Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bleiben ohne Antwort - Wäre ein Foto hilfreich?30
Also ich wollte hier meinen ersten Beitrag mal zu einem Thema…
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben ja oder nein ?

Anschreiben ja oder nein ?
Hey. Schon das zweite Thema das ich gern eröffnen würde. 😊. Ich fand einfach mega wie ihr auf fragen /Themen reagiert und eure Meinung vertretet.

Deshalb frag ich euch, wahrscheinlich Vorallem Frauen, mögt ihr es hier angeschrieben zu werden oder seit ihr selbst auf der Suche und nehmt euch das was euch gefällt.

Ich bemerkte abbinden an, das Frauen genervt reagieren und manchmal gar nicht oder das „nein danke“ kommt.
Ich versteh euch bei einem nein und akzeptiere das auch und zudem find ich es super überhaupt eine Antwort zu bekommen.
Und ja ich versteh auch, das ihr Frauen hier zugebommt werdet mit Nachrichten bei dem männerüberschuss. Aber dann gar nicht antworten (auf eine vernünftige Fragen ohne Penisbild oder sonders gleichen Unfreundlichkeiten) find ich irgendwie unfreundlich.

Deshalb suchst ihr selbst oder wollt ihr gefunden und erobert werden ?

Lg und bleibt gesund.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Ich antworte mal "außer Konkurrenz", da ich eine ganz andere Altersklasse hier vertrete:

Ich mag es, angeschrieben zu werden, wenn das Anschreiben auf mich, mein Profil, oder möglicherweise auf einen meiner Forenbeiträge eingeht. *g*

Was für mich aber sofort ein Ausschlußkriterium wäre: Wenn ich merke, dass ein Text mit Handy incl. Wortkorrektur erstellt und nicht mehr probegelesen wurde.
Ich bemerkte abbinden an, das Frauen genervt ...

Oft erkennt man ja, was gemeint ist - manchmal aber eben auch nicht. *zwinker*

Als ich noch gelegentlich "auf der Suche" war, habe ich auch angeschrieben.

Ich wünsche dir viel Erfolg! *blume*

Liebe Grüße (bitte, bitte nicht "lg")
SpielmitHerz
Danke für den Hinweis. Sollte heisen „ ich bemerkte ab und an,“
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******s85:

Deshalb frag ich euch, wahrscheinlich Vorallem Frauen, mögt ihr es hier angeschrieben zu werden oder seit ihr selbst auf der Suche und nehmt euch das was euch gefällt.

Ich werde gerne angeschrieben und schreibe auch selbst gerne an.

Allerdings immer im Rahmen dessen, was ich suche und was mein potenzieller Gegenüber sich hier wünscht. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich niemanden anschreibe, in dessen Suchraster ich nicht passe und ich auch nicht gern von jemandem angeschrieben werde, der sich über mein Raster hinwegsetzt.


Zitat von *******s85:

Deshalb suchst ihr selbst oder wollt ihr gefunden und erobert werden ?

Ich will definitiv nicht "erobert" werden. Mit Eroberung verbinde ich die gewaltsame Einnahme im Kampf gegen Widerstand.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ich suche aktuell nicht, und mein Profil lässt explizit verlauten, dass ich "zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" bin. Wer das ignoriert und mich mit fehlendem Respekt vor meiner Ansage trotzdem anschreibt, den ignoriere ich vice versa.
*****ard Frau
1.253 Beiträge
Ich Stimme meinen vorschreiberinnen zu. Bei copy Paste bin ich weg, bei direkt schwanzbild oder sexanfragen auch. Am schlimmsten finde ich die ganzen "Doms" die denken nur weil bei mir devot steht können sie gleich kommen mit Anschreiben wie "Sklavin! Schick mir sofort Bilder von deinen möpsen, wenn du Glück hast und sie mir gefallen, Darfst du heute vorbei kommen und mir einen blasen" *traenenlach*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Gröhl. Sowas in der Art hatte ich auch schon.
Ich glaube meine Antwort hat dem sog. Dom nicht gepasst. Es kam keine Rückmeldung.

