Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3028 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2274 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?

*****a_S Mann
7.220 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Nein, in meiner Ausgangs-Fragestellung ging es nicht um Dresscode, aber Dresscode im BDSM ist sicherlich ein Unterthema dieses Themas hier. Und @****sum hat es angesprochen und mehrere haben darauf reagiert, also warum nicht hier auch darüber sprechen. Ich wollte diesem Unternehma nur (s)einen Namen geben.
Und ja @****sum, ich habe ganz naiv alle positiven Gefühle als "Lustgewinn" zusammengefasst, so wie das auch im Utilitarismus geschieht. Die utilitaristische Sicht finde ich beim BDSM eh sinnvoll, also frei von z.B. religiöser Moral einfach schauen, dass alles einvernehmlich für alle Beteiligten am Ende positiven Output hat.
Und deshalb auch meine Erklärung, weil man ja an den vielen Reaktionen der anderen Teilnehmer*innen hier liest, dass Dresscode nicht jederman/fraus Sache ist. Wenns aber beiden Spaß macht und niemandem schadet, isses doch gut, wie alles im BDSM.
Zitat von *********he_67:
Zitat von ****d_O:
(...) also kann ich machen was ich will [äh was er will], inklusive das Anziehen was ihm gefällt.

Wenn der Partner dann etwas zu seinem Wunsch Style besteuert, Ok.
Aber exklusive Klamotten kann sich nun mal nicht jeder leisten und auch nicht jeden Monat neue.

Naja, wenn ein Mann mir beim ersten Date sagen würde, dass er einen ausgeprägten Rolex-, Diamanten- und Gucci-Fetisch hat, dass er mir meinen Klamottenstil vorgeben will und ich das alles selbst bezahlen soll, und ich DANN darauf eingehen würde... dann wär ich auch irgendwie selber Schuld ^^

Die Frauen in meinem Bekanntenkreis würden aber wohl eher WENIGER Geld für Klamotten ausgeben, wenn ihr Freund bestimmen würde, was sie anziehen. Jeden Tag das kurze Schwarze, bloß niemals irgendwas in einer Farbe die sowas heißt wie "Koralle" - und die meisten Männer die ich kenne wären für immer wunschlos glücklich.

Men - simple but happy... *happy*

Ganz so einfach ist es bei uns zwar nicht, aber ich komme schon irgendwie zurecht *abgedreht*

Meine "Normalo" Freundinnen sind ob meiner Beziehungsform häufig ähm... verwirrt. Was mich dazu inspiriert hat, ein paar Geschichten zu erzählen. Hier einer meiner Posts auf Instagram, er handelt von "Goth Nun", die dem Teufel in einer 24/7 D/s Beziehung dient und u.a. anzieht, was er möchte. Eventuelle Ähnlichkeiten zu lebenden oder verstorbenen Personen sind selbstverständlich nicht beabsichtigt und rein zufällig *zwinker* https://www.instagram.com/p/CKi_toYgopM/
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da Frauen in der Regel genau wissen, was zu ihnen passt und was ihren Schrank füllt, gebe ich in der Regel als Herr nur dann etwas vor, wenn ich es schon kenne. Genau, was ihr gefällt, worin sie sich wohlfühlt wirkt auch. Ich riet ihr in Agde ganz normale Wohlfühlsommerkleidung (also meist Rock und Top) anzuziehen zum Essengehenb und danach in die Clubs schauen. Das hat immer zwischen all den Pinguinen bestens gewirkt.
Zitat von ****ity:
Zitat von *******e77:
Zitat von ****ity:
Aber das kann man doch nur privat leben?
Im Alltag / Beruf doch nicht *hae*

Ich dachte, hier ginge es um den normalen Alltag, nicht um Fetische/ Veranstaltungen.

Ich schreibe auch vom Privatleben.
Er bestimmt alles. Egal was.
Das ist deren Leben und Identität.
Er liebt seine Sklavin über alles.
Er ist wirklich ein sehr netter angenehmer Mann.

