Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13457 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zum Thema
Warum wollen alle JCs beim ersten treffen sofort Sex?662
Der Albe hatt mal einen Frage. Eine gute Freundin ist auch hier im JC…
zum Thema
warum wollen alle jcs beim ersten treffen sex Part 2383
Nachdem der erste teil eine menge zuspruch erfahren hat, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zwitter -- Hermaphroditismus

Also meist ist es ja so, dass diese Kinder die als "Zwitter" also mit beiden Geschlechtsteilen als Anlage, schon gleich nach der Geburt operiert werden und die Eltern sich sozusagen für ein Geschlecht entscheiden müssen bzw wollen.
Die Chance dass dieses Kind sich nach der Pubertät mit diesem Geschlecht wirklich identifiziert ist gegeben, aber leider oft nicht der Fall. Ich hab die genauen Zahlen und Prozente nicht mehr im Kopf aber ich glaube es war statistisch so, dass die meisten Eltern sich für das männliche Geschlecht entscheiden, aber die Kinder später nach der Kindheit sich eher weiblich fühlen.
Habe schon ein paar gute Artikel darüber gelesen, aber ich habs leider nicht mehr 100% im Kopf.

Ich persönlich kenne keine solche Person. Obwohl man der Fairheit wegen sagen sollte, dass viele Menschen gar nicht wissen, dass sie mal als Zwitter geboren wurden und dann umoperiert wurden. Viele Eltern schämen sich das zuzugeben oder wollen ihren Kinder was ersparen. Nicht immer der richtige Weg...
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Woher kommt denn dein Interesse daran?
Schon mal überlegt, wie sich ein MENSCH fühlen würde, wenn du ihn detailliert ausfragst....?

Also manchmal frage ich mich schon...ob da noch ein bisschen Gefühl für andere Menschen, bei solchen Fragen da ist.

Eigentlich unverschämt überhaupt solch eine Frage hier zuzulassen.

rubia
****ups Mann
78 Beiträge
...
...ich finde die Frage nicht schlimm, obwohl du natürlich auch Recht hast, aber es ist nun mal eine Seltenheit und somit ist es meiner Ansicht nach etwas außergewöhnliches.

Besser man ist interessiert und informiert sich, als vorweg ein Vorurteil zu haben und zu "lästern". Natürlich kann man im direkten Gespräch nicht einfach so drauflos plappern. Aber ich glaube auch, dass man merkt ob jemand über sich sprechen will oder nicht. Da ist sehr viel Feingefühl gefragt!!!

Aber ich glaube ich hätte mich genauso wie dein Mann verhalten, denn darauf kommt es bei der Zusammenarbeit ja echt nicht an. Und wir "Männer" sind ja eh oft Gefühlsneurotiker...also hätten wir gar nicht gewusst "Wie"

@ alle Männer nur Spaß *zwinker*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Nun ja, in diesem Fall sind Männer wohl etwas feinfühliger...schau an, schau an...

rubia
****lis Mann
76 Beiträge
ich finde Fragen als solches gut, nur würde ich mich auch nach meinem Beweggrund fragen? "Was interessiert mich wirklich?" "Was ist das, dass mich wirklich beschäftigt?" Vielfach löst sich meine "Neugierde" auf, oder was auch schon vorgekommen ist, meine Spannung der Neugier hat sich lösen können und es ist ein zwangloser Umgang zu stande gekommen.

Da es hier um ein, wie oben schon beschrieben, sehr sensibles Thema geht: Nein, ich würde fremde Menschen nicht ansprechen. Warum auch? Möchte ich von Fremden angesprochen werden: "Hey, warum hängt ein Ei tiefer als das andere?" Hier gibt es medizinsche Gründe und doch - von Fremden: "Nein!" Ich würde Feingefühl vermissen...
****ups Mann
78 Beiträge
zu rubia
..., ja soll es geben. Schade das es dich überrascht...

Lg uuuuups!
Intersexualität ist aktuell ein bekanntes Thema, speziell für Jugendliche und junge Erwachsene.

Jeder der sich ein wenig in der Pop Welt auskennt und weiß wer Lady Gaga ist, sollte die jüngsten Meldungen gehört haben.
Lady Gaga ist ein Hermaphrodit. Sie hat sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsorgane.
Für diejenigen die es interessiert, hier ein inoffizieller Bericht mit offiziellen Statement von Lady Gaga selbst.
http://blog.hiphop.de/2Flame/38972/

Wobei nicht auszuschließen ist das es sich um einen PR-Gag handeln könnte.


Ich persönlich Glaube wie es schaetzchenw_m schon erklärt hat, das ein Hermaphrodit sich in einer bestimmten Phase des Lebens (höchstwahrscheinlich in der Pubertät) auf ein Geschlecht seiner beiden Geschlechtsorgane festlegt. Womöglich ist das andere Geschlecht sexuell inaktiv.

Mich interessiert ob Hermaphroditen ihre Zuneigung zu Mann oder Frau festlegen oder ob sie überweigend bisexuell sind.

