Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

obscene 2021 - Sindelfingen (10.09.2021)

...Ralph und Eva
*******017 Mann
494 Beiträge
Naja, man findet halt gerade im Sicherheitsgewerbe Menschen die den Dienstleistungsgedanken falsch interpretieren. Es gab mal den Spruch, geb einem Menschen eine Uniform und Macht, da kommt oft nix gutes raus.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Zitat von ********tice:
Oh wie könnt ihr denn bitte nur die Gottheit des JOY BDSM so angreifen der nicht nur Meister seines Faches im BDSm ist nein sondern auch noch Meister im Sicherheitsdienst ist. Ihn und seine Damen so zu kretisieren das gehört sich doch nicht

Es war von uns nicht der Sicherheitsdienst im insgesamt gemeint, der hat unseres Erachtens sehr gut funktioniert.
Uns sind da bis auf diese eine Frau auch nur freundliche und höfliche Menschen begegnet.
Diese eine Frau ist halt ein negatives Aushängeschild bringt für die ganze Truppe und letztlich ein ganz schlechtes für eine solche Messe.
Allein in unserem Bekanntenkreis ist sie gestern mehreren Menschen negativ aufgefallen und auch die Reaktionen hier im Thread, teils per PM, bestätigen das.
Und da sollten die Verantwortlichen des Ganzen jetzt reagieren bevor sie ich mehr Images Haden anrichtet.
*********en78M Mann
932 Beiträge
Hat man den verantwortlichen für die Dame angesprochen ? Das wäre ein leichtes diese Frau zu entfernen
******tal Frau
1.075 Beiträge
Es wäre vor allem gut ihr ein Feedback zu geben und um Klärung zu bitten... Statt es in das www zu Posten... ( Und jetzt ducke ich mich)
*******816 Mann
867 Beiträge
Ich hatte mal eine Kolegin die war immer so wenn Sie Untervögelt war *undwech*
*******mata Frau
2.872 Beiträge
Also mir hat es sehr gut gefallen! Trotzdem es klein gehalten war, hatte ich ein paar mal das Gefühl ich hätte mich verlaufen *lol* vor allem haben mich die Laufrichtungspfeile auf dem Boden irritiert, als ich dann nach dem ersten Rundgang bestimmte Stände wieder aufsuchen wollte.

Irgendwie habe ich auch die Bühne komplett übersehen, und wollte gerade schon gehen, als ich nochmal ins Messeheft geschaut habe. Zu meinem Glück kurz vor Beginn des für mich interessantesten Vortrags. Mark Beneke. Schade dass so wenig Publikum da war. Auch fand ich das Thema Hygiene nicht so ergiebig für ihn und das Publikum. Das hat sich auch daran gezeigt, dass das Publikum zu diesem Thema keine Fragen beigesteuert hat. Er hat das Beste draus gemacht. Ein paar Fragen kamen dann auch noch, aber halt nicht zu dem ursprünglichen Thema.

Mein Fazit: der Messebesuch, die Anfahrt hat sich gelohnt! Nächstes Mal schnappe ich mir gleich ein Messeheft und setze mir Prioritäten. Auch nehme ich nächstes Mal definitiv mehr Bargeld mit. Dummerweise hatte ich nämlich nur Kleingeld dabei und nach den Parkgebühren (die ich gerne gezahlt habe!) nur noch 1,99 € (ja ich habs ausgezählt *lol*) und dafür kriegt man halt weder Essen noch Trinken.
********itty Paar
104 Beiträge
Einfach der Dame freundlich klar machen, dass sie ihren Ton mäßigen sollte oder sie das gerne mit ihrem Vorgesetzten zu Ende diskutieren darf *zwinker*
Bei sowas hätte ich kein Problem damit genug Theater zu machen, dass sie im Idealfall das letzte mal ihre Macht bei diesem Arbeitgeber ausnutzen konnte.

