Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine Berührung, ein Blick - und es ist um euch geschehen...38
Liebe Herren, mich interessiert was euch anmacht, allerdings nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wollt ihr gerne angeschrieben werden?

*******ioso Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Wie wollt ihr gerne angeschrieben werden?
Liebe Frauen und Männer,

ich bin neu auf Joyclub und würde mich mal dafür interessieren, wie ihr eigentlich gerne angeschrieben werden wollt? Mich interessiert das einfach, weil ich eigentlich gern direkt mit der Tür ins Haus falle und meine Ideen und Fantasien in die Nachrichten schreibe. Ist das schon viel zu direkt? Auf was steht ihr? Auf was antwortet ihr? (Falls das Thema hier offtopic ist gern ins passende Forum verschieben)

Seid ihr eher diejenigen, die auf eine rationale Anfrage wie "Hey, dein Profil ist super, mir gefällt XYZ, Lust auf ein Kennenlernen?" antworten?

Oder antwortet ihr eher auf sowas wie "Liebe(r) XYZ, dein Körper wirkt auf mich wie eine sinnliche Oase und ich will gerne wissen, welche Art Seele in ihren Gewässern haust. Ich stelle mir vor, wie ich vorsichtig an dich herantrete und dich fest und bestimmt im Blick habe. Unsere Blicke scheinen untrennbar und wir schauen einander durch die Augen tief ins Innerste hinein. Dabei wird eine Anziehung geweckt, die uns beiden durch den Körper fährt und die Berührung unserer Körper ist zwar sanft, aber uns durchfährt es wie ein Gewitter und Wirbelsturm aus Leidenschaft und wir werden von der Leidenschaft und Hingabe überrollt" --> das ist jetzt exemplarisch für eine kleine Liebesgeschichte *ggg*

Oder vielleicht doch sowas wie "Hey, ich habe deine Vorlieben gelesen und wir passen da super zusammen. Für mich ist XYZ auch eine unglaublich spannende und intensive Form von Sex und ich würde gern wissen, wie es sich bei dir anfühlen würde. Wenn du auch Interesse hast dann schreib mir. Wenn wir uns gut verstehen freue ich mich auf das Abenteuer"

Ich freue mich über eure Antworten.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich mag es tatsächlich, wenn jemand Interesse an mir zeigt.

Viele Männer schreiben auf die ein oder andere Weise Nachrichten mit dem Inhalt "Suche Frau für XY". Mir ist es dabei dann ehrlich gesagt egal, wie sie konkret formuliert sind.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich nur eine von vielen bin, die eine Copy and Paste Nachricht bekommen, antworte ich tatsächlich gar nicht.
In der Arbeitswelt ist man zum Beispiel schon ohnehin allzu oft der beliebig austauschbare Mensch zur Erledigung von Sache XY; da möchte ich das nicht auch noch privat sein.

Ich mag Nachrichten, die mir zeigen, dass derjenige tatsächlich mich meint, individuell auf mich eingeht, meinen Profiltext gelesen hat und nicht nur meine Bilder und Vorlieben zur Kenntnis genommen hat.
Das ist zweifellos die aufwendigste aller möglichen Zuschriftsarten. Aber meiner Meinung nach auch diejenige, die potentiell am meisten Interesse weckt.
****id Frau
5.306 Beiträge
Das ist ganz einfach.

Es muss ersichtlich sein, dass mein Profil (komplett!) gelesen wurde und das Gegenüber sollte sich darin wiederfinden.

Wenn das Gegenüber ein Profilbild zeigt und mit Wörtern sowie Satzzeichen umgehen kann, steht einer Kontaktaufnahme inkl. Antwort nichts im Wege.

Wobei, unangeforderte nackte Tatsachen empfinde ich als Belästigung.
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Frauen lieben es, wenn du mit "Hey, wonach suchst du denn?" oder "Hey, bock zu ficken?" antwortest *ironie*.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ioso:

ich bin neu auf Joyclub und würde mich mal dafür interessieren, wie ihr eigentlich gerne angeschrieben werden wollt? Mich interessiert das einfach, weil ich eigentlich gern direkt mit der Tür ins Haus falle und meine Ideen und Fantasien in die Nachrichten schreibe. Ist das schon viel zu direkt?

