Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Verantwortung

*****ehe Paar
137 Beiträge
Themenersteller 
Männer und Verantwortung
Gleich mal vorweg, weil ich weiß, dass dies ein Thema ist, wo sich eventuell
einige männliche Leser erstmal auf den Schlips getreten fühlen könnten:

Hier soll niemand beleidigt werden, ich bin keine "Männerhasserin", sondern hier geht es um Meinungen und die Gründe hierfür!

Ich möchte mal zur Diskussion stellen, wie ihr (Männlein UND Weiblein)
das seht: Entziehen sich Männer eher ihren Verantwortungen als Frauen?

Was gern diskutiert wird, ist ja immer mal wieder, dass oftmals die Frauen ausschließlich für die Verhütung zuständig sind.
In meinem Bekanntenkreis habe ich (leider) noch immer Männer, die nichts von Kondomen halten - auch, wenn sie Single und auf der Suche sind.

Dazu kommt die Fülle der Alleinerziehenden Frauen, während es vergleichsweise wenige alleinerziehende Männer gibt.

Auch ich kenne Männer, die sich - trotz gescheiterter Beziehung- ernsthaft für ihre Kinder interessieren und sich fast vorbildlich um diese kümmern.
Aber ist das eher die Ausnahme? - So wird es doch in den Medien gern hingestellt...

Freue mich auf eine sachliche Diskussion und bin auf Eure Meinungen und Begründungen gespannt!
Hallo@casidehe

Ja glaube auch das Du hier so einigen auf den Schlip trittst , aber egal ist ja ein Dikussions Forum.
Ich kann nur von mir sprechen, ja mein Mann hat sich der Verantwortung entzogen, nach unsere Trennung hat er sich zwei Jahre mehr Recht als schlecht um unsere Kinder Gekümmert, ihrgenwann sagt er mir er hat kein Bock mehr er hätte nun eine neue Familie.
Verantwortung konnte er noch nie übernehmen. Egal in welchen belangen.

Lieben Gruss Golden_Girl
eng gefaßt
Also ich finde Dein Thema recht weit gefaßt und dann extrem eingegrenzt.

Reden wir jetzt über Verantwortung allgemein - also auch auf beruflicher Ebene - oder geht es nur um das ewige sie-verhütet-er-hat-Spaß-thema?

Zur Verhütung: Wir hassen beide Kondome wie die Pest. Meine Frau verträgt die Pille gut und ist zum Glück nicht so vergeßlich wie ich - also liegt die Verhütung bei ihr, gut für mich. Unser Kind ziehen wir beide gemeinsam auf, dabei merkt man aber sehr deutlich, daß die Mutter klar die Buzugsperson ist. Meiner Meinung nach ist das von der Natur über hunderttausende Jahre der Evolution so eingerichtet worden, bei Frauen ist nicht nur der Körper, sondern auch das Wesen auf Kinder ausgerichtet. Das größte Problem ist nur, daß Kinder so lange brauchen, bis sie flügge werden - aber sich bei Mutter Natur deswegen zu beschweren ist wohl zwecklos.

Das eigentliche Problem liegt wohl eher in der Gesellschaft, die einer Mutter mit Kind (oder auch einem Vater) nicht die gleichen Möglichkeiten einräumt wie den Ledigen. Aber worum ging es gleich nochmal?

Gamma
*****ner Mann
237 Beiträge
Ich bin geschieden und kümmere mich sehr wohl um meine Tochter! Sie war ja überhaupt der Grund, warum ich eine Scheidung lange nicht in Betracht gezogen habe! Ich habe mir eine Wohnung ganz in der Nähe gesucht und meine Tochter ist 2x unter der Woche zum übernachten bei mir und zusätzlich meistens Mitwochs nach der Schule bis um Abend! Dazu natürlich jedes 2. Wochenende! Mehr schaffe ich aus beruflichen Gründen nicht und ein bißchen Privatleben möchte ich mir dann doch auch noch genehmigen!
Sie kommt mit der Lösung sehr gut zurecht, ist eine gute Schülerin und sehr fröhlich!
Wichtig ist aber auch, das ich mich mit meiner Ex-Frau sehr gut verstehe und wir keine schmutzige Wäsche gewaschen haben!
ann mich nur anschliessen
@*******Girl leider sind viele Männer so.Drücken sich vor der verantwortung.

