Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Verantwortung

emanzipation???
das oft "strapazierte" wort der "emanzipation" kommt hier gar nicht zum tragen. verantwortung... ob in einer beziehung.. ob nach einer scheidung.. ob zur kindeserziehung.. oder zu verhütung.. tragen grundsätzlich, meiner meinung nach... BEIDE! NIEMAND darf sich seiner verantwortung "entziehen"!
die frage lautete... ob sich männer der verantwortung eher entziehen als frauen.
auf die frage kann ich keine antwort geben... da ich nicht genügend erfahrungswerte habe.. wer sich der verantwortung in dem ein oder anderen fall entzogen hat.
ich für meinen teil kann nur sagen... ich stehe zu der verantwortung die ich als vater zweier söhne habe.. ich stehe auch zu der verantwortung die ich als ehemann und "stiefvater" habe.
verantwortung ist nicht an ein "geschlecht" gebunden... und ich weis nicht, ob männer sich eher "drücken" als frauen.. und wenn doch.. dann sind das "idioten" *cool*
schöne grüße von jörg
auch unter der Gefahr das Thema evtl. zu verfehlen .. es gibt Männer die sich ihrer Verantwortung nicht entziehen ... oder eben solche wie ich ...

meine letzte Beziehung - alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern ( 14,11+2 alles Mädels )

für die kleine war ich ein Vaterersatz und habe sie auch wie meine eigen behandelt - für die beiden großen war ich ein Freund und Ansprechpartner auch bei Problemen .... mehr will ich jetzt dazu nicht sagen ....
********iend Mann
41 Beiträge
Verantwortung
@*******Girl:
danke dir für das Kompliment. Doch fällt es mir schwer. es als solches zu empfinden, weil ich es für mehr als selbstverständlich halte, mich um mein Kind zu kümmern...Vater zu sein, auch wenn ich mit der Mutter nicht mehr zusammen bin.

Durch die Beziehung zur Mutter hab ich erlebt, wie gravierend die Folgen sein können (schwere Depressionen), wenn man als Kind keine bedingungslose Liebe erfährt und mehr oder weniger zur Oma abgeschoben wird. Zum Glück hatte sie diese Liebe von der Oma empfangen dürfen, so dass sie heute in der Lage ist, diese Liebe an unser Kind weiterzugeben und die Fehler ihrer Eltern nicht zu wiederholen. Heute geht es ihr besser denn je...Gott sei Dank.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es Mänern schwerer fällt, Verantwortung insbesondere bei Kindern zu übernehmen. Damit meine ich auch die Situation, wenn Mann eine Frau mit Kindern kennenlernt, selbst aber keine Kinder hat. Bei der Vergabe der sozialen Kompetenzen, standen die Frauen sicher weiter vorn als Männer. Es läßt sich nicht leugnen, dass Männer halt anders erzogen werden, mal ganz abgesehen davon, dass wir halt andere Bereiche des Gehirns stärker nutzen, als Frau dies tut. Zum Glück heisst das aber nicht, dass wir nicht in der Lage wären, die unterentwickelten Bereiche zu trainieren. Und da Frau dies auch kann, besteht Hoffnung für das gegenseitige Verstehen von Mann & Frau *lol*

So, eh ich jetzt das Thema vollends verfehle, verabschiede ich mich mal lieber.

Schönen Tag allerseits...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.