Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Endlich Nichtraucher - Allen Carr79
Hab in der suche nix zu dem Thema gefunden. daher setz ich mal diesen…
zum Thema
Endlich Nichtraucher und nun Gewichtsprobleme ?6
Bin nun seit 3 Monaten Nichtraucher und nehme ständig zu, obwohl ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Nichtraucher

Wollt ihr auch mit dem Rauchen aufhören???

Dauerhafte Umfrage
nochmal
hatte schon mal was geschrieben, eins habe ich vergessen:

nach rd. 12 wochen huste ich immer noch!
die raucher wissen was ich meine, das leckere abhusten.

es ist ziemlich erschreckend, was da noch so "abtransportiert" wird.
nur so als memo.

lg
huuja
***se Paar
708 Beiträge
seit knapp zwei wochen
ohne - und ich (m) vermisse nichts!
ich weiss nicht das wievielte mal ich mal wieder aufgehört habe zu rauchen. meistens waren es stress und 'soziale' gründe, die wieder an den glimmstengel führten.
doch am besten kann ich aufhören wenn ich mich von einem zum nächsten tag entscheide.

weniger zu rauchen oder ersatzstoffe (nicorette und co.) zu nehmen halte ich für den absolut verkehrten weg.
der wille muss da sein! und das wissen, dass man niemanden ändern kann bzw. sollte - bedeutet nur: niemand anderes soll sich eingeschränkt fühlen...

in diesem sinne - rauchfrei ist doch schöner *zwinker*
@mksse
Wir (insbesondere Andre) drücken dir die Daumen das du es schaffst.

Ach so Hier nen kleiner Anreiz:

Das Küssen ist viel viel viel Schöner!

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
*******_bw Paar
91 Beiträge
NR
ja, wenn man die Raucherei erst mal hinter sich hat gewinnt das Leben an wert.
dieKlamotten riechen frisch, der Atem, von der Kondition ganz zu schweigen.

unser ER hat es nach 15 Jahren endlich vor 2 jahren geschafft,
hoffen jetzt mal das er nicht mehr anfängt.
man weis nie was kommt..
****hea Frau
278 Beiträge
@*******ein

Stimmt das Küssen wird schöner, allerdings nur wenn beide nicht mehr rauchen, mein Mann raucht noch leider :?, ich gebe ihm auch zu verstehen, das ich es nicht so angenehm finde, wenn er mich nach dem Rauchen küsst *zwinker*

Ich hoffe das er in näherer Zukunft auch aufhören wird. Seinen Konsum hat er schon stark eingeschränkt, weil ihm "alleine rauchen" keinen Spass macht *roll* und er auch an mir sieht das es zu schaffen ist *zwinker*
Ich als passionierte Nichtraucherin freue mich immer, wenn wer aufhört.
Glückwunsch an alle Ex-Raucher!
Ich selbst hab eine extrem starke Abneigung dagegen, vor allem, was den Geruch angeht. Mein Ex war starker Raucher, da war das Küssen nicht immer die pure Freude *zwinker*
Aber ich hab leicht reden, ich hatte nie damit angefangen, also kann ich ja gar nicht beurteilen, wie schwierig es ist wieder aufzuhören.
Also
als raucher sind wir natürlich pro rauchen und nicht dagegen und wer es nicht mag der muss ja nichts mit uns zu tun haben.

LG aus *bw*
hallo ihr lieben

naja müssen doch zugeben das wir es mal probiert haben nicht zu rauchen hat leider nicht geklappt nach einer woche war der drang nach einer zigarette doch zu gross.drücken natürlich jedem die daumen das es bei demjenigen auch klappt aber wir hören nicht auf wir rauchen doch zu gern und wem es nicht passt naja der hat eben pech gehabt.

