Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich das werden, was ich mir wünsche?

*****ium Mann
737 Beiträge
Zitat von **********itekt:
So lange dein Kopf dich steuert und lenkt - wirst du keinen Genuss erfahren der dich weiter bringt in deiner Situation.

[...]

Also - Kopf abschalten in kleinem Schritten - das (Aus)-Leben was in dir ist, voll und ganz zu geniessen und der Erfolg ist dir zugetan.

Das sehe ich anders. Als Kopfmensch habe ich einfach nur eine andere Strategie. Was für den einen "Kopf aus" heißt, bedeutet für mich "bewusste Entscheidung an".

Aus dem Eingangspost der TE konnte ich nicht so recht rauslesen, ob sie kopf- oder bauchgesteuert ist.

Wenn bauchgesteuert, dann müsste der Tipp eigentlich sein: spring über Deinen Schatten und mach auch mal was Verrücktes. Einfach machen, nicht lange drüber nachdenken.

Wenn kopfgesteuert, dann würde ich raten: überlege Dir, was du verpassen würdest und ob du das bereuen würdest. Wenn ja, spring über Deinen Schatten und probier es aus.

Für mich war das ein jahrelanger Erkenntnisweg. Auch heute fallen mir einige Sachen schwer.

Ich nenne Dir ein einfaches Beispiel:

Ich lerne gerade eine Frau kennen. Ein Treffen demnächst ist der logische nächste Schritt. Ich weiss, dass ich beim ersten Treffen z.B. ihre Hand berühren möchte. Ich weiss aber auch, dass ich große Schwierigkeiten haben werde, das umzusetzen - obwohl es ja nur ein Hand-berühren ist.

Mittlerweile kann ich damit aber gezielt umgehen. Im entsprechenden Moment, stelle ich mir die Frage "wenn ich ihre Hand jetzt nicht berühre und sie daraus schliesst, dass ich kein Interesse habe, würde mich das stören?" Ja es würde und deshalb mache ich das einfach. "Wann denn sonst, wenn nicht jetzt"?

Ich habe also einen Weg gefunden, wie ich meinen Kopf - den ich ja nicht abschalten kann - gegen sich selbst auspiele.

Wenn du also ein Sexmonster sein willst und das in der Realität nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest, dann versuche das Problem vielleicht nicht an allen Baustellen gleichzeitig anzugehen, sondern suche Dir kleine Bereiche, die du gut verarbeiten kannst. Wo du ein bisschen üben kannst und wo ein Fehltritt auch nicht das ganze Gefühlsgerüst einreißt.

Erwarte auch nicht zuviel auf einmal von Dir selbst. Man wird nicht über Nacht zum Vamp. Man entwickelt sich dorthin. Manchmal möchte man den Weg dorthin abkürzen. Aber es lohnt sich, kleine Schritte zu machen.
*********cher Mann
7.026 Beiträge
Wie kann ich das werden, was ich mir wünsche?

Liebe TE,

halte dir als erstes vor Augen welchen Weg du hinter dir hast, unter welchem Druck du gelebt hast und dann betrachte was du in den letzten Jahren erreicht hast!
Setze dich nicht direkt wieder unter Druck, genieße erstmal das jetzt.
Das was du dir wünschst ist etwas was sich entwickelt und dies meist unmerklich.
Gebe dir und euch Raum zum entwickeln, dann werden deine Wünsche Stück für Stück in Erfüllung gehen *zwinker*
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Ich kann und will hier niemandem einen Rat geben aber ich erkenne mich im Eingangspost wieder und gebe gerne weiter wie ich eine solche oder eine ähnliche Situation erlebt habe.

