Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?449
Da zum thema > Selbstbefriedigung vor dem Partner?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung dem Sex mit einem Partner vorziehen?

Selbstbefriedigung dem Sex mit einem Partner vorziehen?
Es gibt doch sicherlich Menschen, mein besonderes Interesse gilt den Frauen, die sich lieber selbst befriedigen als sich auf fremde Menschen einzulassen. Sei es die Angst vor Krankheiten oder vielleicht das zwischenmenschliche Geplänkel beim Kennenlerne. Würde mich mal interessieren welche Frauen mit sich selbst gut klar kommen und was die Gründe dafür sein können?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hm, ich ziehe Masturbation nicht generell dem Sex mit jemand anderem vor.

Aber wenn ich keine für mich zufriedenstellende Alternative habe (also einen geeigenten Sexpartner), masturbiere ich tatsächlich lieber, als einfach mit irgendwem Sex zu haben.

Aber auch wenn ich einen geeigneten Sexpartner habe, gibt es viele Momente, in denen ich lieber masturbiere. Mehrmals am Tag bin ich so ernsthaft erregt, dass ich meine Lust wirklich ausleben möchte. Schaffen tue ich es im Schnitt zwei bis dreimal täglich. Ich würde aber auf Dauer nicht zwei oder dreimal täglich Sex haben wollen. Ich habe nicht immer Lust, meine Erregung mit einem Partner auszuleben, weil ich dabei Rücksicht nehmen und auf jemanden eingehen muss. Ich möchte aber manchmal einfach nur ganz egoistisch kommen und zwar sofort. Da ist mir Masturbation lieber.

Erregung/Lust ist bei mir nicht automatisch auf einen anderen Menschen fixiert. Ein spezieller Mensch kann bei mir durchaus Lust auf ihn auslösen, aber zum Ausleben meiner Lust brauche und möchte ich nicht jedes Mal einen Partner.

Auch in einer Partnerschaft befriedige ich mich unterm Strich häufiger selbst, als dass ich Sex habe. Selbst dann, wenn ich täglich Sex habe. Und ich masturbiere dann nicht, weil ich den Sex blöd finde, oder mir irgendwas fehlt. Ich hab einfach nur recht gerne Sex mit mir selbst.
**83 Frau
871 Beiträge
Fremde reizen mich schlicht nicht.

Auch pragmatisch gesehen wäre es ziemlicher Unsinn. Warum sollte ich, wenn ich Lust habe, mich zurecht machen, irgendwo hin, mit irgendeinem fremden kopulieren statt direkt selbst Hand anzulegen.

Und ganz ehrlich: wie hoch ist die Chance, mit einem fremden wirklich befriedigenden Sex zu haben? Beim Küssen, bei bevorzugten Spielarten etc wirklich auf einer Wellenlänge zu liegen? Nicht hoch genug für mich um mich dafür außer Haus zu begeben.

Das Risiko bezüglich Krankheiten, Übergriffe etc kommt obendrauf.
Hey und einen wunderschönen Tag,wünsche ich euch allen hier.Ich befriedige mich mehr mals am Tag,und in der Woche ob wohl ich einen Freund habe, und wir mega geilen Sex haben!!!Ich befriedige mich hauptsächlich selbst,weil mir einfach danach ist und weil es mir Spaß macht meinen Körper selbst zu spüren!!!Trotzdem kann die Selbstbefriedigund mein Verlangen nach geilem Sex nicht ersetzen!!! *smile* *zwinker*
*******rica Frau
974 Beiträge
Ich würde sagen, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und beide haben ihre Berechtigung.
*********rted Frau
52 Beiträge
Es kommt, wie in so vielem, darauf an:
Lust mit einem Herzensmenschen finde ich schöner und umfassender als Selbstbefriedigung.
Selbstbefriedigung gehört für mich zur täglichen Entspannung dazu... gut zum Aufwachen, gut vorm Schlafengehen.
Und natürlich würde ich Selbstbefriedigung immer dem Sex mit einem unvertrauten Sexpartner vorziehen. Also jemand abschleppen weil ich Lust auf Lust habe... kommt nicht in Frage. Selbstbefriedigung ist effizienter, zeitsparender, risikoärmer...
*******nka Paar
106 Beiträge
Zitat von *******rica:
Ich würde sagen, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und beide haben ihre Berechtigung.
Jepp, sehe ich als Mann genau so. Das eine kann für das andere nur ein schlechter Ersatz sein. Alles zu seiner Zeit.
*********ft01 Frau
337 Beiträge
da ich keine ons mag und auch nich mit fremden usw ziehe die selbstbefriedigung immer vor.
genauso wenn der sex mit nem vorhandenen partner nicht gut ist.denke is verständlich
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich kann mit fremden Menschen keinen Sex haben, weil mir der in der Regel nichts bringt, ich da weder Spaß dran habe noch mich richtig fallen lassen kann. Das zwischenmenschliche Geplänkel geht mir mittlerweile auch auf die Nerven, weil mir Männer zu schnell intim werden wollen und mir gefühlt 1000 Meilen voraus sind, ich fühl mich dann überfordert, unter Druck gesetzt und zieh mich dann zurück. Daher ist mir Selbstbefriedigung mittlerweile auch lieber.

