Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
306 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zum Thema
Blasen bis kurz vorm Orgasmus u. Ihn dann zappeln lassen.449
Mögt Ihr es auch so gern wenn Eure Partnerin Euch immer wieder bis…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit energetischen Orgasmen ( Männer)?2
Weibliche/energetische Orgasmen bei Männern Ich als Mann habe das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Ekstase-Orgasmus-Stufen?

Zwischen 1 (na ja) und 10 (überirdisch, wow), wie "intensiv" war dein "bester Höhepunkt"?

Dauerhafte Umfrage
*******HVL Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Ekstase-Orgasmus-Stufen?
Hallo Club-Freunde-Innen...

In vielen alten Schriften, in Bezug auf Kamasutra - Tantra, BDSM usw., lese ich immer wieder von (angeblichen) unterschiedlichen Ekstase-Stufen...
Gut, dass es mal intensiver, mal "flacher" daherkommt - ok!
Aber... ?!?
Das behauptet wird, dass Menschen im Durchschnitt eine 3-4 von 10 bei einer Ekstase-Empfindungsstufe erreichen, selten mal eine 5 von 10 und nur in den wenigsten Fällen mal höher, bzw. "intensiver" - das beschäftigt und interessiert mich schon lange!

Daher meine Frage/n an Euch:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bisher?
Macht es süchtig, immer höhere/ intensivere Höhepunkte haben zu wollen?
Und - als Letztes, kann man nach einer "5,6 oder höher" noch etwas mit "weniger Intensiv" anfangen - ist weniger AUCH dann noch "befriedigend genug"?

Danke schon mal für eure Antworten... liebe Grüße, Marcel...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja ich bin kein Freund davon ständig alles mit Schubladen und größer, schneller, höher, weiter und besser zu sortieren aber ja die 10 von dir gibt es und selbst mit der passenden und tollsten Partnerrin lässt sich dieses ganz einfach nicht immer sondern eher sehr selten erreichen.

Hier liegt aber auch schon der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte, nur wenn man aufhört nach mehr und einem Höhepunkt beim Sex zu streben wird man diese von dir als 7 - 10 beschriebenen Erlebnisse haben.

Weil ich es also kenne, dass Raum und Zeit verloren gehen und man einfach nur im reiner glücksehlichkeit mit sich, einander und allem ist, wird für mich auch Sex ohne solch Übersinnlichen Erlebnissen immer etwas sein das ich einfach als Teil meines Lebens sehr schätze.

Sexualität, Sex an sich und Höhepunkte/Orgasmen können so vielfältig sein da fände ich es schade wenn ich mir selbst nur noch diese seltenen Übersinnlichen Höhepunkte erlauben würde.

Personen, Ort und Zeit müssen einfach passen um solche Überflüge zu erleben und sehr wahrscheinlich werden Sub's und Sk's die den sogenannten Subspace kennen da auch nochmal einen anderen Weg / eine andere Ebene haben.

Für mich ist daher beim Sex / in der Sexualität und dem diese mit einander ausleben das wichtige das beide Seiten auf ihre Kosten kommen und man mit einander eine schöne harmonische Zeit voller positiver Gefühlen verbringt.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Das ist genau wie mit dem Essen. Mal gibt es Müsli, mal Steak. Macht beides satt. Schmeckt beides (also mir *zwinker*), aber meine Geschmacksnerven werden von unterschiedlichen Gerichten eben auch unterschiedlich "bedient". Wenn ich mein Leibgericht jeden Tag essen würde, wäre es irgendwann nicht mehr mein Leibgericht und ich müßte was anderes suchen. Aber will ich das? Nein! Ich genieße es seltener, damit ich es richtig genießen kann. Und genau so ist es auch beim Sex. Wenn ich jedes Mal das gleiche im Bett (oder wo auch immer) machen würde, dann würde es langweilig und irgendwann bliebe die Erfüllung einfach aus.

Deswegen ist jeder Orgasmus einzigartig. Weil ich mich einfach auf das Spiel einlasse. Ich genieße es, so wie es kommt. Wenn ich mit einer Bewertungstabelle ins Bett gehen würde, dann könnte ich gar nichts mehr genießen. Ergo lasse ich es.
*******HVL Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke, bis hiet hin wird deutlich, dass Quantität und Qualität einen starken Einfluss haben. Zudem gibt es sicherlich einen großen Unterschied zwischen Männern und Frauen...

Doch was ist mit den Punkten: Sucht nach mehr, Langeweile und "genügsame Befriedigung", des Weiteren - findet ihr es "verwerflich", wenn man nach "höherer Ekstase" strebt/sucht - gerade wenn man Single ist???

Wäre doch auch nur (m. M. n) eine Form des "erotischen Spiels, miteinander"... solange man offen und ehrlich ist/bleibt?! Oder?
********chen Frau
3.302 Beiträge
Na zum Glück gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen *rotfl*.