LG
Manni+Sabrina
Gratulation an Alle,
die es geschafft haben... Bei mir steht es auch noch auf dem Plan....
*******nja Paar
203 Beiträge
Bin schon 5 jahre "clean"
Ich habe vor 5 jahren aufgehört zu rauchen. Ich würde behaupten, dass ich der schlimmste Raucher war, der es niemals schaffen würde aufzuhören ohne irgendwelche "Mittelchen" Ich habe natürlich einiges ausprobiert, z.B. mit Wetten um Etwas, mit Hypnose und vielen anderen "Hilfsmitteln". Eigentlich hat nichts von dem geholfen. Eines Tages war ich beim Arzt und hab ihn nach der "Wunderpille"(Zyb....) gefragt. Ich glaube, alle Raucher wissen was ich meine. Der sagte zu mir: "Die ist sehr teuer und Sie müssen es trotzdem wollen". Da bin ich da raus gegangen und dachte mir, wenn ich wirklich wollen muss, dann brauche ich auch keine Hilfe, sondern ich muss dadurch. Ich glaube der erste Monat war mit der schlimmste in meinem Leben. Naja aber heute bin ich froh, dass ich es geschafft habe. *g* Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass man im "Normalfall" bis zu 4 kg an Gewicht zunimmt, wegen der Umstellung des Körpers. Alles darüber hinaus ist man selbst in schuld. Und glaubt mir, die bekommt man schnell. Man muss das Gewicht zwar im Auge behalten, aber immer noch besser als irgendwann an Krebs zu sterben. Übrigens mein "Schlüsselerlebnis" war Würfelhusten vom Rauchen, da dachte ich mir, mir reichts. So und nun wünsche ich mir, dass ich mit meiner Geschichte einigen weiterhelfen konnte und es vielleicht der ein oder andere schafft. *freu*

P.S. Raucher finden übrigens alle negativen Gründe um nicht aufzuhören !!!
******883 Frau
470 Beiträge
Wenn man aufhören möchte mit dem Rauchen sollte das erstmal vom Kopf her kommen, man kann ja das auch mit Pflaster Tabletten usw. probiere aber das geht dann nur wenn man denn Willen hat
****ce Mann
13.770 Beiträge
köpfchen
es gibt viele therapien, aber wer sich den wunsch des nichtrauchens nicht zueigen gemacht hat, wird es auch nicht schaffen.
mein respekt all denen, die es geschafft haben aufzuhören und was gibt es schöneres, als einen frischen nichtraucherkuß? *zwinker*
[w-part] da mein schatzi nichtraucher ist, habe ich es mittlerweile reduziert und nach jeder (!!) zigarette heißt es zähne putzen oder wenigstens kaugummi. so ganz aufzuhören habe ich noch nicht geschafft


aber GLÜCKWUNSCH an alle, die es geschafft haben! meinen respekt habt ihr sicher *g*
Ich rauche jetzt seit 4 Jahren nicht mehr. Nicht eine Zigarette.

Aber heute wär einer dieser Tage (und die sind wirklich super selten) daß ich wieder anfangen könnte. Hätte ich jetzt Zigaretten griffbereit... ich weiß nicht, aber ich denke, ich würde eine rauchen *rotwerd*
@adalie
Lass einfach!

Und morgen freust Du Dich, einen weiteren Tag geschafft zu haben! *genau*

Schritt für Schritt... aber jeder ganz kleine Schritt weiter weg von den blöden Ziggis, die uns doch nun wirklich nicht weiterbringen!
@ HighDose
Ich hab ja eh keine Zigaretten hier *zwinker*

Aber dafür hab ich mir ein Gläschen Whisky gegönnt ... und hoffe inständig, die Lust ist morgen wieder weg *ggg*
@adalie
Die Summe aller Laster bleibt gleich * grins *

Aber halt durch! Lieber noch nen Whiskey als diesen Scheiß, der uns jede Menge Geld und womöglich ganz viel Gesundheit gekostet hat! Trink Dir noch einen oder auch zwei und sei stolz! Du brauchst diesen stinkenden Müll nicht mehr!
*oha* das liest gerade das Binchen.. mit der Zigarette danch *rotwerd*

