Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
92 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?

Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns hier ja ein paar Ideen holen.

Ich koche morgen:
Gemüsesuppe und Reisauflauf mit Äpfeln

Was kochst Du morgen?
*******330 Frau
2.606 Beiträge
Wie wäre es, wenn gleich die Rezepte mitgeliefert werden? Unter Reisauflauf mit Äpfeln kann ich mir so gar nichts vorstellen.
*******red Frau
3.320 Beiträge
Morgen gibt es nochmal dasselbe wie heute: Weiße Bohnen Eintopf
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Endlich mal was Normales, Mary
********nder Paar
47.341 Beiträge
Kartoffelreibeplätzchen mit Apfelkompott *schleck*

*sabber*
********nder Paar
47.341 Beiträge
Zitat von *******red:
Morgen gibt es nochmal dasselbe wie heute: Weiße Bohnen Eintopf

@*******red

Also ganz vornehm ...

"Von Gestern" *zwinker*
*******m_54 Frau
112 Beiträge
Spinatnudeln mit Zwiebeln und Champignons
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Wie machst du die , Amour ?
*******m_54 Frau
112 Beiträge
Zu KleinAberMein64

Die Spinatnudeln koche ich ganz normal in Salzwasser und parallel in eine Pfanne mit etwas Öl
erst die Champignons ( Dose oder frische ) auf mittlerer Hitze, leicht anbraten und nach ein paar Minuten die
geschnittenen Zwiebeln dazu geben und drauf achten, daß die Champignons durchgebraten sind.
Danach salzen und pfeffern (etwas Knoblauch oder Chilli ) schaden auch nicht *ggg*

Anschließend die fertigen Spinatnudeln ( grüne Bandnudeln) mit in die Pfanne geben und
durchmischen.
Gnocchi-Auflauf à la Curry, vegetarisch

Zwiebeln (ich nehme 3-4 mittelgroße), Knoblauch (ich nehme 4 Zehen) und Chili (eine scharfe) anschwitzen bis die Zwiebeln glasig sind

Currypaste (Madras Masala, Tikka Masala, Vindaloo ... ganz nach Geschmack) dazugeben, alles gut durchmischen
Perfektionisten nehmen 1TL Tomatenmark

passierte Tomaten dazu

pfeffern, salzen

ggf Crème fraîche oder Sambal dazu, abhängig favon, wie scharf oder mild man es mag

15 Minuten köcheln lassen

Gnocchi in eine Auflaufform, den kompletten Pfanneninhalt darüber giessen.

Mit dünn geschnittenen Mozzarella-Scheiben belegen und ab in den Backofen 200c bis der Mozzarella braune Blasen pustet.

Super einfach ... und mit dem Schärfegrad kann man experimentieren.
**C Mann
12.070 Beiträge
Da bekennender Nichtkoch, gibt es morgen Gulasch mit Bandnudeln...in der Mikrowelle, bei 800W und 5 Minuten....
@**C
Ja, das ist schnell (keine Anlaufzeit) und irgendwie lecker (Synthetik-Reizverstärker), leicht zu haben (!), muss nicht mal angemacht werden (man zahlt ja dafür) - ein echtes Nuttengericht!

Komisch, dass man sich danach übersättigt und gleichzeitig schlecht fühlt, oder?
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von ******ise:
Komisch, dass man sich danach übersättigt und gleichzeitig schlecht fühlt, oder?

...nö, schmeckt sogar einigermaßen und schlecht ist mir bisher noch nicht geworden... *lol* Aber natürlich nicht mit frisch gekochtem zu vergleichen.... Aber der Trend der Verwirklichung des Mann in der Küche hat mich noch nicht erreicht...
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?

Bei mir gibt es „Fifty Shades vom Huhn“
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich mach heute Hühnersuppe
**2 Mann
6.155 Beiträge
Flammkuchen - doch nicht den üblichen mit Speck und Zwiebeln,
sondern mit Räucherlachs und Parmesan mit einem Hauch Salbei

*love*
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Ich taue morgen das auf, was ich letzte Woche gekocht und eingefroren habe: Möhren-Ingwer-Kokosmilch-Suppe mit frischen Schnittlauch von der Fensterbank, dazu selbst gebackenes Roggenbrot.
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Also bei mir gibts heute selbst gemachte Pizza mit Bresoula
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich komme abend spät nach haus, da mach ich schnell Omelett mit Tomaten- u. Schinkenwürfeln, geriebenem Käse u. Petersilie o. Schnittlauch, das geht immer *schleck*
Zitat von **C:
Zitat von ******ise:
Komisch, dass man sich danach übersättigt und gleichzeitig schlecht fühlt, oder?

...nö, schmeckt sogar einigermaßen und schlecht ist mir bisher noch nicht geworden... *lol* Aber natürlich nicht mit frisch gekochtem zu vergleichen.... Aber der Trend der Verwirklichung ...*******..... in der Küche hat mich noch nicht erreicht...

mich auch nicht *traenenlach*

die Idee von @****e54 mit dem Einkochen auf Vorrat finde ich allerdings auch gut weil extrem praktisch und gut für Gerichte mit langer Kochzeit.
Wir haben auch schon einen ansehnlichen Vorrat von Bolognese, Rouladen, Gulasch, Hackbällchen, div Eintöpfe und Suppen

Aber heute gibts Hähnchen und Pommes vom Stand *freu*
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Heute bin ich eingeladen von meinem Ex zu diversen italienischen Vor- und Nachspeisen.
*schleck*
**2 Mann
6.155 Beiträge
von meinen Ex-en *zaubertrank* würd ich mich lieber nicht zum Essen einladen lassen wollen *angsthab*
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Mein Ex ist mein bester Freund geblieben, wir verreisen auch zusammen, klappt wunderbar.
Und meinem allerersten Ex habe ich gerade gestern zum Geburtstag gratuliert, nach 40 Jahren Trennung!
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Zitat von *****_54:
Heute bin ich eingeladen von meinem Ex zu diversen italienischen Vor- und Nachspeisen.

Und was bringe ich ihm mit?
Einen Tupper voll mit dem vorhin erwähnten eingefrorenen Ingwer-Möhren-Kokosmilch-Süppchen und selbst gebackene Haferkekse mit Schokospritz. Die Schokolade hat er aus seinem Vorrat beigesteuert, weil es eine ist mit 90% Kakao und die schmeckt ihm pur nicht mehr.

Wir haben eine richtige Tauschbeziehung entwickelt.
*tanz*
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Selvielst du Leis dazu, Mistel Sulplise ? *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.