Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1020 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
zum Thema
Mein Dom ist nicht dominant genug57
Hey zusammen, Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dummer Dom?

*******ught Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Genie und Wahnsinn
Der Punkt von Sabdi ist interessant: Zu viel Nachdenken kann schädlich sein beim Sm. Kann schon stimmen, denke ich. Hat man Phantasien in Richtung Verhör und Folterknechte (Jeder Jeck ist anders) könnte ein intellektueller Dom möglicherweise schädlich sein.

Noch eine Anmerkung. Für meinen Geschmack gibt es zu viele Leite, die meinen chaotisch oder `wahnsinnig` zu sein würde ausreichen, um genial zu wirken.


Gruss
deepthought
**if Mann
2.514 Beiträge
Jetzt schießt ihr aber über's Ziel hinaus. Denken nützt mehr als dass es schadet.
Und im Bereich SM ist mir eine Mischung aus Triebhaftigkeit und Verstand lieber als die aus Triebhaftigkeit und Unverstand. Auf den letzten Fall würde ich mich gar nicht einlassen.
Und im Geschäftsleben, was in etwa vergleichbar mit dem Kriegswesen ist, hat am Ende nur Glück der Fleißige, sprich der Intelligente, vorausgesetzt er ist entscheidungsfreudig.
Intelligenz ist ohnehin nicht messbar. Der eine kann intiutiv komplexe Zusammenhänge erfassen und der andere zerlegt jedes Problem in einzelne für ihn lösbare Teilprobleme und benötigt vielleicht etwas länger, aber beide kommen zum Schluss zum richtigen Ergebnis.
Mir sind denkende Menschen lieber als denkfaule. Denken ist so schwierig nun wieder auch nicht, das kann selbst der Dümmste, wenn er sich traut.
*******r66 Mann
71 Beiträge
Wie wichtig....
ist das denn?? Unterm Strich denke ich wird sich das passende Paar finden und das nicht erst an der Kette oder dem Strafbock.

Der Punkt wird sein das sich ein "dummer" ja nicht für dumm, aber ein intelligenter für schlau hält.
Also, läßt sich der Schlaue von einem dummen dominieren? Eher nicht.
Der dumme eher vom Schlauen, jedoch wie viel Spaß und Befriedigung bereitet das???
Leute, ich glaube passen muß es, --- vorher...

Dazu kommt aber das unser Spiel der Dominanz ein gewisses Denkvermögen vorraussetzt da sonst kein für alle befriedigendes Ergebnis zustande kommt. Gruß
****on Mann
7.104 Beiträge
Und im Geschäftsleben, was in etwa vergleichbar mit dem Kriegswesen ist, hat am Ende nur Glück der Fleißige, sprich der Intelligente, vorausgesetzt er ist entscheidungsfreudig.

@**if: du hast es zu extrem verstanden. Ich habe auch nie gesagt, dass Denken grundsätzlich schadet, aber auch hier gilt, die Mitte macht's. Wer vor jeder Handlung durch seine Intelligenz Risiken abschätzt und Erfolgschancen ermitteln muss, kommt oft zu spät. Das ist nicht ursächlich mit Intelligenz verbunden, aber bei hohem IQ vielleicht verbreiteter. Wer mehr weiß, macht sich auch mehr Gedanken...Erfahrung ist da hilfreicher.

Zum Geschäftsleben: Bei den Existensgründern und erfolgreichen Unternehmern sind nach meiner Einschätzung Promovierte oder gar Habilitierte deutlich unterrepräsentiert...hier hat der "hemdsärmelige" Entscheidungsfreudige (mit 'normaler' Intelligenz) mehr Anteile, oder?? Bei Bedarf stellt er dann die 'klugen Köpfe' ein...vielleicht ein Klischee, aber so falsch nicht.
Ob Fleiß proportional zur Intelligenz ist, wage ich zu bezweifeln...vielleicht muss der Intelligente weniger fleißig sein, weil ihm manches leichter fällt??
Im Umkehrschluß macht Fleiß nicht automatisch Intelligenz aus, manch einer lernt nie etwas auch aus ständigen Wiederholungen...
*******r66 Mann
71 Beiträge
.... und warum??
ich denke das es einfach mehr "hemdsärmelige" gibt..... Etwas anderes kann ich mir nicht denken.
Und ein schlauer Mensch wird die Arbeit auf die Kräfte verlagern die das können. Und dadurch schafft er ein breites Fundament. Das ist schlau, - deshalb IST diese Person der Chef, und der doofe wird das so nie zustande bringen.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@sommerwind2009
dumm bin ich nicht...manchmal leider.....

