Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5232 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: Wie groß sind eure Hoden?48
Ich wills jetzt genau wissen: Wie klein sind kleine Eier, und wie…
zum Thema
Sind für euch Hoden erotisch?230
Wollte mal fragen ob Ihr Frauen auch die Eier so erregend findet, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Hoden größer als der andere

Golfball und Kidneybohne
Bei mir ist auch der eine Hoden größer als der andere. Ich bin deswegen mal zum Arzt gegangen. Der meinte, dass das überhaupt nicht schlimm sei- eher schon normal, also kein Grund zur Sorge.
Sorgen musst du dir dann machen, wenn der kleine Hoden innerhalb weniger Stunden auf die größe einer Kidneybohne (ungequollen) *zwinker* schrumpft- dann nix wie zu Arzt, aber ansonsten, alles NULLO Problemo, falls du trotzdem Angst hast, geh halt zum Doc...
Das ist normal - denn da werden die Hoden sozusagen besser "durchlüftet" und die Fruchtbarkeit bleibt besser erhalten. Wären beide gleich groß, dann würden sie zu heiß werden und Mann könnte unfruchtbar werden...
Ungleich!
So. Einmal ein Tip an alle! Schaut mal in den Spiegel. Was werdet ihr wohl sehen? Genau: nichts gleicht dem anderen. Das ist einfach die Natur. Es gibt in der Natur nichts wirklich symetrisches im Aufbau von zwei gleichen Dingen. Man sagt ja auch: kein "Ei" gleicht dem andern *ggg* (kleines Wortspiel).
Mal im Ernst. Kein Daumen, Zeh, Ohr, Zahn, Finger, Bein, Arm ist wie sein Gegenspieler. Selbst unsere Augen unterscheiden sich geringfühgig von einander.
Deshalb haben Hoden und Brüste unterschiedliche Größen. Das ist alles!
Einfach, oder?
**********_P_nw Paar
157 Beiträge
es ist doch ormal
hallo...

also es ist normal...
ich (w) kenne keinen mann wo die hoden gleich groß sind...
und ich werde bstimmt auch nie einen kennen lernen...


er sagt auch das es vollkommen normal sei...

MFG
********s007 Paar
52 Beiträge
@******Boy
Natürlich gleicht nichts dem anderen am Körper, aber wenn Du Dir unsicher bist, dann geh einfach mal zum Urologen und lass es untersuchen. Schadet sowieso nicht, wenn auch die Männer einmal im Jahr zum Urologen gehen und sich checken lassen. Wir Frauen gehen ja auch mind. 1x im Jahr und lassen uns befummeln. Muss halt sein, aber das ist mir meine Gesundheit auch wert.
Man hat einfach mehr Sicherheit wenn man geht und falls je was sein solle kann doch schneller reagiert werden. Hatte in meinem Bekanntenkreis erst neulich mal zwei Fälle wo was an den Hoden was war und die Jungs sind erst 18!!!!
*******i_nw Mann
783 Beiträge
Hoden
Das ist völlig normal.
größenunterschied
ist in gewissem umfang normal; absolute vorsicht, wenn innerhalb kurzer zeit einseitig die größe zunimmt oder knotige veränderungen tastbar sind; im zweifelsfall bitte lieber einmal zuviel als zu spät zum urologwen gehen

ciao
Ist normal, bis zu einem gewissen Maß. Kann teilweise auch mal 100% Unterschied drin sein, ohne dass es krankhaft ist.
Möglichkeit einer Hydrocele besteht aber auch (muss ja nicht immer direkt Krebs sein), daher sollte man dann doch zum Arzt.

Aber meiner Ansicht nach ist auch schon "in frühen Jahren" der Gang zum Urologen sowieso Pflicht für Männer. Das ist wesentlich besser im Sinne der Vorsorge.
Dann wäre die Frage auch direkt von professioneller Seite aus geklärt.
Ausserdem ist es doch auch beruhigend wenn man genau weiss, dass alles "schön aussieht" und ordnungsgemäß funktioniert. *zwinker*

Also mein Tip ---> schnell den nächsten Termin beim Arzt, wenn nachher alles ok ist umso besser.
hab auch mal gelesen dass das ganz normal - ist bei frauen mit brüsten auch so - meine eine ist auch n biserl kleiner als die anere - völlig nornmal
**ib Frau
26 Beiträge
Das ist von der Natur so eingeplant, damit eine Hormonproduktion immer wohltemperiert ist, wenn s weiter weg vom Körper zu kalt ist, sind die Spermien in einem Hoden noch schon warm. Andersrum wenn s im körpernahen zu heiß wird, ist der körpferferne noch schön kühl....
Hoden
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung mit reden aber es gibt wie bei den Brüsten keine asymetrie.
Mein mann sein re. Hoden ist auch grösser als der li.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.