Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatfilme
386 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2314 Mitglieder
zum Thema
Periodenunterwäsche oder ähnliches15
Ich muss mindestens die nächsten 3Monate Tendenz eher 6Monate ein…
zum Thema
Wenig Erfahrung mit Analsex - Tipps erwünscht9
Wenig Erfahrung mit Analsex Hallo zusammen, Ich vertraue meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Periodenunterwäsche: Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Periodenunterwäsche: Wer hat Erfahrung damit gemacht?
Hallo zusammen,

auch im Sinne der Nachhaltigkeit interessiere ich mich für Periodenunterwäsche.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann ein wenig darüber berichten?

Liebe Grüße
Ansotica
****020 Frau
2.388 Beiträge
Meine Tochter benutzt 2 verschiedene Sorten und sie sind toll. Als Teenager hat sie noch sehr unregelmäßig, und die schützen echt. Auch nachts ist bisher nichts draus ausgelaufen. Aber sie benutzt sie zusätzlich zu binden nachts.
Ich kann auch nur von meiner einen Tochter berichten (ich selbst bin bei dem Thema raus, hätte mir aber gewünscht, die Möglichkeiten hätte es schon früher gegeben). Diese kombiniert Menstasse mit Periodenunterwäsche und ist sehr, sehr zufrieden damit.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Interessante Frage!
Hatte mir Slips bestellt und prompt vergessen *augenzu*
***ka Frau
2.005 Beiträge
Ich hab zwei Unterhosen von ooshi für die Periode. Von der Funktion her, sind sie in Ordnung und fangen auch viel auf. Ich nutze sie als zusätzlichen Schutz zur Menstruationstasse - allerdings nur im Winter. Im Sommer sind die mir viel zu warm, weil es ja mehrere Stoffschichten sind. Da schwitzt man echt unangenehm drin.

Aber vielleicht kann hier jemand bessere Marken benennen? Würde mich auch interessieren.
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich hab zwei Slips ausm DM. Und die sind einfach unendlich genial. Mega bequem und auslaufsicher. Die nutze ich zu Beginn meiner Periode, wenns also noch ein wenig stärker ist. Für die schwächeren Tage habe ich zwei Binden von der gleichen Marke, die kombiniere ich dann Tagsüber mit ner Menstruationstasse. Für nachts habe ich mir eine extra lange Binde gekauft und das funktioniert top. Für die Binden muss man ein wenig frimeln, die rutschen je nach Slip schon mal hin und her und das auf Toilette gehen ist etwas tricky, weil man schauen muss, dass die Binde nicht unbedingt gegen die Beine klappt.
Aber ich muss sagen ich bin mit der Unterwäsche und den Binden deutlich zufriedener, als mit der Tasse. Nun hab ich aber auch generell keine starke Blutung.
Jetzt keine Periodenunterwäsche sondern Waschbare Binden, finde sie super vor allem bei starken Tagen und über Nacht, gibt sie in verschiedenen Größen, die kleinen find ich am angenehmsten tagsüber und die langen über Nacht, lassen sich einfach waschen und riechen auch nicht (kann man sogar zusammen falten, haben nen schönes Blumenmuster, so würde niemand drauf kommen dass es sich dabei um eine Binde handelt)

Finde es auch super praktisch, dann muss man nicht immer los Einkaufen falls sie mal plötzlich schneller leer sind, weil man am Wochenende oft wechseln musste und dann Sonntags ohne da steht 😅

Rundum nen klasse Ding, vor allem weil man nicht noch mehr Müll macht, als Frau summiert sich das über die Jahre!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Hm, ich habe davon noch nie gehört, aber ich google das mal. Vielleicht ist es ja ein interessanter Tipp für meine Tochter.
@*****dis

Ich kann mir das bei einer starken Blutung nur sehr schwer vorstellen. Ich brauche am 2. und 3. Tag meiner Periode sogar doppelten Schutz: Eine lange starke Binde und ein großes Tampon.

Und in puncto Hygiene (auch zum Schutz vor einer möglichen Pilzinfektion): Bei wie viel Grad kann man waschbare Binden bzw. Periodenunterwäsche waschen?
Zitat von *****ica:
Bei wie viel Grad kann man waschbare Binden bzw. Periodenunterwäsche waschen?