Für mich? Ja.
Ich habe sogar die "Regel", dass ich auf Nachrichten noch fremder Leute, die irgendwelche Fantasien beinhalten (vor allem erotische), nicht reagiere (es steht auch in meinem Profil, dass ich solche Nachrichten bitte nicht möchte). Mich interessiert das nämlich Null, was irgendwer, den ich nicht kenne, von mir fantasiert und fühle mich nicht wohl damit, wenn mir ein Fremder sein Kopfkino überstülpen will. Also wer das macht, hat es im Grunde bei mir recht unwiederbringlich verkackt.
Allerdings reagiere ich auch reserviert bis desinteressiert, wenn jemand in der ersten Nachricht schon "vorgreift" und zig Ideen runterrattert, was man alles machen könnte beim ersten Date. Ich finde nämlich auch das viel zu übereilt. Man muss bedenken: Wenn du auf das Profil eines Menschen stößt, der dich interessiert und den du kennenlernen willst, bist du gedanklich schon viel weiter als der Gegenüber, hast schon die Entscheidung getroffen, dass du ihn kennenlernen willst. Der andere weiß aber noch nichtmal, wer du bist, oder dass du überhaupt existierst. Du solltest ihm eventuell die Möglichkeit geben, erstmal aufzuholen, also ebenfalls Interesse an dir zu wecken, damit sich der andere ebenfalls dafür entscheiden kann, dich kennenlernen zu wollen.


Zitat von *******ioso:

Seid ihr eher diejenigen, die auf eine rationale Anfrage wie "Hey, dein Profil ist super, mir gefällt XYZ, Lust auf ein Kennenlernen?" antworten?

Ja, ich antworte darauf. Nämlich mit "Nein". Und das nicht nur, weil ich zur Zeit niemanden kennenlernen will, sondern deswegen, weil es mir einfach suspekt ist, wenn jemand, der noch kein einziges Wort mit mir ausgetauscht hat, mich direkt kennenlernen (und das heißt treffen, ich habe mittlerweile oft genug nachgefragt) will. Das passt einfach nicht in meine Welt, dieses "Angeguckt, das reicht mir, will treffen". In meiner Wohlfühlzone tauscht man erstmal ein paar unverfängliche Nachrichten aus, guckt, ob man einen kommunikativen Flow hat, der gegenseitiges Interesse weckt, dieses aufrecht erhält und weiter schürt.


Zitat von *******ioso:

Oder antwortet ihr eher auf sowas wie "Liebe(r) XYZ, dein Körper wirkt auf mich wie eine sinnliche Oase und ich will gerne wissen, welche Art Seele in ihren Gewässern haust. Ich stelle mir vor, wie ich vorsichtig an dich herantrete und dich fest und bestimmt im Blick habe. Unsere Blicke scheinen untrennbar und wir schauen einander durch die Augen tief ins Innerste hinein. Dabei wird eine Anziehung geweckt, die uns beiden durch den Körper fährt und die Berührung unserer Körper ist zwar sanft, aber uns durchfährt es wie ein Gewitter und Wirbelsturm aus Leidenschaft und wir werden von der Leidenschaft und Hingabe überrollt" --> das ist jetzt exemplarisch für eine kleine Liebesgeschichte *ggg*

Nein, sowas finde ich albern. Und eben wieder dieses Überstülpen von Kopfkino, das mich bei Fremden einfach nicht interessiert und sich anfühlt, als würde mir jemand ungefragt zu nahe kommen. Da weiche ich instinktiv zurück.


Zitat von *******ioso:

Oder vielleicht doch sowas wie "Hey, ich habe deine Vorlieben gelesen und wir passen da super zusammen. Für mich ist XYZ auch eine unglaublich spannende und intensive Form von Sex und ich würde gern wissen, wie es sich bei dir anfühlen würde. Wenn du auch Interesse hast dann schreib mir. Wenn wir uns gut verstehen freue ich mich auf das Abenteuer"

Auch nicht, weil ich nicht auf meine sexuellen Vorlieben reduziert werden möchte. Ich habe bestimmt mit 80% aller Joyler mindestens eine Vorliebe gemeinsam. Das ist für mich noch lange nicht Grund genug, jemanden kennenlernen zu wollen und wer das für genug hält, der passt ohnehin nicht zu mir. Und auch hier wieder dieses "Würde gern wissen, wie es sich bei dir anfühlen würde". Das ist für mich einfach viel zu weit vorgegriffen. Ich kenne denjenigen nicht und der träumt schon von Sex mit mir. Das ist ok, aber ich will's so früh einfach nicht wissen. Gib mir doch erstmal die Chance, dich interessant zu finden.


