Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

obscene 2021 - Sindelfingen (11.09.2021)

*******vin Paar
268 Beiträge
Ewige Nörgler
*******vin Paar
268 Beiträge
Wir waren Samstag ohne Kartenvorverkauf und es war sehr schön

Danke
******ino Paar
75 Beiträge
Wir möchten uns auf beim Veranstalter bedanken. Wir fanden die Messe super.
Gefühlt war für jeden was dabei. Wir haben viel Geld da gelassen. Und konnten überall mit Karte zahlen. Das Gejammer hier empfinden wir als sehr nervig und unangepasst. Jeder darf zu Hause bleiben wenn es für ihn nicht passt.
Wir kommen gerne wieder.
******4ge Mann
282 Beiträge
Also ich kann nicht verstehen warum man sich über Online-Anmeldungen aufregt - denn bei der Anmeldung stand dabei dass ein reales Ticket vorher erworben werden muss! Wo war also das Problem?

Und Parkplatz mit 4 Euro war wirklich ok - vor allem wenn man länger wie nur 2 Std. dort war.

Die einzige Kritik die ich der Messe vorwerfen kann: Die Impfnachweiße wurden beim Eingang wohl nur oberflächlich geprüft, denn mir ist es nicht aufgefallen dass diese in irgendeiner Form digital überprüft wurden - kann mich aber irren, vielleicht gabs ja versteckte Scanner.
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von *****_67:
@******laT
Dann macht so eine Anmeldung überhaupt keinen Sinn.
Wenn ich vom VA darauf hingewiesen werde, diese Auszudrucken.

Hörmal , kann schreibt man das nicht oder informiert die Gäste.
Da ist nun wirklich nichts dabei , klar zu kommunizieren.

Auch wenn du das nicht so siehst .

Das Veranstaltungssystem des JC funktioniert nun einmal so, dass es genau das reinschreibt – automatisch. Die Veranstalter hatten deutlich geschrieben, dass man eine Karte benötigt und dass die JC-Anmeldung nicht genügt. Das ist bei vielen Veranstaltungen so, die eben nicht nur JC-exklusiv sind.
*********ella Paar
1.227 Beiträge
@*****_67 das sind Standard Texte seitens des Joy Clubs und - warum meldest Du Dich (ergänzend) über den JoyClub an?

Damit Freunde und Bekannte sehen, dass auch Du dort sein wirst.

Jeder Veranstalter mit eigenem Kartenshopportal weißt ausdrücklich in dem Infotext daraufhin, dass die Anmeldung nicht den Kauf von Karten im Shopportal ersetzt.

Ja, auch mir ist es schon passiert, dass ich das nicht gelesen hätte und irgendwo nicht eingelassen wurde (passiert mir nur einmal).

Aber bekanntlich gilt ja "Wer nicht lesen kann muss fühlen"
******tal Frau
1.075 Beiträge
...ich habe jetzt 1,5 Jahre keine Parkgebühren, Bahntickets, Sprit für den PKW geschweige denn neue Schuhe und ähnliches gezahlt... des weiteren habe ich (und jeder andere) immer geklagt dass man im Hauarrest oder auf dem Sofa mangels an Möglichkeiten sitzen muss.. ganz zu schweigen von den wenigen Menschen die ich gesehen habe und schon fast vergaß dass da draußen außerhalb meines Micokosmosses nocht leben herrscht...
Heute war ich tatsächlich total geil drauf, mal wieder ganz unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen für Parkgebühren, 2 Euro Kaffee und ein bisschen Fetisch Firlefanz den ich in irgendeiner Form wohl schon besitze- der mich dennoch glücklich macht nachdem ich ihn heute erwerben durfte (orales Kaufverhalten hurra)
Sicher kann Mann sich über alles beklagen und wenn ich ganz genau hinsehe finde ich sicher auch was, was ich doof fand oder mir an der Messe fehlte- z.B.: war es doof dass es heute gar keinen Glühwein gab *snief* (Huch falsche Veranstaltung ;-)) Dennoch denke ich dass ich mich beim Urlaub eben auch für Berge oder Meer/ Hotel oder Zelt entscheiden muss.. und dann eben das andere ein anderes mal oder wo anders befriedigen werde...
Jammern auf hohem Niveau ist ja mittlerweile ein "must have" unserer Gesellschaft und man scheint zu oldscool wenn man einfach mal zufrieden ist ?!?!
Also ich was super "ZUFRIEDEN" heute!!!
Gute Orga (Impfnachweise wurden sichtlich überprüft) nette Menschen überall, völlig moderate Preise bei Speisen und Co, facettenreiches Angebote für ganz unterschiedliche Bedürfnisse- ja und den elektronischen Latex-Edelstahl-Roboter der einem die Füße massiert während er bügelt nebenbei die Sklavin verhaut und mit meinem 5 geschlechtigen Nachwuchs Mathe auf französisch lernt- der hätte dann doch schon in 47 Facher Ausfertigung durch den Saal rennen sollen!!!!