Was hat aber bitte die Suche nach Erfüllung damit zu tun, ob jemand Single ist oder nicht *gruebel*. Oder glaubst du, wenn man einen festen Partner hat, dann stellt die sich automatisch ein oder man muss sich halt mit den Gegebenheiten zufrieden geben? Ich verstehe die Frage nicht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Sicherlich gibt es das Bedürfnis nach einem Sexualpartner und dieses kann unabhängig von Liebe sein doch man wird nur wirklich tolle Zeiten und Höhepunkte mit einem anderem Menschen erleben wenn man mit sich selbst und seiner Sexualität im reinem ist.

Ich hab es mir auch schon selber so intensiv besorgt das ich für einen Moment Sternchen vor den nicht vorhandenen Augen hatte.

Es gehört eine gewisse Bereitschaft dazu sich nicht nur beim "Spiel" mit anderen auf das reine fühlen einzulassen sondern noch mehr dabei wenn man sich mit sich selbst beschäftigt.

Wixen zum mal kurz druck abbauen ist ein Höhepunkt der naja OK und besser als dicke Eier ist wenn ich mir aber Zeit für mich selbst nehme und wirklich ins fühlen (mit oder ohne Kopfkino) gehe sind die SB Höhepunkte deutlich intensiver.

Also auch als Single lässt sich eine Veränderung in dem wie Orgasmen wahrgenommen werden herbeiführen.

Ohne einen Partner kann es ja auch nur die Verschmelzung mit sich selbst und der Welt drum herum geben und um mit einem Partner zu verschmelzen muss ja erstmal ein Partner da sein *zwinker*
*******HVL Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Oder glaubst du, wenn man einen festen Partner hat, dann stellt die [Erfüllung] sich automatisch ein oder man muss sich halt mit den Gegebenheiten zufrieden geben? Ich verstehe die Frage nicht.

Genau das... sind jedenfalls meine (bisherigen) Liebeserfahrungen...
Stichwort: -* Lust-Müdigkeit *-
********chen Frau
3.302 Beiträge
Dann hast du die falsche Partnerin *nixweiss*, allerdings ist meiner Erfahrung nach nie immer nur der eine Schuld, da gehören immer zwei dazu.
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *******HVL:
...
Doch was ist mit den Punkten: Sucht nach mehr, Langeweile und "genügsame Befriedigung", des Weiteren - findet ihr es "verwerflich", wenn man nach "höherer Ekstase" strebt/sucht - gerade wenn man Single ist???
Sucht egal wonach, sehe ich immer kritisch. Wenn diese beginnt, von dir besitz zu ergreifen, ists höchste Zeit, einen Schritt zurück zu machen

"Verwerflich " finde ich es nicht, aber meiner Meinung nach gehts am Sinn der Sache komplett vorbei. Höher, schneller, weiter ... Sex ist doch kein Leistungssport- zumindest für mich nicht. Aus diesem Grund kann ich auch mit Punkt 1 bis 10 nix anfangen. Eine wunderschöne, tiefe, langsame Vereinigung kann für mich erfüllender sein als hektischer, schweisstreibender, lauter Sex. Berechtigung haben beide... aber deswegen würde ich nicht das eine über das andere stellen. Für mich heisst das Äpfel mit birnen vergleichen - beides ist Obst und gesund *zwinker* aber Äpfel sind deswegen nicht mehr oder weniger wert als birnen.
Zitat von *******HVL:

Daher meine Frage/n an Euch:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bisher?
Macht es süchtig, immer höhere/ intensivere Höhepunkte haben zu wollen?
Und - als Letztes, kann man nach einer "5,6 oder höher" noch etwas mit "weniger Intensiv" anfangen - ist weniger AUCH dann noch "befriedigend genug"?

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass ich bis vor kurzem meine Orgasmen auf 3/4 eingestuft hätte. Seit einiger Zeit sind sie nur noch sehr kurz und flach und für mich gerade mal ne 1 würde ich sagen. Und ja, für mich ist der Orgasmus sehr wichtig und gehört zu befriedigendem Sex dazu. Daher empfinde ich momentan keine wirkliche Befreiung beim Sex und würde gerne zu ner 3/4 zurück. Auch kann ich mir git vorstellen, dass wenn man oder höhere und intensivere Orgasmen hat, dass man dann auch oder danach "strebt" find ich auch nichts schlimmes daran sowas wollen 😏
****87 Frau
4.120 Beiträge
Zitat von *******HVL:
Erfahrungen mit Ekstase-Orgasmus-Stufen?
Hallo Club-Freunde-Innen...
1. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bisher?
2. Macht es süchtig, immer höhere/ intensivere Höhepunkte haben zu wollen?
3. Und - als Letztes, kann man nach einer "5,6 oder höher" noch etwas mit "weniger Intensiv" anfangen - ist weniger AUCH dann noch "befriedigend genug"?