Wie ich angeschrieben werden möchte?
Am besten so, wie man jemanden auch real ansprechen würde. Ohne Plattitüden, ohne langweilige Floskeln, kein seitenlanges Gedicht und bitte sexuell nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sag Hey, mach von mir aus ein Kompliment, stell eine unverfängliche Frage, deren Antwort dich WIRKLICH interessiert (Wie geht's dir und was machst du grad zählt nicht), sei ein bisschen humorvoll, nimm dich nicht so ernst, versuche es zumindest in der ersten Nachricht mit Absichtslosigkeit, sodass man sich nicht gleich in die Ecke gedrängt fühlt , sondern das Gefühl hat, du würdest dich selbst dann für den Menschen interessieren, wenn es keinen Sex gibt. DAS entspannt mich und macht mir Lust auf ein Gespräch.

Wenn man aber tatsächlich nichts anderes als Sex will, sollte man das eventuell durchaus schnell kommunizieren und nicht so tun, als sei man an mehr interessiert. Man muss niemandes Zeit, auch nicht die eigene, verschwenden.
*****igt Frau
36 Beiträge
Ich fände ja zum Einstieg so eine erotische, prickelnde Geschichte ganz spannend, allerdings wenn man sie dann schon zum dritte Mal gesendet bekommt ist sie halt nur noch 0815. Oder man sich denken kann, dass die schon ihre Runden gezogen hat. Mir ist schon auch ein persönliches Anschreiben lieber, das nicht kopiert wirkt. Schimpfen hier so viele, dass die Damen nicht zurück schreiben. Ich denke aber es ist schon auch so wie im wahren Leben, dass die wenigsten nach einem "Und?" an der Bar mit sofortigen wilden über dich her fallen antworten!? Wer ficken will muss freundlich sein, oder eben auch nicht, dass steht ja dann aber auch in den Vorlieben! Also Profil lesen hilft! 😉
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Anschreiben
wie
hei, wie gehts?
oder
na, was macht ihr?
oder
Lust auf ein Treffen?
finden wir langweilig.
Ein paar zusammenhängende Sätze fänden wir toll,
dazu noch eine angemessene Rechtschreibung wäre sogar sexy... *zwinker*

schön finden wir z.B.
Anrede:
Hei / Hallo/ guten Morgen
ihr zwei / schöne Frau/ großer Mann

Vorrede:
wir haben euch
schon seit geraumer Zeit im Blick
grade eben entdeckt…

Grund:
Euer Profil /eure Beiträge/ Bilder
gefallen uns sehr gut
sind uns aufgefallen
haben uns nachdenklich gemacht
haben den Punkt auf den Kopf getroffen

Spezifizierung:
Besonders der eine Satz
Gedanke
Bild
fanden wir
toll
provokant
spannend
würden wir gerne mehr erfahren

Abgleichung:
wir wohnen in der Nähe,
sind am Samstag in der Gegend
fahren auch gerne mal etwas weiter
haben die gleiche Figur,
das gleiche Alter
gleiche Interessen

Zweck:
hättet ihr Lust
mal darüber mit uns zu reden
chatten
auf ein Treffen
zum vögeln,
kennenlernen
tanzen?

Gruß:
liebe
geile
erwartungsvolle
Grüße

Absender:
Tina und Klaus
Peter und Heidi
Traudl
Friedhelm
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Moin,
wenn ein Profilbesucher dieses gelesen hat, sich darauf bezieht, finden wir schon gut.
Wenn wir allerdings so einige, textgenerierte und Phantasielose Profile zugrundelegt, da gibt es wenig worauf sich ein Anschreiber beziehen kann.
Wenn sich der Anschreiber die vorhandenen Vorlieben als Anlass nimmt anzuschreiben, dies dann nicht mit platten Worten geschieht, dann ist das auch ok.
Ist ein Profil aber "von Hand" gemacht, verwiesen ist auf gewisse Schlüssel, und dann das Anschreiben am Thema vorbei kommuniziert wird, dann ist das für uns eher weniger interessant.
Im Prinzip möchten wir schon die Ansprache entsprechend höflich, respektvoll und persönlich lesen.
Nach unserer Meinung gehen wir auch so auf die Menschen im Allgemeinen zu, im Netz wie im Realen Leben.
Wir erwarten das, was jeder selber erwartet, wird uns das nicht entgegengebracht, darf man sich auch gerne NICHT melden.

