Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich das werden, was ich mir wünsche?

******_44 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich das werden, was ich mir wünsche?
Hallo an alle...
Nach langem lesen im Forum würde ich gerne eure Meinung lese über das, was mich bewegt.
Ich, w. 44 Jahre jung, war 19 J in einer lieblosen und langweiligen Ehe, in der ich auch psychisch misshandelt wurde. Der Sex war einfach nur schlecht und langweilig. Seit 2018 bin ich getrennt und glücklich mit diesem Zustand. Eine Therapie erfolgte auch und ich bin mittlerweile gut bei mir selbst angekommen. Das als Info vorne weg...
Ich war und bin schon immer eine sehr leidenschaftliche Person. Nähe und Zuneigung sind mir sehr wichtig. Ich habe einen Mann in meinem Leben, mit dem ich mich in allen Belangen wohl und geborgen fühle. Er befriedigt mich mehr, als das andere je geschafft haben. Ihn zweifle ich nicht an.
Mich aber dafür sehr. In meinen Gedanken bin ich das wilde Sexmonster, die es treibt auf 'Teufel komm raus'. Die Hemmungen ablegt und einfach sich diese Befriedigung nimmt. In der wirklichen Umsetzung hapert es dann. Warum? Ich bin nicht prüde und der Mann in meinem Leben auch nicht. Ich möchte gerne weicher, sexueller und Lustvoller sein. Kann es aber schwer umsetzen.
Wie sind eure Gedanken dazu? Versteht mich überhaupt einer? Manchmal denke ich, dass ich einfach zu kopflastig bin...
was genau stellst Du dir denn vor ?

Wenn Du doch ein Sexmonster sein möchtest muß es doch Vorstellungen und Fantasien geben die dich dann als Sexmonster darstellen.
Das Sexmonster in Deinen Gedanken durchlebt doch Szenen die Du gemeinsam mit Deinem Partner nachspielen kannst und dann in der Verwirklichung spüren kannst wie es sich anfühlt.
Und darauf kommt es doch an, dieses anfühlen selbst zu erleben, ansonsten bleiben es nur Gedanken die dich immer wieder drängen und beunruhigen
*******le84 Frau
105 Beiträge
Woran hapert es? Du schreibst, dass es an der Umsetzung hapert. Traust du dich nicht, deinem Partner zu öffnen? Kennt er deine Phantasien? Worin siehst du deine Schwierigkeiten?
Profilbild
**********itekt Mann
944 Beiträge
So lange dein Kopf dich steuert und lenkt - wirst du keinen Genuss erfahren der dich weiter bringt in deiner Situation.

Versuche mal dich selbst zu sein - ohne dabei ein Gewissen zu haben, was andere darüber denken und von dir erwarten.

Also - Kopf abschalten in kleinem Schritten - das (Aus)-Leben was in dir ist, voll und ganz zu geniessen und der Erfolg ist dir zugetan.

Das und dein Leben rockt - do it!
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wie Du selbst wörtlich schreibst, geht es letztlich darum, Hemmungen abzulegen. Kannst Du ergründen, warum Du diese Hemmungen hast? Hast Du möglicherweise doch nicht 100%iges Vertrauen in Deinen Partner? Oder hast Du das Gefühl, Die vor ihm evtl. schämen zu müssen?
*******ust Paar
5.637 Beiträge
In jedem Menschen
stecken mehrere Personen.
Das Sexmonster, die Hure, die Lustvolle
wollen jetzt auch mal bei dir an die Reihe kommen.

Was du tun kannst?
Liebe dich selbst noch mehr.
Je mehr du dich selbst liebst,
desto mehr Personen
(die alle in dir stecken!)
kannst du einen Raum geben.

Und mal von Sex ganz abgesehen:
mit so vielen Personen, denen du Raum geben kannst,
gehst du dann durchs Leben.
Bist quasi nicht mehr auf eine Person festgelegt,
sondern kannst mal dieser mal jener den Vortritt lassen.
Wenn du bewußt die Personen in dir wechseln lassen kannst,
dann bist du erstens nicht mehr alleine
und trittst zweitens eigentlich überall in der Überzahl an.

