Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
508 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2066 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus mit mehreren Menschen?

******sin Frau
378 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft plus mit mehreren Menschen?
Ich Frage mich seit ein paar Tagen , ob es möglich ist eine Freundschaft + zu mehreren Leuten zu haben ?!
Wie seht ihr das ? Für viele ist eine Freundschaft + die Vorstufe zu einer Beziehung ... Für mich nicht , da ich im Moment absolut nichts Festes möchte .
*******nep Frau
15.251 Beiträge
Ich denke schon das dies geht.... nur wäre das nichts für mich. Meine Freunde habe ich. Wenn dann suche ich nur Sex, aber mehr nicht. Klar steht man immer wieder mal im Kontakt, aber es ist für mich noch lange keine Freundschaft.
Daher + ja, Freundschaft nein.
******708 Mann
328 Beiträge
Normale Freunde ohne Sex und Freunde auf der Plattform mit mehr
Natürlich geht das. Haben wir bei uns auch :-).
****72 Frau
614 Beiträge
Ich habe eine Freundschaft Plus mit der mich viel verbindet, ich könnte mir nur vorstellen weitere zu haben, wenn diese einen anderen Bereich in Sache Plus erfüllen oder 1. F+ ist für längere Zeit nicht da und deshalb entwickelt sich eine weitere F+.

Ich bin mit der einen gut ausgelastet, neben Arbeit und Familie. Es kommt auch immer darauf an, wie zeitintensiv die Freundschaften sind.
*****169 Frau
6.132 Beiträge
Liebe @ TE, deine Frage ist genau der Grund, warum ich mit dem Begriff "Freundschaft plus" nichts anfangen kann.

Denn typischerweise hat man einen Freundes-Kreis => also mehr als nur einen (!) => von daher ist nach meinem Verständnis bei einer "Freundschaft plus" das "plus" auch nicht exklusiv auf eine Person ausgerichtet und demzufolge eine monogame Erwartungshaltung deplatziert.

Zitat von *********2021:
Für viele ist eine Freundschaft + die Vorstufe zu einer Beziehung ...
Eine Erwartungshaltung, die ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch beobachte, aber die Logik dahinter erschließt sich mir nicht *nixweiss*

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass die Bezeichnung "F+" ein Kompromiss ist => ein Part will eine Partnerschaft, der andere eine Liaison => das daraus entstehende Konstrukt nennt man dann "F+", weil man sich ja ganz gut versteht, der Begriff "Affaire" zu sex-lastig und negativ belegt ist, zudem mittlerweile rein gebundenen Personen zugeordnet wird und sich zwei Singles in dem Begriff "Affaire" als Beziehungs-Konstrukt heutzutage nicht wiederfinden.

Aber das nur meine ganz persönliche Meinung, die keinerlei Spuren von Allgemein-Gültigkeit in sich birgt *blume*
Ich praktiziere dieses Modell "friends with benefits“ auch mit mehreren Partnern, da ich mir zur Zeit keine exklusive Beziehung vorstellen kann bzw. mir der Mann noch nicht begegnet ist....

Allerdings ist es bei mir auch keine Freundschaft im eigentlichen Sinne sondern nur die Vorzüge einer Bekanntschaft mit der Vertrautheit von regelmäßigem Sex.
*********uest Mann
2.137 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich kann bestätigen, dass das geht. Es wird nur schwierig, wenn echte Liebe ins Spiel kommt.
Andere Formen der Zuneigung, die für eine Freundschaft+ ja auf jeden Fall wichtig sind, sind mit mehreren Partnerinnen kein Problem *g*
*********80634 Mann
144 Beiträge
Hi kann dass schon bestätigen das es geht und macht immer wieder Spaß daran zu wachsen
Klasse Sache 😉👍🏻
Ich hatte eine Zeit lang mehrere Freundschaften Plus, jedoch war es recht zeitintensiv und ich habe festgestellt, dass ich mich emotional nur auf wenige Menschen zeitgleich einstellen kann. Schwierig wurde es, wenn sich mehr Gefühl entwickelt hat als ursprünglich geplant und es nicht miteinander vereinbar war.
****ero Frau
6.668 Beiträge
Zitat von *********2021:
Ich Frage mich seit ein paar Tagen , ob es möglich ist eine Freundschaft + zu mehreren Leuten zu haben ?!
Wie seht ihr das ? Für viele ist eine Freundschaft + die Vorstufe zu einer Beziehung ...

Für mich ist das nicht möglich. Ich habe seit Jahren genau eine sogenannte Freundschaft+. Phasenweise fällt das + mal weg, weil einer von uns sich, insbesondere sexuell, auf einen Menschen konzentrieren möchte. Die Freundschaft aber bleibt bestehen.
Zu einer Freundschaft, gerade mit einem + dahinter, gehört für mich mehr, als sympathische Vögelei. Dabei spielt auch der Faktor Zeit eine Rolle. Eine Freundschaft darf wachsen und sich bewähren.

