Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4437 Mitglieder
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?749
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
zum Thema
warum wollen alle jcs beim ersten treffen sex Part 2383
Nachdem der erste teil eine menge zuspruch erfahren hat, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zwitter -- Hermaphroditismus

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Sensibilität ist bei diesem Thema aber auch durchaus gefragt!

richtig, und zwar den "betroffenen" hermaphroditen gegenüber, nicht den sensationsgeilen usern hier die strichliste über anzahl dieser personen in der umgebung führen.....
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
argggggggggggggggg *headcrash*

Natürlich mit Sensibilität den Betroffenen gegenüber aber warum streitet ihr das der TE ab.
Wird da nicht was zwischen Sätze gepackt, was dort gar nicht steht?
Wo steht da, ich will so was Perverses ficken?
Wenn ich das überlesen haben sollte, dann sorry!

Wie gesagt, die Betroffenen sind oft gar nicht so betroffen, wie die NICHT Betroffenen.

Ein offener, netter , sensibler und höflicher Umgang könnte der allgemeinen Verständigung nützlich sein.

TS, oder TV, Zwitter oder DWT, viele dieser Menschen werden einfach erst einmal belächelt oder ignoriert.

Ignoranz bedeutet nicht Toleranz ...
und Aufklärung, so weit sie von BEIDEN Seiten gewünscht wird, KANN Vorurteile..und/oder Berührungsängste abbauen.

*sonne*
@****y2

Sensibilität ist bei diesem Thema aber auch durchaus gefragt!

ja richtig *ja* Ich hoffe auch das die TE sensibel genug auch von der Wahrheit spricht und nicht nur von leeren Worthülsen.

Ein offener, netter , sensibler und höflicher Umgang könnte der allgemeinen Verständigung nützlich sein

Ich bin grundsätzlich freundschaftlich und höflich...gewisse Anstandsregeln sind nun mal notwendig.
Hohn oder Spott treffen wir zum Glück praktisch nie im JC an das hat wohl damit zu tun, dass wir alle die Anonymität nicht kennen *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wo steht da, ich will so was Perverses ficken?

keine ahnung? hab ich aber auch nix von gesagt, oder?


TS, oder TV, Zwitter oder DWT, viele dieser Menschen werden einfach erst einmal belächelt oder ignoriert.


Also du kannst doch nun nicht wirklich nen TS, TV, DWT mit nem "echten" Zwitter vergleichen.... Die ersten 3 Abkürzungen stehen für Neigungen die ausgelebt werden, teilweise mit Operationen um zum anderen Geschlecht zu werden, aber:

Ein Zwitter hat sich sowas nicht ausgesucht und kann da auch nicht wirklich viel dran ändern, außer er entscheidet sich für eine OP.

und Aufklärung, so weit sie von BEIDEN Seiten gewünscht wird, KANN Vorurteile..und/oder Berührungsängste abbauen.

da hast du recht, aber ich denke nicht, dass die 8 hermaphroditen durch die stadt rennen und gefunden werden wollen, weil sie unbedingt hanz& franz ihre lebensgeschichte erzählen wollen....

finde es nur krass, dass manche leute immer noch so sensationsgeil sind. gott sei dank haben wir mittlerweile die hexenverfolgungen abgeschafft, sonst wären die hermaphroditen echt angestreßt....
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
auch von der Wahrheit spricht und nicht nur von leeren Worthülsen.
Davon bin ich ausgegangen,
welchen Sinn macht sonst eine solche Fragestellung?

Andereseit ist gerade das www voller Spinner und ich glaube trotzdem noch an das Gute im Menschen, auch wenn ich dafür dann als naiv gelte.

Die ersten 3 Abkürzungen stehen für Neigungen die ausgelebt werde

Das erzähl mal echten transexuellen Menschen!
Sie hassen ihren falschen Körper und es ist nicht nur eine Neigung!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Das erzähl mal echten transexuellen Menschen!

brauche ich nicht, ich weiß wie es diesen menschen geht, da ich beruflich mal mit jemanden zu tun hatte, der sich zur frau umoperieren lies.

trotzdem kannst du einen zwitter nicht mit einem TS vergleichen!
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Nys, ich will nicht vergleichen, das ist wieder eine Schublade und ich mag Schubläden nicht.

Ich habe eine transexuelle Freundin und schaffe es trotz aller Vorsicht doch gelegentlich, ihre Weiblichkeit anzuzweifeln.
Sie ist halt äußerlich ein Mann und einmal sagte ich in einem Streitgespräch, dass sie das nicht verstehen könne, sie sei schließlich keine richtige Frau. Damit habe ich sie tief verletzt.
Da sie zusätzlich noch Autistin ist, ist das mit der Verständigung doppelt schwierig. Trotz dieses Lebens und den Ansichten aus 2 Welten, Autisten und "Normalos", kann ich sie jederzeit fragen, was ich will. Sie erzählt mir gern über die Sexualität und wie sie sie erlebt.


