Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zum Thema
Ungewöhnliche Outfits7
Zusammen, mal ein ganz anderes Thema. Meine Frau und ich sind…
zum Thema
Akzeptanz und Toleranz, könnt Ihr immer tolerant sein?42
Hier in die Runde: Wie seht Ihr die Akzeptanz und Toleranz in unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erreicht man mehr Akzeptanz für ungewöhnliche Outfits?

*******511 Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Wie erreicht man mehr Akzeptanz für ungewöhnliche Outfits?
Würde gerne wissen was Frauen und Männer von diesen Outfits halten. Würde als Mann gerne dafür sorgen das sowas in der Gesellschaft akzeptiert wird.
Och ich denke das so ziemlich jedes qutfit in der Gesellschaft akzeptiert wird, sofern die tragenden es tragen können und da sich bekanntlich über Geschmack nicht streiten lässt wird es immer auch egal bei welchem Outfit auch immer menschen geben die *schock* oder *lach*.

Aber Grundsätzlich halte ich es für mich so das ich mir keine Gedanken darüber mache wie andere rumrennen sofern mir das nicht provokation unter die Nase gerieben wird.

Er schrieb.
Es sollte dir egal sein, was andere über dich denken @*******511 😉
Wenn du dich in deinen Outfits wohlfühlst und nicht gegen die „guten Sitten“ verstößt, spricht doch nichts dagegen dich so zu kleiden wie es dir gefällt.

Es ist schwer, an die Akzeptanz der Mitmenschen zu appellieren, dass unterliegt meines Erachtens einen ständigem Wandel der sich oftmals viel zu langsam entwickelt.
Die Toleranz muss man sich erkämpfen, indem man intolerante Mitmenschen ignoriert und mit entsprechendem Selbstbewusstsein agiert.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren 😉
*******511 Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Ich würde trotzdem gerne wissen ob die Kombinationen passend sind. Unabhängig von der Gesellschaft.
Sicherlich habt ihr dich eine Meinung dazu ob zum Beispiel zu der weinroten Strumpfhose die weissen Chucks passen oder besser schwarze Lackschuhe.
Nicht meins. Und was hat das jetzt mit "Akzeptanz" zu tun? Für sowas muss sich nicht jeder begeistern.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Zitat von *******511:
Würde gerne wissen was Frauen und Männer von diesen Outfits halten. Würde als Mann gerne dafür sorgen das sowas in der Gesellschaft akzeptiert wird.

Du kannst nicht dafür sorgen, dass irgendetwas in der Gesellschaft einfach so akzepztiert wird nur weil du es anziehst. Wenns so einfach wäre würde es z.B. auch keine Homophobie oder Ausländerfeindlichkeit mehr geben.
Trag doch einfach was du willst und was dir gefällt und mach das nicht von anderen Menschen abhängig.
Es ja soll Menschen geben, die der Meinung sind, dass Frauen in meinem Format sich nicht im Badeanzug zeigen oder ärmelose Ober.teile tragen sollten. Was schert mich deren Meinung ... nichts *g*

Meine Meinung zu deinen Outfits ... Bild 1 und 4 gefallen mir nicht, ich mag die Hose/Strumpfhose-Kombi nicht, Bild 2 und 3 find ich gut *g*
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Was du da anhast, ist eine Geschmacksfrage.
Und über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.
Deine Outfits finde ich persönlich wenig ungewöhnlich.
Mir gefällt es nicht.
Aber das darf dich überhaupt nicht interessieren.
Warum willst du MEINE Akzeptanz haben?
Was ist Akzeptanz für dich?
Das es mir gefällt und ich es sage?
Oder dass ich es einfach ignoriere (positiv bewertet) indem ich meine Meinung dazu behalte z.b. wenn es mir nicht gefällt?
Mir ist es völlig wurscht ob andere Menschen meine Outfits gut oder schlecht finden.
Ich halte mich an gewissen Still Regeln und gesellschaftlichen Normen, das reicht.
Z.b. ich gehe nicht in meinem Latex Anzug meinen Sohn von der Schule abholen.
Sonst, akzeptiere DU selbst dein Still, stehe dazu und dann kommt automatisch die Akzeptanz von außen!
Weil wenn du selbst über deine Outfits verunsichert bist, lässt du damit den anderen Menschen einen Freiraum darüber zu urteilen und das tun sie gern: Sie urteilen, sie kritisieren, sie sagen dir sogar was und wie und wann du besser anziehen sollst .

Stehst du dazu und das steht bei dir auf dem Stirn groß geschrieben, mischen sie sich nicht ein und lernen es selbst dich so zu akzeptieren wie du bist!
Zitat von *******511:
Danke. Ich würde trotzdem gerne wissen ob die Kombinationen passend sind. Unabhängig von der Gesellschaft.
Sicherlich habt ihr dich eine Meinung dazu ob zum Beispiel zu der weinroten Strumpfhose die weissen Chucks passen oder besser schwarze Lackschuhe.