Eine Vorstufe zu einer Beziehung ist eine Freundschaft + für mich nicht. Ich würde da aber auch nix ausschließen.
**********ndrot Frau
684 Beiträge
Das ist dann nicht Freundschaft +.
Das heißt dann "rum ficken mit gute Gespräche" 😃😃😉😉
****ero Frau
6.668 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zu einer Freundschaft, gerade mit einem + dahinter, gehört für mich mehr, als sympathische Vögelei.

war missverständlich ausgedrückt *sorry*

so ist's richtig: Zu einer Freundschaft + gehört für mich mehr, als sympathische Vögelei.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Wieso sollte es nicht möglich sein 🤷
*****uro Mann
357 Beiträge
Genau, warum sollte das nicht möglich sein? Hat ja nicht jede/r dieselben Interessen/Vorlieben und es ist ja denkbar, für die verschiedenen Interessen/Vorlieben jeweils passende Fplus'ler zu haben.
*******Hase Mann
714 Beiträge
Klar geht das alles ist möglich
**********ndrot Frau
684 Beiträge
Könnt ihr zu 5-6 Personen (zum Beispiel 5-6)tief Gespräche führen, tief kennen lernen, intensiv ihre Sexualität merken , ihre Persönlichkeiten und Merkmale merken???
Könnt ihr 5-6 Personen gleichzeitig in einer Reihe konzentrieren? Könnt ihr zu jedem eure Emotionen teilen?
Könnt ihr wenn grad mit Andreas Sex hat, nicht andere Namen raus stöhnen? Oder wenn ihr mit Markus fickt, ihr ruft Stefan 😆😆😂😂

Ich nicht!!!!

Wenn nur Sex und ficken das ist dann nicht Freundschaft +. Das heißt dann ficken /sex.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von **********inuet:
Könnt ihr zu 5-6 Personen (zum Beispiel 5-6)tief Gespräche führen, tief kennen lernen, intensiv ihre Sexualität merken , ihre Persönlichkeiten und Merkmale merken???
Könnt ihr 5-6 Personen gleichzeitig in einer Reihe konzentrieren? Könnt ihr zu jedem eure Emotionen teilen?
Könnt ihr wenn grad mit Andreas Sex hat, nicht andere Namen raus stöhnen? Oder wenn ihr mit Markus fickt, ihr ruft Stefan 😆😆😂😂

Ich nicht!!!!

Wenn nur Sex und ficken das ist dann nicht Freundschaft +. Das heißt dann ficken /sex.

Und wie kommst du darauf das man das gleichzeitig oder hintereinander machen muss? Du hast in deinem Leben sicher auch schon mit mehr als einer Person ein tiefsinniges Gespräch geführt krassen Sex gehabt ect oder? Und genauso ist das so auch🤷 und es hat auch keiner von 5 oder 6 geredet. 2-3-4. Sind es meistens eh nicht den so Menschen muss man ja auch erstmal finden😉.

Man gibt sich da ja nicht jeden Tag die volle Anzahl. Oder kann man auch nur einen guten Freund haben? Bisschen kurzsichtig gedacht ne🤪🙈
*****uro Mann
357 Beiträge
Zitat von **********inuet:
... andere Namen raus stöhnen?
Dann musst Du Deinen Lovern einfach allen denselben Kosenamen geben!

"Ficky (und der starke Mann)" passt dann immer... *haumichwech*
**********ndrot Frau
684 Beiträge
Wir reden hier Mehrere Freundschaft + mit mehrere Personen in einem Zeitraum oder?
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von **********inuet:
Wir reden hier Mehrere Freundschaft + mit mehrere Personen in einem Zeitraum oder?

Nicht im Sinne von unmittelbar gleichzeitig, sondern eher allgemein nebeneinander. Wer ist schon immer mit 2,3,4,5 Leuten gleichzeitige zugange? Mal trifft man sich mit dem, Mal mit dem, Mal vielleicht zu 3 usw..
*****ara Frau
7.499 Beiträge
Ja, es ist möglich.
Es gibt ja auch Leute, die echt polyamurös leben (nicht nur mit Affäre nebenbei).
Kostet halt mehr Zeit, weil man in mehr Menschen Vertrautheit und Emotionen investiert, an mehreren tief freundschaftlichen Beziehungen arbeiten muss.

Es gibt auch in dem Bereich mehr als schwarz weiß und ja, es gibt auch die, die sich ihr Beziehungsleben schön reden (da wird halt aus dem Sexkontakt eine F+, weil man schon 3 mal zusammen gevögelt hat und das nächste Treffen über WhatsApp ausmacht).

Ea hilft, wenn man für sich definiert, wann eine Freundschaft besteht, wann es eine Freundschaft mit Benefits ist und was man selber unter einer Beziehung versteht.
(sorry fürs *klugscheisser*. Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft, die nicht nur heteronormative Monogamie erlaubt)
Freundschaft plus ist eine Lebensqualität und wenn man mehrere davon hat und sich Verantwortungsvoll verhält hat deutlich mehr Lebensqualität.

Freundschaft plus heißt ja auch nicht dass man bei jeder Begegnung gleich Sex hat.
******sin Frau
378 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********inuet:
Wir reden hier Mehrere Freundschaft + mit mehrere Personen in einem Zeitraum oder?

Jupp , ich aber nicht mehr als 2
Für mich würde neben meiner Beziehung mit meiner Frau nur eine Freundschaft + in Frage kommen.
Einfach weil meine Bedürfnisselage keine weitere Person benötigt.


Grundsätzlich halte ich das aber für vorstellbar nur nicht für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.