Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5806 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Imaginations

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Imaginations
Stell' dir vor ---Zwei hochentwickelte Wesen in einer fernen Galaxy, - Milliarden Jahre älter und fortgeschrittener, spielen. Sie spielen gerne - eine Spezies von Spielern. Jeden Tag nach Lust und Laune. Kreierten unser Sonnensystem und unseren Planeten. Unser gesamtes Universum. Spielen 'Forge Of Empires' oder 'Civilization' . Gerade haben sie ein Virus geschickt, wie schon öfter. Delegieren jetzt ganze Völker und Schicksale. Und wir bemerken es nicht. Ein weit entwickeltes, realistisches Spiel. Nichts können wir eigenständig unternehmen. Marionetten nur und Spielfiguren.

Sell dir vor---Eine zufällige große Explosion/Implosion verursacht unser Universum innerhalb einer unvorstellbar langen Zeit im Chaos. Wir entwickelten uns zufällig - ein Glücksfall von Leben ? Eine ganz junge Spezies. Kinder noch. Und entwicklungsfähig, wenn das Chaos fernbleibt. Und der Evolution unterworfen. Morgen vielleicht schon 'Insektengleich'.

Stell dir vor---eine liebende Wesenheit - reiner Geist nur und die LIEBE an sich, außerhalb unserer Materie sich befindend, erschuf in einem einzigen Moment - ALLES. Außerhalb von Zeit und Raum. Der Gedanke in seinem/ihrem Hirn. Das materielle Abbild seines Selbst. Die gefühlte Zeit, die nicht ist. Eine intelligente, liebevolle Schöpfung. Damit ES sich erfahren kann. Lässt uns frei agieren. Unser Schicksal selbst bestimmen. Alles zu durchleben, was nötig ist, um zu wachsen. Schenkt uns alle Energie, die wir brauchen im Moment. Zu erfahren - der Andere bin iCH.
Nichts bekümmert IHN. ES hat nur Freude an uns und ALLEM. Und lässt alle Möglichkeiten zu. Jeden kleinen Moment von Entscheidung - UNSERE Wahl der Befindlichkeiten und des Wohlergehens. Aneinandergereihte Entscheidungen verursachen ein Leben. Berge versetzen ist möglich. Fliegen ist möglich. ALLES ist möglich. Und Engel sind die Menschen, die dieses verstanden haben.
Den beiden Wesen würde ich als erstes mal erklären, dass die dümmste Schöpfung in dem ganzen, das Geld, bzw. verschiedenen Dingen einen unterschiedlichen Wert zu geben, gewesen ist. Oder kennt Jemand eine andere Spezies auf diesem Planeten, die das auch macht? Habt Ihr schon einmal ein Tier gesehen, das eine Wassermelone gegen 23 Bananen tauscht?

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Welt um ein vielfaches besser wäre, wenn es dieses System und damit das Verlangen einiger nach immer mehr, nicht geben würde
*******nic Mann
388 Beiträge
Zitat von ********over:
Oder kennt Jemand eine andere Spezies auf diesem Planeten, die das auch macht? Habt Ihr schon einmal ein Tier gesehen, das eine Wassermelone gegen 23 Bananen tauscht?
Halb-OT: Tauschhandel ist nicht auf den Menschen abboniert, hier nur mal ein schnelles Beispiel: https://www.scinexx.de/news/ … tten-betreiben-tauschhandel/

Und es macht auch durchaus Sinn, Dinge gegen Nichtverderbliches zu tauschen, sonst könntest Du nämlich nicht hier schreiben, sondern müßtest unterm Schnee nach Preiselbeeren und Pastinakenwurzeln suchen, bevor Du abends aus wie-auch-immer-selbst-zusammengekratztem Metall/Halbleiter/Glasfaser Deinen internetfähigen Rechner zusammenlöten kannst *zwinker*
Tauschen ermöglicht Spezialisierung. Und abstrakte Tauschgüter wie Geld ermöglichen, daß der auf Kartoffelanbau spezialisierte Bauer auch im Dezember was als Tausch gegen das Brot vom Bäcker anbieten kann.

@*******ngs Sorry fürs Kapern. Ich stell' mir vor, daß ich am Wochenende das Wunder der Evolution genieße: Während ich als Vorfahr noch Falten um die Augen habe, stelle ich fest, daß die Evolution die bei meinen jetzt neunjährigen Söhnen schon abgeschafft hat *zwinker*
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von ********over:
Den beiden Wesen würde ich als erstes mal erklären, dass die dümmste Schöpfung in dem ganzen, das Geld, bzw. verschiedenen Dingen einen unterschiedlichen Wert zu geben, gewesen ist. Oder kennt Jemand eine andere Spezies auf diesem Planeten, die das auch macht? Habt Ihr schon einmal ein Tier gesehen, das eine Wassermelone gegen 23 Bananen tauscht?

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Welt um ein vielfaches besser wäre, wenn es dieses System und damit das Verlangen einiger nach immer mehr, nicht geben würde

Da meldet sich doch grad mein Nerdwissen. *lol*
Wissenschaftler haben Kapuzineraffen große Metalldichtungsringe als Münzen gegeben und ihnen beigebracht, dass sie diese gegen Äpfel, Birnen, Trauben und andere Leckereien eintauschen können.
Die Affen haben schnell gelernt, dass nicht jedes Geldstück gleich viel wert ist. Sie begriffen innerhalb weniger Tage, dass sie beispielsweise für größere Steinchen besondere Leckereien bekommen und für die kleineren die weniger beliebten. Unter den Schimpansen waren sogar welche, die nicht gleich ihr ganzes Geld ausgaben, sondern ihre Münzen auch zurücklegten, um damit später einzukaufen.
Allerdings lernten die Affen auch, zu tricksen. Ein Kapuzineräffchen schummelte unter die Dichtungsringe eine Gurkenscheibe, die eine gewisse Ähnlichkeit hatte und bezahlte mit dem "Falschgeld". Ein Männchen ging sogar so weit, einem Weibchen Geld für Sex anzubieten. Sie ging darauf ein. Mit dem Geld hat sie sich anschließend Trauben gekauft.
Und so schnell kommt man von der Währung zur Prostitution...
https://www.deutschlandfunkn … fen-koennen-mit-geld-umgehen
1st Douglas Adams on God!


2nd DA


3rd DA


4th DA




Ein bekennender radikaler Atheist L
Hier dann mal ein musikalischer Beitrag zu den großen Fehlern der divinen Schöpfung

Aber auch ein radikaler Atheist 🙉🙈🙊


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ihr Lieben alle !!! Alles kann Sein oder nicht Sein. We don't know ! Aber die Imagination of 'Everything Can Happen' und nur die Möglichkeit einen 'Geist' zu besitzen , der niemals untergeht und bleibt - der ALLES möglich sein lässt - ist eine sehr schöne Vorstellung ! Und die Astro-Physik ist auf diesem Weg !! WAS wissen wir denn ?? JETZT !
Nothing is real ( John Lennon )
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß !! Es ist eine ungeheure Entdeckung !! Für diese Zeit damals. Kennt einer das 'Doppelt-Spalt' -Experiment ? *g*
Wer der höheren Gymnasialphysik nicht ?
*******ant Frau
27.865 Beiträge
Das Wesen betrachtet uns mit Liebe?

Ich stelle es mir eher als jemanden vor,
der/ die/ das auf dem Sofa rumgammelt,
stumpf irgendwelche Pseudo- Dokusoaps auf RTL glotzt und sich uns dabei
schön säuft. Oder sich betäubt.
Und das rund um die Uhr.

Sorry- ich konnte noch nie und kann nicht anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.