In diesem Sinne seid friedlich und kehrt mal von Eurer Türe( oder schaut mal wer in eurem Job nervt weil er die Eierlegende Wollmilchsau erwartet)....
Fatal
*******neid Paar
542 Beiträge
Zitat von ******tal:
...ich habe jetzt 1,5 Jahre keine Parkgebühren, Bahntickets, Sprit für den PKW geschweige denn neue Schuhe und ähnliches gezahlt... des weiteren habe ich (und jeder andere) immer geklagt dass man im Hauarrest oder auf dem Sofa mangels an Möglichkeiten sitzen muss.. ganz zu schweigen von den wenigen Menschen die ich gesehen habe und schon fast vergaß dass da draußen außerhalb meines Micokosmosses nocht leben herrscht...
Heute war ich tatsächlich total geil drauf, mal wieder ganz unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen für Parkgebühren, 2 Euro Kaffee und ein bisschen Fetisch Firlefanz den ich in irgendeiner Form wohl schon besitze- der mich dennoch glücklich macht nachdem ich ihn heute erwerben durfte (orales Kaufverhalten hurra)
Sicher kann Mann sich über alles beklagen und wenn ich ganz genau hinsehe finde ich sicher auch was, was ich doof fand oder mir an der Messe fehlte- z.B.: war es doof dass es heute gar keinen Glühwein gab *snief* (Huch falsche Veranstaltung ;-)) Dennoch denke ich dass ich mich beim Urlaub eben auch für Berge oder Meer/ Hotel oder Zelt entscheiden muss.. und dann eben das andere ein anderes mal oder wo anders befriedigen werde...
Jammern auf hohem Niveau ist ja mittlerweile ein "must have" unserer Gesellschaft und man scheint zu oldscool wenn man einfach mal zufrieden ist ?!?!
Also ich was super "ZUFRIEDEN" heute!!!
Gute Orga (Impfnachweise wurden sichtlich überprüft) nette Menschen überall, völlig moderate Preise bei Speisen und Co, facettenreiches Angebote für ganz unterschiedliche Bedürfnisse- ja und den elektronischen Latex-Edelstahl-Roboter der einem die Füße massiert während er bügelt nebenbei die Sklavin verhaut und mit meinem 5 geschlechtigen Nachwuchs Mathe auf französisch lernt- der hätte dann doch schon in 47 Facher Ausfertigung durch den Saal rennen sollen!!!!

In diesem Sinne seid friedlich und kehrt mal von Eurer Türe( oder schaut mal wer in eurem Job nervt weil er die Eierlegende Wollmilchsau erwartet)....
Fatal
So eine Einstellung und schon ist es klar gestellt um was es geht .