Meine letzte Beziehung: Meine Ex hat ein Kind aus einer Beziehung davor.
Die kleene war aber wie meine kleine Tochter.So habe ich Sie auch behandelt.
Nach unserer Trennung habe ich ihr auch gesagt ich möchte gern für die kleine dasein, und Sie kann gern weggehen pass ich auf die kleine auf.
Und es klappt auch Prima.Ich tue es gern denn ich empfinde für die kleene sehr viel.
Ein sehr guter Kumpl von mir wollte sich immer um sein Kind kümmern, nur hat Sie Katz und Maus Spiel mit ihm gespielt.
Und nach 2 Jahren hat er es aufgegeben.
Es ist leider nie wirklich einfach generelle Verantwortung zu übernehmen, also gerade wenn Kinder aus einer Beziehung kommen.

Denn leider wird zu oft Schmutzige Wäsche gewaschen und die Kiddies leiden am meisten darunter.

Gruß Dunkel_Elf
*******Meik Paar
36 Beiträge
Ausanhme?
Also mein Mann sieht das ganz anders. Er möchte sich dieses Jahr Sterilisieren lassen. Ich wollte das auch schon machen lassen, da wir nur ein Kind wollten und das haben wir schon :).
Er hat gesagt, du warst schwanger und hast unser Kind geboren und das mache ich.

Er wollte auch den Erziehungsurlaub machen.
Da ich aber zu der Zeit mit meinem alten Job nicht mehr zufrieden war, habe ich die Zeit als neu Orientierung genutzt. Und es war echt schön das alles zu erleben :).

Es gab auch mal eine Zeit, da konnte/wollte ich keine Pille nehmen, weil ich gestillt habe, da hat er auch immer für den Gummi nachschub gesorgt. Anziehen tue ich es ihm aber lieber *fiesgrins* ;).

Er hat auch schon angekündigt das er sich, falls wir mal PT machen, zu schauen das der andere auch einen Gummi an hat.

So wie er in Sachen Verhütung Verantwortung über nimmt, macht er das auch bei anderen Dingen im Leben.
Natürlich teilen wir uns die Verantwortung auch oft, aber das ist nun mal in einer Partnerschaft so (und das ist auch gut so).

Er unternimmt jeden Tag, wenn er von der Arbeit kommt etwas mit unserer Tochter.
Damit ich auch mal Frau sein kann und nicht immer "nur" Familienmanagerin ;).

Ich bin sehr froh das ich so ein tolles Exemplar abbekommen habe!

Grüsse
Sabrina & Meir
@Sabrina
Ich habe keineswegs vor Männer über einen Kamm zu scheren.
Nur wir brauchen uns nur mal anschauen wieviele Frauen mit Kind durch die Stadt laufen und wieviel Männer.
Und der Standpunkt Mann geht arbeiten Frau kümmert sich um den Rest, ich finde der ist alt.OK ich habe auch schon ein paar Männer/Väter gesehen die Vaterschaftsurlaub nehmen und sich um alles kümmern.

Verhütung klar geht beide an.Gerade in der Heutigen Zeit, aber die Jugend sieht das anscheinedn anders.
Denn die Kinder werden mittlerweile Mama.Und das mit erschreckendem Alter.Da hat der Elf noch net mal ans Poppen gedacht *schock*
Kann man wohl so nicht sagen ....
Bei uns ist es so das ich Sterilisiert bin !!!!! Dieses habe ich aber schon vor langer Zeit machen lassen und somit war es für uns kein thema . Zudem muss ich sagen das ein sehr guter Freund von uns alleinerziehnder Vater ist und Markus war ebenfalls alleinerziehnder Vater . Mein Ex-Mann hingegen drückt sich wo es eben geht . Damit meine ich nicht das er nicht zahlt , sondern um die alltäglichen dinge , Schule u.s.w. was bringt dem Kind wenn er nur zahlt !? aber so nie für ihn da ist . Ein Kind braucht nun mal beide Elternteile .
Man kann da nur wieder sagen , das man das alles nicht verallgemeinern kann . Viele Väter haben um ihr Kind gekämpft und es ist dennoch der Mutter zugesprochen worden .
das thema verhuetung wurde ja schon zur genuege breit getreten.

aber zur erziehungsfrage kann ich als kinderloser mann nur aus meinem bekanntenkreis zitieren: von 3 gescheiterten ehen (scheidungsgrund war immer der gleiche: man hat sich in frieden getrennt und zuvor auseinander gelebt - keine fremdgeschichten, keine gewalt, etc) wurde 3X das sorgerecht der mutter zugewiesen.