Ich bewerte deine Frage auch nicht als schlimm. Warum sollte man daraus kein persönliches Gespräch machen?!
Das die Person dabei einem nicht fremd oder flüchtig bekannt sein sollte ist denke ich mal selbstverständlich.
Sicher kommt es auch darauf an wie dieser Mensch damit umgeht. Wenn ihm dieses Thema unagenehm ist, dann wird die Person sicher auch nicht detailiert antworten. Behandelt der Mensch dieses Thema selbstbewusst wäre es sicher nicht falsch sich mit ihm darüber zu unterhalten.
Schließlich soll ja gerade mal jeder 5.000. Mensch ein Hermaphrodit sein (ca. 0,02% der deutschen Bevölkerung).
Möglicherweise fühlt sich die Person mit der Angelegenheit ein wenig einsam, hat unter Umständen ein Mitteilungsbedürfnis und freut sich wenn man Interesse zeigt.


lg Horus_Secret
Jeder der sich ein wenig in der Pop Welt auskennt und weiß wer Lady Gaga ist, sollte die jüngsten Meldungen gehört haben.
Lady Gaga ist ein Hermaphrodit. Sie hat sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsorgane.
Für diejenigen die es interessiert, hier ein inoffizieller Bericht mit offiziellen Statement von Lady Gaga selbst.

Sorry wenn ich deine Seifenblase platzten lassen muss, aber dieses Statement ist entweder ein Fake oder Stefani (Lady Gaga) hat den Reporter der´s gefragt hat mal wieder vera****t!
*****ree Frau
13.401 Beiträge
lady gaga ist kein zwitter, die hatte nen strap on drum augenverdreh
Ich weiß nicht von welcher Seifenblase du redest *zwinker*
Das es sich um eine PR-Gag handelt hab ich nicht ausgeschlossen, ist aber auch oben vermerkt.

Wollte damit näher bringen das Hermaphroditismus kürzlich ein aktuelles Thema war!
Mich würde ja mal brennend
interessieren, woher die TE weiß,das 8 "solcher Menschen" in ihrer Stadt leben,tragen die etwa ne Kennung am Revers???Ehrlich gesagt kommt bei mir das so formuliert an,als bestünde da nur die Neugier /die Sensatonsgeilheit auf das Bizarre ,nicht jedoch wirkliches Interesse an dem Menschen und seine Probleme mit dem eigenen nicht genau definierten Geschlecht.

Vielleicht können viele deiner Fragen bereits beantwortet werden und das gänzlich ohne taktloses Hinterfragen an ein/einen Betroffenen in dem du mal nach dem Begriff "XY-Frauen" googlest. Dort sind so einige Seiten,auf denen ganz genau Hermaphrodismus,die verschiedenen Untersparten und vor allem Erfahrungsberichte Betroffener,ihre Lebens-ihr Leideswege beschrieben sind.

Ich persönlich kenne eine Frau,die eine xy-Frau ist.

Ich habe ihr keine 100 Fragen gestellt,ich habe sie erzählen lassen,als sie von sich aus das Bedürfnis hatte, als sie merkte, ich habe keine Vorurteile,sie mir vertraute.Jemanden zur Befriedigung der eigenen Neugierde auszufragen ,halte ich für unverschämt und absolut taktlos.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
interessieren, woher die TE weiß,das 8 "solcher Menschen" in ihrer Stadt leben

sowas steht im rathaus am schwarzen brett
********s_wi Frau
5 Beiträge
ich finde man darf neugierig auf alles sein, man sollte nur respektvoll mit den betroffenen umgehen, und ob man sich in büchern oder im internet informiert oder in persönlichen gesprächen ist jedem selbst überlassen....

es gibt auch einen sehr guten dokumentarfilm zu diesem thema "tintenfischalarm" - einfach nach dem begriff googeln.

übrigens werden die meisten menschen die mit "nicht eindeutigen geschlechtsmerkmalen" zur welt kommen zu mädchen gemacht... aus dem einfach grund weil es chirurgisch einfacher ist...
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Ich finde die Frage weder unverschämt, noch verboten.

Die Beweggründe gehen eigentlich nur die TE etwas an.

Solche Gespräche können sehr interessant sein,
eine Freundin von mir ist transexuell.
Ich fragte sie, ob ich fragen darf,
ob meine Fragen sie stören würden.
Sie verneinte und ich fragte*zwinker*

Es ist doch nichts Schlimmes dabei,
wenn man sich nicht darüber lustig machen will!

LG *sonne*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
ich als neugierige frau hätte 100 von fragen nur wie? nach mein wissen leben in unsere stadt 8 sollche menschen und die zu treffen und dann noch so ausfragen ist sehr unwarscheinlich schwer.
wie denkt ihr darüber und kennt jemand persönlich so ein mensch?

Ich frag mich als neugiereiger Mensch nur, welcher Einbruch in die geschützte Privatsphäre von Menschen dazu führte, dass bekannt werden kann, dass "nach meinem Wissen in unserer Stadt 8 solche Menschen ....leben".
Eine Kleinstadt kann bei der Anzahl auch schon mal ausgeschlossen werden.