Beim Sex wirkt sich das sehr potenzfördernd aus.
*haumichwech*
*****rty Mann
8.972 Beiträge
Ich denke, du musst dir klar machen, was du möchtest. Du trägst verborgene Lust in dir rum. Solange du ihnen keinen Raum gibst und sie auslebst, wird dir dein Kopf auch über kurz oder lang in der jetzigen Beziehung...quertreiben und du wirst unzufrieden werden...
Sprich offen mit deinem Partner über deine Lust und...vielleicht stimmt er ja zu und ihr erlebt deine Lust gemeinsam oder im EroticKino, Club, Hausbesuch!?

Jedenfalls musst du einen Weg finden, dieser Lust zu folgen.
Vielleicht stimmt er ja auch deiner alleinigen... LustTour...zu
Viel Glück
*g*
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von ******_44:
Wie sind eure Gedanken dazu? Versteht mich überhaupt einer? Manchmal denke ich, dass ich einfach zu kopflastig bin...

Ich kenne eine ähnliche Situation mit einer Frau, die sich nicht wirklich getraut hat, ihre eigene Lust zu erleben. Ich hab' mich da einfach gemeinsam mit ihr langsam rangetastet. Das hat Wunder bewirkt.

Du brauchst Offenheit und Ehrlichkeit zu dir selbst und zu dem Mann in deinem Leben - und dann geht ihr das gemeinsam ganz langsam an.

Das wird schon. Ich weiß, dass sowas geht. *g*
******_44 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********itekt:
So lange dein Kopf dich steuert und lenkt - wirst du keinen Genuss erfahren der dich weiter bringt in deiner Situation.

Versuche mal dich selbst zu sein - ohne dabei ein Gewissen zu haben, was andere darüber denken und von dir erwarten.

Also - Kopf abschalten in kleinem Schritten - das (Aus)-Leben was in dir ist, voll und ganz zu geniessen und der Erfolg ist dir zugetan.

Das und dein Leben rockt - do it!

Da triffst Du den Nagel gut auf den Kopf! Genau dieses Ausschalten im Kopf funktioniert nicht immer. Ich bin alleinerziehend und hab oft viele Dinge an die ich denke. Ich arbeite daran und versuche es. Danke!
******_44 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
In jedem Menschen
stecken mehrere Personen.
Das Sexmonster, die Hure, die Lustvolle
wollen jetzt auch mal bei dir an die Reihe kommen.

Was du tun kannst?
Liebe dich selbst noch mehr.
Je mehr du dich selbst liebst,
desto mehr Personen
(die alle in dir stecken!)
kannst du einen Raum geben.

Und mal von Sex ganz abgesehen:
mit so vielen Personen, denen du Raum geben kannst,
gehst du dann durchs Leben.
Bist quasi nicht mehr auf eine Person festgelegt,
sondern kannst mal dieser mal jener den Vortritt lassen.
Wenn du bewußt die Personen in dir wechseln lassen kannst,
dann bist du erstens nicht mehr alleine
und trittst zweitens eigentlich überall in der Überzahl an.

Beim Sex wirkt sich das sehr potenzfördernd aus.
*haumichwech*

Jetzt musste ich mal lachen. Das hast Du schön geschrieben! An der Selbstliebe arbeite ich aktuell jeden Tag. Natürlich ist das nicht einfach, wenn man durch den Ex manipuliert wurde. Aber das soll keine Entschuldigung sein...
Den verschiedenen Personen in mir einen gebürtigen Raum geben, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Gar keine schlechte Idee! Da mach' ich mir mal Gedanken drüber.
******ane Frau
753 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ******_44:
Wie sind eure Gedanken dazu? Versteht mich überhaupt einer? Manchmal denke ich, dass ich einfach zu kopflastig bin...

Ich kenne eine ähnliche Situation mit einer Frau, die sich nicht wirklich getraut hat, ihre eigene Lust zu erleben. Ich hab' mich da einfach gemeinsam mit ihr langsam rangetastet. Das hat Wunder bewirkt.

Du brauchst Offenheit und Ehrlichkeit zu dir selbst und zu dem Mann in deinem Leben - und dann geht ihr das gemeinsam ganz langsam an.

