Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
zum Thema
Muss man über die Penisgröße vor dem Date sprechen?749
Muss man vor dem Date über die Penisgröße sprechen?
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessieren sich andere für Eure Gedanken?

*******Life Mann
1.330 Beiträge
Zitat von **af:
... aber immerhin wieder eine Frau glücklich gemacht ... der Abend somit irgendwie zumindest für eine Person toll. Hat doch auch was.

Also meinereiner findet den Ansatz *top* das so positiv zu sehen, sich selbst eine Freude gemacht, jemand anderen beschenkt zu haben. Solange man nach dem Rohdiamanten schürft, die "Kollateralschäden" auch noch glücklich gemacht *zwinker*

Aber *danke* der Thread hat mich erneut sensibilisiert: in meiner wöchentlichen Stammtischvideorunde sind es eindeutig die Männer, die zu den Monologen neigen. Nein, Herr Graf meinte es sicher nicht geschlechtsspezifisch, wollte da aber einfach etwas gendern *g*
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Ich habe es eher anders herum erlebt, dass man von sich erzählt und man fragt sein Gegenüber, dann kommt nur Ja oder Nein oder die Antwort, dass man nicht darüber reden möchte........
Oft erlebe ich auch eine Fragestunde, wo man noch mit der Beantwortung der einen Frage beschäftigt ist und schon die nächste Frage präsentiert bekommt.....
****020 Frau
2.398 Beiträge
Ich muss Mal dazu fragen - worüber redet ihr bei so einem Date?
Viele weichen auf Fragestunde aus, wenn es zu intime fragen sind. Und das ist bei jedem anders, was als zu privat/intim angesehen wird.
Ich mache das auch so, dass ich verhindern will, dauernd zu sexuellen Themen Stellung zu nehmen und dann lieber selber Frage.
Es ist reine Taktik..
Also sollte man für ein erstes Date einfach eine Menge Themen bereit haben, über die man so plaudern kann, ohne den anderen zu verscheuchen.
Ich mache mir keinerlei Gedanken über irgendwelche Themen. Das ergibt sich... Und wenn es sich nicht ergibt, ist das Date nichts.
*****ara Frau
7.499 Beiträge
Zitat von ****63:
Ich mache mir keinerlei Gedanken über irgendwelche Themen. Das ergibt sich... Und wenn es sich nicht ergibt, ist das Date nichts.
Genau so!
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich finde die Erwartungen an ein Kennlerntreffen recht hoch

Viele Faktoren spielen mit rein

Nicht jeder kann mit fremden Menschen locker flockig plaudern

Ob wohl ich Kommunikation gut im Griff habe

Wenn mir ein Mann gut gefällt

Laber ich ein Mist zusammen

Halte mich nicht an Gesprächspausen ect

Mach mich voll zum Honck

LG Mo 🙂
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****re:
Ich finde die Erwartungen an ein Kennlerntreffen recht hoch

Viele Faktoren spielen mit rein

Nicht jeder kann mit fremden Menschen locker flockig plaudern

Ob wohl ich Kommunikation gut im Griff habe

Wenn mir ein Mann gut gefällt

Laber ich ein Mist zusammen

Halte mich nicht an Gesprächspausen ect

Mach mich voll zum Honck

LG Mo 🙂

Du wirst es kaum glauben aber so geht es vielen von uns Männern auch. Besonders das "zum Honk" machen haben wir wohl schon unfreiwillig im Blut. Ich muss aber sagen das ich solche Aspekte durchaus auch interessant finde. Wenn dann noch beide so drauf sind kann der Abend ja nur perfekt werden oder in die reinste Katastrophe schlittern.


Generell habe Ich allerdings auch nie Themen mit eingepackt und überlasse sowas immer dem Zufall. Allerdings gebe ich auch gerne zu die Frauen passiv raus zu fordern. Ich will sehen wie sehr eine Frau auch mal das Ruder übernehmen kann, mir zeigt das sie will und nicht hofft das mal wieder der Kerl die initiative ergreift. Wenn es aber dann schon so scheitert wie schon mal beschrieben dann, nunja eben halt nicht. *kaffee*
Mir begegnen häufiger mal Menschen, die zunächst wirklich nur von sich selbst reden. Das sehe ich aber gelassen: Ganz oft ist das zu Beginn einfach die gute alte Aufregung gepaart mit dem Wunsch, zu beeindrucken. In aller Regel bekommt man das mit - aufrichtiger - Bestätigung in den Griff. Da ist dann einfach das Signal "Hey, alles okay, ich find' dich gut!" nötig, bevor das Gegenüber sich entspannen und er/sie selbst sein kann. Völlig menschlich, finde ich.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Wenn bei dem Date eine Beziehungsanbahnung nicht ausgeschlossen wird, sollte es aber "klingeln" *alarm*

Ja, es kann ein simples Bestreben sein, erst mal zu beeindrucken. Kurz mit einem überzeugenden alles okay quittiert, ist die Augenhöhe hergestellt und gut.