Dankeschön für die Worte
*******2609 Paar
92 Beiträge
Bin heilfroh, dass wir nicht gekommen sind! Das ersparte Geld wird am 23.09, anderweitig ausgegeben!
LG A+H *teufel*
*********atrix Frau
2.736 Beiträge
Wir sollten doch alle Froh sein, dass es überhaupt eine solche Veranstaltung gibt. *freu2*
Ständig gibt es Besucher die zu meckern haben.
Habt ihr alle keine Probleme in eurem Leben?
Die Veranstalter haben nunmal Regeln die sie einhalten müssen.
Es gibt num mal Aussteller die abgesagt haben, aus welchen Gründen auch immer.
******tal Frau
1.075 Beiträge
.. einen muss ich einfach noch nachlegen um auch meinen Müll hier vollends in ein Fenster des WWW#s zu kippen....
Diese ständige Debatte über die Überprüfung des Impfnachweises/Testung und Co nervt voll- ich möchte mal sehen dass jemand sagt: Hurra ich habe jetzt total gerne 5 mal so lange wartend in der Schlange gestanden, da hier gewissenhaft 1 zu 1 der Nachweiss mit dem Personalausweis der Schuhgröße und Blutgruppe überprüft werden....
Der gesund Menschenverstand schreibt vor, dass ich mich als Einzelperson verantwortungsvoll in Pandemiezeiten in einer Gruppe von Menschen verhalte-und mich an die Vorschriften zum Schutz aller halte und vor allem auch zu meinem Schutz... und wer jetzt schreit" schwarze scharfe gibt es immer"- ja genau auch die die ohne Ticket fahren oder ohne Führerschein, die die Sachen nehmen obgleich sie anderen nicht gehören , die die ohne Gummi vögeln obgleich sie Genitalherpes haben... ja die gibts und dennoch kann nicht überall und jederzeit die "Polizei" sein- wir wollen ja auch keinen Regulierungsstaat !!!
Ich hoffe das die Masse aus ganz eigenem Interesse die geltenden regeln einhält.. das überprüfen aller Regeln zu jeder Zeit in jeder Form- halte ich für kaum umsetzbar....
Das war jetzt das Wort zu Sonntag meinerseits- ich halte die Klappe
*******neid Paar
542 Beiträge
Zitat von ******tal:
.. einen muss ich einfach noch nachlegen um auch meinen Müll hier vollends in ein Fenster des WWW#s zu kippen....
Diese ständige Debatte über die Überprüfung des Impfnachweises/Testung und Co nervt voll- ich möchte mal sehen dass jemand sagt: Hurra ich habe jetzt total gerne 5 mal so lange wartend in der Schlange gestanden, da hier gewissenhaft 1 zu 1 der Nachweiss mit dem Personalausweis der Schuhgröße und Blutgruppe überprüft werden....
Der gesund Menschenverstand schreibt vor, dass ich mich als Einzelperson verantwortungsvoll in Pandemiezeiten in einer Gruppe von Menschen verhalte-und mich an die Vorschriften zum Schutz aller halte und vor allem auch zu meinem Schutz... und wer jetzt schreit" schwarze scharfe gibt es immer"- ja genau auch die die ohne Ticket fahren oder ohne Führerschein, die die Sachen nehmen obgleich sie anderen nicht gehören , die die ohne Gummi vögeln obgleich sie Genitalherpes haben... ja die gibts und dennoch kann nicht überall und jederzeit die "Polizei" sein- wir wollen ja auch keinen Regulierungsstaat !!!
Ich hoffe das die Masse aus ganz eigenem Interesse die geltenden regeln einhält.. das überprüfen aller Regeln zu jeder Zeit in jeder Form- halte ich für kaum umsetzbar....
Das war jetzt das Wort zu Sonntag meinerseits- ich halte die Klappe

Darf man hoffentlich als Versprechen halten
********tice Frau
205 Beiträge
Ja genau!! Der Gesunde Menschen verstand. Der ist gut, wenn man mal bedrachtet wieviele Corona Läugner es gibt und ja auch hier bei Joy eben so die ganzen Impf gegner.
****66 Mann
367 Beiträge
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Wir waren am Samstag dort und beim Eintritt der Impfnachweis kontrolliert.

Was die Preise betrifft (Eintritt, Parken, Verpflegung), muss ich sagen, daß ich schon schlimmeres erlebt habe.

Die Messe selbst fand ich gut organisiert. Daß einige Aussteller nicht angereist sind ist schade, aber angesichts der Lage nicht vermeidbar. Klar, die Ansagen nervten, aber sie waren notwendig.

Ich denke man muss die Messe sehen, als was sie ist/war.
Ein Anfang zurück in ein einigermassen normales Leben.
Klar war es kleiner wie letztes Jahr, aber für die aktuelle Situation war es meiner Meinung nach in Ordnung.