*sonne*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und einmal sagte ich in einem Streitgespräch, dass sie das nicht verstehen könne, sie sei schließlich keine richtige Frau. Damit habe ich sie tief verletzt.

soviel zum thema "sensibles, höfliches, nettes miteinander..."
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Nys, warum habe ich das so erzählt?
Bitte lies richtig, sie ist Autistin und versteht einige Dinge, trotz aller Vorsicht..falsch.

Ich wollte damit anschubsen, TS und TV nicht zu vergleichen, das eine ist sehr wohl Neigung, das Andere ist häufig Qual.

Man kann übrigens immer nur Reizpunkte aus Geschriebem zupfen, muss es aber nicht.


*sonne*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Wenn einen das Thema wirklich interessiert, kann man sicher im Internet schlau machen.

Lernt man jemanden kennen, und es entwickelt sich eine Freundschaft, und im Laufe der Freundschaft erzählt derjenige dann von sich aus, dass er/sie als Zwitter geboren wurde, kann man sicher auch behutsam nachfragen.

Doch die Art der Fragestellung, weckt bei mir schon das Gefühl, dass da jemand aus reiner Sensationsgier nachfragt...so kommt es eben bei mir an, sorry.
Vielleicht ist es nicht so, deshalb habe ich nach den Grund der TE gefragt.

Ich musste sofort nach dem Lesen an die früheren Zirkusse denken..., wo Menschen, die "anders" waren ausgestellt wurden.

rubia
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Rubia, vielleicht habt ihr ja Recht aber vielleicht eben auch nicht.

Ich lernte meine transexuelle Freundin auch wegen des Sexes kennen. Es war ein Paardate geplant und nachdem wir uns kennengelernt hatten und sie mir erzählte, wie sehr sie den Schwanz ablehnt , ihn zwar zur Verfügung stellt, selber jedoch selten nutzt, war das Thema Sex für mich erledigt. Ich möchte keinen Schwanz, der mir nur zur Verfügung gestellt wird, der Träger soll den Einsatz schon genießen.
Aus Respekt vor ihr, nahm ich Abstand und lernte dann einen ganz wundervollen Menschen kennen. Ob es nun am Zerrissensein liegt oder am Autisten, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie eine wahnsinnig wertvolle Freundin für mich. Ich wäre nur froh, wenn sie meine Stylingtipps annehmen würde, darin ist sie noch zu sehr männlich*zwinker*
ich zupf mal mal raus...sorry...

Doch die Art der Fragestellung, weckt bei mir schon das Gefühl, dass da jemand aus reiner Sensationsgier nachfragt...so kommt es eben bei mir an, sorry.

Als Mitglied dürfen wir nicht dem Glauben verfallen das hier alles einen Grund hat...
Das hat aber nichts mit Misstrauen zu tun,sondern dient eher dem Zweck der Wahrheitsfindung.
Wenn wir nun von der Wahrheit ausgehen...(das wir ja alle hoffen)dann kann das im Laufe des Treads sehr motivierend sein, oder auch nur rein sachlich...:-)
Das erstere wäre besser, doch fehlt oft Zeit oder der geistige Horizont dazu. Sachlich darf das auch mal härter zugehen...no Problem
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@****y2

Das ist doch vollkommen OK so.
Ich sehe da auch keinen Gegensatz zu meinen Posting.

Du hast ja wahrscheinlich nicht gezielt nach einer transexuellen Frau gesucht, um sie auszufragen, deine Neugier stillen zu können.

Es hat sich so ergeben, ihr seid gute Freunde geworden.
Da ist es dann ganz Ok auch über solche sehr intimen Dinge zu sprechen.

rubia
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wer sich für dieses Thema interessiert, dem empfehle ich den Roman "Middlesex" von Jeffrey Eugenides in dem die Hauptfigur ein (Pseudo)Hermaphrodit ist. Spannend, menschlich, tragisch und komisch zugleich.

Wiki hält unter -Middlesex/Eugenides- Inhalt und Hintergrund des Buchs bereit.
****e69 Frau
481 Beiträge
Streit um Begrifflichkeiten?
Sorry, aber der Fachbegriff bei diesem Thema lautet (wie bereits auf Seite 1 von Horus_Secret erwähnt): Intersexualität und nicht Transsexualität (und hat auch nichts mit Autismus, Narzissmus oder sonstigen Persönlichkeitsstörungen tun) (Google hilft auch bei dieser Art der Differenzierung weiter). Bei der Intersexualität sind die Geschlechtschromosomen verändert (genetische und körperlich eindeutig identifizierbare Veränderung), während bei der Transsexualität eine Geschlechtsidentitätsstörung vorliegt.

