Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1802 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2419 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamlippenpiercing: Stab anstatt Ring?

*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Schamlippenpiercing: Stab anstatt Ring?
Hallo zusammen,
Ich hatte lange 2 Ringe in den großen Schamlippen. OP bedingt halt irgendwann zugewachsen.
Ich würde sie gerne neu stechen lassen aber am liebsten einen Stab direkt setzen lassen. Da sich die Ringe als störend bemerkbar gemacht haben beim Rennrad fahren.
Ist das überhaupt möglich und sinnvoll?
Ansonsten würde ich brav warten bis zum Winter wobei der Sommer immer besser zum verheilen war.
Viele Grüße
Tina
****_7 Paar
1.238 Beiträge
Soweit ich verstanden habe von @*******itch, sind Ringen angesagt bis die Heilung ganz abgeschlossen ist und danach sind Stäbe möglich. Während der Heilung aber sollen es Ringen sein.
*******bri Frau
51 Beiträge
Stäbe finde ich ehrlich gesagt auch schöner als Ringe, vorallem könnte man dann auch etwas dehnen und grössere Stäbe reinmachen ohne das es gleich zu krass aussieht. 🙂

Glaub wenn die Stäbe lang genug sind könnte es auch als Erstschmuck gehen, aber in 1,6mm kann man ja zum abheilen auch noch Ringe nehmen wenn es wirklich besser sein sollte.

Überlege gerade selber ob ich mir Schamlippenpiercings machen lasse. Wenn dann wäre jetzt noch die beste Zeit bevor der Sommer kommt.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Zitat von *******bri:
Glaub wenn die Stäbe lang genug sind könnte es auch als Erstschmuck gehen, aber in 1,6mm kann man ja zum abheilen auch noch Ringe nehmen wenn es wirklich besser sein sollte.
Stäbe sind für die Abheilung keine gute Idee, da sie wesentlich mehr Bewegung auf die Piercings bringen und durch den Überstand auch noch zu Hebelwirkung neigen.
1,6mm ist für die äußeren Schamlippen sehr dünn und eher die Ausnahme - meistens pierct man die ÄSL mit 2,5mm weil das viel angenehmer zu tragen ist und auch Belastungen, wie zB beim Radfahren, viel besser aushält.
*******bri Frau
51 Beiträge
@*******itch 2,5mm wären ja eh besser wenn man dehnen möchte weil man dann schon einen Schritt weiter wäre. Hätte nur gedacht das das zum Stechen etwas heftig ist, weil Schamlippen ja doch dicker sind als Ohrläppchen. Oder gehen da meisten sogar 3,2mm.

Aber so finde ich Stäbe überall nur bis 5mm, grösser wäre ja wahrscheinlich auch schwierig, weil dann sie wahrscheinlich der Aufsatz nicht mehr halten würde.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Stäbe gibt es auch deutlich dicker als 5mm, wieso sollte die Kugel denn da nicht mehr halten? *gruebel*

Äußere Schamlippen werden meistens mit 2,5mm gestochen, man kann aber auch direkt 3,2mm nehmen *g*
2,5mm heilen übrigens auch besser als 1,6mm an der Stelle...
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:
Zitat von *******bri:
Glaub wenn die Stäbe lang genug sind könnte es auch als Erstschmuck gehen, aber in 1,6mm kann man ja zum abheilen auch noch Ringe nehmen wenn es wirklich besser sein sollte.
Stäbe sind für die Abheilung keine gute Idee, da sie wesentlich mehr Bewegung auf die Piercings bringen und durch den Überstand auch noch zu Hebelwirkung neigen.
1,6mm ist für die äußeren Schamlippen sehr dünn und eher die Ausnahme - meistens pierct man die ÄSL mit 2,5mm weil das viel angenehmer zu tragen ist und auch Belastungen, wie zB beim Radfahren, viel besser aushält.

Danke needlewitch aber ein Ring ohne Kugel geht auch? Die Kugeln saßen immer recht ungünstig und haben mich gezwickt auf dem Rad und alle paar Minuten mir in den Schritt greifen um alles grade zu rücken ist auch ein wenig bizarr.
Die Leute schauen immer so komisch. *nachdenk*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Nein, Segmentringe bzw Clickerringe sind aufgrund der kleinen Rille am Verschluß und am Gelenk auch kein brauchbarer Ersteinsatz.
Am besten rückt man die Kugeln vorm Aufsteigen einmal richtig und dann stören die eigentlich auch nicht beim Fahrradfahren - so jedenfalls meine Erfahrung mit meinen 6 ÄSL's und auch die von vielen Kundinnen.
*******bri Frau
51 Beiträge
@*******itch Bei Crazyfactory, Taffstyle und Wildcat finde ich immer nur Stäbe bis maximal 5mm. Und die haben dann ein kleineres Innengewinde, da hätte ich gedacht das bei 6mm und mehr die Aufsätze nicht mehr viel grösser wären als der Stab, und dann der Stab samt Aufsatz durchrutschen würde.

Wo gibt es denn grössere Stäbe und Aufsätze? Würde mir gerne mal anschauen was es da Alles gibt.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Bei Wildcat gibt es definitiv Barbells bis mindestens 10mm Stärke - die haben dann zB Kugeln in 15mm.
Bei Discount Piercing gibt es Barbells bis 16mm Stabstärke.
Und ein dickerer Stab hat natürlich auch ein dickereres Gewinde, das ist ja immer proportional zum Stab.
*******bri Frau
51 Beiträge
Danke, jetzt hab ich es doch gefunden. Muss es vorher irgendwie übersehen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.