Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1122 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Vaginal Fisting, werden Frauen mit diesem Thema konfrontiert117
Mich würde interessiere wie die Damenwelt das Thema Vaginal Fisting…
zum Thema
Männer in Damendessous?449
Spreche hier mal ein so denke ich heikles Thema an!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessieren sich andere für Eure Gedanken?

Zitat von *********inity:
Wenn ich ad hoc nochmal über die Gespräche nachdenke, die ich so geführt hatte, waren es meistens tatsächlich gar keine Gespräche. Entweder, wie ich vorher bereits geschrieben hatte, war ich der jenige, der immer nachgefragt hat oder es kam eben gar nichts.

Solange solche Erfahrungen Einzelfälle sind, wäre es ja nicht problematisch. Man verabschiedet sich und gut ist. Unangenehm wird es, wenn diese Erfahrung zum Regelfall wird. Dann fragt man sich, auf welchem Planeten man lebt und ob es vielleicht hilft den Wohnort zu wechseln. Oder ob man selber falsch tickt? *nachdenk*
*****ara Frau
7.397 Beiträge
@****63 Selbstschutz. Man muss sich von niemandem vollmüllen lassen. Merkt man eh sehr schnell und beendet das Gespräch, egal ob hier oder im echten Leben.
Probleme haben wir alle, da braucht es nicht noch die von anderen dazu.
(Das sage ich bewusst ganz allgemein)

Entweder man findet einen Draht zueinander und dann fließt die Unterhaltung oder es hakt und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
*********inity Mann
208 Beiträge
Zitat von *******lia:
@*********inity
Dann weiss man aber woran man ist. Flotte Kommunikation ist was anderes.

Richtig. Flotte Kommunikation ist definitiv etwas anderes, als das.


Zitat von ****63:
@*********inity
Schulkameradin von mir: ich bin ja so unzufrieden, hach ist das alles schrecklich. Obwohl sie sehr hübsch war u. noch ist, habe ich sie nicht mehr mit in die Disco genommen. Ihre negative Art ging mir einfach auf die Nerven.
Leute mit einer destruktiven Interferenz bzw. Energievampiere möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Ist das jetzt oberflächlich oder Selbstschutz?

IMHO: Definitiv Selbstschutz. So handhabe ich das zumindest, denn auf solche Themen habe ich keine Lust. Warum auch? Was soll das ganze?

Ich mein, ich habe absolute Verständnis dafür, wenn es einen Hintergrund gibt. Z.B. Krankheiten.
Zumal ich das selber kenne und selber erlebt habe. Es gab eine Zeit, da wog ich teilweise um die 120 Kilo und war wirklich sehr fett. (Um das Kind beim Namen zu nennen). Krankheitsbedingt löste es aus. Jedoch suchte ich nach einer Lösung. Natürlich kam die Lösung nicht von heute auf morgen und es war es sehr sehr langer und harter Weg. Narben trage ich immer noch. Aber der Fakt ist, ich habe alles getan um die Lösung zu finden.

Zitat von *********stern:
Zitat von *********inity:
Wenn ich ad hoc nochmal über die Gespräche nachdenke, die ich so geführt hatte, waren es meistens tatsächlich gar keine Gespräche. Entweder, wie ich vorher bereits geschrieben hatte, war ich der jenige, der immer nachgefragt hat oder es kam eben gar nichts.

Solange solche Erfahrungen Einzelfälle sind, wäre es ja nicht problematisch. Man verabschiedet sich und gut ist. Unangenehm wird es, wenn diese Erfahrung zum Regelfall wird. Dann fragt man sich, auf welchem Planeten man lebt und ob es vielleicht hilft den Wohnort zu wechseln. Oder ob man selber falsch tickt? *nachdenk*

Ich frage mich eher, auf welchem Planten ich lebe.....