Und wie gesagt: Es ist ein Anfang.
*******nana Mann
136 Beiträge
Meine Mahnung nach, allés War sehr gut organisiert.Ich sehe kein grund au meckern.Gerne naechstmal,.Ich habe nur der Hypnose Medicino nicht getroffen.Schade
So die Messe ist vorbei und ich muss nun auch mal mein Lob und meine Kritik aussprechen.

Erst einmal Danke an Anne & Michael die es in dieser schwierigen Zeit hinbekommen haben eine Messe auf die Beine zu stellen und dieses sich auch getraut haben. Nicht selten gehen Veranstalter von solchen Dingen ganz schnell pleite weil zu viele Aussteller absagen.
Das Parken (Gebühr 4€) war ok. Ich bin da ganz andere Preise gewohnt.
Der Einlass ging relativ schnell von statten und ich hatte keine Probleme.
Die Umkleidemöglichkeit waren in ausreichender Zahl vorhanden und ok. Auch das die Duschen zugänglich waren fand ich sehr schön. So konnte man sich nach dem Latex tragen schnell abduschen.
Die Messe an sich war ja schon recht überschaubar, aber es war alles da was das Herz begehrte. Zum Cathering kann ich leider nichts sagen da ich es nicht in Anspruch genommen habe.

Negativ aufgefallen sind mir leider immer wieder die Gäste (damit meine ich uns alle!!!) die sich nicht an die 'Sindelfinger-Einbahnstraße' gehalten haben. So etwas funktioniert nur wenn man ausreichend Abstand zu einander hält. Auch wenn ich sehe das ein von mir beliebter Aussteller da ist, dieser aber gerade 'überrannt' wird gehe ich einfach noch eine Runde. Insbesondere bei McHurt war es stellenweise meiner Meinung nach zu voll um dieses noch nach den aktuell geltenden Richtlinie 'konform' zu nennen.

Auch war der Standort nicht optimal gewählt da doch die ein oder anderen Minderjährigen an der Messe vorbei liefen/dort auf den Bus warteten und wir in Fetish Kleidung dort herum gelaufen sind. Hier hätte man einen Sichtschutz aufstellen sollen oder die Gäste darauf hinweisen müssen das außerhalb der Messe keine Fetish Kleidung zu tragen ist. Ich habe selber auch ein paar verstörende Blicke bekommen und es ist sicherlich das ein oder andere Foto von mir nun im Umlauf aber das stört mich persönlich weniger.


Alles in allem war es aber eine gelungene Messe und ich hatte trotz 500 km An-&rückfahrt mit dem Motorrad keinerlei Probleme. Nochmals Danke an Anne & Michael für das Angagement und die netten Gespäche. Wir sehen uns in HH. *ggg*
********aron Mann
338 Beiträge
Also nun möchte ich mich auch zu Wort melden und nicht nur mit lesen !

Ich fand die Messe sehr schön und möchte mich beim Veranstalter bedanken !
Es gibt immer Menschen denen alles nicht passt !

Freue ich schon auf die nächste obscene !
Profilbild
*****nda
1.796 Beiträge
Vielen Dank...
Wir sind wieder zuhause, der LKW ist ausgeladen und wir räumen auf und ziehen Bilanz.

Als Allererstes wollen wir auch an dieser Stelle den Veranstaltern Anne und Michael VIELEN DANK sagen!
Es war nicht leicht für Euch. Großartig, dass Ihr durchgehalten habt und allen Widrigkeiten zum Trotz die Messe möglich gemacht habt! Wir können trotz eigenen Erfahrungen in der Planung von Events nur erahnen, welcher Aufwand das während der letzten Monate gewesen sein muss... (und dann kommt noch so ein Aussteller, der alles genau zum Mindestabstand wissen will... denn schließlich wollen wir unsere Kunden/innen ja so beraten und bedienen, wie sie und wir es gewohnt sind...Danke Michael für Deine geduldigen Erklärungen!)

VIELEN DANK an die vielen Besucher an unserem Stand!
Wir waren die drei Tage immer mehr als gut beschäftigt und konnten Euch die SiaLinda Neuheiten für Damen und Herren nahe bringen!
Es hat riesig Spaß gemacht, Freunde und Stammkunden wiederzusehen und neuen Interessenten unsere Ideen näher zu bringen 😀
Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Errungenschaften!