aber gärtner
leider gibt es viele dumme doms.... sie meinen, weil sie sadisten sind und irgendwelche hundeleckbilder haben wollen, sind sie die geilsten, dabei sind es arme schweine mit nem viel zu kjleinem schwanz und sich nicht mal öffentlich bekennen.....
**if Mann
2.514 Beiträge
@***di
Jedes Klischee hört sich gut an, denn es birgt ja schließlich ein bißchen Wahrheit in sich. Zur Hemdsärmlichkeit kann ich nicht viel sagen, da ich nicht hemdsärmlich bin. Aber zum Fleiß und zur Intelligenz habe ich kürzlich ein Zitat im D-Radio gehört. Sinngemäß. Der Chef des Generalstabs v. Hammerstein unterschied 4 Arten von Offizieren: Die Fleißigen und Klugen sind für den Generalstab, die Faulen und Dummen für die Tagesaufgaben, die Faulen und Klugen für die allerhöchsten Führungsaufgaben und vor den Fleißigen und Dummen sollte man sich hüten. Letztendlich sind nur die Klugen für Führungsaufgaben geeignet, wobei ein wenig Faulheit mehr nützt als dass sie schadet. Und trotzdem bleibe ich dabei, wer denkfaul ist einfach faul und keinesfalls fleißig im Sinn von Denken und denkfleißig kann man auch im Liegen sein.
Und ich bevorzuge intelligente Doms, ähm Domsen, wobei ich zugeben muss, ich habe noch keine Dumme unter den echten getroffen. Ob sie nun faul waren, weiß ich nicht genau, aber von der Logik her betrachtet, dürften sie nicht besonders fleißig sein, denn wozu wäre ihnen ein Sklave nütze.
**if Mann
2.514 Beiträge
dabei sind es arme schweine mit nem viel zu kjleinem schwanz

Damit ist es für mich auf den Punkt gebracht. Ein guter Dom muss nicht nur intelligent sein, sondern auch noch einen großen Schwanz haben.
Nein,ein guter DOM muss intelligent,mental stark und natürlich dominant sein,dies ausstrahlen,eine "Erscheinung" haben bzw sein...und mich natürlich ordentlich.......können....er sollte mir generell überlegen sein...ohne dass ich mir ungebildet,oder ihm im Alltag unterlegen vorkomme!!!!!!!"Einfach" mich "umhauen" grins......
Damit ist es für mich auf den Punkt gebracht. Ein guter Dom muss nicht nur intelligent sein, sondern auch noch einen großen Schwanz haben.

Mist, ich bin raus *heul*

*mrgreen*
Hääää?Why??? ;-(
@ domunddev: Dom mach ich jetzt nicht mehr, weil bin ja eh doof wie Bohnenstroh und zu meinem Pimmel sag ich jetzt einfach mal nichts. *mrgreen*
der pimmel ist latte... hauptsachew euin dom, der weiß, was seine sub befriedigt.....
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ein Dom dessen Pimmel Latte ist, ist doch fein raus. *mrgreen*
waaah ... jetzt wird's aber langsam richtig schlecht ... *lach*
Na gut, ich mach mit:

Hey Aye, du musst bezüglich eines Pimmels ja nun wirklich nicht gleich so dick auftragen. *mrgreen*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Das nicht. Aber den dummen Doms mit dem Latten-, äh Pimmel-Problem etwas gegen die pööhse http://www.joyclub.de/my/1400299.devot71.html beistehen. *fiesgrins*
Der gesellschaftlich exponierte Tiefdenker stellte die Frage:
Welcher intellektuellen Voraussetzung bedarf es, ein guter Dom zu sein.
Darauf gibt es natürlich keine allgemein gültige Antwort (das wird er wohl auch gewusst haben).
Und eine mögliche Antwort hätte auch(wie so oft) wenig mit der Besonderheit BDSM zu tun, vielmehr taucht die Frage ja schon bei jeder sexuellen Begegnung auf.

Während ein Teil der Mensch-, vor allem der Männsch-heit behauptet, "Dumm fickt gut" würde ich das Gegenteil behaupten und Klugheit hat mich (neben anderem, direkt attraktivem, klar) stets auch geil gemacht.

Das einzige, was man im BDSM-Kontext wohl einigermaßen haltbar und allgemein gültig sagen kann, ist, dass die kommunikativen Fähigkeiten des/der Führenden wohl ausreichend ausgebildet sein müssen, um Verantwortung für zwei und ein Szenario zu tragen.
Bekanntlich sind aber kommunikative bzw. emotionale Intelligenz und "intellektuelle Voraussetzungen", also EQ und IQ, nicht immer deckungsgleich und nicht immer mit Bildungsgraden messbar oder an Berufen oder gesellschaftlichen Positionen ablesbar.

Weiterhin stellte der Eröffner die Frage
Reizt eine Sub vielleicht ein dümmlicher (oder ungehobelter) , aber anpackender (vielleicht auch brutaler) Dom.

Einfache Antwort: ja, gibt es.
Das wusste er aber auch, wenn er tiefer denkt, denn dies ist ja geradezu ein vielfach kolportietes Klischee. Viele Romane oder Filme oder Fantasien leben von diesem Topos.

Wozu also die Frage?
Es gibt auch hier wieder nichts zu Verallgemeinerndes, denke ich.

Die einen, männlich wie weiblich, die sich freiwillig unterlegen, wollen in jeder Hinsicht aufschauen, anderen ist es gerade ein Herausgehen aus der Normalität, Sex oder SM mit jemandem "stärker aber dümmer" zu haben.

*hm*
*******ught Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Spätlese
Eine unerwartete Belebung des Themas. Klug finde ich auch sehr attraktiv. Natürlich sind EQ und IQ nicht notwendigerweise deckungsgleich. In den meisten Fällen. so habe ich es zumindest erfahren, ist es das aber doch!
Warum unterstreichst du das 'gesellschaftlich exponierte', Hanno_Mec?
Gibt es halt und erklärt vielleicht manches.


Gruß

deepthought
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.