Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1865 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
zum Thema
Wie flirten und daten Frauen untereinander?24
Ich habe null Erfahrung und Ahnung beim flirten mit Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Aussehen beim Flirten?

*******ant Frau
28.317 Beiträge
Dachte, das sei aus dem Kontext klar.
Mein Fehler.
*****ite Frau
8.944 Beiträge
Die wenigsten Männer mit denen ich mich unterhalte passen in mein Beuteschema.
Solange die mir sympathisch sind, flirte ich auch und die mit mir. Auch wenn ich Null erotisches Interesse an ihnen habe. Geht leicht wie atmen.

Womit ich nicht so umgehen kann ist wenn Frauen mich anflirten *panik*
Da kann ich dann die Einstellung "kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht" super nachvollziehen, auch wenn ich Frauen an sich durchaus erotisch finde.
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Och, ich gerate manchmal in seltsame Flirtsituationen mit Männern, von denen ich gar nichts will, die meist ziemlich lustig sind.

Z.B. mit dem unglaublich charmanten Großonkel meines Partners, der muss so an die 90 gewesen sein und hatte den Schalk faustdick hinter den Ohren. *lach*

Oder beim Fenster putzen - da blieb mal einer auf der Straße stehen und konnte offenbar vor Verzückung gar nicht mehr weitergehen. Wir haben eine Weile darüber verhandelt, ob ich nicht auch mal zu ihm kommen könnte, seine Fenster putzen - er kocht auch was Schönes.

Oder beim Fahrradfahren, am Brombeerstrauch - Jeezuz, der hatte es drauf, was für ein Frauenheld! *lach*

Lauter nettes, unverbindliches Geplänkel, spontan und unverbindlich. So sollte ein Flirt sein.

Wenn ich jemanden anbaggern möchte, flirte ich nicht, dann spreche ich den an.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
ja, flirten geht wunderbar auch und GERADE mit Menschen, von denen ich rein gar nichts will.
Neulich, Parkplatz vom Supermarkt. Auto neben mir, ein Ehepaar räumt seine Sachen ein.
Der Mann davon NULL mein Beuteschema. Aber seine JACKE ! Neonfarbig, frecher Schnitt.... genau mein Fall.
Was also könnte einfacher sein, als ihm ein Kompliment zu seiner Jacke zu machen.
Seine Frau stand grinsend daneben als sich ein kurzes Geplänkel entspann....

Und drei Menschen sind mit einem guten Gefühl und einem Grinsen weiter durch den Tag gegangen.

SO geht in MEINER Welt ein gelungener "Flirt".
„kompliment“ zur Jacke = Flirt?? Nicht dein Ernst? 🙄🙄🙄
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Sie schrieb, dass sich aus dem Kompliment ein kurzes Geplänkel entwickelt hat.
Zitat von ******BLN:

SO geht in MEINER Welt ein gelungener "Flirt".


Dann hab ich das falsch verstanden sry
Da ich ein Flirt nicht als anmache sehe flirte ich mit vielen deren Aussehen mich jetzt nicht grad von Hocker haut.
Ich mach es einfach nur aus spaß an der Freud.

Er schrieb.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Für mich ist ein Flirt NICHTS was immer und in jedem Fall was mit Sex zu tun haben muß. Dabei geht es (MIR) in erster Linie um ein gutes Gefühl ! Und dazu braucht es keine massive erotische Komponente.

Die KANN dabei sein und ist es ab und zu auch. Dass dann aber sicher nicht, wenn mir der Mann nicht auch wirklich gefällt !
Das wäre wenig fair, mit jemandem einen erotisch angehauchten Flirt zu starten, von dem ich ganz genau weiß, dass derjenige nie auch nur dichter als Armeslänge an mich herankommen wird !

Meiner Erfahrung nach wird hier im JC manchmal (m)ein rein höfliches "Danke fürs Like" schon als halber Antrag empfunden..... *kopfschüttelt*.
Da sind die "Flirt-Rezeptoren" mancher Männer eindeutig falsch gepolt....
Ab 45 wird’s doch erst interessant 😉
*****ara Frau
7.366 Beiträge
Nicht für alle. Ist ok, aber das kann man höflicher ausdrücken. Aber: da hätte er mehr als 4 Worte schreiben müssen.
******yes Frau
2.271 Beiträge
Zitat von ****ix:
Ab 45 wird’s doch erst interessant 😉
Lach...weiss ich. Aber ich verstehe schon, dass ein gewisses Altersgefälle auch in der Optik nicht einfach ignoriert werden kann...geht mir ja genauso. Diese Nachricht bekam ich heute....mir hat mal jemand ein sehr fragwürdiges "Kompliment" gemacht.
"Du bist wunderschön für Dein Alter."
Tja, wenn ein Satz aus 2 Welten besteht *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******oir
Du bist ja auch wunderschön... und dazu noch so jung!
Aber ich bin ja auch ein alter Sack *mrgreen*
******yes Frau
2.271 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*******oir
Du bist ja auch wunderschön... und dazu noch so jung!
Aber ich bin ja auch ein alter Sack *mrgreen*
Ich schmeiss mich wech...you made my day *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn Du Dich wegschmeisst...
bitte Kompost oder Biotonne... der Umwelt zuliebe *top*
*****ara Frau
7.366 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von ****ix:
Ab 45 wird’s doch erst interessant 😉
Lach...weiss ich. Aber ich verstehe schon, dass ein gewisses Altersgefälle auch in der Optik nicht einfach ignoriert werden kann...geht mir ja genauso. Diese Nachricht bekam ich heute....mir hat mal jemand ein sehr fragwürdiges "Kompliment" gemacht.
"Du bist wunderschön für Dein Alter."
Tja, wenn ein Satz aus 2 Welten besteht :-)