So seltsame Anschreiben wie: möchtest Du meinen Sch... sehen möchte ich nicht. Dazu kommen noch einige andere unterirdische Schreiben, auf die ich keinen Bock habe, auch nicht mit dem Nachsatz wir sind doch hier in einem Sexforum.
Ja, aber nicht in einem Du_bekommst_hier_von jeder_Frau_alle_Sex_Wünsche_erfüllt_Forum
Ein vernünftiges Anschreiben, aus dem hervorgeht, dass der Anschreibende das Profil gelesen hat, beantworte ich. Alle anderen lösche ich.
********se72 Frau
274 Beiträge
Zitat von *******aro:
"Sklavin! Schick mir sofort Bilder von deinen möpsen, wenn du Glück hast und sie mir gefallen, Darfst du heute vorbei kommen und mir einen blasen" *traenenlach*

Ich habe noch nie, selbst als in meinem Profil bei der Suche noch "Mann" mit drin war, solche oder ähnliche Mails erhalten. Vielleicht hatte ich Glück?

Zitat von *******s85:
Deshalb suchst ihr selbst oder wollt ihr gefunden und erobert werden ?

Als ich noch auf der Suche nach Männern war, hab ich mich sehr gern anschreiben lassen und selten selbst angeschrieben.

Hier auf joy gibt es genauso unterschiedliche Menschen wie draußen auch.. manche sind freundlich, manche nicht, manchmal fehlt die Zeit, die Lust dazu, manchmal hat man einfach keinen Nerv für joy. Deshalb, nicht beantwortete Mails nicht persönlich nehmen, sondern nach ner Zeit einfach löschen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wenn ich/ wir suchen, schreiben wir selbst an oder laden ein Dategesuch hoch.
Niemand sucht hier 24/7.
Oft ergeben sich interessante Gespräche über das Forum. Dadurch hat sich bei uns auch schon ein Treffen ergeben .
"zur Zeit nicht aktiv auf der Suche"

Die Krux ist nur das dieser Satz nur ausschluießt selber zu suchen aber nicht das man sich finden lassen will/kann.
Im Gegenteil er suggeriert Ich mach nix bitte mach Du den ersten Schritt.

Ein, Nicht auf der Suche, wäre da weitaus Sinnvoller (@**y Team)

Ansonsten ist eine Erotik Plattfform wie ein Supermarktbesuch alle wollen Lebensmittel aber nicht alles schmeckt jedem.
Einen Veganer dazu zu überreden zu wollen gemeinsam eine Schweinshaxe zu verputzen ist wenig Sinnvoll.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Zitat von *****eam:
"zur Zeit nicht aktiv auf der Suche"

Die Krux ist nur das dieser Satz nur ausschluießt selber zu suchen aber nicht das man sich finden lassen will/kann.
Im Gegenteil er suggeriert Ich mach nix bitte mach Du den ersten Schritt.

Ein, Nicht auf der Suche, wäre da weitaus Sinnvoller (@**y Team)


Das Thema hatten wir zwei Hübschen ja schon mal, *ggg* .
Mit dem letzten Satz hast du natürlich recht.
Ich finde das auch verbesserungswürdig.