Zitat von *****ara:
@****63 Selbstschutz. Man muss sich von niemandem vollmüllen lassen. Merkt man eh sehr schnell und beendet das Gespräch, egal ob hier oder im echten Leben.
Probleme haben wir alle, da braucht es nicht noch die von anderen dazu.
(Das sage ich bewusst ganz allgemein)

Entweder man findet einen Draht zueinander und dann fließt die Unterhaltung oder es hakt und dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Richtig! Entweder man findet einen Weg zueinander oder eben nicht. Wie gesagt. Ich kenne solche Sachen von mir selbst. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ich paar Erfahrungswerte mit einbringen kann bzw. dadurch Verständnis bewirken kann. Jedoch höre ich mir die ganzen Sachen nicht mehr an, wenn ich auf Taube Ohren stoße. Dafür ist mir die Zeit echt zu Schade.
@*******Life
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Standardfragen generell in den Schmutz gezogen werden. Ich glaube, es ist gemäss "der Ton macht die Musik" ein grosser Unterschied, ob die Fragen eingestreut sind oder die Situation eher nach einem Verhör schmeckt

Ja, da gebe ich Dir Recht. Habe ich allerdings noch nie erlebt.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
In der Richtung hab ich eigentlich wenig schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gibt einige Männer von hier, die viel von mir wissen ( wo ich arbeite, wieviele Geschwister ich habe , was ich für Hobbies habe usw )
Ich habe immer noch Kontakt zu ein paar Männern aus meiner ersten Joyzeit ( vor fast 5 Jahren ) und es ist schön sich auch einfach mal so zu schreiben und sich auszutauschen.
Würde ein Mann nur von sich erzählen und nicht mal was fragen und Interesse äußern etwas von mir zu erfahren, dann wäre das Interesse von meiner Seite aus auch schnell wieder weg.
Zitat von *********stern:
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt die ganze Zeit nur von sich und stellt Euch keine einzige Frage?

Sowas ist mir noch nicht passiert.
Das passiert immer nur meinen Dates. *hackfresse*

Spaß beiseite: Da wo ich her komme gilt es als ganz schlechter Stil, andere auszufragen.
Gerade beim ersten Date ist es doch immer wieder interessant, was der Andere unaufgefordert von sich erzählt.
****az Mann
4.355 Beiträge
Joa, das kenne ich auch. Meistens wird das dann auch kein langer Kontakt, wenn es so einseitig ist.

Ich gerate allerdings auch oft an ebenfalls Introvertierte, daher rechne ich auch nicht ständig damit, dass sich jemand bei mir meldet und mich ausfragt. Und ich habe meist kein Problem damit mich selbst zu melden und ein bisschen zu quatschen.

Ich weiß auch, dass es durchaus ein guter Spiegel sein kann, wenn man ein bestimmtes Verhalten vom Gegenüber erwartet. Also wenn man von anderen insgeheim erwartet, dass sie sich mal melden oder einen fragen wie es mir geht, oder wenn man selbst total viel von sich selbst erzählt, aber keine Fragen stellt. Dann liegt es an beiden das zu erkennen und die Kommunikation einander anzupassen.
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von *********inity:
Ich habe kein Problem damit, wenn ich an einem Tag mal ihre Probleme zu lesen bekomme. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wenn es jedoch darauf zielt, dass das danach nichts mehr kommt, ich mir die Mühe mache am nächsten Tag mich zu melden und es darauf wieder läuft, dass sie mir mitteilt, wie doof doch alles ist und sie dieses und jenes hat, nope.
genau ... wenn ich bemerke, dass ich vom aufmerksamen Zuhörer zum emotionalen Mülleimer muitiert bin, dann ist auch bei mir Schluss *schiefguck*
Ich bin so ein Mensch, mit mir kann man über alles quatschten, ich erzähle viel von mir (außer natürlich Name und Adresse bleiben weg) und ich verschweige auch alltägliche Dinge nicht. Hab aber erlebt, dass ein Mann, mit dem Kommunikation eigentlich immer schön war auf alltägliche Sachen überhaupt nicht reagiert hat. Also hat nie erzählt was er am Wochenende so gemacht hat, warum er denn in einem Monat keine Zeit gefunden hat mich zu treffen oder was er so nach der Arbeit macht, einfach keine Reaktion... obwohl er Single ist, da gibt es doch eigentlich nichts zu verstecken oder? bin jetzt hin und her gerissen was ich machen soll ((
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *****ony:
Ich bin so ein Mensch, mit mir kann man über alles quatschten, ich erzähle viel von mir (außer natürlich Name und Adresse bleiben weg) und ich verschweige auch alltägliche Dinge nicht. Hab aber erlebt, dass ein Mann, mit dem Kommunikation eigentlich immer schön war auf alltägliche Sachen überhaupt nicht reagiert hat. Also hat nie erzählt was er am Wochenende so gemacht hat, warum er denn in einem Monat keine Zeit gefunden hat mich zu treffen oder was er so nach der Arbeit macht, einfach keine Reaktion... obwohl er Single ist, da gibt es doch eigentlich nichts zu verstecken oder? bin jetzt hin und her gerissen was ich machen soll ((

