Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Endlich Nichtraucher - Allen Carr79
Hab in der suche nix zu dem Thema gefunden. daher setz ich mal diesen…
zum Thema
Endlich Nichtraucher und nun Gewichtsprobleme ?6
Bin nun seit 3 Monaten Nichtraucher und nehme ständig zu, obwohl ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Nichtraucher

Wollt ihr auch mit dem Rauchen aufhören???

Dauerhafte Umfrage
*****chy Paar
10.639 Beiträge
1825 Tage mal 3,- Euro je Päckchen Ziggis = 5475,- Euro
Hallo an alle.

Vor fast genau 5 Jahren hat FlauschyEr es geschafft mit dem rauchen ganz aufzuhören. Keine Produkte der Pharmazeutischen Industrie, Akkupunktur, Hypnose oder eingeschränktes rauchen haben da geholfen. Das einzige was da wirklich gezählt hat war der Wille aufzuhören. FlauschyEr sagte immer das er bereits Jahre zuvor ein rauchender Nichtraucher war dem der ganze Qualm, die Husterei und der Geruch total unangenehm war. Das einzige wahre Hilfsmittel war eine Lebenspartnerin die in der Zeit der Entwöhnung sehr viel Verständnis für einen genervten und übernervösen Partner hatte und somit das ganze hervorragend unterstützte. Ausserdem hatte FlauschyEr immer wenn er meinte eine rauchen zu müssen/wollen statt dessen ein Bonbon gelutscht.

Wir meinen also:

Wer wirklich aufhören will schafft das auch!

Viele Grüsse!

Flauschy *ja*

PS: Das Beispiel in der Überschrift ist sicher interessant, oder?!
Supy!!!

Ihr habt die richtige Einstellung zu dem Thema und deswegen schafft ihr es auch! *top* *freu*

Drücken euch alle 4 Daumen! *blume*
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
nur mal so...
..also ich habe es auch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschaffft...eigentlich nur aus Neugier und dann hat mich mein Sturkopf durch die schwere Zeit gebracht....wollte nicht so schnell rückfällig werden,wie all meine anderen Kollegen....habs bis heute durchgehalten(7 Jahre )....und hab nie wieder eine angefasst bis jetzt...und die "letzte Zigarette,die einem herr Carr gestattet...habe ich damals schon gar nicht mehr geraucht....


...ich kann nur allen raten...es mit diesem buch zu versuchen.... *blume*
Haben hier (Link) aber auch noch eine Raucherecke eingerichtet, wo man mit Nichtrauchern ins Gespräch kommen kann - natürlich alles mit Stil, versteht sich!!! *grins*


also auch hier könnt ich Meinungen und Rat erfragen und eure eigene Meinung los werden . . .

Nichtraucher: Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern .


Ihr seid alle herzlich willkommen! *blume*
Über zwei Jahre frei von dem Zeugs
Ich habe es geschafft... mit Hilfe des Nikotinpflasters. Im Übrigen halte ich die Abneigung gegenüber den medizinischen Hilfsmitteln für ne typisch deutsche Erscheinung. Nach dem Motto: nurrr derrrr starrrke Wile gibt die Macht.... oder so *zwinker* Die Wissenschaft und Pharmazeutik geben uns solche Hilfsmittel zur Hand; warum sie nicht nutzen?

Ohne Willen zum Aufhören geht natürlich rein gar nichts, aber die entkoppelung der körperlichen von der psychischen Sucht bringt schon ungeheuer viel.

Neulich - nach eben zwei Jahren - war ich auf einer Party, wo unter anderem viel Alkohol getrunken und viel Zigaretten (mit Tabak und Haschisch) geraucht wurde. Alkohol war ich nicht abgeneigt. Zigaretten ließen mich aber kalt. Als ob ich nie im Leben geraucht hätte. Als ob meine über 20 Raucherjahre nie in diesem Sinne existent gewesen wären.
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich habe sehr lange geraucht....
... fing mit 12 Jahren an.
Damals hatte ich so eine lustige Drehmaschine. Wurde mir dann aber zu blöd die immer heimlich mit in die Schule zu schleppen.
Ja - ich habe in der Schule geraucht. Wir verzogen uns gern zum Fahrradkeller, da rannten nicht so viele Lehrer rum.

Irgendwann kamen dann die ersten Selbstgedrehten. Hach war das ein Akt damals. Allein schon weil ich anders herum drehte, Anleckfläche zu mir hin. Alles amüsierte sich darüber, aber meine Ziggis wurden immer lockerer und formschöner.

Später stieg ich dann um auf Filterziggis. Ließ aber nie die Finger vom Tabak, grad wenn der Geldbeutel bisi enger geschnallt werden musste.
Und ja, ich rauchte auch während der Schwangerschaften. Da ich damals schon auf knapp 40 Ziggis am Tag kam riet mein Arzt mir von abruptem aufhören ab. Mit den Entzugserscheinungen würde ich dem Kind mehr schaden als nützen.
Nu ja, geschadet hat auch das Rauchen nicht. Heute sind beide größer als ich und super gesund.

Ans aufhören dachte ich auch da noch nicht. Die Jahre vergingen, aus 40 wurden am Ende 60 Ziggis.

