Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?

*****ite Frau
8.936 Beiträge
Eine Quiche mit Hackfleisch und diversen Gemüsezeugs (was im Kühlschrank halt noch so rumliegt und wegmuss)
.... und eine Quiche OHNE Hackfleisch. 1,5 Kinder = Vegetarier.

*koch*
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Selenite, n Kisch isn Auflauf oder ?
**2 Mann
6.161 Beiträge
Eher sowas wie n Zwiebelkuchen
*****ite Frau
8.936 Beiträge
... ohne Zwiebeln. *nene*
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Hm. Quiche ist ein Mürbeteig hauptsächlich. Mit diversen Belägen. Lecker
**2 Mann
6.161 Beiträge
...konnte doch nicht warten *mrgreen*
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Was issen DAS, MK2 ?
@*********ad_sz

Also bei mir gibts heute selbst gemachte Pizza mit Bresoula

*sabber*
**2 Mann
6.161 Beiträge
Zitat von **********ein64:
Was issen DAS, MK2 ?

dette:

Zitat von **2:
Flammkuchen - doch nicht den üblichen mit Speck und Zwiebeln,
sondern mit Räucherlachs und Parmesan mit einem Hauch Salbei

*love*

@*******330

Rezepte werde ich zukünftig mitliefern ist kein Problem. *top*
Ich freue mich übrigens über die rege Teilnahme! *hutab*

*dance* *troet* *zaubertrank* *koch* *essen* *grill*
Morgen gibt's bei mir Szegediner Krautfleisch mit Kümmelkartoffeln.
Das Szegediner wird gleich auf Vorrat gekocht und portionsweise eingefroren.
*****ter Paar
708 Beiträge
Ich werde Morgen Rehrücken in Baconmantel an Dattel und Paprika,Zwiebel machen als Beilage wird es Folienkartoffel mit Kräuterquark geben, als Getränk werde ich Met "Scottish Blood" *essen*
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Flammkuchen besteht aber aus Brotteig. Das waren früher die Temperatur - Indikatoren
Muss immer wieder lachen drüber:
Letztens sagte einer in einer Show dass er gern koche und so. Auf die Frage was er denn so alles kochen kann, meinte er .... Brotzeit !
Na ja, ich mach mir nachher ganz einfach Spagetti mit Pesto (das Pesto natürlich fertig aus dem Glas) und Parmesan drauf.... das passt !
Paprika-Auflauf
Morgen..!?? - Erst mal ist heute oder "heuer", wie eine meiner Lieben zu sagen pflegt (oder zu schreiben, wie man in diesen Zeiten korrekt feststellen muss).

Heute ist mal wieder Wok-Tag. Ein Wok. Rund und tief - und ganz für mich allein! Mit Milchprotein-Würfeln anstelle von Fleisch. Nicht, dass ich (mageres) Fleisch gar nicht essen würde, aber eingelegtes Tofu hält sich länger, wenn man viel auf Reisen ist (ups! ..."war"), und so bin ich hineindegeneriert in eine Welt aus Weizenprotein und Sojabohnen.

Flammkuchen...? Spitze! Gibt's auch vegetarisch... (my favourite). Hauptsache, der Teig ist dünn und die Soße ...flammkuchig! ...und das Ding ist kurz scharf angebacken (hach: Ich verbrenne mir schon beim Gedanken die Zungenspitze!)

Schön jedenfalls, dass es noch andere gibt, die ihr Essen fotografieren. Mache ich auch, wenn Freunde aus meiner alten Heimat Estland oder dem heutzutage unerreichbar weiten Hamburg oder Wien schreiben und ich gerade den Mund voll habe oder die Serviette auflege.

Ich schicke mal einen Tipp, was ich als Corona-"Incel" (...nur im ursprünglichen Sinne des Wortes!) zusammenwürfle, wenn es schnell gehen muss und TROTZDEM mit Käse überbacken wird.
"Mit Käse überbacken" bedeutet für mich die goldene Sprosse im Home-Office-Programmieren-und-Lamentieren-Hamsterdasein (zumal Essen der Sex des Alters ist!).

"Gehacktes mit Sehnen und allem drin" ist für den Hobby-Vegetarier dagegen der Hauptgewinn (hab ich zuletzt bei einem Geschäftsessen in der Türkei über mich gebracht, um den Gastgeber ...und Kunden meiner chronisch unterfinanzierten Firma... nicht zu brüskieren), aber ich schweife ab...

Also, ich schneide mir 500 Gramm Paprika in Stücke, kippe eine Dose rote Bohnen dazu. Manchmal brate ich dazu noch Schalotten-Scheiben an; nicht zu klein schneiden ...ich seh' gern, was ich ess! ...ein Döschen Mais... und koche das Ganze mit einer Soße auf.

Ich könnte jetzt fabulieren, wie ich einen Schuss Sahne mit Maisstärke, Tomatenpulver und Kreuzkümmel usw. vermenge... was ich aber nur tue, wenn ich vergessen habe, eine "Lasagne"-Fertigmischung mit dem Gewehr zu erjagen im Supermarkt meiner Wahl.

Der macht übrigens bald zu ...wegen Corona. Aber das ist eine andere Geschichte.
Bei uns gibt es meist Stulle mit Brot. *sabber*
Alternativ kalte Naunscherln.
Ich habe heute den ersten Bärlauch gepflückt
Nudeln mir Tomatensoße 🤣🤣🤣🤣🤣
****20 Paar
1.164 Beiträge
Mein Mann ist nicht da, sonst könnte ich ihn fragen, was er mir morgen kocht.
Ich lass mich immer überraschen. Er kocht super lecker.
Sie
@******ela

Bärlauch-Pflücken ist mein Programm für morgen und dann einen riesigen Topf mit Bärlauch-Suppe auf Vorrat anlegen.
Morgen gibt es Reste, da geh ich erst spät Einkaufen und nehme Sachen mit die reduziert aber noch gut verwertbar sind. Hab das als neues Hobby entdeckt, mir erst beim Einkaufen Rezepte auszudenken.

Bärlauch, hat der nicht den Fuchsbandwurm *fiesgrins*
@******l79
Dein Plan klingt gut!
Nein, nein, alles in Ordnung mit dem Bärlauch. *zwinker*
@*****ica cool... wie lagerst Du die Suppe auf Vorrat? Würde mich interessieren. ☺️

@******l79 ich kann Dir die App „TooGoodToGo“ empfehlen. In regelmäßigem Abstand rette ich Lebensmittel & zahle z.B. bei Alnatura für eine volle Tüte Obst & Gemüse statt 12-13 € nur 3,50€.
Eine feine Sache. Eine absolute win-win Situation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.