An alle, die es nicht zu an den Stand geschafft haben,
die vielleicht noch eine Frage haben, oder
die jetzt doch das Teil erstehen möchten, das sie so toll fanden, aber dann doch nicht mitnahmen:

Wir sind immer nur einen Anruf oder eine Email weit weg!
Und unser Onlineshop hat 24/7 geöffnet *mrgreen*


Aber Achtung: Es sind nicht alle Neuheiten, die Ihr auf der Obscene sehen konntet, bereits online!
Manche werden voraussichtlich auch gar nicht mehr in den Shop kommen, da sie bereits fast ausverkauft sind...
Also, im Zweifelsfall ruft uns an!

Und jetzt muss ich wieder ins Lager, Kartons und Kisten ausräumen... aber das musste JETZT gesagt bzw geschrieben werden *zwinker*

Vielen Grüße vom ganzen SiaLinda Team
sagt für alle
Stefan
...Ralph und Eva
*******017 Mann
494 Beiträge
Wir fanden die Messe sehr toll, viel Auswahl und super Shibari Vorführungen, bei der nächsten belegen wir mal einen Workshop.
Auf jeden Fall werdet Ihr uns nicht los, wir können es kaum erwarten wieder zu kommen. *paddle*
*******neid Paar
542 Beiträge
Zitat von *****nda:
Vielen Dank...
Wir sind wieder zuhause, der LKW ist ausgeladen und wir räumen auf und ziehen Bilanz.

Als Allererstes wollen wir auch an dieser Stelle den Veranstaltern Anne und Michael VIELEN DANK sagen!
Es war nicht leicht für Euch. Großartig, dass Ihr durchgehalten habt und allen Widrigkeiten zum Trotz die Messe möglich gemacht habt! Wir können trotz eigenen Erfahrungen in der Planung von Events nur erahnen, welcher Aufwand das während der letzten Monate gewesen sein muss... (und dann kommt noch so ein Aussteller, der alles genau zum Mindestabstand wissen will... denn schließlich wollen wir unsere Kunden/innen ja so beraten und bedienen, wie sie und wir es gewohnt sind...Danke Michael für Deine geduldigen Erklärungen!)

VIELEN DANK an die vielen Besucher an unserem Stand!
Wir waren die drei Tage immer mehr als gut beschäftigt und konnten Euch die SiaLinda Neuheiten für Damen und Herren nahe bringen!
Es hat riesig Spaß gemacht, Freunde und Stammkunden wiederzusehen und neuen Interessenten unsere Ideen näher zu bringen 😀
Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Errungenschaften!

An alle, die es nicht zu an den Stand geschafft haben,
die vielleicht noch eine Frage haben, oder
die jetzt doch das Teil erstehen möchten, das sie so toll fanden, aber dann doch nicht mitnahmen:

Wir sind immer nur einen Anruf oder eine Email weit weg!
Und unser Onlineshop hat 24/7 geöffnet *mrgreen*


Aber Achtung: Es sind nicht alle Neuheiten, die Ihr auf der Obscene sehen konntet, bereits online!
Manche werden voraussichtlich auch gar nicht mehr in den Shop kommen, da sie bereits fast ausverkauft sind...
Also, im Zweifelsfall ruft uns an!

Und jetzt muss ich wieder ins Lager, Kartons und Kisten ausräumen... aber das musste JETZT gesagt bzw geschrieben werden *zwinker*

Vielen Grüße vom ganzen SiaLinda Team
sagt für alle
Stefan

Ja ihr hattet einen tollen Stand.
Allerdings finde ich es sehr schade das ich als XL bei euch leider nicht mal in 5 xl rein komme.
Sehr schade. Und ich denke bzw ich weiß das ich da nicht der einzige bin.
Mfg Udo
Profilbild
*****nda
1.796 Beiträge
@**********35_75
Danke für das Kompliment!

