode eine Idee größer als der andere; das ist absolut kein Grund zur Sorge. Und normalerweise hängt auch der eine tiefer als der andere...
Wenn du besorgt bist, dann gehe zum Arzt. Das kostet dich erstmal maximal 10 EURO. Dafür hast du Gewissheit und kannst wieder in Ruhe weiterleben.
*******_by Mann
43 Beiträge
Fernsehtipp auf N24
... in N24 gibt es am 10. Mai 2006 um 22.05 Uhr eine Sendung über Hoden: "Doku: Die Sexualität des Menschen - Die Hormonfabrik des Mannes" (Wiederholung am 11. Mai 2006 um 01.02 Uhr und um 05.02 Uhr für die "Frühaufsteher" unter uns :D)
bernd4u
Hey, danke für den Tip, werd ich schauen!
TV-Tip
Finde den TV-Tip auch gut. Werde ich mir ansehen.

Leider wird man auf solche TV-Beiträge nur durch Zufall aufmerksam.
Blutpenis
Ist wohl nur beim Blutpenis so, dass der eine Hoden größer als der andere ist, beim Fleischpenis sind beide gleich, oder!?
******883 Frau
470 Beiträge
Das sollte man nicht alles Problem ansehen es gibt schlimmeres
*****ins Paar
377 Beiträge
Wenn er plötzlich wächst, ist es bestimmt kein gutes Zeichen. Also ab zum Arzt. Hodenkrebs ist in der Regel heilbar, wenn man zeitig genug zum Doc marschiert. Wenn er schon immer so war, könnte es normal sein. Es kann sich aber auch um eine Varikozele handel.
Also die Höhe auf der die Hoden sitzen ist sowieso immer unterschiedlich, der Hodensack ist eigentlich immer assymetrisch geformt. Hat vermutlich den Zweck das die Hoden aneinander vorbeigleiten können, wenn sie stöße abkriegen.

Der Hausarzt kann durch fühlen feststellen ob der Hoden verformt oder stark vergrößert ist, also wenn man sich unsicher ist kann man damit ruhig zum Arzt gehen.

Das wird im übrigen auch bei der Musterung getestet, wenn der Amtsarzt nichts beanstandet hat dann wirds auch unproblematisch sein.
Du hast nichts davon geschrieben wie unterschiedlich die Größen sind. Ich bin ja kein Arzt und kann/darf mir auch sicherlich kein Urteil darüber bilden, aber ich würde auf jeden Fall zu einem Arzt hingehen. Entschuldige bitte den Vergleich, aber mein Hund hat das auch (sonst könnte ich auch nichts zu diesem Thema schreiben) und ich muss regelmäßig zur Kontrolle mit ihm, weil damit nicht unbedingt zu spaßen ist. Kommt halt auf den Unterschied an. Geh zum Arzt, dann hast Du auf jeden Fall die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist
*********rcgn Paar
832 Beiträge
die hoden
Die Selbstuntersuchung der Hoden ist eine einfache unkomplizierte Methode, die man regelmäßig machen sollte - Selbstuntersuchung Hodenkrebs:

Vorweg: Am besten geht die Selbstuntersuchung der Hoden in der Badewanne oder unter der Dusche, da sich der Hodensack in warmen Wasser entspannt und man ihn dadurch besser abtasten kann.

So kannst Du Deine Hoden selber untersuchen: Vorsichtig den Hoden zwischen dem Daumen und den restlichen Fingern hin und her rollen, nicht so fest, denn auch der gesunde Hoden ist ja schließlich leicht empfindlich. Jetzt kann man fühlen ob sich irgend etwas verändert hat, z.B.: Knötchen, Verhärtungen, unterschiedliche Festigkeit, Unebenheiten, Schwellungen, ungewöhnliche Schmerzen bzw. Druckempfindlichkeit.

Größe: Die Hoden können unterschiedlich groß sein, dass ist nicht schlimm. Sollte der Unterschied jedoch sehr auffällig sein, so könnte auch dies ein Hinweis sein.

Vorteile: Bei regelmäßiger Selbstuntersuchung der Hoden bekommt man eine Gewissheit über das Anfühlen und das Aussehen der Hoden. So kann man eine Veränderung rechtzeitig erkennen und ggf. auf Hodenkrebs / Hodentumore rechtzeitig reagieren.


Darauf sollte man achten:

• Berührungsempfindlichkeit eines der beiden Hoden (oder auch beider).
• Schweregefühl im Hoden oder der Leiste.
• Ziehender Schmerz im Hoden oder in der Leiste.
• Schmerzlose Vergrößerung eines Hodens (kann aber auch schmerzhaft sein).
• Tastbarer Knoten in einem der beiden Hoden.
• Flüssigkeitsansammlung im Hodensack.
• Ausfluss aus dem Penis.
• Blut im Samenerguss.
• Rückenschmerzen (durch Vergrösserung der Lymphknoten im Bauchraum).

Weiterhin:

• Bei einer Vergrößerung der Brustdrüsen ebenfalls einen Arzt aufzusuchen.


Bei Verdacht oder im Zweifelsfall IMMER einen Arzt (Urologen) aufsuchen!

Durch eine gefahrlose Ultraschalluntersuchung bekommt man sehr schnell Klarheit.
****IE Paar
889 Beiträge
vielleicht
ist das mit den hoden irgendwie so wie mit den weibl. brüsten, die sind ja auch nicht komplett gleich, und solange alles funktioniert würde ich mir keine sorgen machen *zwinker*
gruß
*********rcgn Paar
832 Beiträge
re
nihcts am körper ist gleich gross


beine , arme, brüste hoden, schamlippen ....

alles ist leicht versetzt wie ein vorredner schon sagte teils wegen der durchblutung und wegen der reibung die enstehn würde

lg basti
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und im Inneren ist der Mensch noch viel asymmetrischer *zwinker*
angeblich normal ..
also ich habe gehört, das ein hoden immer etwas tiefer hängt als der andere ...

ob einer dann "größer" ist als der ander kann ich auch nicht sagen.
*roll*
also verschiedene Hodengrößen sind nichts ungewöhnliches.

Anders verhält es sich, wenn sich ein Hoden unnatürlich im Laufe der Zeit vergrößert.


Allerdings muss ich sagen, ich versteh manchmal nicht warum männer ein Problem haben zum Urologen zu gehen.
Bei Frauen finden wir es doch auch vollkommen normal das Sie zum Frauenarzt-TÜV geht.

Er vom Paar
Allerdings muss ich sagen, ich versteh manchmal nicht warum männer ein Problem haben zum Urologen zu gehen.
Bei Frauen finden wir es doch auch vollkommen normal das Sie zum Frauenarzt-TÜV geht
*genau*

So zum Thema, jedes Körperteil ist bei dem einem mehr oder weniger größer. Z.b. ist meine rechte Brust bissel kleiner wie wie linke, dafür ist der rechte Fuß bissel größer *lol*

Alles normal, der Gott hat sich wohl was bei gedacht, vll das wir daüber grübeln sollen warum das eine größer ist wie das andere;)

*engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.