Auch ich hatte Träume und Fantasien die ich auf biegen und brechen nicht umsetzten konnte. Irgendetwas in mir hat dies verhindert. Dann irgendwann nach Jahren später als ich schon lange damit aufgehört habe diese Ziele zu verfolgen habe ich genau dies erlebt und ausgelebt was ich mir damals so heftig gewünscht habe. Natürlich habe ich mir im Nachhinein auch Gedanken über das Wieso und Warum gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass damals mein "ich nenne es mal" Instinkt dafür gesorgt hat, das es vorerst nur Träume und Fantasien bleiben. Vielleicht aus dem Grund weil ich damals Mental gar nicht in der Lage gewesen wäre dies richtig zu verarbeiten oder das es aus einem mir bis jetzt nicht erkennbaren Grund nicht gut für mich gewesen wäre. Ich kann es heute noch nicht so genau erklären.

Ich hoffe man erkennt ein wenig was ich damit sagen möchte denn es ist einfach sehr schwer dies in die richtigen Worte zu fassen.

Ich bin sicher du findest deinen Weg.
Zitat von ******_44:
Versteht mich überhaupt einer? Manchmal denke ich, dass ich einfach zu kopflastig bin...

Ich verstehe dich absolut.
Ich bin auch so ein Kopfmensch. Der alles überdenkt, wie könnte welche Handlung, welche Äußerung aufgenommen werden, welche Fehlinterpretationen sind möglich. Damit gar nicht erst was falsch verstanden werden kann oder falsch gedeutet, bin ich immer sehr defensiv.
Alles nach Schema F, wo man weiß was funktioniert, was keine Fragen aufwirft. Halt das Minimum was zu tun ist, damit man es Sex nennen kann.

Einen Rat das zu ändern kann ich dir auch nicht geben. Bei mir liegt der vermeintliche Auslöser (nichts dramatisches wie Missbrauch oder so), schon in der Pubertät oder kurz davor (so genau weiß ich das nicht mehr) das ich von Beginn an nie frei war was sexuelles angeht,. Entsprechend auch nie Wünsche oder Phantasien entwickelt habe und mir daher auch nicht fehlt oder irgendwelche Sehnsüchte in mir schlummern. Ich kommt bestens damit klar nur blödgesagt mit rudimentärem Sex oder sehr statischen verkopftem Sex durchs Leben zu gehen.
Daher hab ich auch nie versucht da was dran zu ändern, da ich glücklich bin, So wie es ist.

Aber wollte Dir zumindest sagen dass du definitiv nicht alleine mit der verkopftheit bist.
Wie kann ich das werden was ich mir wünsche


Wer etwas verändern möchte muss bestimmt auch etwas loslassen

Wie ein Ballon, wer damit fahren möchte muss die Reißleine losmachen und auch Ballast abwerfen
******_80 Mann
67 Beiträge
Hallo Andrea.
Ich verstehe dein Problem sehr gut, denn auch ich komme noch nicht so aus meiner Haut wie ich gerne würde, kenne aber das Monster das in mir schlummert. Es kratzt von innen an der Oberfläche und will raus, nicht wahr?

Du schreibst, es läge nicht an deinem Partner oder daran das er nicht mitziehen würde. Sehr sehr gute Voraussetzungen!

Du hast ein Bild in deinem Kopf, von dem was du tun wollen würdest, von einem Ort an dem dies geschehen soll, den Umständen die dazu führen das der Knoten platzt und du hemmungslos und zügellos wirst...

Sprich mit ihm, teile dieses Bild in deinem Kopf mit ihm. Er wird dir sicherlich zuhören.
Dann plant gemeinsam eine Situation, in der du dich deinen Wünschen hingeben könntest, auf jeden Fall sollte es etwas sein das völlig frei von deinem Alltag ist.
Hört sich blöd an, aber nehmt euch ein Zimmer in einem Paarhotel mit entsprechender Ausstattung oder wo auch immer deine Phantasie dich hinführt.

Wenn der Tag gekommen ist, ist es absolut wichtig dich darauf vorzubereiten, mental und natürlich körperlich.
Ich würde selbst beispielsweise meine Wellness Tour dafür nutzen, während dessen meine Musik laufen lassen. Versuch dich während dessen darauf zu konzentrieren was du willst, der Alltag und alle deine üblichen Sorgen spielen in dieser Situation überhaupt keine Rolle mehr!!! Du wirst fürchterlich aufgeregt sein. Das ist vollkommen okay!
Wenn Zweifel aufkommen und du dich fragst was du da grade eigentlich machst, ist die einzige antwort "was ich will und bin!"