Unsere Meinung
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******ioso:
Mich interessiert das einfach, weil ich eigentlich gern direkt mit der Tür ins Haus falle und meine Ideen und Fantasien in die Nachrichten schreibe. Ist das schon viel zu direkt?

Definitiv! Da würd' mich ernsthaft wundern, zumal diejenige mich ja überhaupt nicht kennt, nie wirklich gesehen hat, sondern nur so ein paar Momentaufnahmen und auch nicht die geringste Ahnung davon hat, ob wir harmonieren. Wenn dann gleich ein Sack voll Fantasien kommt, frag ich mich meist, woher die zum Teufel jetzt plötzlich kommen und vor allem setzt mich das Leistungsdruck aus, denn schließlich wollen Fantasien ja auch erfüllt werden.

Da hätte ich also schon mal von Anfang an Stress und direkt mal keine Lust.

Zitat von *******ioso:
Oder antwortet ihr eher auf sowas wie "Liebe(r) XYZ, dein Körper wirkt auf mich wie eine sinnliche Oase und ich will gerne wissen, welche Art Seele in ihren Gewässern haust. Ich stelle mir vor, wie ich vorsichtig an dich herantrete und dich fest und bestimmt im Blick habe. Unsere Blicke scheinen untrennbar und wir schauen einander durch die Augen tief ins Innerste hinein. Dabei wird eine Anziehung geweckt, die uns beiden durch den Körper fährt und die Berührung unserer Körper ist zwar sanft, aber uns durchfährt es wie ein Gewitter und Wirbelsturm aus Leidenschaft und wir werden von der Leidenschaft und Hingabe überrollt" --> das ist jetzt exemplarisch für eine kleine Liebesgeschichte *ggg*

Bei so viel Schnulz bräuchte ich erstmal echt lauten Black- und Death-Metal, um das wieder aus den Hirnwindungen zu spülen. *headbang* Also: Wenn man mich ganz sicher vertreiben will, dann so. 😅
Außerdem würde ich das als völlig wirklichkeitsfremd betrachten. Meine Reaktion wäre sowas wie: "Dein Märchenprinz ist leider nicht in diesem Schloss." (Pun intended)

Zitat von *******ioso:
Oder vielleicht doch sowas wie "Hey, ich habe deine Vorlieben gelesen und wir passen da super zusammen. Für mich ist XYZ auch eine unglaublich spannende und intensive Form von Sex und ich würde gern wissen, wie es sich bei dir anfühlen würde. Wenn du auch Interesse hast dann schreib mir. Wenn wir uns gut verstehen freue ich mich auf das Abenteuer"

Meine Reaktion darauf: "Aha. Äh. Ok. Jaaa... dann erzähl mir mal ganz viel über dich, damit ich mir ein Bild davon machen kann, 'ob wir uns gut verstehen'."
********l_77 Frau
108 Beiträge
Ja ich mag es angeschrieben zu werden,

Zitat von *********icoat:
Ich mag es tatsächlich, wenn jemand Interesse an mir zeigt.

Ich mag Nachrichten, die mir zeigen, dass derjenige tatsächlich mich meint, individuell auf mich eingeht, meinen Profiltext gelesen hat und nicht nur meine Bilder und Vorlieben zur Kenntnis genommen hat.
Das ist zweifellos die aufwendigste aller möglichen Zuschrift-arten. Aber meiner Meinung nach auch diejenige, die potenziell am meisten Interesse weckt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat von ****yn:

Wie ich angeschrieben werden möchte?
Am besten so, wie man jemanden auch real ansprechen würde. Ohne Plattitüden, ohne langweilige Floskeln, kein seitenlanges Gedicht und bitte sexuell nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sag Hey, mach von mir aus ein Kompliment, stell eine unverfängliche Frage, deren Antwort dich WIRKLICH interessiert (Wie geht's dir und was machst du grade zählt nicht), sei ein bisschen humorvoll, nimm dich nicht so ernst, versuche es zumindest in der ersten Nachricht mit Absichtslosigkeit, sodass man sich nicht gleich in die Ecke gedrängt fühlt, sondern das Gefühl hat, du würdest dich selbst dann für den Menschen interessieren, wenn es keinen Sex gibt. DAS entspannt mich und macht mir Lust auf ein Gespräch.

