Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Zu eng gebaut: was tun?80
Bisher fand ich es ja immer toll, untenrum nicht "ausgeleiert" zu…
zum Thema
Vagina zu eng - drei Monate Dildo !41
Mir ist es ziemlich unangenehm darüber zu schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu eng, er kann nicht mehr rein

**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Zu eng, er kann nicht mehr rein
Kennt ihr das, sie hat Schmerzen auch wenn er versucht vorsichtig einzudringen, weil sie irgendwie zu eng geworden ist. Obwohl sie Spaß am Sex hat und es sich auch wünscht.
Was wißt ihr darüber?
****tim Paar
675 Beiträge
Richtig eng, oder eher zu trocken?
********oths Paar
274 Beiträge
Vaginismus? Oder eben doch mangelnde Erregung? Ein Fall für den Frauenarzt
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Nein zu eng, nicht zu trocken.
Mit dem Dildo funktioniert es jetzt langsam, den Öle ich dann auch richtig gut ein.
Doch ein Penis hat keine Chance.
und das verstehe ich nicht.

Ca. 40 Jahre hatte ich nur Blümchen Sex und das mehr als selten. Nun bin ich frei und genieße meine neue Seite, die die Männer und den Sex liebt und dann das.
Nein, das kenne ich wahrlich nicht, ich habe spontan Geburten hinter mir.

Aber das kann doch nicht so plötzlich enger werden. Hast du extrem Sport gemacht, das vielleicht die Beckenboden Muskulatur zu kräftig geworden ist?
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
genau, Beckenbodengym, ich danke dir.

Das ist NICHT ironisch gemeint. Da ich auch Fibromyalgie habe und mein Gedächtnis mich im Stich lässt, habe ich daran gar nicht mehr gedacht.

Ich danke dir
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zysten?
Arzt!
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
nein, ich muss noch mal zur Ärztin, nochmal nachfragen, shit Fibro. Ich vergesse es einfach
Wenn der Frauenarzt keine organische Störung finden kann, kann man sich mit der Psyche beschäftigen.

Unter der Annahme das wir Menschen unsere Entscheidungen über das Gefühl bzw. Unterbewußtsein fällen, ich glaube es sind um die 80% aller Entscheidungen, also ein relativ hoher Anteil, lohnt sich eine Betrachtung der Psyche sehr wohl.

Ich habe mit meiner ersten Freundin vor 42 Jahren ähnliche Erfahrungen gesammelt. Damals war ich zu jung um damit umzugehen. Es hat mich geprägt und die Grundlage für meine Einstellung gelegt.

Kurze Geschichte, wir waren 2,5 Jahre zusammen und haben insgesamt 5 mal miteinander geschlafen, also Schwanz in Muschi (Penetration). Ging irgendwie nicht, sie war zu eng und hatte nur Schmerzen, an Orgasmus bei ihr war gar nicht zu denken. Komischerweise konnte ich sie mit meinen Fingern erregen. Sie wurde ganz normal feucht und war normal geöffnet. Aber in dem Moment, wo der Schwanz ins Spiel kam, war es, als würde ein Schalter umgelegt. Aus.

Später hat sich rausgestellt, das sie mit etwa 10 Jahren von ihrem Schwager missbraucht worden ist. Sie hatte das verdrängt und nie mit mir darüber gesprochen. Aber beim Sex (Penetration) kam das wieder zum Vorschein.

Das ist sicher ein krasses Beispiel und muss natürlich im vorliegender Fall überhaupt nicht zutreffen. Es geht mir darum zu zeigen, was durch die Psyche möglich ist oder eben auch nicht.

Außerdem leidet die betroffende Frau darunter. Das Selbstwertgefühl kann darunter leiden, dann tauchen vielleicht auch so Fragen auf wie bin ich normal oder habe ich eine Macke, bin ich krank und muss vielleicht zum Psychologen.

Zuerst mein Rat, Ruhig bleiben, keine Panik. Es ist keine Krankheit, es handelt sich um eine Störung des inneren Zustands, des inneren Gleichgewichts. Und die Chancen das man es in den Griff kriegt stehen gut.

Dazu braucht es in erster Linie den eigenen Willen das zu ändern und vor allem, vielleicht das wichtigste, einen verständnisvollen Partner, der auch bereit ist, eventuelle eine Sexfreie Zeit gemeinsam durchzustehen.

