Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5799 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16467 Mitglieder
zum Thema
Morgens oder eher abends Sex / SB?83
Mich würde interessieren, ob Ihr beim Sex eher Eulen oder Lerchen…
zum Thema
Morgens Selbstbefriedigung92
Also ich hab mal an alle. Bei mir ist es fast immer so, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morgens schlank - Abends dick

Morgens schlank - Abends dick
Kennt ihr das auch?
Morgens steht ihr auf, geht ins Bad macht euch fertig, betrachtet euch im Spiegel und alles sieht irgendwie stimmig und schlank aus.

Abends dann das gleiche Ritual, nur in die andere Laufrichtung, doch das Spiegelbild sieht um einige Kilos schwerer aus als morgens...

Bin ich der einzige, dem das so geht?
******114 Paar
19.510 Beiträge
Völlig normal......über Tag nimmt man immer bis zu einem Kilo zu, welches nachts wieder verstoffwechselt wird, also wieder verschwunden ist.
******eat
458 Beiträge
Was isst du so? Kann sein, dass du aufschwemmst mit Wasser oder du aufblähst. Mit ner anderen Ernährung wird es vielleicht besser, wenn es dich stört. ^^
******114 Paar
19.510 Beiträge
Zitat von *****FtM:
Was isst du so? Kann sein, dass du aufschwemmst mit Wasser oder du aufblähst. Mit ner anderen Ernährung wird es vielleicht besser, wenn es dich stört. ^^

Egal was man isst....der Körper nimmt immer über Tag mehr oder weniger zu.
Das baut er dann, in seiner Regeneration Zeit Nachts wieder ab!
Frau Reisa
****era Frau
2.418 Beiträge
Es könnte daran liegen, dass im Lauf des Tages durch Fehlbelastung ohne Ausgleichsbewegungen, die Bandscheiben so stark zusammengepresst werden, dass man abends einige Zentimeter kürzer ist. Im Schlaf regeneriert der Körper; die wie ein Schwamm funktionierenden Bandscheiben entspannen sich, und der Mensch ist wieder normal groß.
Hinzu kommt, dass man (im allgemeinen 😉) morgens frisch und ausgeruht ist, was Auswirkungen auf die Körperhaltung hat.

Alterslust/w
Das klingt alles irgendwie logisch!
Ich habe einen Büro Job bei dem ich meistens ca 9h am Schreibtisch sitze und nur selten mal aufstehe(n kann).

Meine Ernährung ist bestimmt nicht die beste, auch wenn ich schon ein wenig in letzter Zeit umgestellt habe.
Morgens Naturjoghurt mit eingeweichten Haferflocken und Obst.
Mittags 1 Brötchen mit Putenwurst
Abends dann warm.

*koch*
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Das Phänomen kenne ich sehr gut.
Ich selbst esse z.B. gerne salzig. Das hat zur Folge daß der Körper Wasser einlagert. Genauso verhält es sich nach dem Sport. Trinken hilft, so absurd es auch erscheinen mag. Wassereinlagerungen werden bei lang sitzender Tätigkeit begünstigt, Frauen lagern gerne in der zweiten Zyklushälfte ein und so können es Abend bis zu drei kg mehr sein. Solange sie über Nacht wieder verschwunden sind, ist alles in Ordnung. Aktive Pausen oder spezifische Übungen können das Phänomen mindern.
Zitat von *******n_HH:
Das Phänomen kenne ich sehr gut.
Ich selbst esse z.B. gerne salzig. Das hat zur Folge daß der Körper Wasser einlagert. Genauso verhält es sich nach dem Sport. Trinken hilft. Wassereinlagerungen werden bei lang sitzender Tätigkeit begünstigt, Frauen lagern gerne in der zweiten Zyklushälfte ein und so können es Abend bis zu drei kg mehr sein. Solange sie über Nacht wieder verschwunden sind, ist alles in Ordnung. Aktive Pausen oder spezifische Übungen können das Phänomen mindern.

Spezifische Übungen?
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Z.B. FaszienTraining. Im Netz findest du einige Tipps. Übrigens führt auch ein Überschuss von Kohlenhydraten zu Wassereinlagerungen. Du siehst...ganz normal.
💐 Pia
***ko Mann
511 Beiträge
Viele scheinen dieses Phänomen zu kennen. Ich würde versuchen am Morgen mit dem Gewicht zu starten das am Abend passt.