Das wird schon. Ich weiß, dass sowas geht. :)

Das war auch mein erster Gedanke. Bei mir konnte der Prozess der Selbstfindung und das Loslassen erst dann wirklich losgehen, als ich 1. wirklich bereit dafür war und auch den Raum dafür hatte neben Arbeit, Kinder usw usf. Und um Einiges schöner ist es geworden, seitdem der richtige Partner dabei mitgeht, mich fördert, an meiner Seite steht.

Vielleicht hält dich das auch zurück? Dass die Rahmenbedingungen noch nicht so richtig passsn?

Ich wünsche dir einen tollen und lustvollen Weg. Du wirst es spüren, was und wieviel dabei gerade für dich richtig ist *einhorn*

Viel Spaß, Masakhane
Zitat von ******_44:
... Genau dieses Ausschalten im Kopf funktioniert nicht immer. Ich bin alleinerziehend und hab oft viele Dinge an die ich denke. Ich arbeite daran und versuche es. ...

Damit bist du nicht allein und dafür muss man auch nicht alleinerziehend sein.
Kopf ausschalten ist für Viele ganz schwer, auch für mich.
Bei mir reicht es schon, wenn ich kurz vorher noch hier im Forum über das falsche Thema gestolpert bin ... dann fängt das in meinem Kopf an zu rattern und zu arbeiten und lässt sich nur ganz schwer beiseite legen.

Dagegen helfen bei Vielen bestimmte "Abschalt-Rituale".
Meditation, autogenes Training, Yoga, eine heiße Dusche, was auch immer ...
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Wie kann ich das werden, was ich mir wünsche?
Der Mann in meinem Leben befriedigt mich mehr, als das andere je geschafft haben. Ihn zweifle ich nicht an; mich aber dafür sehr.
In meinen Gedanken bin ich das wilde Sexmonster, die es auf
'Teufel komm raus' treibt'.
Die Hemmungen ablegt und einfach sich diese Befriedigung nimmt.
In der wirklichen Umsetzung hapert es dann. Warum?
Ich bin nicht prüde und der Mann in meinem Leben auch nicht.
Ich möchte gerne weicher, sexueller und Lustvoller sein.
Kann es aber schwer umsetzen. Wie sind eure Gedanken dazu? Versteht mich überhaupt einer? Manchmal denke ich, dass ich einfach zu kopflastig bin...

Ja ich denke auch das du zu Kopflastig bist.
Ich denke aber das es die summe aller Dinge ist.
Es gibt ein menge Stellschrauben.
Also erst mal brauch es einen babysitter *g*
Dann bräuchte es Ein Hotel ; seine Bude, Swingerclub
Es gibt aber auch Entspannungstechniken die du anwenden kannst.
Zum Beispiel Können Tantra Massagen eine entspannende Atmo erzeugen.
das aber das ist ein längerfristiges Projekt.
Wenn dein Liebhaber sich nicht damit auskennt.
Aber es gibt hier Gruppen; Meldet euch doch gemeinsam an.

Noch was anderes.... Ich Hab auf deinem Profil gesehen
Das du eher devot angegeben hast, Kann es sein das dein Liebhaber etwas Dominanter ist *g* und dich etwas hemmt.
Eventuell kann er ja ein wenig mehr die konntrolle abgeben.


Was denn Druck aus raus nimmt ist wenn du deinen freund
Fragst wie ihm der SEX gefällt. Macht ihr auch auch sachen die dir Gefallen.
Gerade wenn man von dem Partner richtig schön verwöhnt wirt;
will man das auch so gut und so schön machen und ihn so richtig geil verwöhnen und hat angst das man dem eigenen Anpruch den man an sich selber richtet eben nicht genügt. Dabei ist das meistens Unbegründet, sich selber verückt zu machen.
Im Momment geht natürlich vielen viel durch den Kopf.
Und dann ist es wichtig Abschalten zu Können.
Gemeinsame Rituale vor dem Sex Können auch dazu beitragen.
Ich wünsche dir die kraft die brauchst und Fähigkeiten dich enspannen zu können
*******lole Paar
64 Beiträge
"Übung" kommt von "üben", Übung kommt vom Üben. Ein sehr schlauer Satz von meiner Yogalehrerin! *zwinker*
Liebe TE,

was mir dazu einfällt.