1. Ja, ich habe unterschiedlich intensive Orgasmen. Wenn mich eine Situation extrem kickt und/oder ich Gefühle für den Sexpartner habe, werden meine Orgasmen intensiver.
Da ich in der Bewertung der Intensität nur von meinen eigenen subjektiven Empfindungen ausgehen kann, habe ich 10 angekreuzt.
2. Süchtig nicht direkt. Aber der Mensch strebt nach Lustgewinn. Wenn ich also mit einer Person extrem gut sexuell harmoniere, will ich das natürlich öfters haben. Allerdings empfinde ich in keinster Weise irgend einen Druck noch bessere Orgasmen zu haben. Ich bin mit dem was ich hab sehr zufrieden.
3. Natürlich, ist ja besser als nix oder. Was wäre das denn bitte für eine Einstellung zum Leben? Man sollte auch die Kleinen Freuden zu schätzen wissen. Gibt genug Menschen die gar keinen Sex haben oder nie einen Orgasmus bekommen. Man kann auch echt auf hohem Niveau jammern *lach*
*******HVL Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Wow, jetzt haben durchschnittlich 30% der Umfrageteilnehmer*innen angegeben, dass sie bereits Erfahrungen der "Stufe 9-10" gemacht "hätten"...!?

Würde mich - und bestimmt auch andere Leser*innen - sehr freuen, wenn die Eine oder der Andere uns an diesem Erlebnis teilhaben lassen könnten...

Wer hat Lust diese "Ekstase-Erlebnisse" - wenn auch nur persönlich und eher subjektiv - in Worte zu fassen, um uns einen kleinen Ausblick zu gewähren, was (noch) alles möglich wäre?

Vielen Dank dafür, im Voraus... *knutsch*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
wie soll man etwas beschreiben für das es nichts vergleichbares gibt?

Das währe für mich das gleiche als wenn man versucht einem Geburtsblindem zu erklären was ist Grün.

Am ehesten würde ich es mit

alles und nichts zu gleich im absolutem Glück beschreiben
*******HVL Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke...

aber ist mir doch noch etwas zu vage...

Vielleicht geht ja noch jemand "mehr ins Detail"... bin total gespannt.

M *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Tja, das ist es ja, es gibt keine Details die sich beschreiben ließen, alles ist eins und doch ist alles nichts.
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Zitat von *******HVL:
Danke...

aber ist mir doch noch etwas zu vage...

Vielleicht geht ja noch jemand "mehr ins Detail"... bin total gespannt.

M *zwinker*

Warum willst du das wissen? Wie ist es bei dir? Erzähl erst mal deine Details.

Woher soll ich wissen, ob es Stufe 9, 9.5, 9.8, 9.9 ist?
Warum nicht 10? Dann wäre eine Steigerung unmöglich. Woher soll ich wissen, ob eine Situation DIE perfekte war, wenn ich nicht alle kommenden kenne?
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
Die höchste Steigerung wäre für mich der Lusttod.
Den möchte ich aber (noch) nicht erleben. *g*

Da ich in Ekstase nur ein fühlender, kein denkender Mensch bin, könnte ich diesen Zustand nur mit gängigen Klischees beschreiben.
Und davon würde sich vermutlich keiner ein leckeres Stück abschneiden können.
*******HVL Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Warum willst du das wissen? Wie ist es bei dir? Erzähl erst mal deine Details.

Warum wohl - nenn' es Neugier oder Wissensdurst...

Bei mir - mmmhhh?
Ich bin mir unsicher, wie intensiv mein "bester Höhepunkt" wirklich war, vielleicht eine 7 bis 8...?!
Zumindest war es ein sehr einschneidendes Erlebnis, losgelöst von Raum und Körper. Fern ab vom "Trieb" - so intensiv und impulsiv, jedoch mehr im "Kopf" (Feuerwerk, Rausch, Glüxgefühle) - mit einer Art "Echo" das noch Stunden später meine Synapsen zum "feuern brachte"...

Jedoch auch - da muss ich ehrlich sein - fiel ich danach in eine Art "Loch" und es dauerte Lange, ehe ich spätere Orgasmen wieder "unbefangen" genießen konnte...

Und jetzt - in mir schlummert ein tiefer Wunsch, eine heimliche Hoffnung darauf (ganz leise im Hinterkopf, flüsternd), dass ich mein oben angedeutetes Erlebnis wieder einmal "erfahren darf"...
Hinzu kommt aber das schlechte Gewissen, denn "mein heimlicher Wunsch" ist auch extrem egoistisch, das ist mir bewußt...
das macht es mir schwer, mich diesbezüglich einer (neuen) Sex-Partnerin "zu offenbaren"...?!

