Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9027 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex bei Hämorrhoiden, Analfissuren & Co

Analsex bei Hämorrhoiden, Analfissuren & Co
Hallo zusammen,

hatte jemand schon einmal Probleme mit Analerkranungen wie z.B.
Hämorrhoiden, Analfissuren, Analekzeme und/oder Analvenenthrombosen
und wollte dennoch nicht - früher oder später wieder einmal - auf Analsex verzichten?

Habt Ihr Analverkehr nach - oder ggf. auch während der Erkrankung (was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann) - wieder ausprobiert und wie waren Eure Erfahrungen damit?

Wie habt Ihr Euch nach der Erkrankung an den Analsex wieder langsam vorgetastet?
Ist die Erkrankung nach dem Analsex wieder erneut aufgetreten?
Habt Ihr vielleicht auch mit einem Arzt/einer Ärztin darüber geredet bzw. Euch beraten lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
LG Ansotica

Anmerkung der Moderation: Hier soll es sich nur um einen Erfahrungsaustausch handeln, beachtet hierzu bitte den Teaser Medizinische Themen und Verhütung
*******710 Frau
73 Beiträge
Bei mir wurde 2019 eine chronische Analfistel festgestellt. Bin deswegen aber nicht in proktologischer Behandlung vorher gewesen, da ich nichts davon wusste und auch keine Beeinträchtigungen hatte beim Analverkehr. Gefunden wurde sie, da ich auf Grund von festgestelltem Analhautkrebs (Zufallsbefund weil ich wegen einer anderen OP ein Hautläppchen entfernen lies)zum Proktologen musste.

Nach der Abheilzeit von ca. 8 Wochen und meinem Wohlfühlgefühl haben wir uns etwa 5 Monate später ganz langsam wieder daran getraut. Es gab keinen Unterschied zu vorher vom Empfinden her. Da spielte mein Kopf eher eine Rolle, ich hatte da etwas und wurde daran operiert.

Da ich auf Grund der Krebsdiagnose regelmässig zur Kontrolle muss, kann ich sagen ist bisher keine erneute Analfistel festgestellt worden.
*****alS
7.392 Beiträge
Eine Freundin hatte vor wenigen Jahren einen Analfissur - tatsächlich entstanden beim Analsex mit ihrem Partner. Es war eine relativ langwierige Heilung, während derer sie keinen Analverkehr haben durfte (und auch kein Tragen von Plugs oder so) - sie war da leider nicht ganz so konsequent wie sie das hätte sein sollen, das hat das ganze etwas verzögert. Kann daher also von Analsex währenddessen nur Abraten.
Jetzt aber, wo alles verheilt ist, kann sie, soweit ich da informiert bin, wieder genauso Spaß haben wie zuvor.
Also bei Hämorrhoiden würde ich die aftermassage empfehlen

Durch die aftermassage können viele Blockaden gelöst werden und die Nebenwirkung ist auch eine Entspannung

Am besten täglich oder alle zwei bis drei Tage den After massieren und irgendwann weiß man das es genug ist
Bei mir wurde dieses Jahr zwei Analfistel festgestellt. Bin deswegen aber nicht in proktologischer Behandlung vorher gewesen, da ich nichts davon wusste und auch keine Beeinträchtigungen hatte beim Analverkehr. Gefunden wurde sie, da ich auf Grund von Analem Juckreiz zum Proktologen von der Hausärztin geschickt wurde.

Ist erst zweieinhalb Wochen her und bin gespannt wie der erste Analverkehr nach Wochen sein wird.
Weiß jemand wie es mit einer Analvenenthrombose aussieht? wird diese durch Analsex begünstigt?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Hatte ich jedenfalls, bevor ich auch nur den leisesten Gedanken an passiven Analsex hatte oder jemals einen Dildo angefasst hatte. Wurde mit Creme behandelt und heilte dann ab. Für eine Öffnung sei es zu weit fortgeschritten gewesen. Ist ca 17 Jahre her und kam nie wieder.

Heute, wo ich seit ein paar Jahren mit meinem Hintertürchen hin und wieder spiele, passiert auch nichts in dieser Richtung.
*****r58 Paar
259 Beiträge
Zitat von *****ica:
Analsex bei Hämorrhoiden, Analfissuren & Co
Hallo zusammen,

hatte jemand schon einmal Probleme mit Analerkranungen wie z.B.
Hämorrhoiden, Analfissuren, Analekzeme und/oder Analvenenthrombosen
und wollte dennoch nicht - früher oder später wieder einmal - auf Analsex verzichten?

Habt Ihr Analverkehr nach - oder ggf. auch während der Erkrankung (was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann) - wieder ausprobiert und wie waren Eure Erfahrungen damit?

Wie habt Ihr Euch nach der Erkrankung an den Analsex wieder langsam vorgetastet?
Ist die Erkrankung nach dem Analsex wieder erneut aufgetreten?
Habt Ihr vielleicht auch mit einem Arzt/einer Ärztin darüber geredet bzw. Euch beraten lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
LG Ansotica

Anmerkung der Moderation: Hier soll es sich nur um einen Erfahrungsaustausch handeln, beachtet hierzu bitte den Teaser Medizinische Themen und Verhütung
Das ist wie ne Erkältung. Ist was krank am Körper, machse nix dran ausser gesund werden. Ist's keine Erkältung, sondern ne Grippe, machse halt das Gleiche. Ist es was chronisches wie COPD, Larynghitis oder Lungenkrebs? Ausheilen und sich Behandeln lassen ist die Devise (kleiner Spass, da es dir um die ganz andere Körperregion geht; grundsätzlich funzt dein Körper genausogut im Arsch wie im Mund).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.