Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

obscene 2021 - Sindelfingen (10.09.2021)

**********ust_1 Paar
3.708 Beiträge
Da muss ich @**********urple Recht geben. Da gab es nichts misszuverstehen, die Dame hatte sich daneben benommen. Das hatte nichts mit BDSM zu tun. Die Leute hatten versucht, ihre Art als Scherz zu sehen,.wurden dann aber auf das Übelste beschimpft. Einem erwachsenenn Menschen, der sich gerade einen Scherz mit ihr erlaubt hat, zu sagen, er soll seine Gosch halten, ist schon ganz schön frech.
*******Eden Mann
72 Beiträge
... vor allem unkonsensual, wie in meinem Fall... bdsm event hin oder her...
*******unig Frau
356 Beiträge
Wir fahren gerade von der Messe heimwärts. Wir sind und waren begeistert. Klar ist es nicht mit den Messen ohne Corona zu vergleichen. Aber: sie hat STATTGEFUNDEN. Da muss halt jeder Abstriche machen.... und wenn es vor dem Messeeingang ist. Aussteller wie auch BesucherInnen.
Der Ausblick von der oberen Tribüne auf die Ausstellerfläche hat mein Herz erwärmt. Es war schön zu sehen, wie viele Aussteller und gut sortiert dort aufgestellt waren. M. E. Gab es dort alles, was das Herz begehrt. Und wenn es den Artikel dort nicht gab dann gab es das Angebot zu bestellen.

Unser Fazit. Danke. Danke. Danke.

Das mit dem Rand war ja doof, aber zu Händeln.
Und ja, es hätten mehr Aussteller sein können.... aber Luft nach oben muss auch noch sein.

Wir hoffen die Passion in HH findet statt und wir freuen uns darauf. 🙏🏻🥰
*******unig Frau
356 Beiträge
Man sollte die Erfahrung und Bewertung nicht aufgrund einer Person festlegen. Dafür sind mir diese Tage zu kostbar.
****Tom Mann
70 Beiträge
Ich bin zwar kein BDSM ler bzw. Neuling auf dem Gebiet aber ich habe viele Interessante Dinge gesehen die mich begeisterten und bin bei einigen Dingen sehr neugierig geworden. Fazit mir hat die Messe rundum sehr gut gefallen.
Ich hätte mir ein wenig Outfit mehr für den Herrn mit ein paar Kilos mehr gewünscht aber sonst wirklich
den Verhältnissen entsprechend eine gute Ausstellung/Messe.
Aus ein baldiges wiedersehen. *top*
*********mann Paar
1.364 Beiträge
Wir waren am Freitag und Samstag auf der Messe. Es wirkte alles durch die Masken etwas "gebremst" aber wir sind sehr zufrieden und danken dem Veranstalter und den Ausstellern für ihren Mut und die ausgestrahlte Zuversicht.
**********essin Paar
321 Beiträge
Zitat von ******ssa:
An Stand 133 findet ihr nicht wie im Plan wundervolle Latexmasken aus Berlin sondern ebenfalls wunderschöne, liebevoll handgefertigte Schmuckunikate und fantastische Illustrationen.

Wir waren am Samstag bei Dir am Stand und haben prompt was schönes gefunden!
Profilbild
*****nda
1.795 Beiträge
Vielen Dank...
Wir sind wieder zuhause, der LKW ist ausgeladen, wir räumen auf und ziehen Bilanz.

Als Allererstes wollen wir auch an dieser Stelle den Veranstaltern Anne und Michael VIELEN DANK sagen!
Es war nicht leicht für Euch. Großartig, dass Ihr durchgehalten habt und allen Widrigkeiten zum Trotz die Messe möglich gemacht habt! Wir können trotz eigenen Erfahrungen in der Planung von Events nur erahnen, welcher Aufwand das während der letzten Monate gewesen sein muss... (und dann kommt noch so ein Aussteller, der alles genau zum Mindestabstand wissen will... denn schließlich wollen wir unsere Kunden/innen ja so beraten und bedienen, wie sie und wir es gewohnt sind...Danke Michael für Deine geduldigen Erklärungen!)