welcher mann soll denn bitte schoen alleine erziehen, wenn man es ihm von rechts wegen verweigert?

man kann doch nicht als frau vor gericht um das sorgerecht kaempfen und sich hinterher ueber diesen gewinn beschweren.
*****ner Mann
237 Beiträge
Heute gibt es in aller Regel ein gemeinsames Sorgerecht!
@aldianer
natuerlich nennt es sich gemeinsames sorgerecht, aber wie sieht in der mehrheit die realitaet aus? wochenende fuer daddy und mom ist die arme, bedauernswerte alleinerziehende.

es geht mir keinesfalls darum vorurteile gegen den stress alleinerziehender muetter in die welt zu setzen, aber es faktisch nicht erwiesen, dass sich geschiedene maenner vor der verantwortung des alleinerziehenden druecken wuerden.
********iend Mann
41 Beiträge
Erschreckend...
...finde ich, wie sehr sich scheidende Eltern über das Wohl der Kinder hinweg setzen im Kampf um verletzte Eitelkeiten. Aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre aus meinem Bekanntenkreis kann ich berichten von Müttern, die mit allen Mitteln ihre Kinder mißbrauchen, um den Vater zu verletzen, ihn sogar des Kindesmißbrauch bezichtigen, um den Umgang zu unterbinden und trotz Beweis des Gegenteils nichtmal bestraft werden. Müttern wird trotz gravierender Änderung der Rechtslage so gut wie immer im Streitfall das alleinige Sorgerecht gegeben, selbst wenn Verfahrenspfleger und Gutachter dies dringend dem Vater übergeben wollen.
Das ist die in der Öffentlichkeit immer noch eher unbekannte Seite. Bekannter ist eher, dass sich viele Väter ihrer Verantwortung entziehen. Als Single hab ich in den vergangenen Monaten einiger allein erziehende Mütter kennengelernt. In fast allen Fällen werden die Väter ihrer Verantwortung nicht gerecht. Wieviel Mütter versuchen, den Kontakt der Väter zu ihren Kindern wieder herzustellen, weil sie Mutter und Vater so sehr brachen? Wie krank muss jemand sein, der seine Kinder nach mehreren Jahren plötzlich nicht mehr sehen will, nur weil seine neue Partnerin damit ein Problem hat. Die soziale Degeneration ist weitaus stärker verbreitet, als ich es mir in meinen künsten Träumen ausgemalt hätte.

Ich bin getrennt lebender Vater eines kleinen Sohnes (21 Monate) und angesichts meiner Erfahrungen heilfroh, dass wir trotz aller Verletzungen, die in scheidenden Beziehungen geschehen, uns unserer Verantwortung und unserer Liebe dem Zwerg gegenüber bewusst sind. Ist es nicht das Schönste überhaupt, sein Kind auf dem Weg zum erwachsen werden zu begleiten?
Bin auch seit 10 Jahren geschieden, doch ich habe meinen Sohn mindestens 2 Wochenenden im Monat, immer ein offenes Ohr für Ihn und meine Ex wenn es Probleme gibt. *lol*

Aber ich persönlich habe nur einen Mann kennen gelernt, der als „Vater“ nach der Trennung versagt hat. Aber ich war dem Kind 4 Jahre der Ersatzvater, doch dann haben wir uns getrennt und Sie ist in ein anderes Bundesland gezogen.
*snief2*
Unterschiedlich....
Hallo Ihr da draussen!
Ich kenne auch genug Frauen, die keine Verantowrtung übernehmen. Beschränkt man das Thema auf "Kinder", glaube ich, dass es eher die Männer sind, die es ablehnen, auf ihre persönlichen Freiheiten zu verzichten, bevor sie ein Kind grossziehen.
Aber ganz generell.......

Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: er arbeitet viel, auch neben seinem Hauptjob, um mit seinem kleinen Gehalt ein Haus zu bauen. Kümmert sich um die Autos, um den Bau, umGeld, um Büroarbeit. Sie tut....nichts. Nichts ist gut genug, nichts entspricht ihren Vorstellungen ....

In diesem Fall bin ich der Meinung: sie soll endlich Verantwortung tragen und zwar für sich selber!

Mein persönliches Ziel war immer: ich bezahle mein Zeug, dann muss ich nicht danke sagen. Heisst: ich will und werde immer auf eigenen Füssen stehen.