Herzchen ... hast du schon mal daran gedacht, dass er vielleicht auch nicht Single sein könnte? Ich will
wirklich nicht unken ... aber das kommt hier leider schon mal öfter vor.
Zitat von *****ven:
Ich bin so ein Mensch, mit mir kan

Herzchen ... hast du schon mal daran gedacht, dass er vielleicht auch nicht Single sein könnte? Ich will
wirklich nicht unken ... aber das kommt hier leider schon mal öfter vor.

Danke für die Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht da ich mittlerweile sehr misstrauisch geworden bin! Aber ich bin ja selber in einer festen Beziehung also wo ist der Sinn in den eventuellen ganzen Lügen?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Zitat von *****ony:
.... Also hat nie erzählt was er am Wochenende so gemacht hat, warum er denn in einem Monat keine Zeit gefunden hat mich zu treffen oder was er so nach der Arbeit macht, einfach keine Reaktion...
Vielleicht interessiert ihn das gar nicht, was du erzählst?
Hast du ihn mal gefragt, was er so macht oder warum er nichts erzählt?

Wenn er danach auch noch so verstockt ist, wäre er für mich total uninteressant.
@*****ony

Er ist kein Single. Er lebt in einer Beziehung.
Warum er dir das nicht sagt, keine Ahnung.
Zitat von *****ega:
Zitat von *****ony:
.... Also hat nie erzählt was er am Wochenende so gemacht hat, warum er denn in einem Monat keine Zeit gefunden hat mich zu treffen oder was er so nach der Arbeit macht, einfach keine Reaktion...
Vielleicht interessiert ihn das gar nicht, was du erzählst?
Hast du ihn mal gefragt, was er so macht oder warum er nichts erzählt?

Wenn er danach auch noch so verstockt ist, wäre er für mich total uninteressant.

So ohne Aufforderung erzähle ich auch nichts, die Gespräche laufen schon beidseitig aber wie gesagt auf die alltäglichen Dinge außer der Arbeit reagiert er nicht. Es wird ja auch etwas uninteressant, möchte nicht mehr schreiben, erst nach einem Treffen wieder...
Hatte ich auch schon mal. Nach 18:00 Uhr war das Handy grundsätzlich aus....
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Solange wir über Sex reden können, ist es mir - ganz ehrlich - total egal, ob und was mein Date mir sonst noch erzählen mag oder von mir wissen will.

Manchmal ist es besser, nicht alles zu erzählen - die Gefahr, dass mir jemand total unsympathisch wird weil er eine andere politische Einstellung hat oder sowas ist schon da.
Ich beantworte Fragen über mich ehrlich, sehe es aber auch nicht so eng, wenn den anderen mein Beruf ect egal ist.

Wenn ich jemanden treffe, wo ich von vorne herein weiß, es geht um Sex, es geht um die Hunde oder es geht um Tennis spielen..... dann erwarte ich mir gute Kommunikation zu diesem Thema und mehr eigentlich nicht.

