Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7634 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1131 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Joylern am FKK Strand423
An unserem FKK- Strand ist oft wenig los. Es bietet sich dann die…
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografieren am FKK See oder Strand

Fotografieren am FKK See oder Strand
leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.... aber was denkt ihr zum thema fotografieren am fkk see oder strand.

wenn ich mit meiner freundin zu fkk see gehe würde ich gerne mal ein paar fotos machen... nur weiss ich nicht wie die anderen leute am fkk see darüber denken.... vielleicht gibt es hier ein paar meinungen und vorschläge
keiner eine meinung??
fkk fotos
Hi

so lange bis nur deine freundin fotografierst... würde keine was sagen.
Aber einfach probieren:)

gruß
steeler
bin zwar kein Fotograf
aber habe oft genug Modell gestanden am FKK- See (auch an nicht reinrassigen FKK- Orten) oder Stränden. Da hat sich nie jemand beschwert. Eher im Gegenteil *zwinker*

Einfach machen...bin auch am See schon mal einfach von nem Fotografen angesprochen worden, ob ich nicht Lust auf Fotos hätte...

Sollte mit eigenem Modell also kein Prob sein...
Sensibel
Hallo Sasch.

Im Grunde ist es recht einfach: An "bewachten" FKK-Stränden umd auf ebensolchen Anlagen wird das Fotografieren bzw. das Mitführen einer Kamera meist reglementiert. Das ist kein Beamtentum sondern dient einfach nur der Diskretion und Wahrung der Intimsphäre der Leute.

An den sogen. "freien" Stränden oder auch an Baggerseen gibt es solche Regelungen meist nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel und sind ausgeschildert). Da gilt es einfach, sensibel und unaufdringlich zu fotografieren... so dass andere nicht den Eindruck haben, dass du ein kleiner Foto-Voyeur rummacht.

Ich denke mal, mit etwas Fingerspitzengefühl wirst du wunderschöne Fotos deiner Liebsten machen - und vielleicht auch uns hier daran teilhaben lassen!

Burghard
*********ur_55 Mann
167 Beiträge
eigentlich kein ....
.... problem, man muß darauf achten,
das in der richtung wo du hin fotografierst,
kein anderer befindet, auser dein "model"
und nicht heimlich tuen,
so etwas wird erst recht bemerkt.
ich hatte damit noch nie probleme bekommen.
Heimlich....
wollte ich eh nicht fotorafieren... aber das sich im hintergrund keine personen aufhalten ist halt eben machmal schwer.
Schon richtig, Sasch
Wie ich bereits andeutete: Es hat grundsätzlich mit "Fingerspitzengefühl" zu tun. Wenn du durch deine Kamerahaltung und auch deine Körpersprache anderen vermittelst, dass dein fotografisches Interesse einzig und allein deiner Partnerin gilt, wirst du wohl kaum anecken.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für geniale Aufnahmen!
Burghard
kann mich nur meinen vorednern anschliessen.
auf keinen fall, heimlich fotografieren.
wenn du ganz nackig, nur mit fotoapparat (meinte jetzt aber keine komplette austüstung. *ggg* ) bekleidet bist, sagt niemand was.
That's me
****yr Mann
59 Beiträge
Ich würde einfach versuchen das ganze professionell aussehen zu lassen.
Also nicht ab und zu mal einen schnellen Schnappschuß machen, sondern ganz ruhig eine Serie durchziehen.
Solange Du den anderen Gästen mit Respekt vor Ihrer intimsphäre begegnest wirst Du keine Probleme bekommen.
Fürs erste mal würde ich mir einen Randbereich des Strands aussuchen und dann von der Masse weg fotografieren.
So kannst Du auch mal die Reaktionen er Leute beobachten und dann entscheiden ob auch Fotos in der Menge möglich sind.
Gruß
Jürgen
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
wo ist das problem...?
wenn es nicht darum geht, die freundin bewußt in ambiente von fkk zu knipsen, also mit anderen nackten im hintergrund - sondern das sogar ausdrücklich vermieden werden soll, dann geh doch nicht ausgerechnet in ein belebtes fkk-areal.
in deutschland ist nur ein kleiner prozentsatz des geländes besiedelt - also platz genug für menschenleere fotolocations.

ich selber fotografiere viel outdoor - fkk-bereiche klammere ich aber allein wegen der möglichen verletzung von persönlichkeitsrechten aus.
die Frage...
ging weniger um ein professionelles shooting. ich dachte da mehr an das private fotografieren meiner partnerin...... und das einfach so wie z.b an einem normalen badesee.
Transgender
********aike Frau
641 Beiträge
hi ich würde mal sagen das es nur daruf ankommt wo man es macht. Zu welchem See würdest du den gehen und sind die Bilder für Privat?
Fotos am FKK
Ich würde mich sehr gerne am FKK fotografieren lassen. Braucht ihr mich? Wo seid Ihr, in welcher Region?
*****fan Mann
344 Beiträge
kommt immer drauf an...
es kommt immer drauf an.
wenn aber andere kein proplem haben damit und kein anderer aufs bild gelangt ist es ok.