Grüsse Cory
Unterschiedlich....
Hallo Ihr da draussen!
Ich kenne auch genug Frauen, die keine Verantowrtung übernehmen. Beschränkt man das Thema auf "Kinder", glaube ich, dass es eher die Männer sind, die es ablehnen, auf ihre persönlichen Freiheiten zu verzichten, bevor sie ein Kind grossziehen.
Aber ganz generell.......

Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: er arbeitet viel, auch neben seinem Hauptjob, um mit seinem kleinen Gehalt ein Haus zu bauen. Kümmert sich um die Autos, um den Bau, umGeld, um Büroarbeit. Sie tut....nichts. Nichts ist gut genug, nichts entspricht ihren Vorstellungen ....

In diesem Fall bin ich der Meinung: sie soll endlich Verantwortung tragen und zwar für sich selber!

Mein persönliches Ziel war immer: ich bezahle mein Zeug, dann muss ich nicht danke sagen. Heisst: ich will und werde immer auf eigenen Füssen stehen.

Grüsse Cory
Verantwortung gleichermaßen?
In Sachen Verhütung handeln Frauen wie Männer heutzutage gleichermaßen.
Im Zeitalter der "berufs und Karierre geprägten Familienplanung" gehen beide Geschlechter dementsprechend verantwortungsbewusst mit der Verhütung um.
Ich selber habe 3 Kinder. Von 2 Frauen. Meine erste Frau und ich pflegen eine Freundschaft..... platonisch, aber gefestigt, nicht zu letzt um der Kinder willen.
Und es funktioniert. Beide Elternteile sorgen gleich viel und verantwortungsbewusst um die beiden Kinder.
Mit meiner zweiten EX verhält es sich aber ganz anders. Hier wird das Kind ständig als Druckmittel benutzt. Normalerweise dazu, um mich zur Rückkehr zu bewegen. Manchmal wird mir das Kind einfach vor die Tür gesetzt. Ein andermal darf ich es nicht sehen. Es wird mit Umzug in eine weit entfernte Stadt gedroht und allerlei andere "Sperenzien".
Ein vernünftiger Umgang ist kaum möglich........ Diverse Termine beim und mit dem Jugendamt führten zu nichts.
Da verwundert es nicht, wenn man als Vater, ganz einfach die Lust verliert, mit dem Kind an einer Beziehung zu arbeiten. Denn eins ist klar........ einen Zugang zum Kind erhält man nur über die Mutter. Und es kotzt mich an, wenn dann immer behauptet wird....... Väter handeln verantwortungslos. Viele Väter in ähnlichen Situationen, lassen die Kinder einfach los, weil die Mütter in der Regel doch am längeren Hebel sitzen. Und damit handeln viele Väter für meine Begriffe viel verantwortungsvoller, weil es nicht gut sein kann für ein Kind, in einem Agressions und Spannungsgeladenen Umfeld aufzuwachsen. Wo ist denn da nun die Verantwortung?
Glaube nicht...
..., daß sich Männer eher der Verantwortung entziehen, jedenfalls nicht die, die ich kenne und mag.

"Meiner" jedenfalls is nich et su. Da wir nun mal beide nicht auf Gummis stehen, bleibt´s dann halt doch überwiegend mir überlassen für die Sicherheit zu sorgen. Das finde ich allerdings - in DIESEM FALL (Sex) - auch angebracht...

Davon (Sex) abgesehen, kümmer(te)n sich die Männer, die ich kannte jedenfalls um Vieles... und so gehört sich´s wohl auch...

-schubse
****79 Frau
959 Beiträge
re
das war lange ein thema was ich selber in die hand genohmen habe...thema verhütung!...einfach weil ICH nicht schwanger werden wollte und ICH einfach vorsorgen wollte habe ich das langezeit immer selber in die handgenommen,...

da ich single bin und auch mal hier und da sex habe und nicht wirklich was festes kann ich aus reinem gewissen raus sagen:

ich nehm die drei-monats-spritze...du das kondom *zwinker*

sollte sich der mann weigern...tja pech...ich habe keine kondome im haus diese verantwortung überlasse ich dem mann! denn wenn er mit mir sex haben will sollte er auch einen teil beitragen...

in meiner letzten beziehung habe ich es so gehandhabt nach dem das kondom weggefallen ist das der mann die hälfte der kosten für die spritze übernohmen hat. und es klappte! hätte er es nicht gemacht hätte ich zu ihm gesagt das er weiterhin das kondom nutzen solle...