Du kennst wirklich zu allem, ein Beispiel *lol*

Naja, ich bin ja neugierig. Finde verschiedene Lebensformen interessant.
Meine Fotografin ist auch eine Sklavin. Beim Shooting von 3 Stunden wurde mir alles erzählt und erklärt. 🤣🤣🤣🤣
Also ich weiss gar nicht was ihr habt.
Ist doch toll wenn man mal zusammen bummeln geht wenn der Mann sich einfach zu unsicher ist was ihm denn steht oder er einfach nur eine Bestätigung braucht.
Mir macht sowas echt Spass aus ihm das Beste dann raus zu holen oder sogar was Neues zu wagen.
Dann muss er aber mit gnadenloser Ehrlichkeit rechnen, ich nehms dabei sehr genau wenn er das unbedingt wissen will ob der Fummel usw. sitzt oder passt.
Das kann sogar echt lustig sein, oh man da gabs Erlebnisse, herrlich.
Einen Grundgeschmack sollte er aber schon haben, ich picke dann genau die Rosinen für ihn raus und er kann schauen ob ihm das gefällt oder was man noch ändern sollte/könnte.
Zusehen wie er sich dann (wieder) entdeckt und dann stolz wie Oskar ist erfreut mich dann ebenfalls.
Manchmal ist etwas Unterstützung gar nicht mal so verkehrt.
Mach ich auch manchmal, auch wenn wenn mir die Antwort nicht passt und der anderen Person dabei eine haue, ich will deren Meinung hören.
Aber Klamotten rauslegen und bestimmen was er anziehen sollte, nee das kann er mal schön alleine machen.
(Es sei denn es wäre einer dieser Ausnahmetage oder ein wichtiger Tag wo man sich gegenseitig berät was man denn wohl am besten anzieht bzw. absegnen möchte).
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Mein Kerli schickt mir vor dem Kauf oft Bilder, damit ich mal draufgucken kann. Welche Farbe, zum Beispiel. Und dann kauft er trotzdem, was er will. *lach*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab hier schon viele Frauen kennengelernt, denen ich gerne mal ein paar Styling-Tipps gegeben hätte...
aber das ist oftmals immer noch ne Einbahnstraße, denn die langläufige Meinung bestätigt immer das Vorurteil...
Männer haben keinen Sinn für schöne Dinge, Farbzusammenstellung, Dekoration und Gestaltung...
sie rennen lieber durch den Baumarkt und waschen am Wochenende das Auto.
Das sehe ich nicht so. Das kommt immer darauf an, wie die Person selber gestylt ist, die Stylingtips gibt...
*******gon Mann
26 Beiträge
@*********minin sehr schön geschrieben und finde ich auch echt cool wie ihr das macht. Hey ey dir spaß und er hat auch seinen Vorteil davon. Warum also nicht.
Mit dem Grundstil finde ich auch wichtig, aber warum nicht auch neues ausprobieren.
Wenn du vllt. eh schon shoppen bist und ihm was mit bringst, sind dies die Blumen für deinen Mann weil du an ihm gedacht hast.
Hat was sehr schönes und will sowas jetzt auch *lol*
Naja, es gibt eine gewisse Toleranzgrenze beim Kleidungsstil bei mir.

Was Haare anbelangt finde ich diese neumodischen hochrasierten Frisuren völlig abturnend und unsexy, genauso Bärte/Rauschebärte oder absolut gruselig Schnauzbart.

Mit Schnauzbart gibt's zum Glück kaum noch männliche Exemplare!

Goldkettchen behangen oder Jeans mit dicken weißen Nähten finde ich ebenfalls ein no go
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit Schnauzbart gibt's zum Glück kaum noch männliche Exemplare!


Horst Lichter!
****sum Mann
4.526 Beiträge
Was Haare anbelangt finde ich diese neumodischen hochrasierten Frisuren völlig abturnend und unsexy,

Undercut?
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Hab mir gerade meinen Side- und Undercut frisch scheren lassen *lach*

Dir Friseusen werden immer ganz unsicher, wenn sie den 8mm Trimmer nehmen sollen. Dabei sind 8mm noch ganz schon lang (für so einen Cut).

Ich glaube, die halten mich für eine Lesbe *gruebel*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von ****sum:
Was Haare anbelangt finde ich diese neumodischen hochrasierten Frisuren völlig abturnend und unsexy,

Undercut?

Teilrasiert.
Teilweise mit Muster
Sie
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hab hier schon viele Frauen kennengelernt, denen ich gerne mal ein paar Styling-Tipps gegeben hätte...
aber das ist oftmals immer noch ne Einbahnstraße, denn die langläufige Meinung bestätigt immer das Vorurteil...
Männer haben keinen Sinn für schöne Dinge, Farbzusammenstellung, Dekoration und Gestaltung...
sie rennen lieber durch den Baumarkt und waschen am Wochenende das Auto.

Also ich gehe lieber durch einen Baumarkt als durch ein Kaufhaus *smile*. Bin aber ziemlich sicher, dass ich keine Styling-Tipps brauche *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@********chen
Gut das Du es erwähnst, dann spar ich mir die Tipps auch wenn wir Beide uns dann mal kennenlernen werden.
Gibt ja genug andere Themen *zwinker*
Lusthandwerker,
Doch es gibt Männer die dafür ein Händchen haben mit ihrem Style und sogar super gerne shoppen gehen.
Ich muss aber gestehen das diese Männer meist aus der alternativen Szene kommen oder transsexuelle o.ä. sind.
*lach* Das wurde mir dann manchmal sogar zu viel, Schmerzgrenze erreicht mit ihrem Shoppinggedöns aber was willst machen hauptsache es hat jeder Spass in den Backen.