1996 wurde ein Blasentumor festgestellt, der operiert werden konnte.
Mein Urologe sagte "Frau R. sie sind einfach zu jung für diese Art von Tumor. Sie müssen das rauchen einstellen" dududu
Tja nun sagt einem Raucher mal "hör sofort auf" Der hustet euch was.
Nee, kein Raucherhusten, hatte ich nie. *nono*

Ich ging dann damals oft in die Öffentliche Bücherei - ist halt günstiger als kaufen.
Dort stand dann irgendwann mal ein Buch von Allen Carr im Regal. "Endlich Nichtraucher".
Son Blödsinn dachte ich mir und lieh es zum beweis aus: Schaut her, ich hab son Buch und zeige euch dass das Humbuck ist.
Ich fing an das Buch zu lesen. Und las und las. Und der Autor schrieb immer "Hören Sie jetzt nicht auf, rauchen Sie ruhig weiter".
Ha dachte ich mir, ich habe dich!

Dann war ich am Ende des Buches angelangt. Der Autor meinte "wenn Sie jetzt eine Zigarette rauchen, drücken Sie sie aus und machen das Buch zu".
Ok.. ich drückte und schloss am 30.09.1998 und habe seit dem keine Ziggi mehr angerührt.
In meiner Nähe darf geraucht werden, auch in meiner Wohnung. Mir macht das nichts.

Ich habe meinem Ex-Dom sogar die Ziggis gedreht und ihm gereicht.
Aber ich kam nie auch nur in Versuchung wieder mal eine zu rauchen.
Der Wunsch danach war auch nie da.

Resultat: Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Meiner Tochter half es leider nicht, aber vielleicht später Mal...

LG Petra *blume*
Herzlichen Glückwunsch auch von Uns. Finden sowas toll wenn andere es schaffen.
Zu meinem Elend . . .
muß ich eingestehen das ich in diesem Punkt " Nichtraucher zu werden " eine absolute Schwäche habe. Ich brauche keinen Alkohol um Lustig zu sein oder sonstige Dopings für irgend etwas, aber das Rauchen lässt mich leider nicht los.
Wenn ich es mal wieder versucht und nicht geschafft habe schiebe ich es auf meinen Job, der stressig ist und ich dann einfach meine " Zigarette " brauche.

Ist für mich meine eigene Charkterschwäche in diesem Punkt, aber irgendwann werde ich es schaffen !? *engel*

der männliche Part *crazy*
rauchfrei
...bin ich nun seit 43 tagen. freitag, der 13. juni war stichtag und ich hab es wirklich bis heute geschafft.

herr zz hingegen braucht für diesen schritt doch noch etwas mehr willenskraft als geahnt. aber er hat wenigstens von durchschnittlich 50 auf 10-12 am tag reduziert. ist doch auch schon was! und ich bin mega stolz auf ihn, weil ich weiß, wie schwer ihm das fällt.

frau zz
ein foto aus verganenen tagen...iiiiihhhhh
Super toll, das sind doch erfreuliche Ergebnisse!

Weiter so ihr beiden! *freu* *blume:
nikotinpflaster
ich habe dank der nikotinpflaster das laster beendet. allein der preis 63 € der pflaster veranlasste mich aufzuhören. inzwischen bin ich seit 11 monaten ohne rauch. aber ich denke fast jeden tag einmal daran, wie schön so ein zigarettchen wäre.
aber das nichtrauchen hat ausser ein paar kilo gewichtszunahme nur positive seiten, mehr kondition, kein gestank, und viel viel mehr zeit..
**********erapy Paar
330 Beiträge
hallialo,

also ich ( Tanja ) bin jetzt seid 88 Tagen rauchfrei, habe 1.061 Zigaretten nicht geraucht, 954,9mg Nikotin und 11,67g Teer nicht aufgenommen, 6Tage und 15 Std. durchs nicht rauchen "gespart", jedoch nur lächerliche 112,34 Euro gespart.
Es lebe die Nichtrauchersoftware von SWR3. *g*

Ich habe es durch ein ganz sachliches Buch geschafft in dem es alles auf logische Weise erklärt wurde. Also warum man raucht, was dabei passiert, welche Phasen beim aufhören organisch ablaufen, etc. .
Es hat einen somit durch die Phasen begleitet.
Das hat mir wesentlich mehr geholfen als endlich Nichtraucher. Dieses Buch versucht einen irgendwie nur einzureden das Rauchen schlecht ist und jeder Raucher ein schlechtes bemitleidenswertes Wesen ist und das sehe ich so nicht.

Im übrigen hab ich auch nichts dagegen wenn welche in meiner Gegenwart oder Wohnung rauchen, solange es nicht im 15 Min. Takt ist.

lg
nichtraucher-online.de
Bitte lasst euch auf der Seite http://www.nichtraucher-online.de helfen !

Ich bin seit fast 2 Jahren rauchfrei (ehemals 40 Zigaretten am Tag) und hätte es ohne diese Seite nicht geschafft. Dort weiß man, von was man redet. Im Forum findet man immer Leidensgenossen, mit denen man sich austauschen kann.

Ganz im Gegenteil zu diversen Seiten von Krankenkassen, Gesundheitsministerien etc.; dort merkt man sofort, dass diese Herrschaften nie im Leben geraucht haben. Die wissen nicht, wie schlimm die Sucht=Krankheit sein kann. Bei deren Tips handelt es sich meistens um oberflächliches Geschwafel.

Auf Nichtraucher-Online wird man anonym durch die schwere Zeit begleitet. Die Seite finanziert sich durch Spenden, keine Werbung !!

Ich drücke allen die Daumen und kann nur sagen..... es funktioniert.
Lb Gruss
Sigrun
Rauchfrei-online.de
SORRY......

ich bin blöd..........

http://www.rauchfrei-online.de ist die richtige Seite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.