Ich würde jetzt auf jede Art der Penetration verzichten und zwar schon im Ansatz. Auch nicht das sie es ihm zu gefallen macht. Damit nimmt man den Druck raus. Ist sicher nicht einfach, aber machbar.

Streicheln, Küssen und Fingern (in Maßen) ist erlaubt. Oder vielleicht auch mal 3 Monate ohne Fingern.

Man kann natürlich Gleitcreme o.ä. verwenden und das Symptom austricksen. Quasi so ein bißchen verdrängen. Das blöde ist nur, das Unterbewußtsein vergisst nie, niemals.

Je eher man daran arbeitet umso größer sind die Chancen, danach ein entspanntes Verhältnis zur Sexualität zu bekommen, die dann auch bis ins hohe Alter bestehen bleibt.

Dann lernt das Unterbewußtsein etwas dazu und relativiert das vorher geschehene.

Sorry für den vielen Text, es ist halt ein sehr komplexes Thema. Ich hoffe, das ich es einigermaßen erklärt habe und vielleicht einen Denkanstoß geben konnte.

LG
Zitat von **ce:
genau, Beckenbodengym, ich danke dir.

Das ist NICHT ironisch gemeint. Da ich auch Fibromyalgie habe und mein Gedächtnis mich im Stich lässt, habe ich daran gar nicht mehr gedacht.

Ich danke dir

je kräftiger die Muskulatur, desto mehr Raum nimmt sie ein und hat auch mehr Grundspannung aufgebaut.

Bewusstes Entspannen und Lockerlassen kann und sollte man ebenfalls üben (funktioniert bei Anal ebenso)
"Eng" kann nicht sein.
Eventuell hat die Muskulatur an Elastizität verloren, es passiert im Alter oder aufgrund von hormonellen Störungen /Schwankungen, die auch die Produktion von Sekret und die Scheiden Feuchtigkeit beeinflussen.
Das lässt sich in einer Untersuchung beim Frauenarzt abklären.
*******5_bw Mann
37 Beiträge
Hallo Gice,
hast Du Dich schonmal auf Lichen Sclerosus untersuchen lassen? Das kann zu den genannten Beschwerden führen und wird sehr oft nicht erkannt.
Gruß
Chris
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte sowieso vor nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen
*******_man Mann
4.407 Beiträge
Ich kenne das in anderen Dimensionen. Bei einer Freundin ging Fisting, wenn sie richtig warmgelaufen war, mit der geballten Faust und - Entschuldigung - quasi mit Anlauf, also punchingmäßig, völlig problemlos und für sie höchst lustvoll. Sie liebte die Dehnungsgefühle. Da war sie Mitte 50. Im Lauf der Zeit wurde das immer enger und ein paar Jahre später gingen nur noch 4 Finger.

Wir haben anfangs keine Dehnfähigkeitsübungen gemacht. Es ging einfach und stellte sich so heraus. Dann haben wir es hin und wieder gemacht, max. alle 2 Wochen. Sie ist unverändert sehr feucht und es flutscht recht gut. Wir haben dafür nie Gleitgel benutzen müssen.

Ich befürchte, dass es auch eine Sperre im Unterbewusstsein ist. Sie findet es schade, weil es lustvoll für sie war.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
gibts das???
********ight Paar
1.382 Beiträge
wenn deine yoni nein sagt, sagt sie nein.

sie hat immer recht.
****ni Frau
843 Beiträge
Lass auch mal die Hormone checken. Hatte ich auch ne Zeitlang, nach Absetzen der Pille ging es, wie es gekommen war😬🤷🏼‍♀️
Vieleicht ist es einfach nur an der Zeit andere Sachen auszuprobieren.

Es muß doch nicht immer Verkehr sein um zusammen Spaß zu haben, betrachte es als einen Anstoß für neue Ideen

Es gibt soviel was man als Paar zusammen ausprobieren kann und ihr solltet die Zeit für neue Spiele nutzen und euch keinen Kopf machen

Sex ist keine Aufgabe die erledigt werden muß
Hallo Gice,

wenn es wie du schreibst mit einem gut geölten Dildo langsam wieder geht, solltest du dich von deinem Partner vielleicht eine Zeit lang nur damit verwöhnen lassen. Wie alle Dehnübungen braucht sicher auch eine vaginale Dehnung ausreichend Zeit, um hier entsprechende Erfolge zeitigen zu können. Einen Vollspagat schaffst du sicher auch nicht beim ersten Mal, aber mit reichlich Übung wird das immer besser.