Doch wenn nicht? Wenn's gerade so (im Extremfall) weitergeht mit dem im Mittelpunkt stehen wollen und dem die Aufmerksamkeit um jeden Preis auf sich lenken, würde ich versuchen, schon ganz genau hineinzuhören, um die Gründe dafür identifizieren zu wollen. Denn das wird so weitergehen... und ich würde mir überlegen, ob ich diese Bürde, mich selbst und ständig zurücknehmen zu müssen, auf längere Sicht hin meistern könnte.
****_91 Mann
977 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ****63:
Ich mache mir keinerlei Gedanken über irgendwelche Themen. Das ergibt sich... Und wenn es sich nicht ergibt, ist das Date nichts.
Genau so!
Bei mir auch - wenn man locker und offen ist, ergibt sich da schon was.
****ody Mann
11.781 Beiträge
Ich lasse mein Gegenüber gerne ein bisschen über sich erzählen, ich bin auch neugierig.

Einmal aber war es ein echtes Fiasko. Wir saßen in einem vollbesetzten Restaurant und sie erzählte ohne Punkt und Komma in einer Lautstärke, dass alle umliegenden Tische auch etwas davon hatten. Über Analsex, ihre Latex-Vorliebe, Petplay, ihren sexuellen Werdegang usw. Ich hatte vielleicht 5 % Anteil an dem Gespräch. Ein Füllhorn voll mit Wunschlisten.
******678 Frau
12 Beiträge
Mir ist das auch mal passiert. Ich hatte mich mit einem Herren getroffen, der nur von sich geredet hat. Leider hatte er einen starken Akzent und ich konnte ihn kaum folgen. Ein paar Mädels am Nachbartisch grinsten zu mir rüber, da sie wohl merkten, dass ich mich unwohl fühlte. Eigentlich war er sympathisch und ich tippte mal auf die Aufregung. Ein 2. Date gab es nicht, was auf Gegenseitigkeit beruhte. *cheers*
"Interessieren sich andere für Eure Gedanken?
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt die ganze Zeit nur von sich und stellt Euch keine einzige Frage? Oder das Ihr hier schreibt und der andere erzählt nur von sich und fragt Euch aber nichts?"

Nein hatte ich so nicht.
Vor dem Ersten Treffen weiß ich schon sehr viel und habe von mir auch viel erzählt. Das knüpft sich idR. real so an. Oberflächlichkeit setzt sich fort, das hat wenig Gehalt in jeder Beziehung. Bingo ist dabei, wenn man zusammen auch zwischendurch mal schweigen kann mit einem angenehmen Gefühl.

Es gibt Leute, die halten es nicht aus, pausenlos reden ohne Punkt und Komma. Wer kennt die nicht, die Monolog halter. Man merkt schnell das die überhaupt kein Interesse an einem Gespräch haben, Hauptsache sie werden ihres los. Auf der Arbeit kann man sich nicht alles aussuchen, da habe ich so einen, der brabbelt noch weiter, da ist die Aufzugtür schon halb zu und ich schon um die Ecke.