"du hast dich für dein Alter gut gehalten"
"schaust gut aus für dein Alter"
Lese ich öfter.
Vielleicht schreibt da der Traumtyp. Erfahren werde ich es nie, denn solche Statements gehen unbeantwortet in die Tonne. Für eine Antwort ist mir meine Zeit zu schade.
*****ite Frau
8.944 Beiträge
*hm*
Vielleicht einfach mal als das nehmen was es ist: Ein Kompliment, dass man noch ein (erstaunlich) jugendliches Aussehen hat. Und das habt ihr beide @*******oir @*****ara
Ich bin da nicht empfindlich. Ich finde es nett wenn so etwas mal kommt.
Besser als "Du siehst älter aus" *gruebel*

Zitat von *********erker:
Wenn Du Dich wegschmeisst...
bitte Kompost oder Biotonne... der Umwelt zuliebe

Komplimente kann er..
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das gute ist...
so kann man wenigstens nicht auf der eigenen Schleimspur ausrutschen *lol*
******yes Frau
2.271 Beiträge
Zitat von *****ite:
*hm*
Vielleicht einfach mal als das nehmen was es ist: Ein Kompliment, dass man noch ein (erstaunlich) jugendliches Aussehen hat. Und das habt ihr beide @*******oir @*****ara
Ich bin da nicht empfindlich. Ich finde es nett wenn so etwas mal kommt.
Besser als "Du siehst älter aus" *gruebel*

Zitat von *********erker:
Wenn Du Dich wegschmeisst...
bitte Kompost oder Biotonne... der Umwelt zuliebe

Komplimente kann er..
Hach, ich beneide Leute, die das so locker sehen können *g*
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Bis 50 will man ja auch Teil der jüngeren Hälfte sein - da ist es pfuibäh, wenn man auf das Thema Alter angesprochen wird. Ab 50 sieht man das lockerer, denn dann hat man in dieser Hinsicht klare Verhältnisse *lach*
*****_54 Frau
11.033 Beiträge
"du hast dich für dein Alter gut gehalten"
"schaust gut aus für dein Alter"

Ich höre das ständig und ich freu mich da drüber, wenn ich merke, dass es ernst gemeint ist. Oder, wenn es zu "schleimend" rüberkommt, ist es mir einfach egal.

Hat meine Mutter sogar noch mit 90 gehört und es hat absolut gestimmt.
Sie hat dazu immer nur ihr ganz spezielles Lächeln aufgesetzt.

Warum sollte mich das ärgern?
Klar, man kann sowas sicher noch ein bisschen charmanter rüberbringen. Ist mir aber so immer noch lieber als ein übertrieben positiv aufgesetztes Kompliment.
*****ite Frau
8.944 Beiträge
Ab einem bestimmten Alter will frau nicht mehr aufs Alter angesprochen werden. *lach*
Man kann sich über jedes Kompliment aufregen wenn man es drauf anlegt.
Ich ziehe nur die *rotekarte* wenns übergriffig wird, sexuelle Anzüglichkeiten im unpassenden Kontext usw.
Zitat von *******oir:
Zitat von ****ix:
Ab 45 wird’s doch erst interessant 😉
Lach...weiss ich. Aber ich verstehe schon, dass ein gewisses Altersgefälle auch in der Optik nicht einfach ignoriert werden kann...geht mir ja genauso. Diese Nachricht bekam ich heute....mir hat mal jemand ein sehr fragwürdiges "Kompliment" gemacht.
"Du bist wunderschön für Dein Alter."
Tja, wenn ein Satz aus 2 Welten besteht :-)

Das ist doch normal, Zeit hinterlässt Spuren...

„Du bist wunderschön für Dein Alter“..... ich denke da denken Frauen etwas falsch... damit ist wohl gemeint, dass es viele 10 Jahre jüngere gibt, die bereits „schlechter“ ausschauen. Der Satz ist definitiv ein Kompliment!

Gut gehalten...... das klingt wie „sie müsste eigentlich schon liegen, aber kann noch stehen...“
*****ara Frau
7.366 Beiträge
Da sind wir eben unterschiedlich. Momentan mag ich es nicht, dass ich "trotz meines Alters [irgendwas in Verbindung mit Aussehen]" bin.
Vielleicht ändert sich meine Einstellung, wenn ich 70 bin *traenenlach*
*****ara Frau
7.366 Beiträge
@****ix als Kompliment würde ich es akzeptieren, wenn Mann mir sagt "du siehst gut aus" "du bist sehr attraktiv", "du bist wunderschön".... ohne irgendwas mit Alter.
Ich würde nie einem Mann sagen "für dein Alter bist du attraktiv". Mein Kompliment wäre "du gefällst mir" oder "ich finde dich attraktiv". Oder nonverbal eine schwer oder nicht unterdrückbare Schnappatmung *zwinker*

Ich mache nur in einem Punkt ein Kompliment mit Altersbezug: wenn jemand sehr junger (ist für mich unter 30) sehr reflektiert und sehr erfahren ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.