😄
**********ust_1 Paar
3.708 Beiträge
Ja diese Dame vom Security ist mir auch negativ aufgefallen. Ich habe am Eingang auf meine Begleitung gewartet und bin dort ca eine halbe Stunde gestanden. Wie die mit den Leuten gesprochen hat,.war wirklich unterstes Niveau. Sie hat von den Leuten Maske verlangt. Sie selbst sei befreit, hat sie gesagt. Eine Gruppe von der Zeitung wollte es genauer wissen und sie hat es ihnen erklärt. Danach ging es weiter mit ihrem Ton von der Kaserne. Hat sich einer einen Scherz erlaubt mit ihr,.wurde dieser beschimpfte. Man sollte sich echt überlegen, ob man nochmal diese Security Firma nimmt,.denn es geht auch anders
*******mata Frau
2.872 Beiträge
Ich weiß wen ihr meint. Sie ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht ganz so negativ wie bei euch. Vielleicht war sie zur Öffnung noch besserer Laune? *nixweiss*

Allerdings möchte ich die Damen mit dem Stempel und im Vorzelt lobend erwähnen. Ich fand sie alle nett und gut gelaunt. Auch die Karten-Entwert-Herren drinnen waren gut drauf und haben Scherze gemacht.

Meine Nervosität ist schnell verflogen.
**********ust_1 Paar
3.708 Beiträge
Ja da hast Du Recht. Die Damen mit dem Stempel waren sehr nett und auch drinnen die Damen und Herren mit dem Einlassbändchen waren sehr nett. Da gab es wirklich nichts zu kritisieren. Nur die eine Dame ganz vorne war eine Katastrophe. Wie schon geschrieben, ich hatte lange genug Zeit, das ganze zu beobachten. Da sind wirklich Leute grundos zurecht gewiesen worden.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich war Freitag und gestehe ich war sehr enttäuscht .

Die Joy Karte wurde überhaupt nicht bewertet.
Da frage ich mich schon warum ich mich über Joy anmelden soll.

Die Location fand ich nicht einladend.
Die schräge Tartan Bahn am Rand war etwas blöd zu gehen .
Um in den äußeren Bereich zu gehen gab es nur diese Option.

Manche Stände hatten ein Flair eines 1 Euro Shops.
Manche Aussteller waren selbst eher im praktischen Freizeitlook anzutreffen ( bei einer Fetisch Messe finde ich es einfach wichtig, dass auch die Stände in ihrer Präsentation zum Thema passen).

Ich hatte mich auf besondere Shiws gefreut, das letzte Mal gab es tolle Burlesque Shows.
Die Messe geht drei Tage, ich empfand da der Fokus nur auf den Samstag gelegt wird.
Der Freitag nimmt man halt mit.

Persönlich fand ich die Umgebung sehr anstrengend.
Die Musik war ohrenbetäubend laut und wer nicht auf Rammstein und diese Ausrichtung steht , hat da schlechte Karten.
Für mich war das sehr anstrengend.
Einerseits die Masken unter den es sehr warm wurde ( ist ja kein Thema) aber dann noch diese Laute Musik.
Durch die Masken hat man sich nicht so gut verständigen können, die laute Musik trug ihr Übriges mit bei.

12,50 Euro für billige Vegetarische Maultaschen (ich sah 2 Stück auf den Tellern) ist sehr frech, wie natürlich aber auch auf jeder Messe.

Da ich selbst nicht so den Fetisch im Sinne BDSM auslebe, war die Messe für mich dieses Mal weder Augen noch Ohrenschmauss.

Ob ich wieder hingehe , weiß ich wirklich nicht.
*******mata Frau
2.872 Beiträge
Also ich bin auch sehr geräuschempfindlich und kann die Kritik nicht nachvollziehen. In der Zeit von 15:30 - 19:00 Uhr, in der ich da war, ist mir Musik nur einmal kurz aufgefallen. An allen Ständen konnte ich mich ohne zu schreien mit den Mitarbeitern unterhalten. Klar, einige waren nun nicht selbst in den Klamotten gewandet, die sie selbst vermarkten, aber mir ist es wichtiger sie kennen sich mit ihrer Ware aus. Zb kann ja ein Mensch, der gerne mit Leder arbeitet und dieses vermarktet den Kink haben Latex zu tragen…. Oder eben auf Sandalen und Boxershorts stehen und nicht darauf selber Halsbänder und Fesseln zu tragen.

Lustig fand ich es eher, dass am Stand links ein fast komplett bunttätowierter fast Nackter Verkäufer stand und rechts daneben ein Verkäufer im „Vertreter-Outfit“ mit Anzug *lol*

PS: merkt man eigentlich dass es mir gut gefallen hat? *lol*
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Zitat von **********urple:
Das einzige was uns wirklich gestört hat war eine extrem raunzige und unfreundliche Person im Sicherheitspersonal.