Für mich ist diese taktlose Form der Neugier, die vor der "Unterhose des Anderen" kaum halt macht, weil von der eigenen Freizügigkeit über alle Belange des Sexuallebens, heute nur allzu oft zu unrecht auf die der Anderen geschlossen wird, kaum noch Einhalt geboten werden kann.
Da wundert es mich auch nicht, dass die schlichte unbegründete oder dilettantisch herbeigeredete Tatsache, dass "der ein Zwitter" oder "die eine Transe" sein sollen, heutzutage schon längst zum etablierten Mobbing - Repertoire gehören.
Klar, wenn in Talkshows sich bezahlte Transvestiten und Travestistars als "Transsexuelle" outen, um jede Menge Halbwissen unters Volk zu bringen, da ist es natürlich auch nicht so schlimm, jene am Revers mit aufs Podest zu zerren, die lieber ohne öffentliches Trara ihr Leben leben wollen, weil sie und ihre Umgebung es angenommen haben.
Mir scheint, seit Rosa von Praunheims Zwangsouting von Alfred Bioleck und Hape Kerkeling, die an jenem Abend in Schockstarre über den Bildschirm erfuhren, dass sie schwul sind, sind in Deutschland alle Dämme gebrochen, über jeden alles bequatschen zu dürfen.
Ob man tatsächlich kompetent ist, spielt dabei keine Rolle.
Weshalb in Deutschland erschwerend auch das Phänomen einzug gehalten hat, dass in öffentlichen Sendungen und Berichten nur noch selbstdefinierte Betroffene eingeladen werden und keine Menschen, die an diesem Phänomenen forschen und ein echtes Breitenwissen haben.
Man kann ja schließlich über alles reden (so als ob man dies auch müsste). Und bezieht dabei selbstverständlich nicht ein, dass man lieber nicht über das redet, was man dann hinter vorgehaltener Hand über diesen so (fast) Selbstgeouteten kolportiert.
Ich frag mich als neugiereiger Mensch nur, welcher Einbruch in die geschützte Privatsphäre von Menschen dazu führte, dass bekannt werden kann, dass "nach meinem Wissen in unserer Stadt 8 solche Menschen ....leben".

Ja genau fremde Mächte weilen unter uns...also ich kann der Te nur den Tip geben...kauf dir ne gute Sonnenbrille setz sie auf und du wirst erstaunt sein, wie sich die Farben ändern,die Gläser erzeugen nach dem Absetzen kurzzeitig starke Kopfschmerzen, aber das ist halb so schlimm... hinzu kommt das du merken wirst, dass viele Personen grässlich entstellte Gesichter haben, was nur durch die Brille sichtbar wird. !...Mit der Zeit wirst auch du feststellen...."Sie leben unter uns". *ja*
****ups Mann
78 Beiträge
*fiesgrins*
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Es lebe die Sachlichkeit und der faire Umgang mit dem Thema*prost*
@****y2


deswegen brauchst du dich aber nicht mit einer Kuscheldecke in die Schmollecke zurückziehen.
du darfst halt eins nicht vergessen reine Sachlichkeit bedeutet nicht gleich Unfreundlichkeit.
*zwinker*
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
*hand* Kuscheldecke ist immer gut und eine Schmollecke habe ich gar nicht*zwinker*.

Mich ärgert das häufige Zerschreddern eines Threads und damit meine ich nicht die OT.

Mich verwundert es auch, dass die TE anscheinend die Anzahl der Zwitter weiß aber sie weiß es eben und gut.
Ich kann mich einem Thema annehmen aber ich muss es nicht.

Wenn mich ein Thema, bzw Inhalte nicht interessieren, kann ich auch einfach mal gar nichts dazu sagen.

Wenn das Objekt der Begierde- und da ists mir wurscht, in welche Richtung die Begierde wandert- es i.O. findet und auf vernünftig geäußerte Fragen... antworten will, wo ist dann das Problem?

Als ich meine transexuelle Freundin kennenlernte, war ich auch voller Fragen und sie war froh, einmal ohne Vorurteile erzählen zu dürfen.

Wer Fragen hat..darf sie auch stellen, vorausgesetzt, er ist sensibel, diskriminiert und lästert anschließend nicht.

LG *sonne*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Mich verwundert es auch, dass die TE anscheinend die Anzahl der Zwitter weiß aber sie weiß es eben und gut.

ich halte diese aussage für fraglich o.O
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Nys, das finde ich auch völlig ok*zwinker*

Vielleicht meldet sich die TE ja noch mal zu Wort, wenn sie hier nicht "angefallen" wird.

*sonne*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
angefallen? ohje, dass die leutchen hier alle so sensibel sind...
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Steht doch in "..." *zwinker*

Sensibilität ist bei diesem Thema aber auch durchaus gefragt!

Manchmal darf die *barbar* auch in der Höhle bleiben*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.