Wäre ich in einer Partnerschaft, wäre Selbstbefriedigung für mich eine Ergänzung zur Paarsexualität, wobei ich in meiner letzten Beziehung zum Schluss auch die Selbstbefriedigung vorgezogen habe ...

Sex mit einem vertrauten Menschen ist mir aber tatsächlich lieber als Selbstbefriedigung, jedoch vergeht mir bei den meisten Männern, die mir zu schnell zu nahe kommen wollen, die Lust darauf, sie überhaupt näher kennenlernen zu wollen, um für mich die nötige Vertrautheit herzustellen ...
*********inity Mann
207 Beiträge
Zitat von **83:
Fremde reizen mich schlicht nicht.

Auch pragmatisch gesehen wäre es ziemlicher Unsinn. Warum sollte ich, wenn ich Lust habe, mich zurecht machen, irgendwo hin, mit irgendeinem fremden kopulieren statt direkt selbst Hand anzulegen.

Und ganz ehrlich: wie hoch ist die Chance, mit einem fremden wirklich befriedigenden Sex zu haben? Beim Küssen, bei bevorzugten Spielarten etc wirklich auf einer Wellenlänge zu liegen? Nicht hoch genug für mich um mich dafür außer Haus zu begeben.

Das Risiko bezüglich Krankheiten, Übergriffe etc kommt obendrauf.

Bin zwar der männliche Part. Als Mann finde ich die Aussage ziemlich auf den Punkt gebracht.

Zwischen Sex und "Sex" liegen bei mir Welten. Sex ist nicht gleich Sex. *nein*

Fremde Haut reizt mich null. Salopp gesagt: Wenn ich Sex mit einer fremden Person habe, ist es einfach der Abbau des Drucks. Zum ganzen Sex an sich gehört viel mehr dazu.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****olo:
Selbstbefriedigung dem Sex mit einem Partner vorziehen?
Es gibt doch sicherlich Menschen, mein besonderes Interesse gilt den Frauen, die sich lieber selbst befriedigen als sich auf fremde Menschen einzulassen. Sei es die Angst vor Krankheiten oder vielleicht das zwischenmenschliche Geplänkel beim Kennenlerne. Würde mich mal interessieren welche Frauen mit sich selbst gut klar kommen und was die Gründe dafür sein können?

Ich würde liebend gern einen fremden Menschen treffen, kennenlernen und wenn es passt, Sex mit ihm haben so oft es geht. Aber solange das nicht der Fall ist, aus welchen Gründen auch immer, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich selbst zu befriedigen.
*******o82 Mann
601 Beiträge
Ich mache es mir auch häufig selbst, jedoch würde ich es nicht dem GV. Vorziehen.
Es gibt doch nichts schöneres jemand zu beglücken ...
******015 Mann
1.467 Beiträge
Sex mit der Partnerin und SB sind die beiden Seiten meines Sexlebens. Ich brauch beides, würde auf keines verzichten wollen.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Eindeutig nein.

Bei uns stimmt der Sex, sowohl was Qualität als auch was Häufigkeit angeht. Und das Gemeinsame ist schöner als Selbstbefiredigung.

Daher ist Selbstbefriedigung bei uns eher die Ausnahme eben weil nicht so erfüllend.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich fände es persönlich ganz furchtbar und zeigt mir deutlich, dass die Beziehung eine Schieflage hat.

Wenn ich lieber mich selbst berühre anstelle ihn , dann habe ich viel meiner Zuneigung verloren.

Masturbation zusätzlich ist sicher kein Thema und gehört vielleicht auch dazu.
Aber anstelle dessen , das ist furchtbar.
**83 Frau
871 Beiträge
Vielleicht meldet sich der TE noch einmal. Aber ich lese aus dem EP eindeutig heraus, dass es um Selbstbefriedigung vs mit einem FREMDEN ins Bett gehen geht.