Trotzdem interpretiert ihn wohl die Mehrheit der Frauen "nicht aktiv auf der Suche" bis dato wohl so, dass sie eben auch sonst
nicht auf der Suche sind.
Und über diese wird sich dann wieder in unzähligen Threads- und OTs- beschwert, dass sie ja nicht antworten.....
Und die Frauen wiederum, dass Profile ganz allgemein vor dem Anschreiben nicht gelesen werden- was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Deswegen wundert es mich, dass Leuten, die nicht lesen, ausgerechnet dieses klitzekleine "aktiv" in's Auge springen sollte,
*fiesgrins* .
Ich lass mich generell gern anschreiben. Und halte es auch für höflich und gesellschaftlich passend, darauf zu antworten. Ich selber unterstelle dann eigentlich diesen Standard anderen auch, aber eben eigentlich. Die Grauzone hat sich da schon längst gebildet, und keine Antwort heisst eben kein Interesse. Gäbe es dieses , würde ich es im Postfach sehen.
"zur Zeit nicht aktiv auf der Suche"

Die Krux ist nur das dieser Satz nur ausschluießt selber zu suchen aber nicht das man sich finden lassen will/kann.
Im Gegenteil er suggeriert Ich mach nix bitte mach Du den ersten Schritt.

Tja. Das liebe gute biegsame subjektive Empfinden. Ich empfinde den Hinweis als genau das,was er bedeuten soll. Dementsprechend beachte ich ihn auch so. Es fällt mir schwer da diese Art der Suggestion dort überhaupt zu finden.

Sollte ich nix machen wollen und mich finden lassen inklusive des ersten Schrittes des Gegenüber, kann ich das sehr gut im Profiltext ausdrücken.
Ich schreibe niemanden "aus dem Nichts" an. Und das, obwohl ich mich hier angemeldet habe, in der Hoffnung neue Freundschaften und auch einen Partner zu finden (wenn die Zeiten es wieder "erlauben" natürlich).
Ein nettes Bild und eine tolle Beschreibung im Profil reichen mir nicht aus, um mein Interesse zu wecken und vor allem um meine Schüchternheit zu überwinden. Auch im realen Leben spreche ich keine Fremden an, sondern beobachte die Menschen und ihr Verhalten aus "Distanz" und erst wenn ich einen guten Eindruck von ihnen habe, spüre ich eine gewisse Anziehung und traue mich auch sie anzusprechen.
Ähnlich verhalte ich mich hier.
Durch Beiträge im Forum werde ich auf jemanden aufmerksam und ich kann viel entspannter Kontakt mit der Person aufnehmen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****eam:
"zur Zeit nicht aktiv auf der Suche"

Die Krux ist nur das dieser Satz nur ausschluießt selber zu suchen aber nicht das man sich finden lassen will/kann.
Im Gegenteil er suggeriert Ich mach nix bitte mach Du den ersten Schritt.

Ein, Nicht auf der Suche, wäre da weitaus Sinnvoller (@**y Team)


Ich find das uuuunfassbar spannend, wie viele diesen Satz so interpretieren. *g*

Ein "Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" hieß für mich von Anfang an, dass dieser Mensch hier wirklich nix Spezielles sucht, schon gar keine anderen Menschen für Sex. Dass daran zur Zeit schlichtweg kein Interesse besteht. Aber ich habe auch festgestellt, wie viele Leute gerade das Wort "aktiv" auf die Goldwaage legen und daraus ein "Na, du suchst halt nicht selber, sondern willst gefunden werden" basteln, um doch noch ein Schlupfloch für die Kontaktaufnahme zu finden.

Ich denke auch, dass das Wort "aktiv" aus dem Satz genommen werden sollte.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
... vor allem im Moment kommt dazu auch ganz oft: Du suchst doch nur wegen Corona nicht?

Oder aber:
Wenn Du nicht suchst, was willst Du dann hier im JC?
*******mot Mann
41 Beiträge
Auch wenn man diesen Satz sicher klarer formulieren könnte, versteht es sich doch von selbst, daß sich das rein passive Suchen auch ganz ohne ausdrücklichen Hinweis realisieren ließe. Nämlich indem ich einfach niemandem schreibe. Wozu also sonst der Hinweis?

Daher ist zumindest für mich klar, daß ein eindeutiges Angebot an deklarierte "Nichtsucherinnen" wohl vergebliche Mühe wäre.

