Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1308 Mitglieder
zum Thema
Nacht der Masken17
Meine kleine und ich überlegen einmal im kommenden Jahr die Nacht der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

obscene 2021 - Sindelfingen (11.09.2021)

...Ralph und Eva
*******017 Mann
493 Beiträge
Jetzt jammer nicht rum wegen €20, ein Wunder dass das die VAs alles so cool hinbekommen haben. Da sind €20 sicherlich keine Bereicherung.
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von **********gel62:
LEIDER AM SONNTAG 20€ EINTRITT .VON 11 UHR BIS 16 UHR 🤔😭

Die Eintrittspreise waren von vornherein bekannt. Zu teuer? Nicht hingehen.
Also wir haben am Sonntag 15€ gezahlt 🤔
*******2000 Paar
686 Beiträge
Bei aller Lobhudelei...
Bei aller Lobhudelei sollte man vielleicht nicht ganz außer Acht lassen, daß es sich hier um eine kommerzielle Veranstaltung handelte.
Die Veranstalter haben das nicht (nur) aus persönlicher Begeisterung und Nächstenliebe gemacht, sondern (auch) um damit Geld zu verdienen.
Da muss Lob genauso wie Kritik erlaubt sein.
*******ock Paar
102 Beiträge
Zitat von ********a_97:
Also wir haben am Sonntag 15€ gezahlt 🤔

Schönheitsrabatt? *baeh* *zwinker*
Von 11 Uhr bis 16 Uhr 🤔😭
********hine Frau
113 Beiträge
Livestream zeigte Besucher unverpixelt !
Ich bin echt sowas von sauer!

Ich war am Samstag auf der Messe und lese abends in einer Mail, das man mich wohl im Livestream kurz gesehen hat.

Erst dachte ich, man verarscht mich, aber am Sonntag habe ich mir das selbst angesehen und tatsächlich steht die Kamera so, dass man Messe Gäste im Hintergrund vorbei laufen sieht und dank guter Auflösung auch erkannt hat.

SO WAS GEHT ABSOLUT GAR NICHT
**********exfee Frau
494 Beiträge
Man kann einerseits nicht gebetsmühlenartig ein Handyfilm-Verbot durchsagen, wenn andererseits Gäste der Messe, womöglich im Outfit und gut erkennbar, im Live-Stream zu sehen waren. Da muss man entweder das Gebiet für "Durchgangsverkehr" absperren oder die Gäste fragen, ob sie erkannt werden wollen. Nicht jeder läuft komplett maskiert durchs Leben, vor allem nicht auf einer Messe, die auch für Steampunk-Fans, Gothics sowie Swinger gemünzt war.
**********to_be Paar
410 Beiträge
Wir waren 4 mal im Stream und das Kamera Team hat eigentlich immer darauf geachtet niemanden sonst mit zu übertragen....
Außerdem wenn ich nicht gefilmt werden möchte laufe ich auch nicht vor einer Kamera vorbei...
*******2000 Paar
686 Beiträge
Zitat von **********to_be:
Außerdem wenn ich nicht gefilmt werden möchte laufe ich auch nicht vor einer Kamera vorbei...

Na das ist aber nicht unbedingt ein gutes Argument bei einer Kamera die Messebesucher filmt...
*********ehmen Paar
307 Beiträge
Ja ist klar das Austeller die für sich werben vor die Kamera gehen und sich dann auch 4 mal Streamen lassen und das Fehlverhalten des Veranstalters da die Strems in deren Wissen und auftrag statfand , verteitigen.
Was aber ein solch fehlverhalten und Verletzung Persönlicher Grundrecht nicht rechtfertigt.
**********exfee Frau
494 Beiträge
Ich beziehe das nicht auf mich, sondern auf Menschen, die (sonst) nicht im Mittelpunkt stehen ( wollen) und davon betroffen waren und zufällig überhaupt von anderen darauf erst hingewiesen wurden. Ich habe aber gesehen, dass einige Gäste höflich durchgewunken wurden, obwohl die Kamera lief. Und nicht jeder realisiert in diesem Augenblick, dass er natürlich dann auch im Bilde ist. Das Zauberwort heißt Kommunikation, und zwar auf beiden Seiten.
...Ralph und Eva
*******017 Mann
493 Beiträge
Ich hab nix zu verstecken, wegen mir können die es in der Tagesschau bringen.
Nun kommt wieder gleich ein Aufschrei. *lol*
****892 Paar
276 Beiträge
Zitat von ********hine:
Livestream zeigte Besucher unverpixelt !
Ich bin echt sowas von sauer!

Ich war am Samstag auf der Messe und lese abends in einer Mail, das man mich wohl im Livestream kurz gesehen hat.

Erst dachte ich, man verarscht mich, aber am Sonntag habe ich mir das selbst angesehen und tatsächlich steht die Kamera so, dass man Messe Gäste im Hintergrund vorbei laufen sieht und dank guter Auflösung auch erkannt hat.

SO WAS GEHT ABSOLUT GAR NICHT

Wo kann man den Stream ansehen?
MeinerSelbst
*******eyer
270 Beiträge
Ich kann jetzt nur schreiben wie wir das erlebt haben - das mobile Stream Team war deutlich erkannbar an gleichen T-Shirts und neben dem Moderator und dem Kameramann waren noch zwei Personen dabei die den Bereich abgesichert haben, sodass keiner vor der Kamera vorbei gelaufen ist - wenn nicht ohnehin in den Stand gefilmt wurde.
Der Bühnenbereich war abgesperrt, sodass man dort auch nicht vor die Kamera laufen konnte sondern nur außerhalb der Kameras von den Sitzplätzen aus zu schauen konnte.