Der_Dragon,
höhö, wenn das dann aber nicht sitzt dann darf er das umtauschen gehen.
Ja natürlich denke ich immer an meinem Mann oder Frau, solche Blumen lass ich aber lieber in anderen Formen dann zum Ausdruck bringen, da muss man doch nicht immer was für kaufen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*********minin
Das sind Deine persönlichen Erfahrungen...
aber das Leben bietet viel viel mehr, als ein Mensch in seinem Leben erfahren könnte *sweetkiss*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Ich gehe nicht oft shoppen, aber wenn ich losziehe lasse ich es dann krachen.
Jeder Laden kann zu meiner Bühne werden. Es ist mir, dann auch völlig egal, was Andere von mir denken.
Meine Freundinnen sind es gewohnt, dass da auch mal mein Hirn wegschaltet und geniessen die Show.
Da ich einen schon sehr extremen Geschmack besitze was Farben angeht, sind sie oft erstaunt, was der Markt für mich bereitstellt und welche Varianten ich daraus erschaffe.
Die Läden die mich kennen, freuen sich auch, wenn ich aufschlage, auch wenn ich ein grosses Durcheinander hinterlasse. Der Spass steht dann im Vordergrund. Natürlich könnte nicht Jeder einen Shoppingtag mit mir ertragen, aber die, die es wollen, haben immer Freude daran.

Mittlerweile lebe ich meinen Stil/ Style auch immer aus. Nach jahrelanger Anpassung die mich sehr unglücklich werden ließ, mache ich mir einfach keine Gedanken mehr über Andere.
Ich habe es aber völlig falsch eingeschätzt. Ich komme aus einer Kleinstadt und habe aufgrund unserer Selbständigkeit viel Kundenkontakt. Ich erhalte viel positives Feedback. Sehr oft höre ich, das die Leute sagen, das würden sie sich nicht getrauen. Ich sage, dann immer, das hat nichts mit trauen zu tun, das bin einfach ich. Vor allem die Ältere Generation hat sich zu einem Fanclub entwickelt.
Ich bleibe meinem Stil jetzt treu und bin glücklich und zufrieden. Und die, die es nicht verstehen, dürfen ihre Meinung einfach für sich behalten.
Sie
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es gibt einfach nichts schöneres als Individualität...
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von ****20:
Ich gehe nicht oft shoppen, aber wenn ich losziehe lasse ich es dann krachen.
Jeder Laden kann zu meiner Bühne werden. Es ist mir, dann auch völlig egal, was Andere von mir denken.
Meine Freundinnen sind es gewohnt, dass da auch mal mein Hirn wegschaltet und geniessen die Show.
Da ich einen schon sehr extremen Geschmack besitze was Farben angeht, sind sie oft erstaunt, was der Markt für mich bereitstellt und welche Varianten ich daraus erschaffe.
Die Läden die mich kennen, freuen sich auch, wenn ich aufschlage, auch wenn ich ein grosses Durcheinander hinterlasse. Der Spass steht dann im Vordergrund. Natürlich könnte nicht Jeder einen Shoppingtag mit mir ertragen, aber die, die es wollen, haben immer Freude daran.

Mittlerweile lebe ich meinen Stil/ Style auch immer aus. Nach jahrelanger Anpassung die mich sehr unglücklich werden ließ, mache ich mir einfach keine Gedanken mehr über Andere.
Ich habe es aber völlig falsch eingeschätzt. Ich komme aus einer Kleinstadt und habe aufgrund unserer Selbständigkeit viel Kundenkontakt. Ich erhalte viel positives Feedback. Sehr oft höre ich, das die Leute sagen, das würden sie sich nicht getrauen. Ich sage, dann immer, das hat nichts mit trauen zu tun, das bin einfach ich. Vor allem die Ältere Generation hat sich zu einem Fanclub entwickelt.
Ich bleibe meinem Stil jetzt treu und bin glücklich und zufrieden. Und die, die es nicht verstehen, dürfen ihre Meinung einfach für sich behalten.
Sie

Hast du mal ein Beispielbild? Ich war jetzt extra auf eurem Profil, aber abgesehen von der Haarfarbe hast du da ganz normale Sachen an.
Ein schönes Erscheinungsbild ist schon wichtig,man begegnet sich und verschafft sich einen ersten Eindruck, das Lächeln,die Mimik, begegnet er mir autentisch....und was hinter dem steckt sieht man ja noch nicht.ob der jenige Materielle Dinge besitzt wie ein Auto,interessiert mich nicht...wenn er mich von einem Bahnhof abholt,zählt die Geste,ob er mit dem Fahrrad kommt...all dies sagt nichts über einen Menschen aus...man begegnet sich und es müssen sich die 4 Augen ficken..
Ich hab oft das Gefühl, das viele kompliziert denken. Es könnt doch alles so einfach sein.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ist es aber nicht
****sum Mann
4.526 Beiträge
Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache eingängige Lösung, die auch falsch ist. *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.