Leider sind die Kleidergrößen nicht genormt, weder international, noch sogar nur in Deutschland, so dass viele Marken ihr jeweils "eigenes Süppchen kochen" und auch die Größen aus psychologischen Gründen im Lauf der Zeit anpassen...
Wir bzw unsere Partner orientieren uns an den "Leitländern der Mode", also Frankreich und Italien.
Im Normalfall solltest Du also mit 1-2 Größen größer rechnen, wenn Deine normalen Marken sich an "deutsche Konventionen" *zwinker* halten. Also, dass Dir 4 Größen größer nicht passen sollen, wäre ein Novum.

Aber wie gesagt, wir sind dran.
Die erste Weste gibt es bereits in 6XL. Weitere waren geplant bzw schon beauftragt, aber die "allgemeine Situation" hat uns hier ausgebremst... dennoch: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
*******neid Paar
542 Beiträge
Zitat von *****nda:
@**********35_75
Danke für das Kompliment!

Leider sind die Kleidergrößen nicht genormt, weder international, noch sogar nur in Deutschland, so dass viele Marken ihr jeweils "eigenes Süppchen kochen" und auch die Größen aus psychologischen Gründen im Lauf der Zeit anpassen...
Wir bzw unsere Partner orientieren uns an den "Leitländern der Mode", also Frankreich und Italien.
Im Normalfall solltest Du also mit 1-2 Größen größer rechnen, wenn Deine normalen Marken sich an "deutsche Konventionen" *zwinker* halten. Also, dass Dir 4 Größen größer nicht passen sollen, wäre ein Novum.

Aber wie gesagt, wir sind dran.
Die erste Weste gibt es bereits in 6XL. Weitere waren geplant bzw schon beauftragt, aber die "allgemeine Situation" hat uns hier ausgebremst... dennoch: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Es war leider so
Und das bei 4 probierten Westen.
Die Aussage vom Verkäufer war, dss sei ganz normal.
Na ja ist halt so
******ann Mann
85 Beiträge
Sehr guter Peitschen-Workshop von Marina mit vielen Erläuterungen und Möglichkeiten zum Ausprobieren und Lernen *danke* *top*
DESSENDO - Sexy von Kopf bis Fuß
*****NDO
22 Beiträge
Einfach mal ein Dankeschön...
... zunächst an Anne, Michael & das ganze Team dahinter. Ihr habt in diesen schwierigen Zeiten eine Messe auf die Beine gestellt, die trotz der ganzen Auflagen noch irgendwie funktioniert hat.
Natürlich hätte jeder Aussteller und sicherlich auch Ihr als Veranstalter gerne gehabt, dass mehr Gäste hätten zugelassen werden dürfen.

Alle die uns nicht haben besuchen können erreichen uns natürlich auch weiterhin im Shop http://www.dessendo.com oder per Mail/WhatsApp (02271467040) und Tel.

.... und an die Gäste, danke für euren Besuch. Es war schön, mal wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen (soweit man es unter der Maske erahnen konnte). Es waren viele tolle und aufmunternde Gespräche. Eure Bestellungen werden nun zeitnah genäht, die Ladies haben bereits begonnen.

.... und um Résumé zu ziehen, ob Messen in der aktuellen Lage überhaupt Sinn machen.
Man konnte spüren, viele freuen sich, dass aktuell überhaupt wieder was passiert.
Andererseits spürte man aber auch, dass eine wirkliche Kauffreude und Entspanntheit bei etlichen Besuchern nicht vorhanden ist. Und dass keine Abendveranstaltung stattgefunden hat, war euch ein sehr deutlich zu spührender Punkt.
Für uns bedeutet dies im Umkehrschluss, dass wir aktuell keine Messen mehr fahren.
Wir sind Online, per Tel, Whatsapp und ab November in unseren kleinen Laden in Bergheim bei Köln für euch erreichbar. Schauen wir, was die Zeit bringt und wann die "Normalität" soweit wieder hergestellt ist, dass es für uns wieder Sinn machen könne, aber in diesem Jahr sehen wir uns auf den Events in dieser Form wohl nicht mehr.
Ihr wisst ja, wo ihr uns findet und wir nehmen uns gerne auch viel Zeit für euch, auch ohne Einbahn-Regelung *zwinker*

Eure DESSENDO's
LEIDER AM SONNTAG 20€ EINTRITT .VON 11 UHR BIS 16 UHR 🤔😭
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.