Wenn man aber tatsächlich nichts anderes als Sex will, sollte man das eventuell durchaus schnell kommunizieren und nicht so tun, als sei man an mehr interessiert. Man muss niemandes Zeit, auch nicht die eigene, verschwenden.

Leider ist oft das Gegenteil der Fall und führen bei mir dazu das sich mein Interesse an diesem Menschen sich sofort verliert.
Was bei mir auch noch ein Kriterium ist die Entfernung alles, was weiter als 50 km von mir ist mir einfach zu weit weg.
Möchte ja auch mal spontan vielleicht ein Kaffee trinken und das macht zu weite Strecken einfach fast unmöglich.
Natürlich spielen auch Profilbilder eine Rolle, wenn einer mit seinem besten Stück prahlen muss, ist für mich keine Option. Denn das verborgene ist oft interessant.
****dat Frau
3.555 Beiträge
@****yn hat mir schon alle Worte aus dem Mund genommen. *schiefguck*

Tatsächlich würde mich keine deiner drei Varianten zu einer positiven Antwort verleiten lassen, weil, wie @****yn sagt.

Sie sind mir alle zu schnell, zu voreilig, zu direkt.

Es gibt allerdings Frauen, die solche Nachrichten mögen, denen es nicht explizit und direkt genug gehen kann. Du bist nun in der äußerst schwierigen Situation, das abschätzen zu müssen.
Dafür hat uns der Joy aber ein phantastische Lösung geliefert: Das Profil. Viele Frauen nutzen das, um mehr oder weniger deutlich darauf hinzuweisen, wie sie gerne angeschrieben werden möchten. Manche Frauen möchten deine Schwanzgröße wissen und wann du Zeit hast. Andere brauchen nur ein „Hi“ und ein Zwinkersmiliey, schauen dann auf dein Profil und entscheiden, ob du Antwort bekommst. Wieder andere möchten erstmal die Illusion aufrecht erhalten, dass es überhaupt nicht um Sex geht, sondern unverfänglichen Smalltalk führen.
Und das sind nur die, die auf unverbindliche Sexdates fokussiert sind.
Da gibt es ja auch noch Frauen, die Freundschaften mit dem gewissen Extra suchen. Frauen, die sich einen Hausfreund wünschen. Oder gar welche, die sich verlieben möchten.

Es gibt die Monogamen, die Polys, die Swinger, die Cuckold-Pärchen, Devote und Dominante und Nix-Davonse und welche, die es nur Outdoor machen und solche, die das Haus nicht verlassen wollen.

Uff.

Und für all‘ jene Menschen hättest du jetzt gerne die eine Lösung? Ernsthaft?

Vielleicht beruhigt es dich, zu erfahren, dass es sowas nicht mal für Männer gibt? Die sind auch so furchtbar individuell. Nervig, ich weiß.

*blume*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich bevorzuge Anschreiben kurz, knapp, klar und deutlich auf den Punkt gebracht, was du willst o. suchst(ja, ich mag auch Fragen: 'Interesse an Gangbang?')
Kein langes Bla bla, Gelaber und Rumgesülze. Das finde ich uninteressant.
Ob ich reagiere, entscheidet sowie dann das Profil und ob ich überhaupt gerade Zeit und Lust habe!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich für mich kann halt auch sagen, dass ich deswegen so viel Wert auf die zwischenmenschliche Kommunikation in den CMs lege, weil ich sehr selten Profile ansehe. Nur weil mich jemand anschreibt, verleitet mich das noch nicht dazu, mir sein Profil anzusehen. Das mache ich wirklich erst, wenn ich denjenigen schon interessant finde und neugierig bin.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Bei mir ist es umgekehrt, wenn mich das Profil nicht reizt, möchte ich mit demjenigen auch gar nicht unbedingt weiter schreiben.
Für den Erstkontakt reicht eine auf die Person zugeschnittene kurze Nachricht, also kein ellenlanger Text, keine unpersönliche Geschichte und dabei zählt Eloquenz und Authentizität. Ein konkreter Bezug sollte auch vorhanden sein, entweder ein Date-Gesuch oder ein Austausch über ein Thema aus den Foren oder ein Kompliment mit Text, eine Gemeinsamkeit usw...

Zitat von *******ioso:
...gern direkt mit der Tür ins Haus falle und meine Ideen und Fantasien in die Nachrichten schreibe.