Wir sind einfach nur dankbar, dass nach so langer Zeit wieder eine Messe statt finden durfte. Von daher von unserer Seite noch mal ein Dankeschön an das M+A Messemanagement und an das Support Team des @*********et_s.
Es war ein wunderschönes Wochenende!
Und natürlich auch ein Dankeschön an alle Besucher die bei uns am Stand waren!
Profilbild
******t29
121 Beiträge
Ein dickes DANKE an das Stream-Team
Auch wir hatten sehr viele Anfragen, ob wir denn noch Karten für den Samstag organisieren können. Nach Rücksprache mit der Messe-Organisation gab es auch für uns keine weiteren Karten mehr!
*gr*
So verwiesen wir Viele auf den Live-Stream *film* -der zum Glück angeboten wurde- und somit Vielen die Möglichkeit gab wenigstens 'virtuell an der Messe teilzuhaben'.

Als Aussteller fanden wir dies natürlich SUPER. Unser Dank gilt daher dem Streaming-Team. Dieses schirmte unseren Stand während des Streams komplett *polizei* ab, so daß kein Unbeteiligter auf den Stand und somit auf das Bild kommen konnte. Also alles safe!
*kondom*
Jetzt noch unsere persönliche Meinung: Also wenn ich mich auf die Obscene wage und nicht fotografiert bzw. gefilmt werden möchte, achte ich doch penibel darauf, daß mich niemand vor die Linse bekommt und insbesondere habe ich ein Auge auf Hinweise und gezückte Kameras.

So what ???
********hing Paar
6 Beiträge
Kurse
Ich war in zwei Kursen von Darklady Joy, einfach der Hammer. Ich konnte extrem viel erleben und lernen. Unbezahlbar, jeder Zeit wieder.

Ich habe nach dem Wochenende erstmal einige tage gebraucht um alles zu realisieren zu verarbeiten was ich dort erleben durfte und um alles zu analysieren was geschehen ist. Eine Erfahrung, von der ich noch sehr lange zehren werde.

Vielen lieben Dank Darlady Joy für deine Kurse. Sie sind immer wieder ein Grund um auf die Messe zu kommen.
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
@********hing Hast Du einen Kontakt zu Darklady Joy?
Ein kurzes Gespräch mit Ihr war für mich schon sehr inspirierend
Danke
AlexX
@**********r2425 still looking for that hotel date tonight?
****hid Frau
3.831 Beiträge
Zitat von *******642:
So die Messe ist vorbei und ich muss nun auch mal mein Lob und meine Kritik aussprechen.

Erst einmal Danke an Anne & Michael die es in dieser schwierigen Zeit hinbekommen haben eine Messe auf die Beine zu stellen und dieses sich auch getraut haben. Nicht selten gehen Veranstalter von solchen Dingen ganz schnell pleite weil zu viele Aussteller absagen.
Das Parken (Gebühr 4€) war ok. Ich bin da ganz andere Preise gewohnt.
Der Einlass ging relativ schnell von statten und ich hatte keine Probleme.
Die Umkleidemöglichkeit waren in ausreichender Zahl vorhanden und ok. Auch das die Duschen zugänglich waren fand ich sehr schön. So konnte man sich nach dem Latex tragen schnell abduschen.
Die Messe an sich war ja schon recht überschaubar, aber es war alles da was das Herz begehrte. Zum Cathering kann ich leider nichts sagen da ich es nicht in Anspruch genommen habe.

Negativ aufgefallen sind mir leider immer wieder die Gäste (damit meine ich uns alle!!!) die sich nicht an die 'Sindelfinger-Einbahnstraße' gehalten haben. So etwas funktioniert nur wenn man ausreichend Abstand zu einander hält. Auch wenn ich sehe das ein von mir beliebter Aussteller da ist, dieser aber gerade 'überrannt' wird gehe ich einfach noch eine Runde. Insbesondere bei McHurt war es stellenweise meiner Meinung nach zu voll um dieses noch nach den aktuell geltenden Richtlinie 'konform' zu nennen.

Auch war der Standort nicht optimal gewählt da doch die ein oder anderen Minderjährigen an der Messe vorbei liefen/dort auf den Bus warteten und wir in Fetish Kleidung dort herum gelaufen sind. Hier hätte man einen Sichtschutz aufstellen sollen oder die Gäste darauf hinweisen müssen das außerhalb der Messe keine Fetish Kleidung zu tragen ist. Ich habe selber auch ein paar verstörende Blicke bekommen und es ist sicherlich das ein oder andere Foto von mir nun im Umlauf aber das stört mich persönlich weniger.


Alles in allem war es aber eine gelungene Messe und ich hatte trotz 500 km An-&rückfahrt mit dem Motorrad keinerlei Probleme. Nochmals Danke an Anne & Michael für das Angagement und die netten Gespäche. Wir sehen uns in HH. :-D

Hallo Zusammen,

sollte jemand https://www.joyclub.de/my/7263284.alex_58642.html kennen bitte ich darum mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich hätte da einige Fragen.
*****016 Frau
1.767 Beiträge
Schreib ihn doch an.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Die Fragen habe ich ja nicht an ihn. *g*
*******r00 Mann
51 Beiträge
@*****yra hat es sich denn gelohnt? Ich hab da unterschiedliches gehört.
@********a_97 it is possible 😜😏😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.