Bei der Intersexualität wird großteils gegen das Grundgesetz von Seiten der Ärzteschaft sowie den "biologischen Erzeugern" verstoßen, in dem durch operative Eingriffe (ohne Wissen oder Einverständnis der Betroffenen) eine geschlechtliche "Zwangszuweisung" (die in vielen Fällen nicht ohne lebenslange gesundheitliche Folgen bleibt) vorgenommen wird.

Im Internet informiert u. a. die Website der Hamburger Forschergruppe zur Intersexualität ( http://www.intersex-forschung.de ) darüber ausführlicher.

wie denkt ihr darüber und kennt jemand persönlich so ein mensch?

Es gibt eigentlich noch etwas, dass mir als menschliches Taktgefühl bekannt ist. Was intelligenten Menschen u. a. auch in der "Kinderstube" vermittelt wurde.

"Mutationen" kommen auch in der Natur nicht gerade selten vor. Doch die weitaus "stärker" verbreitete "Mutation" ist meines Erachtens immer noch die menschliche "Unwissenheit" [gegen die auch im Jahr 2009 noch kein Kraut gewachsen zu sein scheint] ... denn wer sich auf der "Datenautobahn" bewegt, dem stehen eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung. Bevor mir persönlich einfallen würde, einen Menschen aufgrund angeborener, verhaltensbedingter oder durch was auch immer bedingter "Auffälligkeiten/Andersartigkeiten auszuquetschen", wurde mir durch meine Sozialisation beigebracht, mich mit menschlichem Taktgefühl jemanden zu zu wenden oder ihm evtl. auch aus dem Weg zu gehen.

Außerdem ist es mittlerweile längst wissenschaftlich erwiesen, dass in den ersten 6 Wochen alle Embryonen Zwitter sind. Erst danach bilden sich die primären Geschlechtsmerkmale aus. Ausführliche Informationen darüber können z. Bsp. auch im >Pschyrembel Wörterbuch Sexualität< nachgelesen werden.

Wird da nicht was zwischen Sätze gepackt, was dort gar nicht steht?

Da muß gar nichts gepackt werden, das hat die TE mit ihrer Formulierung schon selbst gemacht, in dem sie intersexuelle Menschen, mit dem Wort >solche< bereits selbst "stigmatisiert" hat.

richtig, und zwar den "betroffenen" hermaphroditen gegenüber, nicht den sensationsgeilen usern hier die strichliste über anzahl dieser personen in der umgebung führen.....

Dem kann ich mich nur anschließen ... *schweig*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Du hast ja wahrscheinlich nicht gezielt nach einer transexuellen Frau gesucht, um sie auszufragen, deine Neugier stillen zu können.

Nein, das habe ich nicht, ich hatte anfangs auch Interesse an Körperlichkeiten.
Nun habe ich zwar keinen Sex mit ihr aber dafür einen ganz tollen und lieben Menschen an meiner Seite*smile*.

Wenn die TE den Thread nur aus Sensationslust gestartet hat, wäre es schade.

Doch..jeder Jeck ist anders*zwinker+
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Doch..jeder Jeck ist anders*zwinker+

ein hoch auf diese geistreiche äußerung.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Danke, Nys..es trifft den Nagel unglaublich oft auf den Kopf*zwinker*und nachdem ich so viel geschrieben habe, erlaube ich mir auch mal weniger geistreich zu sein.
In deinem Alter sah ich auch viele Dinge noch anders!

Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen und ein schönes und erfülltes Leben!

Foxylady, du hast ja so recht, ich ziehe mich brav und demütig aus diesem Thread!*wink*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
finde es immer wieder beeindruckend, dass die etwas älteren herrschaften immer wieder gerne anfangen auf meinem jungen alter rumzureiten, wenn ihnen die argumente ausgehen....

ist ja auch sehr einfach sich pseudo- reif und lebensweise darzustellen, nur weil man biologisch einige jahre mehr aufen buckel hat. (haste ja grad meinem profil entnommen... glück gehabt, dass da erst 22 jahre steht, hmm?)