Thema verantwortung kind...ich bin alleinerziehend...wir haben uns damals zusammen für das kind entscheiden wollten beide das kind haben und haben darauf hingearbeitet...leider ist die beziehung schon in der schwangerschaft kaputt gegangen...mehr oder weniger...die trennung kam nach der geburt...die ersten wochen hat er sich noch um das kind gekümmert...seit 4 jahren NICHT mehr...ihm ist es egal ob der kleine da ist oder auch nicht...in den letzen 4 jahren kann ich an meinen beiden händen abzählen wie oft er für den zwerg da war...ja er hat sich aus der verantwortung gedrückt...
auch merke ich immer wieder wenn ich einen mann kennen lernen und sage das ich ein kind habe das die verantwortung für diese männer anscheint viel zu groß ist und ich merke das sie sich dezent zurück ziehen...bin nicht umsonst 4 jahre single *zwinker* (mit unterbrechung)

verantwortung für verhütung und beziehung zu übernehmen scheint nicht so wirkliches interesse zu finden...so ist jedenfalls mein empfinden...

verallgemeinern will ich das aber auf keinen fall auf alle männer da auch ich männer kennen lernen konnte die meiner verantwortung gewachsen sind...das heißt kind und auch verhütung...aber prozentual gesehn würde ich sagen...sehr gering!

Lg Mira
Hallo@all
Verantwortung gleichermassen sich so sehe ich da auch, doch zeigt die Realität doch oft etwas anderes.

@********iend
Ich finde es bewundernswert wenn es solche Väter gibt wie Dich.

Mann sollte nicht ausser acht lassen das man wiederrum nicht alle Männer über einen Kamm scherren kann, ausnahmen bestätigen die Reglen.
@********iend Du bist eine ausnahme, und es gibt noch so einige hier.

Lieben Gruss Golden_Girl
ich denke es gibt genügend Männer die sich ihrer "Verantwortung" bewußt sind...dazu gehöre auch ich...nur trage ich auch Verantwortung für mich und ich möchte wenn nicht gerade geplant nicht, das meine Partnerin schwanger wird. Ich gehe immer her und sage...Du natürlich übernehme ich die Hälfte der Kosten für die Pille, da wir beide etwas davon haben...dann werde ich immer mit großen Augen angeschaut nach dem Motto..."was passiert jetzt"...ich persönlich finde eine Partnerin mit Kind einfach klasse, warum auch immer und man(n) sollte sich schon seiner bewußt sein auf was er sich da einläßt.
Kondome sollte man schon im Haus haben, alleine schon wegen dem Schutz. Wobei, was spricht dagegen das Frau auch ab und an Gummis zu Hause hat? Frauen haben doch auch etwas davon wenn sie mit Mann schlafen oder?

MIRA69
bin nicht umsonst 4 jahre single Wink (mit unterbrechung)
bist du immer an die "falschen" geraten oder ist dein Anspruch aufgrund deines Kindes zu hoch? Gruß an dich und die anderen T.
Finde die Frage zu global ......
sicherlich gibt es Männer, die an ihren Kindern kein oder nicht mehr Interesse zeigen, wenn eine Beziehung scheiterte.

Auch im Punkto Verhütung gibt es da sicherlich zweierlei Maß ......

Aber mir fallen zu dem Thema Verantwortung noch ganz andere Dinge ein wie z.B.

Warum ist man als Frau eigentlich immer in der Verantwortung, daß:

• die Klorolle am Halter hängt
• der Müll rausgebracht wird
• genug im Kühlschrank ist
• die Betten gemacht werden
• die Wohnung aufgeräumt ist

..... ach hier wäre die Liste endlos lang - das sind für mich Punkte, wo ein Mann ganz schnell einer Frau die Verantwortung überlässt ...... mit Dackelblick und einem Grinser im Gesicht gemäß der Ansage:

Schatz - das kannst Du doch viel besser - und überhaupt, mein Tag war so lang und ich repariere mal geschwind das Motorrad ----- (das ist aber heil) ..... hauptsache raus und so tun als ob *ggg*
****79 Frau
959 Beiträge
@skorpiondererst
öhm...nein mein anspruch ist sicherlich nicht zu hoch und schon garnicht wegen meines kindes...denn wenn es um partnerschaft geht dann geht es bei weiten ersteinmal um mich!...denn wenn ich glücklich bin mich wohl fühle dann fühlt auch mein kind sich glücklich und wohl...