dieses bild hatte sogar eine von den leuten am see gemacht,nachdem ich gefragt hab.
*****fan Mann
344 Beiträge
man hat ja auch gesehn das es bei lustanderlust kein proplem war.

mal schaun.wenn ich nächstes jahr nach sylt fahren sollte wäre so eine fotoserie auch schön.mal schaun.

mfg nacktfan.
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht ...
dass man ohne weiteres in FKK-Bereichen sein "Modell" fotografieren kann. Man sollte auch jedenfall für jeden offensichtlich fotografieren – auf garkeinen Fall versteckt. Das würde wahrscheinlich ein "Spanner"-Gefühl bei den anderen Besuchern hervorrufen. Also: Nicht die Kamera schüchtern (und am besten noch versteckt) benutzen – oder gar mit dem Handy fotografieren. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Ansonsten: einfach mal die "Strandnachbarn" fragen, ob die etwas dagegen hätten, wenn man fotografiert.

Ich habe FKKler (bin übrigens selbst einer) immer als tolerant und aufgeschlossen kennengelernt ...
******900 Mann
512 Beiträge
Film und Fotos
Fotos und Filme haben wir immer aus unseren Fkk Urlauben mitgebracht
Ärger haben wir nie bekommen den die Linse zeigte immer auf eine Person aus der Familie.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
an Randzeiten denken
nach meiner Erfahrung fotografiert es sich leichter mit wenig Publikum...
also nicht an Wochenenden und auch nicht nach 10Uhr morgens oder vor 17Uhr nachmittags.

da sind viele noch oder schon wieder weg und 2. das Licht ist wesentlich einfacher zu händeln, weil die Sonne tiefer steht und die Farbtemperatur die Körper in angenehme Farbtöne hüllt...

viel Spass und Gruss

walo
Ich schließe
mich da meien Vorrednern an. Eigentlich ist das überhaupt kein Problem. Normalerweise sind ja an gerade an FKK Seen tolerante Menschen :))
Und wenn du das ganze offiziell machst, solltest du da keine Probleme bekommen. Normalerweise ist es ja auch nicht sooooo voll. es sollte da eigentlich kein Problem sein, deine Freundin in Szene zu setzen ohne jemand anderes im Hintergrund zu haben.
Wir haben bei uns am See sogar schon Leute angesprochen und uns mit unserer Kamera ablichten lassen :))
Nackte Menschen sind doch sehr tolerant. :))

(mit bei uns am See meine ich Arkenberge bei Berlin, und den FKK Strand am Bernsteinsee in Velten. Da ist das wirklich kein Problem)
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Kein Problem
man muss nur die Regeln kennen.

Bei wildem FKK sowieso kein Problem wenn man offensichtlich fotografiert und dabei auf den Hintergrund achtet.

In FKK Anlagen ist das meist so, dass man fotografieren darf, wenn die Fotografierten damit einverstanden sind und meine Liebste ist immer damit einverstanden.

Uns ist es dabei auch schon passiert, dass wir dabei angemacht wurden, aber dann muss man die betreffende Person sofort und energisch in ihre Schranken weisen.

Weiterhin, heutzutage im Zeitalter der digitalen Fotografie ist es ja auch kein Problem sofort nachzuweisen, dann man keine andere Personen fotografiert hat.
******900 Mann
512 Beiträge
Fotos am Strand
wir haben noch nie Probleme bekommen wenn wir uns alle gegenseitig abgelichtet haben am Strand ohne jegliche Kleidungsstücke an.
Selbst schöne Fotos mit belebten Hintergrund war kein Problem. Mit den Digitalkameras überhaupt keine Schwierigkeiten beim fotografieren am FKK Strand bekommen. Wir haben auch am Strand gefilmt uns das Meer und die Umgebung auch dort ist uns nie Prügel angeboten worden. Teilweise haben uns sogar die Strandkorb Nachbarn fotografiert und gefilmt.

Die FKK'ler
*******tty Paar
5.724 Beiträge
FKK, Kamera NO
Wir wollen beim FKK nicht von irgendwelchen Kameras erfasst und abgelichtet werden und so denken auch unsere Freunde und Bekannte.

Es ist absolut verpöhnt und entbehrt jeglichen Anstands, auf einem FKK Abschnitt, an welchem noch andere Leute sind, zu fotografieren oder zu filmen und ein jeder vernünftige Mensch hält sich auch daran.

*genau* BlackBatty
********le96 Paar
3.768 Beiträge
@Blackbatty
Da müssen wir Euch energisch widersprechen.

Einerseits, keine Diskussion, wenn man am FKK Strand fotografiert, muss man darauf achten dass nicht zufällig andere mit auf dem Bild sind.

Andererseits, im Urlaub an einen schönen FKK Strand oder in einer FKK Anlage keine Bilder machen zu dürfen wäre schade.

Neben Nacktbildern machen wir immer noch ein paar Bikinibilder, fürs offizielle Fotoalbum..
******lgi Paar
18.520 Beiträge
"eigene Fotos" OK
allerdings hätten wir schon einiges dagegen wenn unsere Fotos ohne unsere Erlaubnis veröffentlicht werden würden. Ich denke, dass ist die ursprünglich Frage, denn eigene Bilder sind ja nichts verbotenes, egal wo sie gemacht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.