*blume*

ganzschnellwiederverschwindes Binchen
War auch mal Raucher..... Ein bis eineinhalb Packungen pro Tag von der etwas stärkeren Sorte.... Eine Grippe brachte mich dazu aufzuhören. Die ersten drei Wochen kein Problem. Aber dann.... Meine Psyche versuchte mir dauernd einzureden dass eine Zigarette pro Tag nichts schadet.. Wenn ich mit Familie oder Freunden ausging, war es besonders schlimm vor und nach dem Essen.... Das ging weiter so etwa ein Jahr lang .... Heute hab ichs überwunden (acht Jahre) egal ob beim Frühstuck, beim Essen, mit oder ohne Freunde , kein Verlangen mehr. Auch der Geruch- und Geschmacksinn haben sich wesentlich verbessert. Aber trotz halber Kalorienzufuhr gegenüber früher, standen plötzlich Gewichtsprobleme an........ Na Ja futtern wir halt nur noch weniger als die Hälfte von früher.

floyd_ *zwinker*
.....Glückwunsch
dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch, wenn ihr immer noch tapfer seid.

Ich habe am 19. März aufgehört und vor zwei Wochen wieder angefangen.....
aber bin seit einer Woche wieder ohne.....

Klarer Fall von Monsterwut!!!!

Ja, die bereits angesprochene Zorneszigarette war der Anlass für den Rückfall.

Jetzt sind mir die Kippen wieder Banane oder Gurke *g*

glGH
**yb Paar
237 Beiträge
glückwunsch euch beiden.
habe es schon mal 10 jahre geschaft. leider wieder angefangen und denke mal, ich hol jetzt alles nach, was ich in den jahren nicht geraucht hab.
kann kein arzt helfen, wenn der kopf es nicht schaft.
siggi.
Zum Nichtraucher werden...
ist bestimmt ein "steinigsten" Weg, um diese SUCHT wegzubekommen! Dazu sollte man sich wünschen, eher keinen Kopf zu tragen, da sich Alles, aber auch wirklich alles "da oben" abspielt. Dazu werde ich hier meine Geschichte zurücklassen, wie ich es geschafft habe, vom Klimmstengel loszukommen.....
Jedes Laster beginnt ja grossteils im Kopf, wo der verdammte Wurm der Neugierde sitzt, der uns veranlasst, alles zu versuchen, was der Körper noch nicht kennt, bzw.geschmeckt hat.
Dabei fängt alles einigermaßen harmlos an, denn man will ES "ja nur einmal versuchen", was man bisher noch nicht getan hat.
Aber allzu schnell ist man bald "willkommen im Klub" der Raucher, Kiffer, und sonstig Süchtigen, dessen weiteres Übel wir ja alle bereits kennen!
Wie oft haben wir uns schon vorgenommen, e n d l i c h aufzuhören, mit dem Zeug, das uns zum abhängigen Sklaven macht(te) ? Die Zielsetzung dazu ist schnell vorgegeben, wo man sich etwa nach einer schweren Erkrankung sagt: jetzt wäre es an der richtigen Zeit, "aufzuhören"!
Wohl gesagt, aber (noch) nicht getan. Es liegt ja an der Umsetzung des Willens. Und da scheint plötzlich der gesunde Gedanke zu einen langen Weg zu werden, wo sich der Spruch bewahrheitet: <das Fleisch ist willig, aber der Geist [sprich Kopf] ist schwach.
Auch kennen wir alle die berüchtigten "Selbstversuche", die aber letztenendes kläglich an der Willensdurchsetzung scheitern, falls das Entwöhnungssystem nicht konsequent genug durchgezogen wird!