VIELEN DANK an die vielen Besucher an unserem Stand!
Wir waren die drei Tage immer mehr als gut beschäftigt und konnten Euch die SiaLinda Neuheiten für Damen und Herren nahe bringen!
Es hat riesig Spaß gemacht, Freunde und Stammkunden wiederzusehen und neuen Interessenten unsere Ideen näher zu bringen 😀
Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Errungenschaften!

An alle, die es nicht zu an den Stand geschafft haben,
die vielleicht noch eine Frage haben, oder
die jetzt doch das Teil erstehen möchten, das sie so toll fanden, aber dann doch nicht mitnahmen:

Wir sind immer nur einen Anruf oder eine Email weit weg!
Und unser Onlineshop hat 24/7 geöffnet *mrgreen*


Aber Achtung: Es sind nicht alle Neuheiten, die Ihr auf der Obscene sehen konntet, bereits online!
Manche werden voraussichtlich auch gar nicht mehr in den Shop kommen, da sie bereits fast ausverkauft sind...
Also, im Zweifelsfall ruft uns an!

Und jetzt muss ich wieder ins Lager, Kartons und Kisten ausräumen... aber das musste JETZT gesagt bzw geschrieben werden *zwinker*

Vielen Grüße vom ganzen SiaLinda Team
sagt für alle
Stefan
******e77 Frau
7 Beiträge
Ich war sehr froh, dass die obscene stattgefunden hat. Den Glaspalast fand ich suboptimal, einige Händler vom letzten Jahr fehlten mir (zu wenig Latex), ein Geldautomat wäre toll gewesen und die burschikose Dame mit der lauten Klappe im Eingangsbereich hätte auch nicht sein müssen (ich hoffte sehr, dass sie nicht den von mir gebuchten Kurs macht - ich wäre auf der Stelle gegangen). Aber: Die Stimmung war schön, entspannt, es gab viel zu sehen und ich freue mich sehr auf die nächste obscene.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die obscene nächstes Jahr in Karlsruhe stattfinden wird. Nun finde ich den Beitrag nicht mehr. Kann mir jemand mitteilen, wann und wo genau die obscene 2022 stattfindet?
****ida Frau
37 Beiträge
@*******_Lee
Vom 25.3.bis 27.3. In der Gartenhalle in Karlsruhe
****_TV Mann
85 Beiträge
Hallöchen, wird es wieder eine weitere Messe im Raum Stuttgart geben, oder bleibt es dann für 2022 die einzige Messe in KA für 2022?!
Danke und Grüße - ich war der/die im rosa Sissy-Kleidchen am Freitag, damit etwas Farbe die Messe auffrischt! Josi
****ida Frau
37 Beiträge
@****_TV bleibt dann wohl die einzige....
**********ust_1 Paar
3.708 Beiträge
Ach schade. Fand es toll, dass es so eine tolle Messe direkt vor der Haustür gibt. Na dann werde ich wohl die Messe nächstes Jahr nicht besuchen
...Ralph und Eva
*******017 Mann
494 Beiträge
Karlsruhe ist gerade mal 1 Std. Fährt! Törö
********hing Paar
6 Beiträge
Dame am Eingang ( Darklady Joy)

Ich war sehr froh, dass sie da war, da ich durch sie ein unvergessliches We hatte. Ihre Kurse waren unbeschreiblich gut. Sie war war der Grund dafür, dass die Messer für mich wirklich ein positives Erlebnis war.

Leider wurde wie ich hier lese, das eine oder andere mal etwas sensibel auf Ihre Art reagiert. Es war sehr wichtig, dass sie im richtigen Moment geholfen hat, dass die Coronaregeln eingehalten werden, da Leute von der Polizei und vom Gesundheitsamt da waren.

Es ist schade, dass nicht jeder auf der Sm Messe damit umgehen konnte, dass sie etwas dominanter auftrat.