Das kommt eher nicht so gut an. Damit würde ich definitiv warten bzw. gezielt fragen, ob daran Interesse besteht.
Ich finde es spannend, dass Frauen nicht nur in diesem Thema, sondern auch gleich direkt in ihren Profiltexten erwähnen, dass sie ganze Sätze mögen. Ich frage mich, was in den Köpfen der Männer vorgeht, die einer Frau ein Mail mit „Hey, willst du ficken?“ anschreiben. Gehen die tatsächlich davon aus, dass da eine Frau sich darauf einlässt? Funktioniert in der Realität nicht und die Chancen, dass es hier funktioniert sind genau so klein.
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Wie ich nicht angeschrieben werden möchte, steht in meinem Profiltext wie bei so vielen anderen Profilen auch. Einfach die Profilbeschreibungen lesen und dann auf diesen Menschen speziell eingehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe, glaube ich, noch nie eine Mail mit "Hey, willst du ficken?" bekommen. Also genau diesen, oder einen ähnlichen Wortlaut, als Erstmail. Noch nie.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von **br:
„Hey, willst du ficken?“

Das ist doch ein ganzer Satz. 🤷‍♂️😅
*****igt Frau
36 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich habe, glaube ich, noch nie eine Mail mit "Hey, willst du ficken?" bekommen. Also genau diesen, oder einen ähnlichen Wortlaut, als Erstmail. Noch nie.
Nicht??? Ich war schon sehr irritiert und hab mir wirklich Gedanken gemacht, ob das wirklich hier so funktioniert? Aber nach Angaben eines Herrn würden darauf durchaus Frauen anspringen? Dann bin ich wohl prüde. 😬 aber das schöne ist ja hier... für jeden kink ist was dabei. 🤤
*******ioso Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Hey, vielen Dank für die Resonanz!

Es ist spannend zu sehen, wie die Meinungen so sind und auch durchaus sehr auseinandergehen.

@****yn
Und das nicht nur, weil ich zur Zeit niemanden kennenlernen will, sondern deswegen, weil es mir einfach suspekt ist, wenn jemand, der noch kein einziges Wort mit mir ausgetauscht hat, mich direkt kennenlernen (und das heißt treffen, ich habe mittlerweile oft genug nachgefragt) will.

Das finde ich z.B. witzig weil klar, irgendwann möchte man sich Treffen, aber für mich ist Kennenlernen tatsächlich ein Prozess. Erst was Schreiben, dann gern mal ein Telefonat (je nachdem wie der Vibe ist kann das aber auch übersprungen werden) und danach das Treffen. Das du direkt an das Treffen denkst und es sich dann natürlich komisch anfühlt, weil du den Anderen gar nicht kennst, das wundert mich nicht. Ich hätte gedacht, dass das klar ist. Aber super interessant zu lesen wie da so die Interpretationen sind.

Profile lese ich immer durch und gehe auch in den Nachrichten drauf ein, weil ich gerne sage warum ich nun genau diese Frau anschreibe und was mir gefallen hat. Das hängt aber natürlich davon ab wie viel "Liebe" in die Erstellung des Profils gesteckt wurde.

Und nein, ich suche hier natürlich keine Blaupause für eine perfekte Nachricht, ich finde es einfach spannend mal zu lesen wie es euch so geht und was ihr mögt!

Ich selbst mag z.B. auch Nachrichten, die Bezug auf etwas nehmen, was in meinem Profil steht. Allgemein versuche ich mich beim Lesen einer Nachricht nicht direkt hinreißen zu lassen da etwas rein zu interpretieren, aber da Frauen hier glaube ich auch eher einer Flut aus Nachrichten gegenüberstehen als Männer kann ich gut verstehen, dass da zielstrebig aussortiert werden muss. Erst wenn mein Gefühl in Richtung Fake geht (was hier noch nie vorgekommen ist) oder irgendwie entgleist schalte ich dann ab. Den direkten Weg, wenn Sie weiß was sie will, finde ich aber auch sehr schön. Zu einem Gespräch kommt es sowieso immer, ob jetzt im Chat oder wenn man sich trifft. Und ohne Sympathie gibts auch keinen Sex!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ioso:

@****yn
Und das nicht nur, weil ich zur Zeit niemanden kennenlernen will, sondern deswegen, weil es mir einfach suspekt ist, wenn jemand, der noch kein einziges Wort mit mir ausgetauscht hat, mich direkt kennenlernen (und das heißt treffen, ich habe mittlerweile oft genug nachgefragt) will.