Kauf dir das Buch:

Das sexuelle Leben der Catherine M.
Millet, Catherine

Les es!!!!! Dann kommt die Erleuchtung *hutab*
********chen Frau
3.309 Beiträge
Hast du mit deinem Partner schon mal darüber gesprochen? Vermißt er irgendetwas?
Und Rituale können helfen den Kopf abzuschalten. Betten beziehen, duschen, rasieren eincremen oder sowas in der Richtung können durchaus hilfreich sein *g*.
Du warst 19 Jahre lang in dieser zerstörerischen Beziehung und diese hat erst 2018 ein Ende genommen. Wir haben nun erst Anfang 2021. Lass dir Zeit! Du musst/solltest das Erlebte erst einmal verarbeiten. Diese 19 Jahre lassen sich nicht so einfach - nur weil man es so will - vom Tisch fegen. Wenn aus der "verhornten Nuss" ein "fliegender Adler" werden soll, dann braucht das nun einmal Zeit. Diese Metamorphose kann man nicht erzwingen, sie passiert langsam und Schritt für Schritt. Mit einem unterstützenden sozialen Umfeld gelingt das natürlich besser und schneller.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich glaube einfach das das normal ist.

Du hattest lange keinen erfüllenden Sex. Jetzt durch deinen Partner erlebst du einen völlig neuen Bereich und kannst dich ein bisschen kennen lernen.
Nur das deine Fantasie einfach etwas schneller ist , wie dein Körper.

Lass dir einfach Zeit, dich zu erkennen und zu entdecken.
Dein Körper braucht einfach noch etwas , bis er sich darauf einlassen kann. Auch sexuelle Gefühle
dürfen erst wiederholt gelernt werden.

Genieße vielleicht dein Kopfkino die entstehenden Fantasien.
Vielleicht puschen sie dich ein bisschen.

Ich selbst kenne das auch von mir. Ich hatte jahrelang keinen oder kaum Sex.
Nun endlich mit dem Liebsten scheint alles möglich zu sein und mein Körper macht einfach nicht
so schnell und einfach mit wie ich mir das vorstelle.
Erst mit der Zeit habe ich diese Emotionen zu lassen können.
In meinem Geist ist ja immer alles so einfach , und ich bin immer erregt. Jedoch braucht mein
Körper mehr Stimulation wie mein Geist.

Also lass dir einfach Zeit, Schreibe vielleicht eine Wunschliste und immer wenn du
du denkst, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für etwas neues ist, dann schaue darauf.
****ely Frau
1.508 Beiträge
Zitat von ******_44:
Ihn zweifle ich nicht an.
Mich aber dafür sehr. In meinen Gedanken bin ich das wilde Sexmonster, die es treibt auf 'Teufel komm raus'. Die Hemmungen ablegt und einfach sich diese Befriedigung nimmt. ...

Bist du dir wirklich sicher das DU diese Phantasien umsetzten möchtest. Nicht jede Phantasie will ausgelebt werden.
Oder möchtest du die Phantasie vielleicht für deinen Partner ausleben können?

Eine Idee wäre vielleicht wenn du regelrecht in eine andere Rolle schlüpfst. Zieh dir ein unverschämt sexy Outfit an und schmink dich so wie du dich in deiner Phantasie siehst. Vielleicht sogar ein richtiges Rollenspiel?
Ich wünsch dir viel Zeit und Spaß für deine Zukunft.
******ell Frau
160 Beiträge
Hmmm..... wenn Sex ein Auto wäre, dann bist Du 19 Jahre lang einen Zweitackter mit 14 PS gefahren oder wurdest sogar damit gefahren. Jetzt sitzt Du plötzlich in nem Sportwagen mit 300 PS und das direkt am Gas. In Gedanken ballert man damit durch den Nürburgring, geht mir nicht anders.
In der Praxis geht man vllt doch eher vom Gas, einfach, um einen Unfall, einen Überschlag, ein Von-der-Straße-kommen zu vermeiden, weil man seinen Fähigkeiten als Rennfahrerin noch nicht so vertraut.
Da muss man 19 Jahre erst mal vergessen und vllt auch seine Fahrweise umprogrammieren, um mit sich bei nem Powerdrift so richtig in die Kurve zu legen.

