Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1242 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlich ausgeprägte Lust bei Paaren

******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******lia:
@*******ari

Mir geht es da ähnlich. Es sind halt zwei Leben. Punkt.
Funktioniert.
Jeder hat andere Lebensformen und gut ist.

Aber im Grunde nur die zweitbeste Lösung. Wir haben die Beziehung auch vor kurzem geöffnet, und ja es war eine tolle Erfahrung nach Jahren mal wieder Sex mit Jemandem zu haben die wirklich mit Begeisterung dabei ist, aber so toll das auch ist, es ist nicht meine Frau.
All die Erfahrungen die da nun vielleicht möglich sein werden, würde ich lieber mit Frau Schnupel machen. *roll*
****di Paar
45 Beiträge
Es lohnt sich, denn
miteinander Reden ist das A & O.

Als erstes sollte man die Wirklichkeit betrachten, aus der die Situation entsteht.
Zwei Menschen befinden sich in einer Beziehung. Diese ist, mitunter, auch schon seit vielen Jahren gewachsen und aus dieser haben sich (vielleicht) auch neue Dinge erwachsen (beispielsweise Kinder o. ä.).

Also hat dieses Miteinander in sich schon einen großen Wert. Jeder der beiden sollte sich die Frage stellen, ob es nicht Wert ist sich für diese Wirklichkeit anzustrengen.

Dem gegenüber steht ein erotisch/sexuelles Verlangen das genau so das Recht hat gewertschätzt und befriedigt zu werden. Zumal die meisten von uns wissen, dass wenn man sich bei dem einen sehr wohl und aufgehoben fühlt, dass das andere da durch echt gestärkt wird. Also Partnerschaft und Sexleben. Beiderseitig. Meines Erachtens untrennbar.

Ich stelle mir dabei immer die Frage, was passiert ist, dass dann die Interessen und Vorlieben der Beteiligten (mit der Zeit) so auseinander gegangen sind. Denn zu Beginn einer Beziehung/einer Partnerschaft war es doch vermutlich anders!? Oder?

Meine Frau und ich sind seit über 20 Jahren zusammen. Und ich darf behaupten, dass ich den Sex in den vergangenen Jahren immer als "ganz gut" oder "ok" empfundenen habe. Das konnte sie mir auch von sich bestätigen. Alles in allem aber ziemlich vanilla.

Bis vor einigen Monaten, als wir eine einfache, aber offensichtlich folgenschwere Vereinbarung trafen. Wir haben immer dann Sex, wenn ich es möchte. Klang (für uns beide) äußerst fremd, aber auch reizvoll.

Gesagt getan. Irgendwie funktionierte es es und hat unser ganzen Sexleben auf den Kopf gestellt. Wir fingen (nochmal: nach über 20 Jahren!) plötzlich an über unsere Vorlieben und Wünsche zu sprechen. Über Dinge, die wir zuvor als "befremdlich" oder "sonderbar" abgetan hatten. Wir sprachen plötzlich ganz offen (!) über ALLES was uns dazu in den Sinn kam.
Manchmal vielen auch Aussage wie: "Ich dachte wenn du das von mir wüsstest, würdest du mich für verrückt halten. Und jetzt weiß ich, dass du auf genau das selbe stehst."

Und es war (es ist!) fantastisch. Wir stellten fest, dass unsere, für "sonderbar" gehaltene Neigungen, vom anderen geteilt werden und fühlen uns, inzwischen seit Monaten, wieder wie 17 Jahre jung.

Sich solchen Gesprächen zu öffnen fällt nicht jedem leicht. Wenn sich beide jedoch darüber bewusst werden, wofür man den Mut zusammen nimmt; z. B. für die zuvor genannte und erwachsene Beziehung, ist es womöglich gar nicht mehr so schwer miteinander offen zu reden.

Das Ergebnis ist selbstverständlich immer offen.
Von einem sich nähern bis hin zur offen Beziehung oder gar der Feststellung, dass es so gar nicht mehr weiter gehen kann, ist alles (z. T. leider) möglich.

Miteinander Reden ist, und bleibt, m. E. das A & O.

LG
Seeger
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
@****di Toll das Ihr Euch getraut habt offen miteinander zu sprechen und vor allem offen wart für den Partner /richtig zu gehört habt .👏👏👏😀

Das würde ich mir auch bei meinem Mann wünschen . Da renne ich bei jedem Gesprächsversuch gegen eine Wand .
*****_65 Frau
209 Beiträge
Ich hab ganz klar kommuniziert, dass ich jemand anderen daten werde, sollte sich nichts ändern bis zum Urlaub. Ich konnte nicht so weiter machen. Er ist schließlich über seinen Schatten gesprungen und Kompromisse eingegangen. Das war im Sommer. Es fühlt sich jetzt an wie frisch verliebt und er ist offen für Neues. Wir haben die Klippe erfolgreich umschifft!
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von ****di:

Ich stelle mir dabei immer die Frage, was passiert ist, dass dann die Interessen und Vorlieben der Beteiligten (mit der Zeit) so auseinander gegangen sind. Denn zu Beginn einer Beziehung/einer Partnerschaft war es doch vermutlich anders!? Oder?

Tjo. Menschen entwickeln und ändern sich halt. Die Prioritäten verändern sich. Kinder fordern Aufmerksamkeit, Alltag hält Einzug usw usw..Das ist ja per se nix Schlechtes.
****di Paar
45 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von ****di:

Ich stelle mir dabei immer die Frage, was passiert ist, dass dann die Interessen und Vorlieben der Beteiligten (mit der Zeit) so auseinander gegangen sind. Denn zu Beginn einer Beziehung/einer Partnerschaft war es doch vermutlich anders!? Oder?

Tjo. Menschen entwickeln und ändern sich halt. Die Prioritäten verändern sich. Kinder fordern Aufmerksamkeit, Alltag hält Einzug usw usw..Das ist ja per se nix Schlechtes.

Das ist ja richtig, und habe es selbst erlebt. Doch oft ist man sich nicht bewusst WAS sich genau (oder mich oder ihn/sie) verändert hat.

Rückblickend fällt es einem leichter ... "die Kinder haben etwas verändert, der Freundeskreis, die Arbeit, Schicksalsschläge, usw.". Das alles kann Vorlieben und den eigenen Fokus auf andere Dinge im Leben verschieben.

Doch wenn man sich JETZT gerade dem Problem stellt, sich der Partnerin oder dem Partner zu offenbaren das man mehr braucht ... mehr Zuneigung, mehr Liebe, mehr Sex, dann ist es auch wichtig sich dabei vor Augen zu führen weshalb man da angekommen ist wo man gerade steht. Ein Problem zu ändern, ohne seinen Grund zu kennen, wird nicht gelingen.

LG
Seeger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.