ich freu mich so sehr drauf, wenn ich auch irgendwann Ü40 bin und sobald ich nicht mehr kontern kann auf billige killerphrasen (die ja eigentlich keine sind, weil ich mich davon nicht einschüchtern lasse) wie "In DEINEM alter.../ werd mal paar jahre älter..../mach mal erfahrungen" zurückgreifen kann *zwinker*


und bis dahin muss ich wohl noch selber nachdenken *baeh*
und bis dahin muss ich wohl noch selber nachdenken

nys ach geh die paar Tage noch....bald bist du doch erwachsen und kannst mitreden.. *haumichwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@**S
Lass mal gutsein! Für Dein Alter ( *g* ) hast Du eine erstaunliche Klarsicht darüber, was an einer Person wirklich wichtig ist, um sich die richtigen Fragen zu stellen.
Und eine gute Portion gesunder Neugier, die deshalb gesund ist, weil sie sich im Hinblick auf die o.g. Fähigkeit, ungezwungen und als Ergebnis eines Denkprozesses im Zaume zu halten versteht.

wie denkt ihr darüber und kennt jemand persönlich so ein mensch?

Ich muss über Hermaphroditen nichts denken, genau so, wie ich über andere Menschen nichts denke, die ich vllt. als Nachbarn, Buchhändler, Kfz. - Mechaniker oder Kellner kenne. Und selbst wenn ein Mensch sich mir gegenüber als Hermaphrodit offenbarte, wäre er in erster Linie Mensch, Freundin, Buchhändlerin, Nachbar oder Kfz. - Mechaniker oder wie er auch immer zu mir in Beziehung steht.
Für dessen / deren Lebenspartner geht der Gedanke sicher etwas weiter, auch wenn hier der Mensch an sich im Vordergrund stehen wird.
Den Menschen ohne dessen eigene Initiative auf einen (vermuteten) Hermaphrodismus anzusprechen, ist immer der falscheste Weg.
Weil ich diesem Menschen damit das Signal gebe, dass ich von einem (unerwarteten) Moment auf den anderen, die Schublade der Wertung "Hermaphroditen" aufgezogen habe, aus der dieser Mensch nie wieder als Freund, Buchhändlerin, Nachbarin oder Kfz. - Mechaniker herauskommt, wovor sich diese Menschen oft und immer mit Recht schützen wollen.

Um sich über das Thema zu informieren, gibt es deshalb ausreichend Internetseiten, Foren und Bücher, die über das Fachliche hinausgehen und auch die menschlichen Belange des Hermaphrodismus beleuchten. Es gab ja zu diesen Quellen schon gute Beiträge hier.
@vladka
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Wenn du Fragen zu solch ein Thema stellst musst du immer damit rechnen das es Menschen gibt, die das was du denkst oder was dich interessiert anders sehen. Sei es aus moralischen Beweggründen oder weil man gerad nichts besseres zu tun hat - wobei ich nicht glaube das in diesem Thread jemand grundlos an deiner Neugier oder der Formulierung deiner Frage rumhackt.

Ich habe nichts gegen die Ansichten von Nys oder laChatte. Wenn sie es für richtig halten den Menschen zu solch intimen Fragen besser nicht auszuforschen, sei es weil sie den Menschen nicht zu nahe treten möchten oder weil sie aus empathischen Verständnis befürchten das es zu tief ins Privatleben des Menschen eindrigt oder weil gar kein Interesse daran besteht, dann ist das okay.
Man sollte aber nicht vergessen das es Menschen gibt die weitaus offener mit sich und ihrer Sexualität (ob nun Hetero-, Homo-, Trans- oder Intersexualität) umgehen können.

Sunny oder die Fragestellerin als sensationsgeil oder zu neugierig abzustempeln, finde ich nicht fair nur weil man eine andere Auffassung von richtig oder flasch hat.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wenn sie es für richtig halten den Menschen zu solch intimen Fragen besser nicht auszuforschen

ich forsche anders nach, wenns mir zu heikel erscheint
ich forsche anders nach, wenns mir zu heikel erscheint

Mir ist schon klar das man sich so ziemlich zu jedem Thema schlau machen kann, indem man ein paar Schlagwörter in die Suchmaschine eingibt und sich durch die Links studiert.

Manche tun sich da aber schwerer, vielleicht ist dem einem oder anderem die Bedienung einer Suchmaschine noch nicht ganz klar, vermutlich sucht man aber bewusst den direkten Austausch mit Mitmenschen, weil man aus Erfahrungen Anderer besser lernen und verstehen kann, möglicherweise ist man sich aber auch bewusst das die etablierten Suchmaschinen Datenkranken sind und jede erdenkliche Informationen sammeln, diese auf Serverfarmen speicheren, wo sie solange gespeichert sind bis man einen Nutzen aus privaten Daten der "Suchenden" schlagen kann. Waht ever...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.