Natürlich ist Sex mit dem eigenen Partner eine ganz andere Sache.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich habe nochmal nachgelesen

Du hast recht @**83

Dann passt mein Beitrag nicht .
*******o82 Mann
601 Beiträge
Selbstbefriedung beim Mann ist wichtig. Die samenstränge müssen fast täglich durchgespült werden damit sie nicht verstopfen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ja klar *sarkasmus*
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *******o82:
Selbstbefriedung beim Mann ist wichtig. Die samenstränge müssen fast täglich durchgespült werden damit sie nicht verstopfen.

Die Quelle möchte ich gern lesen *g*
Zitat von **83:
Vielleicht meldet sich der TE noch einmal. Aber ich lese aus dem EP eindeutig heraus, dass es um Selbstbefriedigung vs mit einem FREMDEN ins Bett gehen geht.

Natürlich ist Sex mit dem eigenen Partner eine ganz andere Sache.

Ja, es ging mir nur darum mit fremden Partnern sex zu haben. Wenn man keinen Partner hat und vielleicht sogar zufrieden damit ist. Eine Idee war es noch eventuell sich mit einer Anderen Person in Sichtweite zu Befriedigen. Oder auch mit Körperkontakt, aber machen tut es sich jeder selbst. Ich finde das richtig gut. Auch zum Kennenlernen wäre das interessant, natürlich nach dem Kaffe trinken gehen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Dann wären doch Cams für dich gut.

Zumindest in dieser Zeit.

Ich las , dass es einige gibt die gerne vor anderen masturbieren und auch nicht mehr brauchen.
Es gibt sich genügend Männer , die dann Fremdoms suchen, die ihnen Anweisungen geben .
*******rica Frau
974 Beiträge
Das stelle ich mir grauenvoll vor um ehrlich zu sein *ggg* Selbstbefriedigung ist meins. Das mache ich zuhause, allein, ohne mich um fremde Blicke kümmern zu müssen. In fernbeziehungen halt noch via Skype mit dem Partner, weils halt sonst nicht anders geht.
Fremde andere Personen beim sex, kein Problem. Aber das ist mir irgendwie zu intim xD
*********inity Mann
207 Beiträge
Zitat von ****olo:

Ja, es ging mir nur darum mit fremden Partnern sex zu haben. Wenn man keinen Partner hat und vielleicht sogar zufrieden damit ist.

Meine Meinung ist, da ich aktuell keine Partnerin habe, ich damit auch momentan glücklich darüber bin, da ich mehrfach schrieb, dass mich meine berufliche Situation mehr als befriedigt, ich auf Grund dessen auch gar keine Zeit für eine Beziehung habe. Ich will nicht ausschließen, dass es irgendwann passieren könnte. Wenn es passiert, passiert es. Das ist nicht die Frage.

Wiederum, da Sex nicht gleich Sex für mich ist, könnte ich mir nicht vorstellen, mal einfach so mit einer fremden Person, Sex zu haben. Fremd bedeutet für mich, dass ich Sie nicht kenne. Meine letzten Sexdates beruhten schon auf einer gewissen Basis. Natürlich kannte ich die Person nicht ins Detail, jedoch war diese Person nicht mehr "fremd".

Da gab es schon eine gewisse Basis. Man hat ein Konstrukt "geschaffen".

Zitat von ****olo:

Eine Idee war es noch eventuell sich mit einer Anderen Person in Sichtweite zu Befriedigen. Oder auch mit Körperkontakt, aber machen tut es sich jeder selbst. Ich finde das richtig gut. Auch zum Kennenlernen wäre das interessant, natürlich nach dem Kaffe trinken gehen.

Ohne weiterhin Öl ins Feuer zu kippen. Körperkontakt ist mit fremden Personen momentan nicht drin. Zumindest nicht mal so eben so schnell.

Ich sehe das eher so, dass beide Seiten sich erstmal kennenlernen sollten, um in Anschluss zu schauen, wohin die Reise geht. Das wird sich ergeben oder nicht.

Es ist nur ein Teilbeispiel was wiederum nicht auf alle zutreffen wird. Warum auch? Dafür sind wir alle zu unterschiedlich.

Ich hatte z.B. die Erfahrung gemacht, dass es vom schriftlichen her passte, so schien es zumindest, es wiederum auf der persönlichen Ebene überhaupt nicht passte.
******020 Paar
31 Beiträge
Ich liebe es mich allein selbst zu befriedigen, dabei kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.