Sie ist für mich der Grund, um auf eine Messe zu gehen oder auch nicht. Sie war auf jeden Fall, eine riesige Bereicherung.
*******mata Frau
2.871 Beiträge
Es war nicht NUR eine SM Messe
*********y2017 Paar
102 Beiträge
Zitat von ********hing:
Dame am Eingang ( Darklady Joy)

Ich war sehr froh, dass sie da war, da ich durch sie ein unvergessliches We hatte. Ihre Kurse waren unbeschreiblich gut. Sie war war der Grund dafür, dass die Messer für mich wirklich ein positives Erlebnis war.

Leider wurde wie ich hier lese, das eine oder andere mal etwas sensibel auf Ihre Art reagiert. Es war sehr wichtig, dass sie im richtigen Moment geholfen hat, dass die Coronaregeln eingehalten werden, da Leute von der Polizei und vom Gesundheitsamt da waren.

Es ist schade, dass nicht jeder auf der Sm Messe damit umgehen konnte, dass sie etwas dominanter auftrat.

Sie ist für mich der Grund, um auf eine Messe zu gehen oder auch nicht. Sie war auf jeden Fall, eine riesige Bereicherung.

Da sieht man mal wieder deutlich wie unterschiedlich Menschen sind. Ich empfinde ihre Art als unerträglich.
**********fHerz Mann
451 Beiträge
Stimmt zumindest war es eine BDSM Messe, den es wurde auch viel gefesselt *fessel* *mrgreen*, darum darf das B auf keinen Fall vernachlässigt werden *haumichwech*
*******mata Frau
2.871 Beiträge
Und nicht jeder Gothik oder Steampunk steht auf BDSM
******w87 Mann
240 Beiträge
Eine durchwachsene Messe...
Ich muss leider mit einem lachenden und einem weinenden Auge kommentieren.

Positiv möchte ich die Kurse hervorheben.
Gerade Dark Lady Joy, ich war in zwei Kursen, atemreduktion und (Folter Kurs abgekürzt).
Es waren intensive Kurse, manchmal auch Hart. Aber ihr ist zu verdanken, das ich die Messe positiv in Erinnerung behalten werde!
Ich bin auch ehrlich, draußen hat sie getan wozu die normale Security nicht in der Lage war, das muss man so sagen und der Messe Veranstalter sollte sich diesen bewusst sein! Bzw. Auch die wartenden Menschen vor der Halle.
Keine Abstände, Menschen kamen nicht durch usw. Jeder selbst an die Nase fassen!

Es gab ein paar Händler, die waren super.... oder eroluna tolle Zeit am stand. Aber viele Händler, waren auch minimalistisch, keine Motivation, stand war langweilig immer die selbe ware.... Seit Jahren..
Die Shows, feshion Bondage puh soooo langweilig. Dafür aber der Anfänger Kurs für Fesseln super!
Oder auch Burlesque, super Stimmung an sonsten oft eher Totenstimmung in der Halle.


Fazit... Dark Lady Joy hat es herausgerissen!
********tice Frau
205 Beiträge
Bin dafür das auf der nächsten Messe einen erste Hilfe San Kurs mit angeboten. Da die Unfall gefahr bei einigen exorpitant steigt mit ihren Hoch jauchzenten Lobenheymen und das geschleime müßen echt vorsichtig sein ACHTUNG RUTSCH GEFAHR *haumichwech*

Aber auch schon zulesen das es wertfreie objektive Meinungen gibt. Diese sind doch viel wichtiger, daran kann sich dann der Messe Veranstalter verbessern und nicht auf den ganzen Lorberen ausruhen die er da zu unrecht bekommt.
*********mann Paar
1.364 Beiträge
Also zum Sicherheitsdienst muss ich sagen, die waren alle sehr nett, zuvorkommend und durchsetzungsfähig.
Diese Lady, war mir schon auf der letzten Obscene unangenehm aufgefallen.
Laut und unhöflich sein, hat nichts mit Dominanz zu tun!