К)
Kommt kommt
Das aktiv hat der Joy so da reingepackt weil ein nicht auf der Suche nämlich jedem klar machen würde das hier gefühlt 2/3 gar kein Interesse haben und das wäre einfach schlecht für die Vermarktung denn wenn es so viele nur falsch interpretieren wäre es doch logisch und nachvollziehbar das vom Tech Support ändern zu lassen,oder?

Im Fussball kann ich auch Aktiv das Spiel gestalten oder es durch passivität "kaputt" machen.
Gar nicht erst antreten wäre besser macht aber keiner weil ja immerhin noch die Chance besteht auch dadurch zu punkten.

Und genau so ist der Satz vom Erfinder gedacht
Die sind ja nicht blöd hier.
Ich habe nichts dagegen angeschrieben zu werden. Meistens ergibt sich das im Rahmen vom Forumsbeiträgen oder durch Gruppenzugehörigkeiten.
Schreiben wie :
Was suchste,auf was stehst du......lösch ich direkt.
Das ist kein Einstieg ins Gespräch.

Selber schreibe ich niemanden an.
Warum? Das was ich hier so treibe, reicht für mich😉

Lieber TE,

viel Erfolg dir.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
@*****eam
Ach was, komm- natürlich ist das klar.
Schließlich ist man selber ja auch nicht blöd, *zwinker* .
Dann bleibt mir wieder nur, mich auch diesmal wieder für den Bärendienst zu bedanken.
*fiesgrins*
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, angeschrieben zu werden.
Über nette interessante Zuschriften freue ich mich, weil ich eine gute Unterhaltung immer zu schätzen weiß - egal ob da mehr draus wird oder nicht. Auch Kontakt mit Menschen, die zwar nicht meiner Suche entsprechen, die ich aber evt. auf Events persönlich kennengelernt habe und sympathisch finde.

Das Problem ist eher, wer schreibt oder wie....

Ich glaube ehrlich, mein Profil ist sehr ausführlich - vielleicht zu sehr.
Es liest nämlich niemand. Da kommen Mails "tolles Profil" - aber offensichtlich überhaupt nicht gelesen.
Fragen wie "was suchst du hier?" "worauf stehst du?"

Dann noch die Fraktion, die zwar tatsächlich liest, aber meine Angaben einfach ignoriert und es trotzdem probiert.

Oder "Lust auf Ficken?" "Lust auf Parkplatztreff heute Abend?" *sabber*
Wenn ich dann überhaupt antworte, dann "nein".
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *******aro:
Ich Stimme meinen vorschreiberinnen zu. Bei copy Paste bin ich weg, bei direkt schwanzbild oder sexanfragen auch. Am schlimmsten finde ich die ganzen "Doms" die denken nur weil bei mir devot steht können sie gleich kommen mit Anschreiben wie "Sklavin! Schick mir sofort Bilder von deinen möpsen, wenn du Glück hast und sie mir gefallen, Darfst du heute vorbei kommen und mir einen blasen" *traenenlach*

*rotfl* der war gut, ja ja die Doms
Solche geschlechtsgenossen, sind in meinen Augen keine Doms....sondern hole dummies

Als ich noch auf der Suche nach einer Partnerin war, habe ich einiges erlebt
Ich wurde von Frauen angeschrieben, man hat telegoniert, sich im Café/ Restaurant
Beschnuppert um zu sehen ob die Chemie stimmt.
Es wurde von Seitens der Frau der Wunsch geäußert, das man sich unbedingt wiedersehen muss .
Zwei Tage später blockiert bei WhatsApp, ignoriert bei joyclub....mmh und keine Erklärung nichts.
Ich kann gut damit leben, wenn jemand sagt, du bist ganz nett, aber es knistert eben nicht
Was soll es.
Respekt untereinander vermisse ich hier manchmal, egal ob bei Frauen oder Männern
Es fällt einen kein Zacken aus der Krone, wenn man nett auf ein Anschreiben antwortet, natürlich kann ich euch Frauen gut verstehen, wenn ihr von dumpfen Männern hochgeistige Anschreiben bekommt möglichst noch mit einem dödel Bild im Anhang ( finde ich persönlich unterste schublade und schäme mich dann fremd) das geht natürlich garnicht so etwas