Das finde ich z.B. witzig weil klar, irgendwann möchte man sich Treffen, aber für mich ist Kennenlernen tatsächlich ein Prozess. Erst was Schreiben, dann gern mal ein Telefonat (je nachdem wie der Vibe ist kann das aber auch übersprungen werden) und danach das Treffen. Das du direkt an das Treffen denkst und es sich dann natürlich komisch anfühlt, weil du den anderen gar nicht kennst, das wundert mich nicht. Ich hätte gedacht, dass das klar ist. Aber super interessant zu lesen wie da so die Interpretationen sind.

Das ist keine Interpretation. Ich frage tatsächlich gezielt nach. Wenn mir jemand sowas schreibt wie "Kann man dich kennenlernen?" oder "Ich würde dich gern kennenlernen", frage ich, ob "Kennenlernen" bedeutet, dass derjenige mich direkt treffen will. ALLE haben das bisher mit "Ja" bestätigt. Keiner hat gesagt "Erstmal bisschen schreiben, vielleicht telefonieren und dann gucken, ob man sich treffen will."

Also ich interpretiere da nichts hinein, die wollten sich alle sofort mit mir treffen. Und ja, das finde ich komisch. Mir ist schon klar, dass das für andere ganz normal sein kann, aber ich hatte nie den Drang, jemanden zu treffen, von dem ich absolut nichts weiß und mit dem ich mich noch nie unterhalten habe und tue mich deshalb schwer, das Bedürfnis nachzuvollziehen, jemanden sofort treffen zu wollen, nur weil man ein paar Bildchen angeguckt und einen Steckbrief gelesen hat (die meisten gucken ja nur Bilder und lesen gar nicht, da versteh ich das sogar noch weniger).
Das ist einfach nicht meine Welt. *nixweiss*
*******ioso Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Okay, das ist verständlich. Na dann sind anscheinend sehr viele hier auf dem direkten Weg unterwegs
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich befürchte es ist bei mir sogar tagesformabhängig wie ich erste Anschreiben empfinde. Manchmal bin ich in Flirtlaune und es darf auch gern mal etwas direkter sein. Aber trotzdem möchte ich bitte kein Kopfkino lesen!! Manchmal reicht auch nur ein Like für einen Pinnwandspruch von mir und es ergibt sich ein interessanter Chat, der Lust macht den anderen näher kennenzulernen.

So oder so mag ich Natürlichkeit und kein Verstellen. Ich mag keine Floskeln und ich möchte auch nicht das Gefühl haben einen Standardtext zu erhalten, den jede andere auch bekommt.

Was ich sehr gern mag ist die Nennung des Vornamens in der ersten Nachricht. Ich mag es meinen Gegenüber mit Namen ansprechen zu können, wenn ich antworte.
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****yn:
[...] Keiner hat gesagt "Erstmal bisschen schreiben, vielleicht telefonieren und dann gucken, ob man sich treffen will." [...] Also ich interpretiere da nichts hinein, die wollten sich alle sofort mit mir treffen. Und ja, das finde ich komisch. Mir ist schon klar, dass das für andere ganz normal sein kann, aber ich hatte nie den Drang, jemanden zu treffen, von dem ich absolut nichts weiß und mit dem ich mich noch nie unterhalten habe [...]

Ich kann dein Empfinden total nachvollziehen @****yn, und bin auch verwundert über viele meiner Geschlechtsgenossen und einige Frauen, die auch so daten. Ich möchte mich nicht mit einer Frau treffen, nur weil ihre Bilder geil sind und ich im Profil lese, dass sie auch auf Fetisch/BDSM steht. Für mich ist ein Maildialog und auch ggf. ein Telefonat dafür entscheidend, um herauszufinden, ob überhaupt eine gemeinsame Kommunikationsgrundlage besteht. Also können wir überhaupt kommunizieren (was Humor, Offenheit und auch eine gewisse intellektuelle Grundlage angeht) und reden wir über passendes, wenn wir über unsere Fetisch/BDSM-Neigungen reden?

(Ich hab mal von einer Frau gelesen, dass sie tatsächlich der Meinung ist, dass Männer mehr wert sind und ihr Dom ihr in jeder Hinsicht vorschreiben soll, was sie tut, und dass sie echt auf Gewalt steht. Und das war - auch ich habe nachgefragt - keine Ironie. Mit so einer Frau möchte ich mich nicht treffen, egal wie geil sie auf ihren Bildern aussieht.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.