Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6966 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
502 Mitglieder
zum Thema
Kamera trifft Modell - Köln (06.07.2013)
Birthday & Retirement Party Ein besonderer Anlaß, bedarf eines…
zum Thema
Models (w) für spannendes Outdoor-Shooting PLZ 7 ...4
Ich plane in den nächsten Wochen einige Outdoorshootings an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor der Kamera unerfahren? Der 1. Hilfe Thread!

Vor der Kamera unerfahren? Der 1. Hilfe Thread!
Nicht jeder Kunde oder jedes Model kann sich vor der Kamera bei einem Shooting posingsicher bewegen, was auch absolut normal ist. Wie unterstützt ihr eure Modelle, um gute Ergebnisse zu erhalten? Habt ihr Tipps und Tricks, die es Fotograf und Model leichter machen? Dann teilt diese doch mit uns *g*
Shooting
draußendraußen
****ro Mann
1.179 Beiträge
• mit Portrait anfangen
• nicht gleich ergebnisorientiert arbeiten.
• viel zeigen, was rauskommt (geht ja dank digitaler Kameras und Displays) ... ein unerfahrenes Model hat keine Ahnung, wie der Fotograf sie sieht und was er macht
• wenn mehr als ein Fotograf anwesend ist, dann hat immer nur ein Fotograf seine Kamera in der Hand, der Rest steht irgendwo sichtbar in der Nähe des aktiven Fotografen oder ist nicht im Studio/Raum (so kann sich das Model auf eine Person konzentrieren, beugt Überforderung vor)

Beide Seiten müssen sich erst aneinander gewöhnen und mit der Zeit kommt auch mehr Vertrauen ... also langsam anfangen. Die erste viertel Stunde von Anfang an als "Kennenlernphase" einplanen, in der nicht so richtig viele Ergebnisse erwartet werden.
@****ro ... danke, sehr informativ geschrieben, sehe ich auch so! Nur nicht ständig und jedes Bild zeigen, das unterbricht den Workflow ...
*****lio Mann
289 Beiträge
Kommt immer drauf an wie erfahren die Kunden sind. Oftmals sind es Amateure und keine Porn darsteller. Mir sind identische Aufnahmen wichtig mit denen sie sich auch identifizieren können. Wenn die Verzrauensbasis steht gilt Je weniger sie merken von den Aufnahmen desto besser sind die Resultate.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.