(Wobei ich schon immer den Verdacht habe das die Kalorien heimlich die Klamotten enger nähen! )
****az Mann
4.353 Beiträge
Miss mal deine Körpergröße morgens und abends. Da sollte es auch minimale Veränderungen geben, die aber eben ebenfalls völlig normal sind.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich habe nie meine Körpergröße morgens und abends gemessen,, aber natürlich mein Gewicht.
Ja, abends wiege ich ein knappes Kilo mehr als morgens. Ist immer so und daher wundert mich nicht, dass ich mich abends weniger schlank fühle.
********etic Mann
484 Beiträge
Es ist kein Phänomen, sondern normal. Bei den einen mehr und bei den anderen weniger. Es ist der normale rythmus.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Ohne Fotos mit kg Werten, nicht zu beurteilen.
Aber Blähungen oder Blähbauch können unterschiedliche Ursachen haben.
Zuviel sprechen beim Essen, Nahrungsmittelbestandteil Unverträglichkeit, zuviel kohlensäurehaltige Getränke usw.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A4hung
*******agic Frau
893 Beiträge
Ich denke wirklich, es liegt an der Haltung. 1 oder 2 Kilo sieht man nicht unbedingt gleich im Spiegel. Aber morgens steht man frisch und gestrafft vor dem Spiegel, abends dann ausgelaugt und schlaff. Nach 9 Stunden sitzen auch nicht unnormal. Dieses Phänomen, wenn man es so bezeichnen kann, kenn ich schon viele Jahre. Nach der Arbeit, bevor man wieder in den Spiegel schaut, eine Sporteinheit einbauen, duschen.... Und dann in den Spiegel schauen und die Welt sieht ganz anders aus 😉
****era Frau
2.418 Beiträge
Da es oben bereits erwähnt wurde. Ich bin vor fast 20 Jahren diesem Phänomen einmal nachgegangen. Mir fiel auf, dass meine weißen Arbeitshosen die vor dem Dienst normal saßen, nach dem Dienst verschmutzte Saumränder hatten, weil sie am Boden aufstießen.
Zur Messung hatte ich einen Klebestreifen senkrecht an die Türzarge geklebt, und mit Stift farblich markiert.
Bei 1,63 Meter Körpergröße betrug die Differenz zwischen morgens und abends zwischen 3 und 4 Zentimetern. An meinen freien Tagen ohne große körperliche Belastung war es deutlich weniger.

A/w
******one Paar
12.450 Beiträge
vielleicht abends besser die rosarote Brille aufsetzen ... *zwinker*

Bewegung ist immer hilfreich, geht auch am Schreibtisch
Du wirst doch dort nicht morgens festgetackert und abends wieder enttackert?
Schrumpfen in der Höhe, normal.
Ich z.b. 1.98 morgens zu 1.97 Abends.
Setzung der Bandscheiben etc.

Gewicht auch normal, Abends mehr verdauter und unverdauter Kohlenstoff im System...

Vielleicht hilft es wenn man den Titel mit Englisch im Hinterkopf liest, zumindest aus weiblicher Sicht.
Zitat von *******agic:
Ich denke wirklich, es liegt an der Haltung. 1 oder 2 Kilo sieht man nicht unbedingt gleich im Spiegel. Aber morgens steht man frisch und gestrafft vor dem Spiegel, abends dann ausgelaugt und schlaff. Nach 9 Stunden sitzen auch nicht unnormal. Dieses Phänomen, wenn man es so bezeichnen kann, kenn ich schon viele Jahre. Nach der Arbeit, bevor man wieder in den Spiegel schaut, eine Sporteinheit einbauen, duschen.... Und dann in den Spiegel schauen und die Welt sieht ganz anders aus 😉
Das mit der sportlichen Einheit wäre eine super Idee, gäbe es da nicht noch die familiäre Pflichten und eine Haussanierung *augenzu*
Wobei letzteres nach an sporteln ran kommt. Nur frischer sehe ich danach nicht aus...

Zitat von ******one:
vielleicht abends besser die rosarote Brille aufsetzen ... *zwinker*

Bewegung ist immer hilfreich, geht auch am Schreibtisch
Du wirst doch dort nicht morgens festgetackert und abends wieder enttackert?
Festgetackert nicht, aber weg vom Schreibtisch komme ich irgendwie trotzdem nicht...
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Manchmal stellen wir auch das eigene Wohl, immer an die letzte Stelle. Zeit ganz bewusst nehmen !!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mir ist dieses Phänomen bei mir selbst noch nicht aufgefallen. Ich bin morgens genauso fett wie abends. Ich hätte auch gern so einen Spiegel, der mich morgens schlank macht. *flenn*
Zitat von *******n_HH:
Manchmal stellen wir auch das eigene Wohl, immer an die letzte Stelle. Zeit ganz bewusst nehmen !!

Ich glaube, und da spreche ich nicht nur von mir, das sehr viele das so handhaben und ihr eigenes Wohl hinten anstellen.
Ich würde zB immer das Wohl meiner Kinder, als wichtiger betrachten.
******one Paar
12.450 Beiträge
Zitat von *******der:
Ich würde zB immer das Wohl meiner Kinder, als wichtiger betrachten.

ja, aber nur für eine bestimmte Zeit
*******_88 Frau
95 Beiträge
Wie schon vorher angemerkt: alles völlig normal.
Ich habe allerdings sehr gute Erfahrung damit gemacht ab und zu auf gluten zu verzichten. Das kann gerade Abends (Nudeln, Brot) echt der Killer für ein gutes Körpergefühl sein. Einfach mal ausprobieren *wink*
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von *******n_HH:
Manchmal stellen wir auch das eigene Wohl, immer an die letzte Stelle. Zeit ganz bewusst nehmen !!

Ich glaube, und da spreche ich nicht nur von mir, das sehr viele das so handhaben und ihr eigenes Wohl hinten anstellen.
Ich würde zB immer das Wohl meiner Kinder, als wichtiger betrachten.

Ein Totschlagargument.
Meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt und ohne eine Mutter, die sich um ihr eigenes Wohlergehen kümmert, wäre die Welt meiner Kinder düster. Das merke ich immer wieder ... sobald ich eben nicht auf mich achte und mich nicht wichtig nehme.
Zum Glück geht es in diesem thread ja aber eher um ein kleines Übel und nicht um ein großes Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.