Einmal hatte ich den Fall, da kam ich mir vor wie bei einer Musterung. Welchen Stellenwert hat für dich dies, Welchen Stellenwert hat für dich das usw. Fehlte nur noch, zeig mal dein Abschlusszeugnis und dein Schufa Score.
Ja das ist mir hin und wieder schon passiert. Sowohl einfach nur beim schreiben, per Telefon oder so gar beim Date.
Wenn mit ein Mensch eigentlich gut gefällt, weise ich ihn darauf hin, dass es mir aufgefallen ist das er nur von sich redet und gar nichts fragt oder mir zuhört. Anhand der Reaktion merkt man ja schon inwieweit Interesse besteht.
Sollte der jenige sein Verhalten nicht ändern wird es recht schnell uninteressant für mich. Kommunikation ist für mich ein geben und nehmen. Es sollte eine Interpunktion stattfinden.
****_91 Mann
977 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Ja das ist mir hin und wieder schon passiert. Sowohl einfach nur beim schreiben, per Telefon oder so gar beim Date.
Wenn mit ein Mensch eigentlich gut gefällt, weise ich ihn darauf hin, dass es mir aufgefallen ist das er nur von sich redet und gar nichts fragt oder mir zuhört. Anhand der Reaktion merkt man ja schon inwieweit Interesse besteht.
Sollte der jenige sein Verhalten nicht ändern wird es recht schnell uninteressant für mich. Kommunikation ist für mich ein geben und nehmen. Es sollte eine Interpunktion stattfinden.
Das ist so wahr und eine gute Methoden, um wirklich herauszufinden, ob da jemanden mehr als die Geschlechtsteile interessieren.
******yes Frau
2.256 Beiträge
Meistens nicht. Ich werde selten nach meinen Hobbies, meinem Musikgeschmack oder meinem Leben gefragt. Männerbekanntschaften online beschränken sich aufs wesentliche : was mag die Pussy und welche Praktiken kann man mit ihr anstellen ?
Heute morgen habe ich noch gelesen, dass sich eine Frau nicht ausfragen lassen wollte... Das empfand sie als unangenehm.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln- oder so ähnlich. Aber wen interessiert das schon?
Zitat von ****63:
Heute morgen habe ich noch gelesen, dass sich eine Frau nicht ausfragen lassen wollte... Das empfand sie als unangenehm.

Er hat doch nicht etwa "Na lust zu f...?" gefragt? *lol*
******ill Mann
35 Beiträge
Zitat von *********stern:
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt die ganze Zeit nur von sich und stellt Euch keine einzige Frage? Oder das Ihr hier schreibt und der andere erzählt nur von sich und fragt Euch aber nichts?

Natürlich ist man sich selbst der nächste und die eigenen Dinge interessieren einen am meisten. Aber man sollte meinen, das Gegenüber sollte auch von Interesse sein. Ich beobachte aber oft, das die Gedanken der Menschen nur um sich selbst kreisen und das Gegenüber kaum wahrgenommen wird. Wie sind Eure Erfahrungen? Erlebt Ihr es anders?


Ein absoluter Klassiker aus der männlichen (!) Warte: Nur eine Seite hält das (offensichtlich aufgrund eines gegenseitigen Interesses begonnenes) Gespräch überhaupt am Leben, stellt Fragen und scheint interessiert, das Gegenüber "honoriert" dies mit Einzeilern oder mehr oder minder Allerweltsfloskeln. Ich insinuiere da nicht mal unbedingt schlechten Willen, denn es gibt ja tatsächlich Menschen, die von sich aus völlig phlegmatisch und darauf angewiesen sind, dass der Gesprächspartner sie im wahrsten Sinne des Wortes unterhält. Lust auf mehr macht dies selbstredend nicht.
Gerne wird so ein "Gespräch" denn auch damit gekrönt, dass es "nicht funkt", obschon rein gar nichts zu einem etwaigen Kennenlernen beigetragen wurde. Da kann man sich dann ein Schmunzeln kaum verkneifen *zwinker*

PS: Bei ungefragten Einsendungen verstünde ich das natürlich weit eher, da ja jedem hier klar sein muss, dass einfach jede Frau zugespamt wird ohne Rücksicht auf Verluste. Als Mann ist das natürlich unvorstellbar und klingt erstmal nach paradiesischen Zuständen. Will man jedem dann gerecht werden, mit dem man tatsächlich schreibt, ist das sehr zeitaufwendig.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es gibt auch Frauen, die einem von alleine alles erzählen und sich hinterher beschweren, das man nicht gefragt hätte
Ist doch nicht so schlimm, solange du keinen Fragebogen ausfüllen muss, bei dem Sie kontrolliert, ob du zugehört hast. *lol*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*raeusper*

Ihr (Männlein und Weiblein) habt Probleme...

*liebguck*

Delta
Zitat von ******l79:
Ist doch nicht so schlimm, solange du keinen Fragebogen ausfüllen muss, bei dem Sie kontrolliert, ob du zugehört hast. *lol*

....das wäre doch echt mal witzig welche reaktionen da hervorgehoben werden... *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.