Ich kann das nur für die Unterwäsche sagen, die meine Tochter hat. Die wasche ich immer bei 60 Grad und das geht sehr gut.
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich wasche die, wenn ich sie wechsel, einmal mit kaltem Wasser solange, bis klares Wasser kommt. Danach fliegen sie mit in die Kochwäsche.
@*******erd6 und @*********licht

Oh, toll! Bitte verratet mir die Marke die ihr verwendet und woher ihr diese bezogen habt.
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich hab meine ausm DM die sind von Selena Care, gibt's auch online, einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl befragen.
@*****ica
Ich habe für meine Tochter diese gekauft:

https://www.amazon.de/gp/pro … sin_title?ie=UTF8&th=1&psc=1

Es wird zwar nur Wäsche bei 40° C empfohlen, ich wasche sie aber immer bei 60°C ohne Probleme.
@*********licht

Danke, naja...da komm ich mit meiner Größe nicht weit...
@*******erd6

Danke! Das klingt gut! Tolles Größenangebot und super auch:
"Damen Perioden Unterwäsche aus 95% Baumwolle, 5% Elasthan, Schritt: 100% Baumwolle."
Die sollen auch gut sein, allerdings auch nur mit 40 Grad waschbar:

https://koramikino.de/collections/periodenpanties
Zitat von *****ica:
@*****dis

Ich kann mir das bei einer starken Blutung nur sehr schwer vorstellen. Ich brauche am 2. und 3. Tag meiner Periode sogar doppelten Schutz: Eine lange starke Binde und ein großes Tampon.

Und in puncto Hygiene (auch zum Schutz vor einer möglichen Pilzinfektion): Bei wie viel Grad kann man waschbare Binden bzw. Periodenunterwäsche waschen?

Also ich blute zum Teil wie ein Wasserfall, könnte mich aufs Klo setzen und da läuft permanent was raus. Und bei mir halten die über Nacht super ohne durch zu gehen, kommt vllt auch aufs Material an, da gibts verschiedene und für mich klappt das prima, normale Binden waren bei mit auch zum Teil in nichtmal ner Stunde voll. Dadurch dass ich die Spirale habe kann/will ich keine Tasse oder Tampons nutzen und ich war auch überrascht dass es so gut hält *nixweiss*
@*****dis

Bitte sag mir/uns doch die Marke deiner waschbaren Binden die du verwendest und woher du diese beziehst. Danke!
Hoffe das passt wenn ich die Amazon Links hier einstelle?!

https://www.amazon.de/gp/aw/ … ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Und hier die für Nachts

https://www.amazon.de/gp/aw/ … ref=ppx_pop_mob_b_asin_image


Finde es gut dass die Großen mehrere Knöpfe zum verstellen haben, das hat den kleinen gefehlt, je nach Slip kann es da rutschen, muss man notfalls umnähen oder gucken ob es das inzwischen was anderes auf dem Markt gibt. Habe meine jetzt schon seit 2019 in Gebrauch und von den ganz kleinen (20cm) könnte ich nen paar mehr gebrauchen, werde mich vielleicht auch nochmal umsehen *nachdenk*
@*****dis Dankeschön! *blumenschenk*
****on7 Mann
69 Beiträge
Zitat von *****ica:
Periodenunterwäsche: Wer hat Erfahrung damit gemacht?
Hallo zusammen,

auch im Sinne der Nachhaltigkeit interessiere ich mich für Periodenunterwäsche.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann ein wenig darüber berichten?

Liebe Grüße
Ansotica
Mit einer Frau aus Tschechien im Bett nach Date. Ihr Monatshöschen war aus Plastik Ich war schockiert.
ich bin zum Glück aus der Bluterei raus. Habe mir vor einem Jahr waschbare Einlagen gekauft. Die sind super! Da ich immer Binden getragen habe denke ich, bei der Periode geht das auch super. Die Dinger sind bei 60 Grad waschbar - klasse!
*******n10 Frau
16.157 Beiträge
Hallo,

nachdem ich letztens zufällig über Paula kommt und ihren Beitrag zur Menstruation gestolpert bin, überlege ich, ob ich es auch mal versuchen soll.
Wer gern mehr darüber wissen möchte: https://www.sixx.de/tv/paula … ehrend-der-menstruation-clip

LG
******eek Frau
5.071 Beiträge
Ich habe gerade erst wieder welche bestellt, inzwischen gibt's die ja sogar in hübsch.
Ich nehme immer die von Kora Mikino, da weiß man auch, wo es herkommt.
Ich nutze sie vor allem am ersten und letzten Tag, wenn die Blutung noch nicht oder nicht mehr so stark ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.