Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
zum Thema
reine analsexbeziehung mit der besten freundin62
Also ich bin seit gut einem jahr mit meiner freundin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pflege ich ein Latexlacken am besten?

Wie pflege ich ein Latexlacken am besten?
Ich würde gerne mal was neues ausprobieren und mir mal einen Latexlacken zulegen. Ich habe gehört, dass es ganz reizvoll sein kann für diverse Spielchen. Bin was das angeht ein Anfängerin.

Wie pflege ich denn sowas am besten?

Wie macht ihr das?

Habt ihr denn auch Tipps für anregende Spielchen?

Danke schön schon mal
Es gibt in sämmtlichen shops, die latex anbieten auch meist passende Pflegeprodukte. Für die pflege ist Talkumpuder geeignet, (Gummipflege allgm.)
Für die Optik gibt es Latex-glanzsprays, anzieh-hilfspuder wäre auch noch zu erwähnen.
Puder finde ich persönlich unpraktisch, da es zu viel "dreck" macht.
Man kommt auch ganz einfach mit gGeitgel als hilfsmittel in die sachen.
Oberflächen sind abwaschbar, jedoch sollte man kein heisses Wasser verwenden.
Sparfuchstipp: Glanzspray lässt sich auch durch einfaches Massageöl/babyöl ersetzen, und tut dem Material nichts ab.

Würde mich aber auch mal Interessieren, ob so ein Laken Maschinenwaschbar ist?!

mfg
****x99 Mann
9 Beiträge
> "Glanzspray lässt sich auch durch einfaches Massageöl/babyöl ersetzen, und tut dem Material nichts ab."

Leider falsch, sofern wir hier über ein echtes LATEX-Laken reden (Kostenpunkt deutlich über 100 Euro in der fraglichen Größe). Kondome vertragen ja auch keine Margerine/Butter etc. als Gleitmittel, und Pflanzenöle sind in Massage-/Babyölen auch drin.

Wenn wir über ein LACK-Laken für vielleicht 15-30 Euro reden, und davon gehe ich gerade bei einer Anfängerin aus, dann ist der Tip gut und man kann viel glitschigen Spaß mit solchen Ölen haben...
davon ging ich aus, ich kenne mich im extravaganza-latexbereich selbst nicht so gut aus..
auf z.b. ebay und in beate shops bekommt man aber auch "latex" laken für unter 20eur, wird dann wohl kaum stärkeres material als 0,5mm sein, wenn es sich tatsächlich um latex handelt. (wusste z.b. nicht, das es so teure laken gibt!)
****x99 Mann
9 Beiträge
Zumindest unter ebay sind unter "Latexlaken" verkaufte Artikel praktisch immer Lacklaken. Ist mir selber passiert, allerdings hatte ich bei einem Preis von ca 15 Euro genau damit gerechnet und mich daher nicht geärgert.

Bin nicht sicher, ob die Verkäufer es bewußt falsch ausweisen oder es selber nicht besser wissen. Ich tippe auf Letzteres...
Latex-Pflege
Lauwarmes Wasser mit Haarwaschmittel oder Spüli o.ä.

In`s letze Spülwasser denn 2-3 Spritzer Silikonöl, dann trocknen lassen.

Bezugsquelle: http://www.blackstyle.de


Joachim
Latexpflege
Nachdem mir die (wie ich finde) sehr aufwändige Pflege mit Glanzspray & Co schon fast die Lust an meiner Latexkleidung genommen haben, habe ich mit "Vivishine" sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach einen Teelöffel davon in lauwarmes Wasser, Latexkleidung kurz einlegen, trocknen lassen... fertig!!! Glänzt wunderbar und läßt sich gut anziehen. "Vivishine" ist relativ günstig bei "Baumwollseil" (auch online) erhältlich.
****ukr Paar
222 Beiträge
am besten und Preiswertesten
wir machen das genau wie Joachim01 nur haben wir das Silikonöl bei ebay gekauft 1 L für 9 € 100 Visk. ist echt geil der glanz und fült sich sehr glatt und geil an. Also geldsparen und freuen.Blos kein Glanzspray
oder noch schlimmer diese Cocpitspray ist gräslich
Entweder..
in der Wanne oder einfach in die Waschmaschine (im Wäschebeutel).. danach mit dem Pflegemittel seiner Erfahrung behandeln. Beim "Aufhängen" nach dem Waschen nur darauf achten, daß das Latex nicht direkt mit Klammern oder Leine in Berührung kommt (am besten ein Baumwolltuch unterlegen), da es sonst an diesen Stellen zu Farbirritationen kommen kann.. oder direkt trocken tupfen.

Mit kreativen Gruß
dark vision art

PS: Ein "echtes" Latexlaken bzw. Latexspannbettlaken (ist eher zu empfehlen, da es unschön aussieht, wenn die Matratzenseiten zu sehen sind) wird aus ca. 5 qm Latex (incl. Verschnitt) hergestellt, da ist ein Preis unter € 100,00 für ein zb. 100x200 cm oder 140x200 cm Latexlaken meist B-Ware oder minderwertige Qualität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.