Ich würde jetzt kein ADAC-Sicherheitstraining empfehlen, aber immer wieder mal den Fuß hart am Gas lassen. Wer bremst, verliert. *zwinker*
solange du dich selbst nicht traust die über diese Hürde zu gehen, die dich im Kopf belastet wird sich nichts ändern . Einmal den Mut zusammen nehmen und das tun und ausleben was du willst mit einem Menschen dem du vertraust und der das von dir auch weiß. SO lernst du es auch positiver und selbstbewusster auf andere zuzugehen und dir einzufordern worauf du stehst und Spaß hast.

Es lohnt sich die Angst bzw den Schalter im Kopf umzulegen , auch wenn man anfangs denkt man schafft es nicht. Wünsche dir auf jeden Fall das du es schaffst *g*
****p35 Mann
7.226 Beiträge
Meiner Vermutung nach braucht es Zeit:
Vertrauen - nicht nur zum Partner, sondern auch zu sich selbst - muss einfach wachsen dürfen und können.

Kopf ausschalten? Naja, vlt ist das einer von vielen Schritten, die gegangen werden wollen.
Wie das gehen könnte, dazu gab es ja hier schon einige Anmerkungen, weitere sind im Internet googlebar.

Ein weiteres Thema, das ich erahne, könnte vlt die Überwindung sein (... von Hemmungen, Ängsten, Blockaden...).
Überwindung geht nur in kleinen Schritten und es gibt, das macht sie aus, vermutlich keine Umwege, keine Tricks, die einem dabei helfen oder Mittel, durch die es dann wie von selbst funktioniert, sondern es ist einfach wirklich nötig, zu "ÜBERWINDEN", um zu überwinden - aber eben nicht alles auf einmal, sondern in kleinen Schritten, die zu steigen möglich sind und einen somit nicht überfordern. Bemerkenswert ist vlt dazu noch: Überwindung funktioniert auch mit angeschaltetem Kopf, dabei geht es nämlich noch nicht um das eigentliche Ziel am Ende, sondern mehr um den Weg dorthin - das Bewusstwerden im aktiven Tun ...
Bsp: Eine Ex von mir wollte, aber konnte mir lange Zeit beim Sex nicht in die Augen schauen, schämte sich dann.
Irgendwann legte sie sich nackt auf die Matratze, spreizte einladend ihre Beine und sah mich an, wurde knallrot dabei, atmete tief und schwer aber hielt es aus und überwandt darin aktiv ihre Scham, brachte mir damit großes Vertrauen entgegen, dass für mich in diesem Moment viel intimer und schöner war, als aller blinder Sex, den wir bis dahin gehabt hatten. Entscheidend für die weitere Entwicklung war wohl: Es blieb in diesem Moment bei nur diesem Augenkontakt und sie machte das fortan öfter mal, bis es für sie normal wurde, sie geübt darin war, mir nackt mit einladend gespreizten Beinen tief in die Augen zu sehen... erst dann konnte sie mir auch in die Augen sehen, wenn wir uns küssten, was ihr jedoch zunächst ebenfalls Schamesröte auf die Wangen trieb... bis auch das irgendwann normal für sie wurde und so weiter... naja, so halt:
ÜBERWINDUNG IST EIN PROZESS IN KLEINEN GANGBAREN SCHRITTEN *zwinker*

Prima Grüße
********ight Paar
1.383 Beiträge
Liebe @******_44 ,

solche Situationen kennen wir so gut - von uns selbst oder unserer Arbeit.

Häufig stehen wir uns quasi selbst im Weg in die eigene Kraft und Größe zu kommen - Ob das jetzt in der Beziehung, in der Sexualität oder im Business ist.

Wir haben meistens Schutzprogramme im Unbewussten laufen, die uns abhalten wollen "zu groß" zu sein, zu viel Kraft zu haben, zu viel zu wollen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass das "Sexmonster" ein Muster ist, was etwas anderes (Nähe) kompensieren möchte.

Oder etwas ganz anderes.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Reise zu Dir selbst *g*
Interessierte, ergebnisoffene Frage: Wie passen für dich die beiden folgenden Aspekte zusammen?
Zitat von ******_44:
In meinen Gedanken bin ich das wilde Sexmonster, die es treibt auf 'Teufel komm raus'. Die Hemmungen ablegt und einfach sich diese Befriedigung nimmt.
[...]
Ich möchte gerne weicher [...] sein.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.