Wir müssen uns da nach einigen Hinweisen etwas korrigieren:
Vermutlich gehört diese inakzeptable Person gar nicht zum offiziellen Sicherheitspersonal sondern ist einfach eine mutmaßlich selbst ernannte Wichtigtuerin die wohl selbst Workshops auf der Messe anbietet.
Insofern eine Entschuldigung an den Sicherheitsdienst für den falschen Verdacht.

Vielleicht sollte in diesem Fall dann der Veranstalter deutlich mehr darauf achten wer sich da als "Welcomefrau" ganz vorne hinstellt und frei auf der Messe herumlaufen und Messebesucher vergraulen darf.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Laute Musik ist uns gestern auch nicht aufgefallen und wir empfanden die gesamte Athmosphäre zwischen und an den Ständen als sehr ruhig und entspannt, un im Gegensatz zu früheren Messen mit deutlich mehr Publikum auch gar nicht anstrengend.

Verkaufen müssen die Händler selbst und wenn eben ein verkäufer sich mit seinem Produkt so gar nicht identifizieren kann, wirkt er halt wie ein Fremdkörper. Das wird sich dann vermutlich auch im Umsatz zeigen.
Es gab aber auch viele Stände, wo Verkäufer sehr authentisch im Einklang zu den Produkten standen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Meint ihr die burschikose Dame am Eingang.
Kurze Hasre Militäruniform?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nachtrag

Ja es gab viele Stände , da war das Verkaufspersonal sehr stimmig zu ihren Produkten.
Durchaus .

Und viele einfach nicht .
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Meint ihr die burschikose Dame am Eingang.
Kurze Hasre Militäruniform?

Jepp, leider nicht nur am Eingang.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ja die war heftig.
Ich war ca. gegen 15.20 Uhr da , da hatte sie sich gerade ein Aussteller Pärchen zur Brust genommen.

Ich dachte jedoch das ist nur zu Beginn so gewesen, nachher hätte sich das geregelt .

( Manchmal ist ja zu Beginn bei solchen Veranstaltungen das Personal noch nicht richtig gebrieft)
********itty Paar
104 Beiträge
Irgendwie habe ich nun doch etwas Vorfreude auf Sonntag 😈
****en6 Mann
62 Beiträge
Diese Empfangsdame hat das Klischee einer an der Tür/Eingang stehenden Person doch (leider) nur mal wieder bestätigt!!!
Der Schlagstock war ja ganz nett und passend für diese Veranstaltung🤪 ihre Pistole wohl eher sehr unangebracht.
Aber sie fand sich super geil damit, andere hatten auch Spaß mit ihrem gewählten Outfit 🤷🏼‍♂️👻

Wir fanden die Veranstaltung super nur das Bier war zu teuer.

Liebe Grüße
setzen6
**********ality Mann
62 Beiträge
Ich fand das gestern rundum gelungen und kann mich der geäußerten Kritik nicht anschließen.
******tal Frau
1.075 Beiträge
Sind Style Fetisch und Doll Sutra vor Ort???
******laT Mann
150 Beiträge
Zitat von ******tal:
Sind Style Fetisch und Doll Sutra vor Ort???

Ja
******laT Mann
150 Beiträge
Zitat von *****_67:
Meint ihr die burschikose Dame am Eingang.
Kurze Hasre Militäruniform?

Ich vermute, diese Dame war auch heute zu Beginn ganz vorne. Ich kann die Kritik allerdings nicht nachvollziehen. Sie machte Ihre Arbeit ganz hervorragend, definitiv mit viel Witz und schwarzem Humor und alle in der Schlange konnten darüber nur lachen und gaben entsprechend Contra. Daraus ergaben sich sehr spaßige Debatten, die das Schlangestehen sehr kurzweilig machten.

Wenn das jemand falsch versteht, dann ist er vermutlich auch der Ansicht, dass BDSM eine total toternste Sache sein muß und Doms nie im Leben so angeraunzt werden dürfen ... *rotfl*
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Erstens war da gestern keine Warteschlange die irgendwelche humoristische Einlagen gebraucht hätte und Zweitens war das "Geraunze" absolut nichts das irgendwie im Entferntesten etwas mit "BDSM" oder "Doms" oder "schwarzem Humor" zu tun hatte, sondern die anmaßende und völlig überflüssige Ansage einer unhöflichen Person, die zumindest den Anschein erwecken wollte zum Sicherheitspersonal zu gehören, gegenüber zahlenden und erwachsenen Messebesuchern. Für Schoweinlagen mit gibt es bei solchen Veranstaltungen eigentlich auch eine Bühne *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.