Okay wie du willst *smile*dann gebe ich meinen *senf* dazu

Bild 1 gefällt mir nicht, da Stiefel oben zu weit sind und eine schwarze Strumpfhose besser passen würde

Bild 2 und 3 ist okay

Bild 4 gefällt mir auch nicht. Sähe mir dunklen Schuhen und Strumpfhose besser aus.

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack
Ich stelle es mir dahingehend etwas blöd vor, wenn man das Tackern der Schuhe hört und dann doch der Anblick nicht so ganz zur Vorstellung passt, die man gerade hatte. Als Modeberater wärst du für mich ehrlichgesagt eher nicht geeignet.
****ord Frau
310 Beiträge
Dir muss es gefallen. Von 100 Menschen kannst du es keinem Recht machen.
Ich bin mir nicht sicher ob es hier ums weibliche Aussehen geht oder weibliche Anteile einbauen oder ob es einfach darum geht aus einer Norm auszubrechen.

Meine Persöhnliche Meinung.
Bild Eins : Kürzere Stiefel, Wadenhöhe. Oder Chucks mit Stulpen .Allerdings auch kein Hemd sondern eher was lässiges. Tshirt bei Chucks. Aber wegen der kurzen Hose das Oberteil auch was kürzer.
Bild Zwei und Drei ist Ok. Die hohen Stiefel passen auch zu dem Roten Kleid. Mit und ohne Strumpfhose.
Bild 4 : Hmmm . Es ist nicht mein Schuh geschmack. Ich würde auch auf hohe Chucks oder Richtung Springerstiefel und mit Tshirt zurück greifen oder aber die Absatzschuhe mit was farblich angepassten Oberteil oder die hohen Stiefel mit was provokantem Oberteil.

Geschmäcker sind so verschieden.
****ord Frau
310 Beiträge
Mit Accessoires kann man noch einiges Unterstreichen. Halsketten/ Bänder.
Armketten / Bänder . In ketten ,Leder oder Nieten Optik. Gürtel.....
Schals , zweite Schicht Klamotten wie Westen , Doppeltops verändern auch noch mal einen Look.
Zitat von ******l79:
wenn man das Tackern der Schuhe hört und dann doch der Anblick nicht so ganz zur Vorstellung passt, die man gerade hatte

@******l79
Ich stelle mir deinen Blick vor... Köstlich *traenenlach*
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Zitat von ******l79:
Ich stelle es mir dahingehend etwas blöd vor, wenn man das Tackern der Schuhe hört und dann doch der Anblick nicht so ganz zur Vorstellung passt, die man gerade hatte. Als Modeberater wärst du für mich ehrlichgesagt eher nicht geeignet.

Das Problem hatte ich auch immer.
Erst der Pawlowsche Reflex bei
Männern (sich umdrehen, sabberbereit) und dann diese unfassbar enttäuschten Gesichter...
Habe das Problem für alle gelöst, indem ich mir beim Schuster leise Sohlen auf laute Schuhe kleben lasse.
*fiesgrins*

Für seine Erwartungen ist jeder selbst verantwortlich, *zwinker* .

Mir gefallen tatsächlich Bild 1 und 3 am besten. Auf dem letzten ist mir persönlich "zu viel los".
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Abgesehen davon das du natürlich tragen kannst was du willst, hast du ja zwischenzeitlich auch nach persönlichen Meinungen gefragt.

Ich hab beruflich mit Mode zu tun und muss leider sagen, alles viel zu altbacken.
Ich weiß, dass manche Dinge, wie bei dir zb die Overknees, als besonders weiblich angesehen werden. Das war vlt in den 80er/90ern so.

Ich finde, du solltest dich moderner kleiden.

Btw es ist alles meine persönliche Meinung und nur gut gemeint!! 🥂
*******511 Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Das war mal mit einer schwarzen 15 oder 20 den Strumpfhose. Gefällt mir auch ganz gut. Vielleicht besser als mit der weinroten Strumpfhose.
****az Mann
4.353 Beiträge
Die meisten Leute werten sowieso über jeden. Wichtig ist nur, ob sie das für sich im Kopf machen oder es das Gegenüber spüren lassen.
Erstere Fraktion sind meistens voll in Ordnung und befassen sich nach kurzer Zeit wieder mit wichtigeren Themen.