nur habe ich in den letzten jahren einfach diese erfahrung gemacht! sobald das thema aufgekommen ist das ich mutter bin waren sie wieder weg *zwinker* verantwortung...NEIN!...

kondome im haus zu haben? warum? wenn ich mit einem mann schlafen will sollte er diese bei sich haben ansonsten bin ich da recht eigen uns kann nein sagen zum sex!...so bin ich nun mal *zwinker*

ich find es nicht schlimm weil es bis jetzt immer funktioniert hat!

so ist nun mal das leben...

Lg Mira
*****ehe Paar
137 Beiträge
Themenersteller 
Also, da wir sozusagen momentan einen "Gleichstand" (4 Männer, 4 Frauen, 5 Paare) an Beiträgen haben möchte ich doch nochmal etwas dazu schreiben:

Auch ich bin geschieden, habe das alleinige Sorgerecht (wir haben nicht gekämpft, er hat freiwillig verzichtet - sind einvernehmlich geschieden - mit Hindernissen)
Ein Kontakt findet zwischen dem Kindsvater und meinem Sohn so gut wie nicht mehr statt.
Aber dass mein Ex nicht das Maß aller Dinge und stellvertretend für die gesamte Gattung Mann steht, ist klar.
Wie schon gesagt, weiß ich, dass es eben auch Männer gibt, die sich ernstlich bemühen. - Ihr Kind regelmäßig sehen (WOLLEN) und für die Kinder da sind!
• Die sich "zum Wohle des Kindes" (klingt irgendwie doof) auch mit der früheren Partnerin selbst in Bezug auf Erziehung einig sind und dem Kind nicht die Möglichkeit bieten sich gegeneinander ausspielen zu lassen, indem Vereinbarungen getroffen und eingehalten werden. - BEIDERSEITS.

Mal abgesehen von den Fällen, wo der Vater "gekämpft" und verloren hat,
bin ich doch der Meinung, dass es für das Kind völlig uninteressant ist, wer das Sorgerecht hat.
Viel mehr geht es doch darum, dass sich ein Kind von keinem der beiden Elternteile abgewiesen und/oder ungeliebt fühlen sollte.

Lange Zeit war ich diejenige, die den Kontakt zwischen den beiden aufrecht erhalten hat. - Bis ich merkte, dass beide nichts davon haben, weil sich der Vater auch hier immer wieder rausgezogen hat. (Er ist aber ein besonders hartnäckiger Fall von Verentwortungslosigkeit)
Meinem Sohn habe ich das möglichst kindgerecht erklärt und er ist zu dem Schluß gekommen, dass "Papa sich ja melden kann, wenn er ihn sehen will."
• Traurig, aber wahr. Sie haben sich in diesem Jahr nun zweimal gesehen.

Was die Verhütung angeht, ist es bei mir so, dass ich die Spirale habe und mir die Kosten hierfür mit meinem Partner geteilt habe.
• Klar, irgendwie sorge ICH für die Verhütung, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass es mehr Verhütungsmittel für Frauen gibt... *ggg*
Immerhin hat er dazu beigetragen und der Vorschlag des Kostenteilens kam von ihm. - Ebenso, wie ER das Thema Verhütung zur Sprache gebracht hat.
*****ehe Paar
137 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid zu schnell... *lach*
@******fun: Ja, auch diese "Verantwortungen" gibt es, aber ich wollte das Thema nicht allzu umfassend gestalten....
Wenn beide arbeiten, sollten sich auch beide die Hausarbeit teilen - ist meine Meinung.
Da ich zur Zeit nicht in Lohn und Brot stehe, ist es aber selbstverständlich, dass ich derzeit den Haushalt schmeiße.
Allerdings gibt es trotzdem noch Aufgaben, die auch er übernimmt.
@mira79
wenn ich dir Recht gebe dann dabei...wenn es mir gut geht dann geht es meinen Kindern gut...da ich selbst mit Kindern zu tun habe und sie meine Laune sehr gut kennen und dementsprechend auch darauf reagieren...wichtig ist das Du dich dabei wohlfühlst und Du auf dich achtest...kann auch nicht jeder. Wünsche dir einen angenehmen Abend...Gruß T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.