Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
92 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich mache Mayo nach wie vor aus rohem Ei, würde allerdings dazu Bio-Eier nehmen. Mayo ist bei mir für Fleisch-Fondues die Basis für einige andere Dips und Dressings, aber auch Crème fraiche. Für Aioli hat sich der Dotter des zu befüllenden Eis bewährt.
*****erl Frau
2.965 Beiträge
Die Sorte Eier nannte sich früher mal "Russische Eier".
Schmeckt lecker. Danke für die Idee.
**C Mann
12.098 Beiträge
..das gibt es morgen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein russische Eier sind je nach Gegend verschieden. Ich kenne sie aus dem Kurpfälzischen als Eihälften auf Fleischsalat und Kaviar (der billige, nicht der vom Stör).

Die Aioli-Eier kenneich zum Beispiel aus Frankreich und Portugal. Im Portugiesenviertel (Nähe Michel) in Hamburg stehen sie auf vielen Speisekarten.
*****erl Frau
2.965 Beiträge
Ich kenne die russischen Eier in der gleichen Machart, wie Du sie beschrieben hast. Ob man das Eigelb eher in Richtung Aioli oder Mayo oder mit Senf macht, bleibt dem Geschmack und den Ideen des Kochs überlassen. Aber dass es verarbeitet/verbessert wird und dann mit ner Sahnetülle wieder in das Eiweiß gedrückt wird, ist bei allen Varianten gleich.
Hühnerkeule mit Champignonsauce und Reis
(Rezept ist wohl nicht erforderlich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.