Außerdem waren alle, die mit uns in der Schlange standen, erwachsen und umsichtig, zurechtweisen brauchte man hier niemanden und trotzdem nölte sie rum.
Wichtigtuerei und ein enormes Geltungsbedürfnis ist keine Dominanz!
Sollte der Veranstalter für Karlsruhe einen neuen Sicherheitsdienst benötigen, kenne ich da eine sehr kompetente Firma( und nein, nicht meine!)
Viele Grüße
P (sie)
*********_247 Paar
74 Beiträge
ein kurzes Feedback

Es war unsere erste Messe, die wir nach vielen Jahren mal wieder aufsuchten. Ausschlaggebend waren unter anderem die doch zahlreich angebotenen Workshops. So buchten wir auch gleich 3 Stück und wir wurden in unserer Erwartungshaltung nicht enttäuscht und lernten viele neue Dinge hinzu.

Voller Vorfreude auf das nun kommende stellten wir uns in die doch recht lange Warteschlange. Aufgeheitert wurde das nach unserem empfinden durch Darklady Joy. Ihre authentische Art und Weise brachte uns beim Warten das ein und andere mal zum schmunzeln. Dadurch wurde das anstehen dann doch recht kurzweilig. Auch anderen Leuten in der Schlange schien es zu gefallen.

Kritisch haben wir empfunden, dass teilweise Kinder etc. an halbnackten Frauen vorbei mussten. Hier Bedarf es dringend einer anderen Regelung und jeder Gast sollte sich vllt selbst hinterfragen, ob man dies in der Öffentlichkeit seinem Umfeld präsentieren muss.

Endlich, nach ca. 30 min des Wartens am Einlass angekommen, der nächste Schock. Der noch gültige Test reichte hier in diesem Bundesland nicht aus, so das wir einen neuen machen mussten (wie die Person vor uns im Übrigen auch). Jetzt kam Zeitdruck auf, um den ersten Workshop noch pünktlich besuchen zu können. Hier hätten wir uns seitens des Messemanagements eine bessere Information gewünscht, um solche Situationen im Vorfeld zu klären.

Endlich drin und der erste wow Effekt. Es war toll hier zu sein, um endlich diese besondere Atmosphäre spüren zu können. Also schnell 2 kleine Flaschen Wasser geholt -Preisschock! 7€!, aber nun sei es drum.

Ab zum ersten Workshop. Nach einem kurzen Eintrag an dem Counter ging die Suche nach einer entsperrten Ausgangstür los. Es herrschte völlige Unklarheit wo es denn nun starten sollte. Nach ca 10 min hatte man endlich eine gefunden und wir konnten starten. Laut Beschreibung des Workshops wurde uns ein abgetrennter und nicht einsehbarer Bereich zugesichert. Tja, was soll man sagen: nix von dem haben wir vorgefunden. Vielleicht sollten wir eine Gage einfordern für das angebotene Showprogramm -zwinkersmiley -
Auch hier dringend verbesserungsfähig und notwendig! Und das dann selbst nach Aufforderung „Zaungäste“ es nicht unterlassen können, weiter zu schauen und dann noch blöde Sprüche gegenüber der Workshopleitung gedrückt haben, war dem ganzen Flair nicht gerade dienlich!

Das nicht optimale legen der Seminarräume zu den verschiedenen Seminarkursen muss leider ebenfalls von dem Veranstalter überdacht werden.
Ich kann einen Spankingworkshop nicht neben einen Bondageworkshop legen. Das es da zwangsläufig zu Spannungen kommen muss, liegt auf der Hand.

Zum Abschluss noch Positives: Wir lernten dort einige wirklich nette Menschen, von Workshopleitern bis zu Ausstellern, kennen. Der Standaufbau und auch die Außengastronomie waren gut organisiert, Kaffee und Kuchen im Innenbereichen Top und sehr nette Betreiber! Das Erlebte müssen wir nun ersteinmal verarbeiten und wir sagen trotz Kritik Danke für dieses tolle Wochenende und wir sind gerne wieder dabei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.