Da nützt es nichts, anfänglich die Rauchwarenmenge zu kürzen, so nach dem Vorsatz: heute wenig - morgen weniger - übermorgen ganz wenig...
und danach ganz einfach "nichts mehr"! Aber wer hält so eine "Durststrecke" gewöhnlich aus? Wie oft war ich schon soweit...
Und dann wirst Du plötzlich irgendwohin eingeladen, wo es Dir gefällt, wo es lustig zugeht, und Alkohol genossen wird. PENG! Die Falle ist zugeschnappt. Zuerst versuchst Du passiv zu bleiben, und lässt zaghaft verlauten, am Aufhören zu sein. Den einzigen Zuspruch, den Du zu hören bekommst, lautet stereotyp: ,,ja - das würde ich auch gerne, aber...
So gesehen wird man nicht gerade zum Selbstwillen ermutigt, wo auch ich mir dann sagte...naja, ist da nicht mehr jeden Tag, also rauche ich halt ausnahmsweise eine...und noch eine... Das war´s dann!

N E I N ...es kann nur wirklich konsequent durchgezogen werden, sonst ist es nur eine endlose Selbstquälerei.
Als ich mit 52ig spontane Herzrhrytmusstörungen bekam, und zu diesem Zeitpunkt tägl. meine 40 Zigaretten inhalierte, riet mir mein Internist allen Ernstes s o f o r t mit dem Rauchen aufzuhören, sollte ich die Absicht haben, noch länger als ein zwei Jahre weiterleben zu wollen!
Also hatte ich nur zwei Alternativen! Und daher sagte ich zu mir selbst:
D A M U S S T D U D U R C H !
Ich hatte es nicht leicht, da meine Frau ebenfalls "pofelte" und ich war in den ersten drei Monaten kaum ansprechbar und schnell gereizt. Nebenher
hatte ich täglich das Gefühl, eine gewisse "Leere" in mir zu verspüren.
Aber ich versuchte eisern durchzuhalten, und meine Frau war sowieso nur eine Gelegenheitsraucherin, die mir dadurch entgegenkam.
Inzwischen wurden in meiner Firma Wetten über mich abgeschlossen, wo es zum Grossteil hieß, dass ich es -ohne zu rauchen- nicht durchhalten werde. Wobei man mich sogar privat zu beobachten versuchte, ob ich die Wette halten würde, oder nicht. Aber alle haben sie letztlich ihr Bier verloren, dass ich in mehreren Kisten gewann!
Dann stellten sich andere "Nebenerscheinungen" ein, mit denen ich nicht ernsthaft gerechnet hatte, ich entwickelte mich langsam aber sicher zu einer lebendigen FRESSMASCHINE. Wo ich in meinem Raucherglück optisch früher nur einen dünnen Strich in der Landschaft abgab, bekam ich im weiteren Verlauf die vergleichliche Gestalt eines Bud Spenser´s.
Und die Strafe des langjährigen Rauchens folgte auf den Fuss!
Trotz gelungener Dauer-Rauchabstinenz blieb mir ein Herzschrittmacher, sowie lang anhaltendes Asthma nicht erspart, und ich musste durch diese Dauerschäden sogar die Frühpension annehmen.
Ich bin jetzt 65ig, werde zwar nie mehr ganz gesund, aber dennoch froh, dem Rauchlaster FÜNF VOR ZWÖLF noch entgangen zu sein. Heute gehöre ich zu jenen Menschen, die schmerzhaft erfahren mussten, was eine Lunge für einen unschätzbar grossen Lebenswert hat, aber von vielen mit Füssen getreten wird, bis..... mfG. OM
@omegamann
Wirklich fünf vor zwölf aufgehört!!! Ich habe noch die Zeit auf meiner Seite gehabt und hoffe das mein Körper die Schäden wieder ausgleichen kann. Ich habe vor drei Jahren aufgehört. Von einem Tag zum anderen. Nur aus reiner Überzeugung. Denn die ganzen Methoden sind alle Schwachsinn!!!
Nur der Kopf entscheidet darüber. Die Nebenerscheinungen habe ich allerdings auch miterleben dürfen. Gummibärchen, Schokolade und Bonbons haben mir über die Zeit geholfen. Aber auch da habe ich die Zeit auf meiner Seite und habe die paar Kilo locker wieder runter.