Es fühlt sich ziemlich "strange" an - aber, mir genügt es schon, wenn "Sie wenigstens richtig abgeht/ abgehen kann" und ich, na ja - ich hoffe einfach mal auf "ein weiteres Geschenk" in Sachen "pure_sex_energy" ...

------------

Genügt euch das als Antwort?

... liebe Grüße, Marcel... *rotwerd*
*****ara Frau
7.441 Beiträge
@*******HVL meine Erfahrung: Erlebnisse ab 8 bis 9.9 geht nur zusammen. Und ja, das geht in mehreren Varianten. Das eine 9.9 Erlebnis gibt es nicht, es gibt zumindest mehrere.
Zielorientierung, so wie du es beschreibst, halte ich für kontraproduktiv und tatsächlich egoistisch. Man sollte Möglichkeiten erkennen und dann einfach tun, wie es für alle passt.
Imitieren bringt nichts, wenn ihr nicht voll und ganz dabei seid.

Ich wünsche dir, dass du/ihr das erleben kannst/könnt *g*
****87 Frau
4.120 Beiträge
Zielorientierung beim Orgasmus ist immer ein riesen Abturner. Das betrifft sowohl selbstgemachten Orgasmusdruck, als auch den Druck die Erwartungen (jetzt einen mega Orgasmus haben zu müssen) des Partners erfüllen zu müssen.
Wenn man zu viel denkt, etwas erzwingen will , wird's nix.
********ight Paar
1.382 Beiträge
ist bestimmt ein interessantes Thema. Ich glaube du bringst da eine Ordnung (1-10) rein, die eigentlich gar nicht so in einer Ordnung ist.
Wenn Du Dich dem Thema mal von der energetischen Seite näherst, wirst du vielleicht sehen dass "kosmisch" nicht stärker als "Verschmelzung" ist sondern einfach anders.

das, was du "kosmisch" nennst, könnte man auch als "Orgasmus" im Kronen-Chakra deuten. Dann hast du eine mystische Erfahrung, während ein "Orgasmus" im Herz-Chakra "Verschmelzung in der Liebe" erzeugt oder im Stirn-Chakra "Visionen" erzeugt.

was hälst du davon?
********0916 Frau
111 Beiträge
hallo

ich kenne die Erfahrungen und kann sie nicht beschreiben

es gibt ein Buch, wo Menschen von diesen Erlebnissen berichten konnten

https://www.amazon.de/Transc … hkeit-erfahren/dp/3894276762

liebe Grüsse
Ayla
********er84 Mann
6.487 Beiträge
den Ansatz mit den Chakren finde ich garnicht so schlecht. Sind Orgasmen / Höhepunkte einfach von ihrer empfundenen Intensität gleich aber dann in dem wie man sich fühlt doch wieder anders.

gleich und doch anders
alles und doch nichts *zwinker*
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
Ein Orgasmus ist doch immer ein sehr subjektives Gefühl und subjektive Gefühle kann man nicht miteinander vergleichen.

Es hängt immer davon ab, in welcher Grundstimmung man ist.
Ein Superorgasmus nach mehreren Superorgasmen kann weniger aufregend empfunden werden und nach einer sexlosen Zeit kann ein Orgasmus der ruhigeren Art schon ein absolutes Highlight sein.

Genau genommen kann ich mich an keinen speziellen Höhepunkt so richtig genau erinnern, ich bin da meist ziemlich "weggetreten". In eine Skala könnte ich da schon gar nichts eintragen.

Ein Liebesspiel besteht ja nicht nur aus Orgasmus. Für mich zählt am Ende das Gefühl, mit dem man aus dem Liebesspiel heraus geht.
*******HVL Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
... das, was du "kosmisch" nennst, könnte man auch als "Orgasmus" im Kronen-Chakra deuten. Dann hast du eine mystische Erfahrung, während ein "Orgasmus" im Herz-Chakra "Verschmelzung in der Liebe" erzeugt oder im Stirn-Chakra "Visionen" erzeugt...

Ich finde diesen Hinweis absolut interessant!

Und bezugnehmend darauf - hier mal mein ganz persönliches "Gedankenspiel" :

Könnten Tantra und BdSM eventuell zwei gegensätzliche Spielarten der "selben Medaille" sein - der puren Lust an der Wollust...? *nachdenk*

... und könnte man beides kombinieren um (für alle Beteiligten) die Empfindungsintensität zu steigern -

... quasi eine Art "SM.TANTRA"???

Eure Meinungen bitte?!

PS: Bitte unvoreingenommen und wertneutral bleiben, mir geht es hier um einen offenen, intellektuellen Diskurs - nicht um "Glaubensfragen". Last uns bitte diesbezüglich beim "Haupt-Thema" bleiben, ok - vielen Dank...*knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.