Abschließend sei gesagt das ich meine Traum Frau hier bei joyclub gefunden habe, und wir seit gut drei Monaten sehr glücklich sind, und jeden Tag unsere Liebe wächst

Ich weiß das in diesem Thread eher die Frauen gefragt sind, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, ich wollte auch einmal aus der Sicht eines Mannes, der Manieren
Und Respekt hat vor anderen meine Sicht der Dinge schildern *hutab*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich habe ein Problem mit den Anschreiben. Nein, Späßchen! Aber ich habe festgestellt, dass für mich ein Anschreiben über oder durch einen Forumsbeitrag viel lockerer und flockiger vonstattengeht, als ein Bezug auf das Profil. Beim letzteren wird nur in 20% zurückgeschrieben. Läuft die erste Kommunikation über das Forum, sind es ca. 80% wo auf die erste CM geantwortet wird.
Ich bin auch der Meinung, schreibt man die Post hier im Forum und diese fallen nicht negativ auf, sind die Chancen weitaus größer mit jemanden in Kontakt zu kommen, als einfach so auf blauen Dunst zu schreiben.
Soo bei allem anderen würde ich mich nun wiederholen, in puncto was nicht geht, wie "Hey Bock zu vögeln" etc.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich schreibe lieber selbst an. Das nicht aus Prinzip, sondern aus Erfahrung hier. Trotz eigener Homepage die beschreibt, was ich interessant finde und dem Status "zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" schreiben mich nämlich überwiegend (um nicht zu sagen ausschließlich) Menschen an, die schon auf Basis der Informationen in meinem Profil ganz offensichtlich nicht passen. Und da könnten diese Menschen auch ganz leicht selbst draufkommen. Daher fallen meine diesbezüglichen Antworten auch kurz und knapp aus, da ich es nicht schätze, wenn Menschen wider besseres Wissen (oder meine Präferenzen breitflächig ignorierend) in egoistischer Selbstverständlichkeit meine Zeit verschwenden.
Ist wie im Leben, es fließt. Mal in die eine Richtung - ich schreibe an, mal in die andere - ich lasse anschreiben.

Gibt es da ein richtig oder falsch!? Ich finde nicht. Ich finde auch nicht, dass es ein falsches Anschreiben gibt, es macht halt jeder das was sie/er kann oder das was sie/er will. Und wenn es hier direkte unter "uns" gibt, die eine progressive Anschreibe gegenüber einer distanzierten vorziehen - warum nicht. Muss ich ja nicht bewerten, denn es ist vor allem Ausdruck der eigenen Persönlichkeit die da schreibt. Da finde ich es eher zweifelhaft wenn man sich darüber stellt und meint es besser zu wissen.

Ich habe, je nach Laune auch unterschiedliche Anschreiben und Antworten.
Mal direkt, mal sensibel, mal dreckig... Es kommt drauf an, wie ich mich fühle und wie sich mein ich fühlt beim Betrachten des Profils. Ich unterscheide da nicht kategorisch in das Eine oder das Andere...

Grundsätzlich finde es spannend, auf Menschen zu treffen die offen sind für die Konversation...

und wenn die mit bock zu vögeln anfängt - ja mein Gott - kannst drauf antworten oder eben sein lassen. ist a erst mal nur ein Kompliment.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
"Bock zu vögeln" als Kompliment...
darauf muss frau erst mal kommen.
Danke für den Hinweis- werde mich künftig freundlich bedanken- und das ein oder andere Mal über meinen Schatten springen/ "mal nicht so sein".

(Weiß gerade nicht, welches Emoji ich hier einsetzen könnte).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.