Respekt an Omegamann das er es in diesem Alter noch geschafft hat aufzuhören!!! Und ich denke er hat schon sein halbes Leben geraucht... [b]joint[/b] *engel2* [b]engel3[/b] *top*
Nachträglich von mir...
möchte ich hier noch einiges präziser hervorheben, für Jene, die es genauer von mir wissen wollen:
Genau ein Jahr nach Beginn meiner eigenen RAUCHER-Dauerentwöhnung schlug mein Körper inform gesundheitlicher Tiefschläge zu, wo ich bis dato dachte, alles planiert zu haben. Was für eine Selbsttäuschung!
Es war das verhängnisvolle Jahr 1 9 9 5, in dem sich mein Körper für jeden meiner inhalierten "Lungenzüge" nachträglich "revanchierte" . . . .

Ich bekam übernacht massivste Herz-Rhytmusstörungen, die sich einerseits mit noch kaum fühlbaren Pulsschlag und anderseits kurvenartig mit Herzjagen zeigten. Die Folge war ein mehrfacher Kreislaufkollaps mit Herzstillstand, bei dem ich nur durch den Einsatz des Rettungshubschraubers und Notreanimation Vorort (ich war mit dem Fahrrad auf Ausflugstour) dem Tod entrissen werden konnte.
Faktum: im Jahr 1 9 9 5 zusammengerechnet genau 228 Tage Krankenhausaufenthalte, Lungeninfarkt, Implantat eines Herz-Schrittmachers, nachfolgende Frühpension ab 1 9 9 6 wegen Dauer-Arbeitsunfähigkeit. Verbliebene DAUERSCHÄDEN: Herzschwäche, wobei sich immer wieder bei mir Wasser in der Lunge ansammelt, verbunden mit Atemnot-Beschwerden und Zuhilfenahme einer Heimhilfe, da ich alleinstehend bin. Daher achte ich jeden, wie @***80, der sich noch rechtzeitig von den (nicht billigen) "Sargnägeln" abwenden kann, oder konnte! Anmerkung: in der unseeligen Hitler-Ära hat man jene verurteilt, welche Menschen "vergast" hatten! Im Taschenbuchformat macht der abhängie Raucher heute nichts anderes...ER/SIE bringt sich um viel Geld "langsamer um die Ecke" wobei ich als Passivraucher gerne mitnaschen "darf"...obwohl ich es gar nicht will... meint mfG. OM.
Endlich Nichtraucher
Einige habens ja schon angesprochen. Wir haben auch beide mit dem Buch " Endlich Nichtraucher" aufgehört. Das schöne daran ist, dass man, wenn man das Buch gelesen hat wirklich nichts vermisst. Nein es ist nicht leicht, es gibt Phasen da giert man unheimlich nach einer Zigarette. Da man aber, wenn man das Buch gelesen hat, versteht warum man nach der Zigarrette giert, raucht man dann doch nicht. Ja es gab auch eine Zorneszigarette, nach ca. 1 Woche, aber die wurde halb geraucht und dann, man bin ich blöd ausgemacht.
Und vor allem man denkt nicht ständig, d.h. jahrelang, jetzt eine Zigarette nach dem Essen..., oh war das schön als ich noch geraucht habe.
Wer nicht lesen mag, soll einen Kurs besuchen, wenn der Trainer gut ist, das beste was man machen kann.
Auch wer schon aufgehört hat und meint zu leiden, lest das Buch, dann hat das Leid ein Ende *g* Zumindest für die meisten.

Wir sind beide nun ca. 18 Monate ohne und vermissen nix. Kauft und lest das Buch( nur 5 Euro nicht 15 *g* ). D.h. eine Schachtel...
viel glück, und das gute ist man muss nicht durchhalten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.