Ganz besonders wichtig ist, das du dich wohl fühlst, sexy, lüstern, frei.
Dein Partner hat natürlich großen Anteil daran, das nötige Umfeld so herzurichten das alles perfekt ist. Sein Verhalten sollte deinem Bild entsprechen, also muss er genau wissen was seine Rolle darin ist.

Wenn du dann irgendwann anfängst dich zu fragen ob das was grade passiert Realität oder Phantasie ist, braucht es nur noch ein Quantum Mut und du kannst alles haben und sein was immer du willst!

So sieht jedenfalls meine Lösung aus und ich stand sogar schon einmal kurz davor, allerdings waren die Umstände nicht perfekt. Komm ich nochmal in so eine Lage, werd ich jedenfalls nicht mehr zögern...
Ich kenne das von mir selbst auch, ich möchte ganz viel und stelle es mir oft vor. Wenn ich dann mit meiner liebsten zusammen bin, hadere ich damit, zweifle an mir und traue mich dann doch nicht.

Der Grund ist wohl die große Angst vor zurückweisung bzw. das sie es vielleicht sogar unmöglich vielleicht sogar pervers finden würde. Das hemmt einen enorm.
*****ara Frau
7.499 Beiträge
Das kenne ich von mir. Meine Lösung: ich hab mich getraut. Hab einfach etwas völlig unerhörtes gemacht. Weil ich es wollte.
Aufs Bauchgefühl gehört, den Kopf dazu genommen und einfach gemacht. Die Chance, dass es gut geht, ist mindestens 50%. Wäre es nicht gut gewesen, hätte ich zumindest die Erfahrung (das ist bis heute meine Einstellung).

Aus meiner Erfahrung: geh die Umsetzung deiner Fantasie (es reicht ja mal eine für den Beginn) wohlüberlegt an, aber mit einem herzhaften Schritt. Ich denke, es bringt dich weiter *g*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Du triffst es sehr gut. Wie habe ich schon fassungslos mit dem Kopf geschüttelt, bei einer Planung oder während einer Umsetzung. Ich empfehle das ganze immer mit einer Prise von Humor in Angriff zu nehmen und nach jeder Erfahrung kurz durchzuatmen. Denn eine jede, verändert dich. Darum ist es auch nicht nötig von 0 auf 100 zu gehen. Es und du entwickelst dich *top*
Nun ja ich zum Beispiel wünsche mir, dass sie etwas macht. Meine sanften stupser in diese Richtung wurden aber ignoriert. Das direkt anzusprechen, so weit bin ich noch nicht, arbeite daran.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich finde versteckte Botschaften sind meist wenig zielführend. Hat was von Eiertanz und am Ende fühlt sich die Ungewissheit blöd an . *zwinker*
Direkte Ansprache, habe ich mir bei meinen Arbeitskollegen abgeguckt. Ich bin natürlich charmanter *ggg*
Zitat von *******n_HH:
Ich finde versteckte Botschaften sind meist wenig zielführend. Hat was von Eiertanz und am Ende fühlt sich die Ungewissheit blöd an . *zwinker*
Direkte Ansprache, habe ich mir bei meinen Arbeitskollegen abgeguckt. Ich bin natürlich charmanter *ggg*

Stimmt, hat aber eben auch ein großes Potenzial zum bösen Stolperstein, grade wenn man so gar nicht einschätzen kann wie der Partner das findet.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Hat dich diese Strategie weitergebracht? Wenn eine Beziehung aufgrund eines solchen Gesprächs ins wanken gerät, wäre es sehr schade und würde mir zu denken geben.
Es geht dich um ein Gespräch und nicht um eine Forderung *kuss2*
Ich sag ja, ich arbeite daran *zwinker* . Wird schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.