Da ich momentan aber weder Zeit noch Lust habe, mich nach einer Partnerschaft umzusehen, noch meinen engsten Freundeskreis erweitern möchte, freue ich mich einfach sehr über unkomplizierte Bekannte für schöne Stunden!
Zitat von ********ss75:
Solange wir über Sex reden können, ist es mir - ganz ehrlich - total egal, ob und was mein Date mir sonst noch erzählen mag oder von mir wissen will.

Manchmal ist es besser, nicht alles zu erzählen - die Gefahr, dass mir jemand total unsympathisch wird weil er eine andere politische Einstellung hat oder sowas ist schon da.
Ich beantworte Fragen über mich ehrlich, sehe es aber auch nicht so eng, wenn den anderen mein Beruf ect egal ist.

Wenn ich jemanden treffe, wo ich von vorne herein weiß, es geht um Sex, es geht um die Hunde oder es geht um Tennis spielen..... dann erwarte ich mir gute Kommunikation zu diesem Thema und mehr eigentlich nicht.

Da ich momentan aber weder Zeit noch Lust habe, mich nach einer Partnerschaft umzusehen, noch meinen engsten Freundeskreis erweitern möchte, freue ich mich einfach sehr über unkomplizierte Bekannte für schöne Stunden!

der Meinung bin ich auch!! Denn eigentlich sollen hier keine Brieffreundschaften entstehen! Aber wenn es um Sex geht und Affären dann wieso findet man als Single im ganzen Monat keine Zeit für genau das!?

Das macht nicht einfach misstrauisch 😒
Solange wir über Sex reden können, ist es mir - ganz ehrlich - total egal, ob und was mein Date mir sonst noch erzählen mag oder von mir wissen will.

Das sehe ich nicht so. Irgendwann soll es Sexroboter geben. Heute gibt es das Rotlichtmilieu. Beides interessiert mich nicht...
Ich möchte keine Frau, die mich als Dödel mit Körper dran sieht!
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Willkommen im Club "Ich bin MEHR als meine Sexualorgane" *ggg* *zwinker*
**********ellow Mann
571 Beiträge
Ich bin "von Berufs wegen" Zuhörer.
Und leider holt mich das auch privat oft ein. Man nennt es wohl Empathie und sie tut mir nicht immer gut.

Mein Interesse am jeweiligen Gegenüber wird schnell dazu benutzt, dass Diese(r) mir ihr/sein Herz ausschüttet.
So erfahre ich bei "ersten Dates" .... egal ob schriftlich, telefonisch oder persönlich ... oft schon sehr intime Dinge, die normalerweise nicht zu einer ersten Kommunikation gehören.

Ich weiß das und kann es dennoch irgendwie nicht ändern. Hat mich 2017 u.A. in einen Burnout geführt und nachfolgend zum Bruch der Ehe mit meiner großen Liebe.

Meine Gedanken werde ich nur selten los.
Also behalte ich sie für mich.

Es ist toll, der große "Frauenversteher" zu sein! *ironie*

Für mich ist es aber ein "Problem", das mittlerweile dazu geführt hat, dass ich eher an offenen Beziehungen interessiert bin, als an Festen. Auch wenn ich mir das Geben UND Nehmen in einer vertrauten Partnerschaft sehr wünschen würde.

Selbstschutz!
So verrückt, so ehrlich.
****72 Frau
614 Beiträge
Hatte ich bislang nicht, dass ich Menschen begegnet bin, die nur von sich erzählt haben und wenn ist es mir nicht aufgefallen, da sie für mich beim Treffen nicht mehr so spannend waren, wie ich gehofft habe.

Da bin ich gerne die Zuhörerin und frage höflich nach. Nach dem Date, verabschiede ich mich höflich und gut ist’s.
********tige Frau
1.991 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********stern:
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt die ganze Zeit nur von sich und stellt Euch keine einzige Frage?