Also mach wie du lustig bist.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Ich kann leider auch kein *top* verteilen.
Egal ob von Mann oder Frau getragen.
Da ich in meinem ersten leben ein wenig in die Welt von "Kleidung tragen" eingetaucht bin kann ich hier mal meinen *senf*dazugeben.
Männer und Frauenkörper sind von der Form her unterschiedlich, dementsprechend wird sie auch geschneidert.
Das bedeutet es werden Vor und Nachteile herausgestellt oder kaschiert.
Wenn jetzt ein Mann Damenbekleidung oder eine Frau im Herrenbekleidung trät passiert folgendes.
Unschöne Körper Details werden explizit verstärkt. Breite Taile, spitze Knie, breite Schultern usw.
Das Menschliche Auge ist für soetwas nicht mehr aufnahmefähig, weil wir uns durch exolution nicht mehr nur Zweckmäßig kleiden sondern auch den Augen was gutes tun wollen und es eben auch durch passende Kleidung betrügen können.
Das alles wird nun völlig auf den Kopf gestellt durch wechseln der Kleidung und wirkt damit unrund.
Meine Frage wäre dann warum in Kleidung schlüpfen die nicht für einen Konzipiert ist.
Selbst wenn mollige Quergestreift *top* finden wird das kaum reichen um damit den Laufsteg zu erobern auch wenn es vielen Egal ist.

Er schrieb.
Ich finde schon, dass alle, die gerne so rausgehen möchten, das auch tun sollten und damit eben die Akzeptanz wächst.
Ist in einer Stadt vermutlich einfacher als auf dem Dorf.
*******ter Frau
4.540 Beiträge
Die Frage ist doch ...
was willst du mit diesem Outfit erreichen?

Meist ist es mit einer Provokation verbunden, oder wird als solche verstanden, die eher Ignoranz als Akzeptanz fördert. Markenbewusstsein und Klischees bestimmen das Modeverständnis der breiten Masse. Nur ganz wenige Menschen haben einen eigenen Stil, der eher praktisch oder einfach nur der Bequemlichkeit geschuldet ist.

Wenn du dir hier erst die Erlaubnis für dein Outfit holen musst, bist du nicht reif dafür.
*******000 Paar
324 Beiträge
Ich möchte nicht alles wiederholen, es ist eben alles eine Geschmacksache. Ich an deiner Stelle würde eine Farb und Stilberatung mitmachen. In der lernst du dann mit den Farben umzugehen. Ich kann dir vorweg sagen, immer nur höchstens 3 unterschiedliche Farben zu tragen. Schöner ist es, wenn es nur zweifarbig oder alles in einer Farbe ist das edelste. Und zu deinem Outfit mit der schwarzen Strumpfhose und den weißen Schuhen kann ich nur sagen....bitte nicht. In dem Fall unbedingt chwarze Schuhe!!!! Sonst ist da ein Bruch drin.....aber das erzählt dir dann die Farb- und Stilberatung im Detail. Und das schreibe ich alles nur , weil ich es gut meine und niemanden ärgern oder bevormunden will. Bevor es gleich wieder einen Shitstorm gibt. *cheers*
**83 Frau
871 Beiträge
Das erste finde ich zu überfrachtet. Dadurch, dass du dein Bein in viele kurze Abschnitte teilst, tust du dir optisch keinen Gefallen.

Den Rest finde ich gut,schwarz besser als lila, ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks.
*******reie Paar
162 Beiträge
Mein persönlicher erster Gedanke; O Gott, oh Gott!
Welche Frau will SO einen Mann!?
Jeder persönlich wie er will!
Von mir würde solch ein Mann höchstens ein paar lächerlicher Gedanken hervorrufen!
Wie gesagt - jeder wie er will - ich WILL so jemanden NICHT!
Und das ist nicht böse gemeint sondern ehrlich!
@****_75 der hier *oh2* dürfte es ganz gut treffen

Für seine Erwartungen ist jeder selbst verantwortlich, *zwinker* .
Sag das mal den Mäusen die für Forschungszwecke her halten müssen. Wir Männer haben uns ja schließlich auch nicht selbst auf diese Geräusche konditioniert. *xd*

Zum Thema "Wie erreicht man mehr Akzeptanz für ungewöhnliche Outfits?"
So ungewöhnlich sind die Outfits ja nicht, zumindest wenn man mal in der Zeit etwas weiter zurück geht. Helden in Strumpfhosen zum Beispiel. Zur Zeit von König Louis, da haben erst nur Männer solche/ähnliche Schuhe getragen. Du musst nur lange genug warten, dann kommt so etwas wieder in Mode. Wenn du aktiv daran beteiligt sein willst, musst du den harten Weg des Influencer nehmen.
Wir haben auch so ein paar Vorlieben, die wir der Gesellschaft nicht aufzwingen möchten. Manche Dinge sollen halt „unsere“ Dinge bleiben.

Akzeptanz ist schwierig, wenn man zu diesem Anblick gezwungen werden soll.

Ansonsten halte ich es wie der *senf* von @*******ady ...

Das erste und letzte Bild/ Outfit ist ein NoGo, zwei und drei finde ich optisch ok. Möchte ich aber nicht generell in der Öffentlichkeit sehen.

Weiße Bluse, schwarze Hotpants mit schwarzer Strumpfhose und wieder weißen Sneakern, gefällt mir auch nicht.

Es fehlt mir insgesamt an einer klaren Linie, möchtest du dich weiblich zeigen oder einfach Akzeptanz der Gesellschaft durch provokante Kleidung?! Du hast nach ehrlicher Meinung gefragt.

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.