Es sei denn du verkrampfst, durchaus von dir unbemerkt, wenn es letztlich zur Sache gehen soll. Dabei würde ich den Grund auch eher im seelisch / psychischen Befinden sehen. Kann es sein, dass dich dein Partner einfach überfordert, wo du doch 40 Jahre eher mit gebremstem Schaum in erotischer Hinsicht zu Werke gegangen bist. Wenn er da jetzt einfach zu sehr Gas gibt, könnte er damit deine Psyche sicher schnell mal überfordern und damit dann letztlich deine körperlichen Reaktionen auslösen.

Hast du es denn schon mal mit einem anderen Partner ausprobiert, wäre doch interessant, ob dann die gleichen Beschwerden auftreten. Falls nicht, weißt du wenigstens, dass es nicht körperlich bedingt ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nach deiner so langen Zeit der erotischen Einfachheit zu einem erfüllten Liebesleben zurückfinden kannst.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich kann wie ein Vorredner nur empfehlen, denn Gang zum Arzt anzutreten, um körperliche Störungen auszuschließen. Dann würde ich es mit einer Sexualtherapie versuchen - und dafür muss man sich nicht schämen.
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Meiner Erfahrung nach kann das einmal an einem verspannten Beckenboden liegen ( zuviel Spannung) und das wird dann manchmal zu einem Kreislauf-> Schmerz-> Abbruch-> Anspannung-> beim nächsten Mal wieder Angst vor Schmerz-> Anspannung-> dadurch weniger Spüren, mehr anspannen-> weniger Durchblutung-> Schmerz.

Wenn das immer wieder passiert, konditionieren wir uns darauf ( ungewollt und unbewußt) , dass es wieder schmerzt.

In der Sexualberatung oder Sexualtherapie kannst du lernen dich wieder mehr zu entspannen ( durch entsprechende Übungen / Gedanken / Settings) und lernen dich auch wieder entspannter zu bewegen.
Natürlich ist es gut das auch ärztlich abklären zu lassen, aber eine verspannte Beckenboden Muskulatur muss sich erstmal wieder entspannen, da kann auch leichte ( wirklich leichte!!!) Vibration auf dem Damm helfen. ( das amchst du ja schon mit den Vibrator ( aber eben mehr im Eingang als innen). kontraproduktiv ist hier Beckenbodentraining!! Es geht um bewußte Entspannung!

Es kann auch eine Yoni Heilmassage helfen, wo du schauen kannst, was wirklich da an Themen ist. Und auch da kann dann das Gewebe wieder entspannen und den vorherigen Schmerzkreislauf wieder in die andere Richtung drehen. Ih spreche hier von wirklichen Heilmassgen mit entsprechender Erfahrung und Begleitung!

Insgesamt kann auch helfen, was andere hier schon geschrieben haben, den Druck und Stress rausnehmen. Das Ziel erstmal weg lassen, Spass am Moment haben, denn alles was dich innerlich stresst ( hoffentlich klappt es heute, was wenn es wieder weh tut, ich will das nicht so etc) macht einen höhere Muskelspannung und kann so wieder Schmerzen verursachen.

Und auch das Thema der Hormone ist wichtig. Hast du das denn schon abklären lassen? Das kann nämlich auch solche Symptome ( Brennen / trockenheit) verursachen.

Das ist etwas komplexer, ich hoffe du verstehst worum es mir geht..
*********moon Frau
31 Beiträge
Ich hatte das mal in einer früheren Partnerschaft... Da ging irgendwann nichts mehr, ein Eindringen war nicht mehr möglich.

Ich war bei meiner Frauenärztin, hab Beckenbodengymnastik gemacht, nix hat geholfen.

Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass es eine psychische Komponente hatte. Mein Körper wusste einfach schon vor mir, dass der Kerl mir nicht gut tut.

Das Problem war mit Beenden der Beziehung plötzlich verschwunden und ist seit dem nie mehr aufgetreten.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Es handelt sich in der Tat hierbei häufig um eine psychisch bedingte sexuelle Funktionsstörung.

Schön, dass Du es hinter Dir lassen konntest @*********moon
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die Beiträge. Irgendwie ist alle auch hilfreich. Das eine für den Kopf und das andere zum Umsetzen.

Danke Euch
hallo meine liebe .. mach dir da keine sorgen .. es gibt genug andere möglichkeiten für einen erfahrenen mann eine frau beim sex glücklich zu machen , bzw u.a. anderem zum orgasmus zu bringen ohne den penis einzuführen ... ich zeige sie dir ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.