Sowas ist mir noch nicht passiert.
Das passiert immer nur meinen Dates. *hackfresse*

Spaß beiseite: Da wo ich her komme gilt es als ganz schlechter Stil, andere auszufragen.
Gerade beim ersten Date ist es doch immer wieder interessant, was der Andere unaufgefordert von sich erzählt.

Ich frage niemand aus. Beim ersten Date passiert zu 80% folgendes:
ER erzählt. Am Ende weiß ich wirklich viel von ihm. Sein Job/Hobbys/Kinder/Familie/Urlaube/Dienstwagen/sexuelle Vorlieben.
Das Interesse an mir ist mehr als gering.
Von mir erzähle ich dann meist später. Aber dann heftig*fiesgrins*
Soweit es ein später gibt..........
*********inity Mann
208 Beiträge
Das könnte ganz gut zum Thema passen.

Wenn ihr mit den Menschen ins Gespräch kommt, redet ihr auch über eure Arbeit?

Ich habe persönlich keine Probleme über die Arbeit zu sprechen, da ich es interessant finde, was beruflich bei anderen Leuten so passiert. Jedoch bin ich kein Fan davon, wenn das Gespräch in die Richtung verläuft, dass nur noch über die Arbeit gesprochen wird.

Mir fällt des Öfteren auf, wenn ich erzähle was ich gelernt habe, dass ich meistens ein großes Fragezeichen im Gesicht sehe.

Wenn ich wiederum sage, ich mache was mit Computern, wird das meistens verstanden, sodass direkt gleich Gegenfragen auftauchen, die wiederum auch mit der Arbeit zu haben *gg*

Oder ich werde gleich als Nerd abgestempelt *gg*
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********stern:
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt die ganze Zeit nur von sich und stellt Euch keine einzige Frage? Oder das Ihr hier schreibt und der andere erzählt nur von sich und fragt Euch aber nichts?

Natürlich ist man sich selbst der nächste und die eigenen Dinge interessieren einen am meisten. Aber man sollte meinen, das Gegenüber sollte auch von Interesse sein. Ich beobachte aber oft, das die Gedanken der Menschen nur um sich selbst kreisen und das Gegenüber kaum wahrgenommen wird. Wie sind Eure Erfahrungen? Erlebt Ihr es anders?

Da wir im Joy sind: ich meine natürlich nicht eine Sex-Party, bei der es offensichtlich nicht um tieferen Gedankenaustausch geht. Ich meine das schreiben oder sprechen zu zweit, im joy oder außerhalb des Joy, flirtend oder nicht flirtend.

Hatte Ich schon öfters gehabt als mir lieb ist. Sei es durch das schreiben oder aber beim Treffen selbst. Da hat die Frau erzählt und erzählt und erzählt und erzählt und..ach ihr wisst schon aber keinerlei Interesse am Gegenüber gezeigt. Von daher habe ich irgendwann diese Fragerei auch eingestellt und denk mir wer erzählen will der erzählt und ich geh dann einfach auf die Geschichten der Frauen ein solange es mich überhaupt interessiert und gut ist. Sie geht nach ihrem langen eigentlich fast schon Mono Gespräch freudig nach Hause, ich eben wenn es ganz schlimm war halb betrunken, mit Ohrenschmerzen aber immerhin wieder eine Frau glücklich gemacht. Da ich mich eh nie zum vögeln verabrede war der Abend somit irgendwie zumindest für eine Person toll. Hat doch auch was.*kaffee*
****020 Frau
2.399 Beiträge
Ich glaube, es gibt einfach Menschen, die kein Gespür haben und denken, jeder interessiert sich total für alle Gedanken von denen, jede Einzelheit vom Job usw.
Ich bin jemand, die ziemlich offen ist und ich kann auch von mir erzählen - aber nur wenn ich dafür wirkliches Interesse signalisiert bekomme. Ansonsten erzählen mir viele gerne etwas, irgendwie erscheine ich wohl vertrauensvoll (und bin es)..
Am liebsten sind mir aber Gespräche, bei dem niemand bevorzugt wird, bei dem der Ball hin und hergeht ohne Mühe und das Gespräch einfach so fließt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.